PDA

View Full Version : Offizieller Deutscher Community Support!

Kharon
09-11-2013, 11:08 AM
Auserwählte und Archenjäger!

Ich bin Kharon, und ab nächster Woche werdet ihr mich hier um einiges öfter im Forum sehen. Wir wissen, dass ihr für ein paar Wochen ohne Forum Support in Eurer Sprache auskommen musstet, aber aber ab nächsten Montag sind mein französischer Kollege Alastyn und ich für Euch hier, um Eure Fragen zu beantworten, Euch die neuesten Infos und Updates über Rift und Defiance in Deutsch und Französisch zu bringen, und dafür zu sorgen, dass Euer Feedback bei den richtigen Leuten landet.

Bis nächste Woche,

Euer Fährmann Kharon

adrokier
09-11-2013, 10:53 PM
Cool,

herzlich Willkommen Kharon ... und wir sind ein wenig speziell ;)

Ich freue mich die News in deutscher Sprache lesen zu können, die Formulierungen im englischsprachigen Forum verstehe ich nicht immer ;)

Thx
Archon

Tyr
09-11-2013, 11:50 PM
Herzlich Wilkommen

Cocatox
09-12-2013, 01:35 AM
endlich der umbau bei trion scheint ja vorran zu gehn mal ein paar infos fürs warten wären echt schon und willkommen;)

Wi7cher
09-12-2013, 02:28 AM
Herzlich willkommen! Ich hoffe, dass das Forum jetzt wieder etwas lebendiger wird.

Semgradov
09-12-2013, 09:04 AM
*Daumen hoch* Willkommen! :-)

Ali Mente
09-12-2013, 09:44 AM
Auserwählte und Archenjäger!

Ich bin Kharon, und ab nächster Woche werdet ihr mich hier um einiges öfter im Forum sehen. Wir wissen, dass ihr für ein paar Wochen ohne Forum Support in Eurer Sprache auskommen musstet, aber aber ab nächsten Montag sind mein französischer Kollege Alastyn und ich für Euch hier, um Eure Fragen zu beantworten, Euch die neuesten Infos und Updates über Rift und Defiance in Deutsch und Französisch zu bringen, und dafür zu sorgen, dass Euer Feedback bei den richtigen Leuten landet.

Bis nächste Woche,

Euer Fährmann Kharon

Toll hmm. Stell dich erst mal richtig vor. Und net so´n Copy and Paste Text*. Super DU heisst Kharon und weiter ?! Was ich für mich als blanker Hohn empfinde. Ist dieser Satz von dir...

Zitat : Wir wissen, dass ihr für ein paar Wochen ohne Forum Support in Eurer Sprache auskommen musstet

Für ein paar Wochen ?! Weit über 2 Monate das würde besser passen. Was auch so ungefähr die Wahrheit entspricht. Ich möchte ja nicht alles negativ sehen, aber ich sehe für meine Verhältnisse auch dann keine Verbesserung. Eine Person deckt zwei Spiele Foren ab. Ich möchte mal sehen wer auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann.

*= Postet im Defiance Forum seinen Amtsantritt. Und kommt zuerst mit Rift. Und dann mit Defiance...... Na ja

Der Text ist für mich wie auswendig gelernt. Sry aber so stellt man sich nicht vor. Mal sehen wie schnell ich der Zensur zum Opfer falle.

Im Spiel schau ich nur noch ab und zu rein. Ich hab genug neue Spiele zu meinen neuen Grafikmonster (HD7970) bekommen. Die ich erstmal spiele. Und bald kommt wieso AC4 / W. Dogs / GTA 5 / BF 4
Wieviel springen doch noch weiter von Defiance ab ?!

Jetzt denkt wieso ich dann hier wieder mal mein Senf dazu gebe...... Kann ich euch beantworten.

Die Vorstellung von Kharon fand ich einfach billig und halbherzig. So stellt man sich einfach nicht vor.....

So nun könnt ich mich verbal auseinander nehmen. Ich vertrete nur meine Meinung

The Light
09-12-2013, 09:54 AM
http://24.media.tumblr.com/tumblr_mdcpuu2nkq1ru7rk0o1_500.jpg

OrodrethSeregon
09-12-2013, 10:36 AM
Hallo Kharon,

aus welcher Abteilung von Trion kommst du?

Viele Grüße
OrodrethSeregon

Shadoow_Ninja
09-12-2013, 11:02 AM
Hallo Kharon, auf eine gute Zusammenarbeit.

Dann werde ich ab nächste Woche mal ein paar Fragen stellen könne und hoffe das sie auch beantwortet werden.
So Fragen wie z.B.:
Stimmt es das TRION jetzt faste ein Jahr warten will - bis zum Start der 2. Staffel - bis es neue Storyinhalte für DAS SPIEL DEFIANCE gibt? (Wurde im Englischen Forum öfters erwehnt)
Wenn ja, warum?
Bei den Episoden Inhalten verstehe ich es - es kann keine Episodeninhalte geben wenn es noch keine 2. Staffel gibt - aber bei der Spielstory (Von Bach, Ara Shondu, usw.) fehlt mir da aber jedes Verständnis.

Solche und weiter Fragen, sowie - sehr wahrscheinlich - auch Verbesserungsvorschläge, "neu Inhalte" Ideen, sowie Beschwerden werden dich ab nächster Woche erwarten; zwar nicht mehr soviel wie es noch vor 2 Monaten gewessen wären - da es nun mal eine Tatsache ist, das in den letzten Monaten sehr, sehr, sehr viele Spieler aufgeben haben bzw. verschwunden sind - aber bestimmt mehr als genug.

Kharon
09-12-2013, 11:48 AM
Gleich mal ein paar Antworten auf Eure Fragen und Bedenken:

Eine Person deckt zwei Spiele Foren ab. Ich möchte mal sehen wer auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann.

Daran hat sich nichts geändert. Kahuna war ebenfalls für beide Spiele verantwortlich. Es gab weitere externe Mods, aber Kahuna war der einzige Trion Mitarbeiter.

aus welcher Abteilung von Trion kommst du?

Aus der Lokalisierungsabteilung.

Stimmt es das TRION jetzt faste ein Jahr warten will - bis zum Start der 2. Staffel - bis es neue Storyinhalte für DAS SPIEL DEFIANCE gibt? (Wurde im Englischen Forum öfters erwehnt)
Wenn ja, warum?

Was genau die nächsten DLC Packs beinhalte ist meines Wissens noch nicht in Stein gemeißelt. Sobald die Infos verfügbar sind, werd ich das direkt hier wissen lassen.

Eva Alone
09-13-2013, 03:21 AM
Aus der Lokalisierungsabteilung.

Vielleicht, und dass ist etwas was schon lange nicht passt, solltet ihr die Lokalisierungsfehler mal beheben.

Zwar meinte Dahanese mal "WIR" sollen es euch reinreichen, aber ich persönlich sah es nicht ein als NUR Spieler euren Job zu machen.

B2T: Bitte säubere mal das Forum von den ganzen Schimpfwörtern und Hasstiraden, die ja keiner Überwacht hat. Ebenso solltest du dem ein oder anderen für seine, sagen wir mal "unsachgemäße", Wortwahl eine Pause oder einen Bann aussprechen.

Gruß, EVA

Borom
09-13-2013, 09:40 AM
Zunächst mal herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deiner "riesen Aufgabe" , trotz des vorbereiteten Texts, der wahrscheinlich von der Trion-Abteilungsleitung genehmigt werden musste.

Daran hat sich nichts geändert. Kahuna war ebenfalls für beide Spiele verantwortlich. Es gab weitere externe Mods, aber Kahuna war der einzige Trion Mitarbeiter.

Und bereits DAS war eine absolute Katastrophe, Kahuna hat hier NULL Support geleitstet, noch weniger als in Rift. Er hatte totale Überbelastung, war in Rift, Defiance und End of Nations (un)tätig. Ich glaube, noch ein paar Monate mehr und er wäre mit Burn-Out oder im Sarg aus der Firma ausgeschieden.

Und jetzt kriegen wir hier einen "externen" Mann rein, der von Communitybetreuung nicht die leiseste Ahnung hat und uns letzten Endes ein paar News übersetzen wird - uns das Gefühl geben, dass wir "professionell" betreut werden. Das ist wie wenn der Hausmeister auf einmal den Systemadministrator miemen soll.

Ich hoffe, dass wenigstens ein paar Vorschläge an Trion weiter gereicht werden, besonders in Bezug auf die katastrophale deutsche Lokalisierung des Spiels. Das könnte wirklich ein Vorteil dabei sein, dich hier bei uns zu haben.

Sorry, Kharon, nichts gegen dich, das sind Personalentscheidungen von Trion und ich denke, dir wurde auch mehr oder weniger das Messer auf die Brust gesetzt. (ich weiss, dass du das nicht zugeben wirst/kannst...)

Wenn jetzt noch End of Nations und ArcheAge dazu kommen und du immer noch sagst: "Super, mach ich alles alleine", dann weiss ich echt nicht mehr, was ich davon halten soll. Bei jedem Popel FreetoPlay-Anbieter gibt es mehr deutsche CMs (nämlich EINEN pro Spiel) als hier.

selbstkritik
09-13-2013, 09:44 AM
Willkommen neuer Horst & gutes Gelingen, auf dich wartet ne Menge Arbeit!!!

unsachgemäße :D

Kharon
09-13-2013, 10:20 AM
Vielleicht, und dass ist etwas was schon lange nicht passt, solltet ihr die Lokalisierungsfehler mal beheben.

Jeder hier im Forum erwähnte Lokalisierungsfehler wird direkt gefixt - aber wir haben leider wenig Einfluss darauf wann diese Fixes rauskommen.

Bitte säubere mal das Forum von den ganzen Schimpfwörtern und Hasstiraden, die ja keiner Überwacht hat. Ebenso solltest du dem ein oder anderen für seine, sagen wir mal "unsachgemäße", Wortwahl eine Pause oder einen Bann aussprechen.

Von genereller Zensur halt ich wenig - wenns konkrete Beschwerden über jemanden gibt, bitte PM an mich und ich werd mich drum kümmern.

Und jetzt kriegen wir hier einen "externen" Mann rein, der von Communitybetreuung nicht die leiseste Ahnung hat und uns letzten Endes ein paar News übersetzen wird

Ich hab sieben Jahre Erfahrung in der Game Development Branche, inklusive Community Management. News werden allerdings von unseren Übersetzern übersetzt, damit hab ich nichts zu tun.

TDW Baal
09-13-2013, 01:45 PM
Welcome and have Fun.

Luka
09-20-2013, 03:04 PM
@Kharon: Schön, dass Du vor dem offiziellen Arbeitsbeginn noch ein paar allgemein Postings abgesetzt hast, denn seitdem war ja nix mehr von Dir zu sehen und zu hören. Auch bemerkenswert, dass seit Deinem "Amtsantritt" nun so gut wie gar nichts mehr hier gepostet wird. War zwar vorher auch schon lange nix mehr los, außer Beleidigungsorgien - aber Du hast ja eh klar erklärt, dass Dir selbst Verstöße gegen die offen nachlesbaren Forenregeln egal sind, da Du gegen Zensur bist und nur bei gezielten Benachrichtigungen einschreiten willst. Insofern schon traurig - selbst die einzig unterhaltsamen Prollthreads sind abgestorben.

PS: Ich votiere weiterhin fürs Schließen des deutschen Forums, da kann Trion deine Arbeitszeit etwas verschlanken und weiter sinnvoll Geld sparen oder andere Prioritäten setzen ...

Luka
09-20-2013, 03:05 PM

Zwar meinte Dahanese mal "WIR" sollen es euch reinreichen, aber ich persönlich sah es nicht ein als NUR Spieler euren Job zu machen.

B2T: Bitte säubere mal das Forum von den ganzen Schimpfwörtern und Hasstiraden, die ja keiner Überwacht hat. Ebenso solltest du dem ein oder anderen für seine, sagen wir mal "unsachgemäße", Wortwahl eine Pause oder einen Bann aussprechen.

Gruß, EVA

......................................

Kharon
09-24-2013, 10:08 AM
@Kharon: Schön, dass Du vor dem offiziellen Arbeitsbeginn noch ein paar allgemein Postings abgesetzt hast, denn seitdem war ja nix mehr von Dir zu sehen und zu hören. Auch bemerkenswert, dass seit Deinem "Amtsantritt" nun so gut wie gar nichts mehr hier gepostet wird. War zwar vorher auch schon lange nix mehr los, außer Beleidigungsorgien - aber Du hast ja eh klar erklärt, dass Dir selbst Verstöße gegen die offen nachlesbaren Forenregeln egal sind, da Du gegen Zensur bist und nur bei gezielten Benachrichtigungen einschreiten willst. Insofern schon traurig - selbst die einzig unterhaltsamen Prollthreads sind abgestorben.

Es gab einigie Beschwerden bezüglich bestimmter Forum Mitglieder, um diese hab ich mich natürlich gekümmert. Der Rückgang an den angesprochenen Beleidigungsorgien könnte damit zu tun haben.

PS: Ich votiere weiterhin fürs Schließen des deutschen Forums, da kann Trion deine Arbeitszeit etwas verschlanken und weiter sinnvoll Geld sparen oder andere Prioritäten setzen ...

Wird nicht passieren. Solange Defiance deutschsprachige Spieler hat, bleibt das Forum offen.

Luka
09-24-2013, 11:41 AM
@Kharon:

Also in Kürze:

1. Vereiern können wir uns auch alleine. Dass keine News kommen und Du demnach keine hier posten kannst - wem willst Du hier was vom Pferd erzählen? Dass seit dem letzten deutschsprachigen COM-Blog-Post Anfang JULI wochenlang ALLEIN MEHR als 20 ! englischsprachige Blogposts erschienen sind, was willst Du uns da mit deiner vollmundigen Ankündigung sagen? ... NUNJA, wenn DU fortan NAHTLOS und ZEITGLEICH auf DEUTSCH das COM-Blog entsprechend dem englischem pflegst, dann wär ich positiv überrascht - ansonsten halt nicht verwundert und würde sagen: heisse Luft!

2. Events sind in jeder Spielart soweit erwähnt und gefordert bereits gelaufen. Diese wieder zu aktivieren, ist aus meiner Sicht nicht mehr als nen Mausklick. Das Du hier die "Weitergabe" unserer Wünsche proklamierst, als wäre es ein "schwieriges" Anliegen und noch "aufwendiger", dieses auch noch umzusetzen, setzt dem Ganzen doch die Krone auf. Allein das wir hier danach fragen müssen, zeigt doch, dass bei Trion eh niemand mehr nach Spielerinteressen schaut. Seit wann ist es Marktprinzip im Spielebereich, dass es umsatzfördernd ist, wenn man die wenigen Restspieler auch noch um Inhalte oder Events betteln läst?

3. Wie wäre es mal DAMIT, wenn Trion nicht ständig der COM hinterherläuft, sondern mal endlich die Führung bzw. bzw. das Ruder in die Hand nimmt?

Bislang seit ihr jedenfalls ständig nur am reagieren, ggf. rechtfertigen und nie am agieren bzw. initiieren. Innovativ is echt was anderes - mag ja bei Rift anders sein - k.A. - aber bei Defiance hab ich seit Release nix mehr von Innovation gesehen, was den Namen verdient.

jon jay
09-27-2013, 08:07 PM
willkommen auch von uns die " Weltenwaechter "

KleeneMaus
11-25-2013, 09:35 PM
Alles schön und gut...
egal wo man schauen will oder sich infos sucht weil niergens wo was mitgeteilt wird man findet nichts...
Und kommt mir nicht damit an im englischem forum finde ich den scheiß...
es gibt leute die haben es nicht so mit der ENGLISCHEN Sprache und es wird höchste zeit das endlichmal
mitgeteilt wird wan z.b die wartungen sind welcher wochen tag von wann bis wann
es ist verdammt nervig sich ins spiel einzuloggen und dan zu fliegen weil niergenswo infos über wartungen oder patches sind arrrrrrr echt nerig
und gerade über events echt
selbst die community anderer spiel anbieter wo die spiele kostenlos sind bekommen das hin sowas rechtzeitig in den foren mitzuteilen also bitte
strengt euch an und macht es euren spielern angenehmer und gebt ihnen den spass an dem spiel zurück
den so ganz ehrlich selbst wen das spiel recht gut ist verliert man den spass daran

also bitte macht was sonst verliert ihr immer mehr spieler

MFG Kleene Maus
eine eigendlich begeisterte Spielerin wen da nicht das wäre was ich erwähnt hätte......

masterfarr
11-25-2013, 11:52 PM
Alles schön und gut...
egal wo man schauen will oder sich infos sucht weil niergens wo was mitgeteilt wird man findet nichts...
Und kommt mir nicht damit an im englischem forum finde ich den scheiß...
es gibt leute die haben es nicht so mit der ENGLISCHEN Sprache und es wird höchste zeit das endlichmal
mitgeteilt wird wan z.b die wartungen sind welcher wochen tag von wann bis wann
es ist verdammt nervig sich ins spiel einzuloggen und dan zu fliegen weil niergenswo infos über wartungen oder patches sind arrrrrrr echt nerig
und gerade über events echt
selbst die community anderer spiel anbieter wo die spiele kostenlos sind bekommen das hin sowas rechtzeitig in den foren mitzuteilen also bitte
strengt euch an und macht es euren spielern angenehmer und gebt ihnen den spass an dem spiel zurück
den so ganz ehrlich selbst wen das spiel recht gut ist verliert man den spass daran

also bitte macht was sonst verliert ihr immer mehr spieler

MFG Kleene Maus
eine eigendlich begeisterte Spielerin wen da nicht das wäre was ich erwähnt hätte......

Genau meine Worte, das Forum brauch die Standard Informationen, wie Wartung und Patchnotes... damit nicht jeder Spieler immer in das englishe Forum gehen muss, bzw nach rechnen muss was die nächste Server Wartung ist :(

OpaEddy
11-26-2013, 04:06 AM
So da schlisse ich mich mal auch mit an, auch wenn es grad nicht die feine art ist, einen Willkommens / Vorstellung´s Thread zu nutzen Sorry Fährmann Kharon ^^.
Ich vermisse auch all dieses, und Find es echt unverschämt das mann Diesbezüglich keine Infos bekommt. FB ,Forum. alles Tote Beiträge, Keine Infos, und wenn man was schreibt bekommt man eh keine antworten auf FB ^^.( Schon mal über eine Deaktivierung von FB nachgedacht ? *gg)
Habe in FB schon mehrere Beiträge gesehen die einfach klanglos unbeantwortet geblieben sind.
Ich habe da mal eine Frage. WAS MACHT IHR MIT DEM GELD ???
Es ist doch wohl nicht so schwer sich paar Supporter zu zu legen die sich da mal drum kümmern.
und ich glaube auch das es Freiwillige dafür auch bestimmt gibt.

Und in aller ehre und deine Mühe Kharon
aber
Ich bin Kharon, und ab nächster Woche werdet ihr mich hier um einiges öfter im Forum sehen...
So so des öfteren im Forum sehen.... ich nehme das mal Wörtlich und stelle fest 27 Beiträge seit du da bist^^ .
das ist aber nicht Des öfteren.. ja klar RL hat jeder aber wenn du in das Boot springst und den Support hier machen möchtest/willst, Erwarte ich von einem Supporter der da mehr zu bieten hat.
Mehr Infos, Server Update Zeiten ect. also alles das was wir bemängeln.
Und die herren in der Obere Etage also die " Lass uns mal den Server runter fahren und Patch drüber laufen" können doch da mal paar Infos rüber wagsen lassen an dich zb..

Ich kann nur hoffen das es bald eine Besserung gibt.Währe schade das aus diesem grund einige nicht mehr back kommen.

in diesem sinne Grüsse OpaEddy

Theodoris
12-10-2013, 05:24 AM
Hiho,

ich finde es einen Witz das am Tag des erscheines vom 2ten DLC keine deutschen Patchnotes da sind. Ich fühle mich als deutscher Spieler als KUNDE (der bin ich ja, da ich für das Produkt bezahlt habe) 2ter Klasse.

Moerfi
12-10-2013, 05:42 AM
Joa, vorallem die vorläufigen Patchnotes standen schon am 3.12 im englischen Forenabteil.
Es ist ja nicht so als wären sie nicht allen zugänglich gewesen, aber es macht doch nicht viel Arbeit diese zu übersetzen und "fix" hier ins Forum zu setzen.

mfg

Kharon
12-10-2013, 11:35 AM
Patchnotes kommen in ca. 60 Minuten im Patcher, kann sie gerne hier im Forum posten.

McTowlie
12-10-2013, 11:55 AM
Patchnotes kommen in ca. 60 Minuten im Patcher, kann sie gerne hier im Forum posten.

Ja bitte:)

Sparker
12-12-2013, 09:30 PM
Wie kann das sein das in moment keine Schattenmissionen mehr auswählbar sind,und keiner von dem "guten" TRION team darüber ein wort verliert!!!!DAS IST ECHT SCHEIß KINO!!!!!!!!!!!!

ICH BITTE UM EINE ERKLÄRUNG VON DIR ODER IHNEN: Kharon

Achja Kharon,bevor Ich es vergesse!
Ein wunderschönes HALLO von der Deutschen aufgebrachten Defiance community
__________________________________________________ ______________

Sparker
12-12-2013, 09:55 PM
[QUOTE=Sparker;1346697]Wie kann das sein das in moment keine Schattenmissionen mehr auswählbar sind,und keiner von dem "guten" TRION team darüber ein wort verliert!!!!DAS IST ECHT SCHEIß KINO!!!!!!!!!!!!

ICH BITTE UM EINE ERKLÄRUNG VON DIR ODER IHNEN: Kharon

Achja Kharon,bevor Ich es vergesse!
Ein wunderschönes HALLO von der Deutschen aufgebrachten Defiance community
__________________________________________________ ______________

Daywalker
01-11-2014, 11:21 PM
Was ist denn nun hier mit um´s Forum kümmern wie Groß Angekündigt ?
War wohl nen Witzbeitrag das ganze wie ?
So kann man auch ne Community kaputtmachen.
Große Klappe machen und dann in den Fuchsbau kriechen.

Haturo
06-03-2014, 10:15 AM
Hi zusammen

Ich hätte gerne mal gewusst,wieso die Episode 2.1"Von der Wiege bis zur Bahre"und weitere neue Episoden in englischer Sprache sind? :(
Sie Sind zwar mit deutschem Untertitel,aber die vorherigen Episoden waren doch auch mit deutschem Audio versehen.

MfG
Haturo

Oligetorix
08-13-2014, 02:23 AM
Tja, schade. Kein Voice Chat, keine Stellungnahme, auch nicht bei den Bugfixes... Außerdem bekomme ich schon seit zwei Tagen keine Archenkraft mehr, während mein Clankollege innerhalb kürzester Zeit beim gemeinsamen Spielen mehr davon auf der hohen Kante hat als erwartet. Ich kann bei keiner Waffe mehr die Stufe oder Seltenheit erhöhen, wenn ich keine Archenkraft mehr bekomme. So macht das echt keinen Spass mehr.

Oligetorix
08-18-2014, 02:48 AM
Neuer Tag, neue Archenjägerprobleme... Erfreut darüber, dass der Voice Chat gefixed ist, gingen wir wieder frisch ans Werk. Aber was ist das? Etwa alle 40 - 50 Minuten fliege ich schon raus mit einem kritischen Fehler wegen abgelaufener Serverzeit? Kurz vorher fängt es immer schon an tierisch zu laggen und ein paar Events konnte ich so inzwischen nicht mal beenden, um die Punkte und Belohnungen zu erhalten. Auch Archenspikes habe ich so nun mehrere verschwendet. Und wenn ich das Spiel beenden will, hängt sich meine Playstation seit gestern Abend ständig auf und startet neu? Es soll wohl nicht langweilig werden...

Daiq Irrur
12-29-2014, 05:01 AM
Ist hier noch jemand aus dem Deifance Team für uns zuständig? (interessehalber mal gefragt)

Kodokan
12-30-2014, 07:02 AM
... würd mich auch interessieren.

Gruß
Kodokan

m0rphi
12-30-2014, 01:13 PM
glob dazu musst in livechat gehn

https://support.trionworlds.de/app/chat/chat_launch

smilo
01-05-2015, 02:56 AM
Hallo liebe GM´s, Admin´s, Mod´s oder sonstige Leute, welche sich für Defiance noch verantwortlich fühlen.

Ich melde mich dann mal noch hier auf diese Weise mit meinem Problem, welches ich zwar schon an den Support gemeldet habe, von dort zwar freundliche, aber leider auch schulterzuckende Antworten erhalten habe.

Folgendes:
Es besteht das Problem, das diverse Trophäen zwar von den dafür notwendigen Bedingungen her erfüllt wurden, aber einfach nicht aufploppen wollen.
Konkreter Fall:
Ich spiele auf der PS3, Ingame Smi Lodon, Ego 5756, Clan THE BLOODY TRUTH.
(O.K., sieht man auch in der Sig, wollte aber sicher gehen)
Seid dem 05./06.12. hat dieser Clan im kompetiven Multiplayer Rang 10 erreicht. Die entsprechende Trophäe "Eine blutige Angelegenheit" aus dem Archenbrecher-DLC wird aber bei mir nicht freigeschaltet.
Das gleiche auf dem Acc meines Sohnes, Ingame Junior Smilodon, Ego 2455 und im gleichen Clan.

Nach Eröffnung eines Tickets über an den Support wurde die Sache erst mal an die sogenannte Ebene 2 weiter gegeben.
Von dort her kam dann nach ca. 10 (!!!) Tagen die Antwort:
Vielen Dank für Deinen Vorschlag, er wird gerne weitergeleitet !!!!
.... WAS SOLLTE DENN DAS NUN???
Auch eine wiederholte Anfrage meinerseits über besagtes Ticket wurde das Problem nochmals weitergeleitet mit dem Vermerk, es wird geprüft, aber es wird kein direkter Kontakt diesbezüglich zu mir aufgenommen werden !!!

Bezüglich dieses Problems mit Nichterscheinen diverser Trophäen wurde ich nun auch von anderen Clanmitgliedern angesprochen, die sich diesbezüglich wundern bzw. sich in letzter Zeit die DLC´s gekauft oder durch den Erwerb des Season-Passes zugelegt haben, aber schon im Grunde erspielte Trophäen nicht erhalten.
"Normale" Trophäen aus den Hauptspiel scheinen davon nicht betroffen zu sein, da ich selber erst um Weihnachten herum die Headshots und somit auch die Platin erspielt habe.

Also bitte, liebe Mitarbeiter von Trion, egal wer sich nun angesprochen fühlt oder der Leidenschaft der Problemlösung hobbymäßig nachgehen möchte, eine klare Antwort was da nun abgeht und ob es sich noch lohnt, Trophäen zu erspielen oder nicht, auf jeden Fall eine Info irgendeiner Art wäre wünschenswert und für die dusseligen Spieler, welche vor F2P noch dafür bezahlt haben bzw. für die welche nun Geld für die DLC´s opfern, einfach nur fair !!!!!
Klar geht es in erster Linie um den Spielspaß (welcher ja durch die nicht gerade kleine Zahl von Bugs (und damit meine ich nicht die welche man abschießen muß), Lags, Serverkicks, Konsolenfreezes bis hin zur geschrotteten Konsole vom mehrmaligen stromlos machen pro Tag (ja ja, ist passiert, nicht nur mir vor 3 Monaten, sondern auch schon anderen Spielern) schon mehr als genug geschmälert wird), aber den Konsoleros unter uns, also wie bei mir den Sonyisten und auch den Microsoftjüngern, geht es mehr oder weniger auch darum, ihre Erfolge durch das angenehme Aufploppen der Trophäen bzw. Achievments zu erleben.

Darum hier auch meine Bitte an alle anderen Gamer mit diesbezüglicher Problematik, eröffnet nicht nur ein Ticket, nö, bombardiert den Support mit Euren Meldungen das es schon einer DDOS-Attacke gleichen mag (ja, Sony und Microsoft lassen noch von Weihnachten grüßen).
Eventuell nimmt sich ja dann jemand dieser Sache an, ein entsprechend fachlicher Mitarbeiter des Hauses Trion, also ein Entwickler, ein Programmierer oder zur Not auch der Hausmeister oder Gärtner, aber bitte jemand der konkrete Aussagen tätigen oder einfach nur helfen kann.

Ansonsten verbleibe ich mal mit einem (noch) freundlichem Gruß,

Euer smilo / Smi Lodon

Xaliae
04-15-2015, 07:24 PM
Der Name des Thread ist wie mann lesen kann ein Face.
Kein Support/Erklärung der Patchnotes und anderer Änderungen im gesamten Forum.
Soll diese Spiel tod geschwiegen werden von den Machern? (Wer ist das überhaupt?)
Bin absolut enttäuscht.