PDA

View Full Version : Defiance: Spiel und Serie

Silverwolf
10-10-2013, 02:41 AM
Hallo liebe Community.

Ich bin relativ neu im Defiance - Game, kenne aber die komplette erste Staffel der Serie.
Nun werfen sich hier für mich ein paar Fragen auf.
Es hieß ja, das die Serie Einfluss auf das Spiel hat und umgekehrt.

Aber wenn ich in das Spiel einsteige, fallen mir so einige Dinge auf, die ich nicht verstehe.

Da wäre zum Beispiel die Tatsache, das es im Spiel von Mutanten nur so wimmelt, in der Serie davon aber nichts zu finden ist (abgesehen vom Bioman, der entfernt an die "****en Brocken" im Spiel erinnert).

Die Hellbugs sind dann ja die nächste "Plage" ingame, diese finden sich in der Serie ebenfalls nur in einer Folge wirklich wieder...

Im Spiel soll man ständig irgendwo Leuten der Republik Erde helfen, wenn man jedoch die Serie kennt weiß man, das diese Leute für Defiance - Bewohner die größte Verkörperung des Bösen sind (Ok, mal abgesehen von den Volge und den hinterhältigen Castitanern) und man ihnen vermutlich eher nicht helfen würde.

Ach ja, die Volge: Wärend einem diese fiesen Gesellen im Spiel auch fast hinter jeder zweiten Ecke begegnen, hatten sie in der Serie ja auch nur minimale Gastauftritte.

Umgekehrt zeigt die Serie keinerlei Anzeichen eines Absturzes eines Strato - Kreuzers, geschweige denn von einem Herrn von Bach oder ähnlichen Charakteren. Auch Hinweise auf "EGO - Implantate" sucht man vergeblich.
Und wo sind die 99er, also die Cyborgs des Spiels in der Serie ? Fehlanzeige.

Selbstverständlich kann es sein, das viele Dinge im Spiel erst "viel, viel später" auftauchen, aber für Leute die die Serie kennen, fehlen hier in meinen Augen von Anfang an Verbindungselemente.

Ich mag die Serie, und ich finde das Spiel gut, aber bis auf wenige Berührungspunkte und den Namen haben sie nicht so viel gemeinsam, oder?