PDA

View Full Version : Wird Defiance ein f2p?

Coldgamer95
01-22-2013, 05:16 AM
Hi zusammen,

Ich will mich gerade noch einmal darüber informieren, ob Defiance nun ein f2p shooter wird oder nicht.
Die Verwirrung entsteht durch das Vorbestellungspack für die Beta, welches ja mindestens 50€ kostet und somit eher weniger mit einem f2p zu tun hat.
Enthalten sind darin aber auch verschiedene, zeitlich begrenzte, Boosts, welche ja eher für das f2p Konzept sprechen.
Auch habe ich bereits einen Beta Key und das Beta-Wochenende sehr genossen :D
MUSS ich mir nun noch eines der Packs kaufen? Außerdem habe ich bereits Freunde die das Spiel auch gerne mal spielen würden, weshalb ich auch Fragen möchte, ob die Beta-Keys weiterhin vergeben werden.

Sorry, sind sehr viele Fragen auf einmal :P

MfG
Coldgamer95

GeneralZOCK
01-22-2013, 05:39 AM
wie ich es schon X-Mal gesagt habe =D

Es wird Buy2PLay mit einem hybridmodell werden wie es derzeit aussieht

Also kannst du ein abo erwerben es ist aber nicht notwendig um es zu spielen lediglich dsa Spiel muss gekauft werden, ingame wird es einen shop für kleidung und bosster geben was somit als mikrotansaktion zählt.

GeneralZOCK
01-22-2013, 09:30 AM
um auf deine 2te frage zu antworten ja sobald ein neues beta event ansteht werden natürlich wieder beta keys per email verschickt =)
und es wird wohl auch wieder auf diversen gamingseiten betakeys verschenkt =)

Coldgamer95
01-22-2013, 04:24 PM
thx. :)
Ich war vom Beta-Wochenende überzeugt und werde mir dementsprechend das Spiel holen ;)

Hoffe es kommt noch ein Beta-Event vor dem Release, damit meine Freunde sich das Spiel auch mal genauer ansehen können :)

GeneralZOCK
01-22-2013, 05:42 PM
um genau zu sagen kommen noch mindstens 2 Closed Beta Events und die Open Beta also werden sie es auf jeden fall noch testen können =)

Tsugi
01-23-2013, 12:04 AM
http://defiance.com/de/beta/?CAS_REDIR=true&ticket=ST-641017-0MOmtlRLiWtwz5ob3ZeM-cas Hier kannst du nachschauen wann die nächste Beta ist. :p

GeneralZOCK
01-23-2013, 11:49 AM
jo nur steht da leider zur zeit noch nix neues =D

Ninjapony
01-24-2013, 12:51 AM
Dachte ja eigendlich dieses Wochenende wieder (25-27.01.2013) aber anscheint iss wohl erstmal pause angesagt, aber naja der Tag ist ja noch nicht vorbei :) *hoff*

GeneralZOCK
01-24-2013, 05:54 AM
naja wenns am 2.April rauskommen soll wird eine beta wohl anfang/ mitte februar kommen und die dritte mitte/ende febraur und danach dann die open beta

Ninjapony
01-24-2013, 08:37 AM
naja wenns am 2.April rauskommen soll wird eine beta wohl anfang/ mitte februar kommen und die dritte mitte/ende febraur und danach dann die open beta

Nimm mir doch jede hoffnung :( (^^)

GeneralZOCK
01-24-2013, 08:49 AM
tut mir leid ich sags lieber gleich wies is ohne jemandem unnütze hoffnungen zu machen Ninjapony =D

Skyii
01-29-2013, 12:03 PM
alles ok danke

SergeantMH
01-29-2013, 12:06 PM
CONGRATULATIONS, ARK HUNTER
You have been selected to take part in our second Stress Test running from at 3 PM to 8 PM PST on Wednesday, Jan. 30.

schreibe nicht darüber du verstösst gegen die NDA rules, solche sachen gehören nur ins beta forum!

Skyii
01-29-2013, 12:10 PM
finde die beta forum nicht

wipefusens
01-31-2013, 12:44 PM
Den Link dortin findest du in deiner E-Mail Einladung zur Beta.

GeneralZOCK
02-01-2013, 05:24 PM
der link zum beta forum steht **** und fett in deinem account management wenn du auf DefianceBeta klickst :P

Sylux
02-05-2013, 12:51 PM
Also Ich hab die Delux version gekauft für mich ist es Free to Play :D

mfg. Sylux

Vandigra
02-05-2013, 01:08 PM
So wie ich es verstanden habe, wird es wie GW.
Du zahlst einmalig für das Spiel, damit erwirbst du einen Game-Key.
Mit eingabe des Game-Key's ist dann das Spiel an sich für dich Kostenlos. Sprich ohne Monatliche-kosten
Damit Trion dennoch etwas erwirtschaftet, wird es einen In-Game-Shop geben, wo du dann für harte €, zusätzlich Items und Booster kaufen kannst.

Ansgaro
02-05-2013, 02:11 PM
So wie ich es verstanden habe, wird es wie GW.
Du zahlst einmalig für das Spiel, damit erwirbst du einen Game-Key.
Mit eingabe des Game-Key's ist dann das Spiel an sich für dich Kostenlos. Sprich ohne Monatliche-kosten
Damit Trion dennoch etwas erwirtschaftet, wird es einen In-Game-Shop geben, wo du dann für harte €, zusätzlich Items und Booster kaufen kannst.

So ist es und somit ist es ein Buy2Play (B2P) und kein F2P. Spiel kaufen und umsonst online zocken mit Ingameshop

Sylux
02-05-2013, 03:09 PM
So ist es und somit ist es ein Buy2Play (B2P) und kein F2P. Spiel kaufen und umsonst online zocken mit Ingameshop

richtig beschrieben so wird es auch gemacht.
Einmal zahlen immer zoggen :))

mfg. KSK Sylux

weissmagier
02-24-2013, 06:09 AM
ich hab gelesen das man für updates auch echtes geld zahlen muss...
sowie bei the secret world....

Jake
02-24-2013, 06:15 AM
Ja macht auch ja auch Sinn bei einem B2P. Ein Entwickler lebt ja auch nicht nur von Luft und Liebe.

weissmagier
02-24-2013, 06:29 AM
Ja macht auch ja auch Sinn bei einem B2P. Ein Entwickler lebt ja auch nicht nur von Luft und Liebe.

Add Ons hätte ich verstanden die einmal im Jahr erscheinen aber doch keine updates in wochen oder monatlichen takt.

Jake
02-24-2013, 06:39 AM
Du redest von regelmäßigen Patches und dafür zahlst du mit Sicherheit kein Geld. Für größere Updates, gleich einem Addon, kann man natürlich Geld verlangen.

Bzyne
02-24-2013, 06:39 AM
DLC nennt man sowas. Neuer content den du aber nicht brauchst um weiter zu spielen.

Sylux
02-24-2013, 06:54 AM
Hallo,

Wie schon erwöhnt wurde und auch von TW'S bekannt gegeben wurde zahlst du nur einmal den Clienten und hast somit das Spiel.
Für weitere Updates zahlst du nicht (da dies dann an ein Abo grenzt).

mfg. micha

Jake
02-24-2013, 07:02 AM
Am wahrscheinlichsten läuft es so ab wie in Guildwars. Das Hauptgame kostet was, Monatliche kosten gibt es keine, für Addons zahlt man aber.

Erayzor2k7
02-25-2013, 05:20 AM
...Ist im Moment leider alles sehr spekulativ. Fest steht, daß es B2P wird, einen Shop haben wird, und es "DLCs" geben wird (die wohl kostenpflichtig sind, da im ULTIMATE-Paket ein DLC-Seasonpass inklusive ist). Ein Monatsabo schließe ich aus (also kein Hybridmodell).
Wäre für mich persönlich auch die angenehmste Lösung. Und als Käufer der ULTIMATE sind dann auch für mich die "DLCs"(wie ich diesen Begrigg hasse....-.-) kostenlos.
Patches und sonstige Fixes werden kostenlos sein.
Inwieweit allerdings die Shop-Preise angesiedelt sind, werden wir erst zum Release erfahren.