PDA

View Full Version : Defiance: Spiel und Serie

Silverwolf
10-10-2013, 02:41 AM
Hallo liebe Community.

Ich bin relativ neu im Defiance - Game, kenne aber die komplette erste Staffel der Serie.
Nun werfen sich hier für mich ein paar Fragen auf.
Es hieß ja, das die Serie Einfluss auf das Spiel hat und umgekehrt.

Aber wenn ich in das Spiel einsteige, fallen mir so einige Dinge auf, die ich nicht verstehe.

Da wäre zum Beispiel die Tatsache, das es im Spiel von Mutanten nur so wimmelt, in der Serie davon aber nichts zu finden ist (abgesehen vom Bioman, der entfernt an die "****en Brocken" im Spiel erinnert).

Die Hellbugs sind dann ja die nächste "Plage" ingame, diese finden sich in der Serie ebenfalls nur in einer Folge wirklich wieder...

Im Spiel soll man ständig irgendwo Leuten der Republik Erde helfen, wenn man jedoch die Serie kennt weiß man, das diese Leute für Defiance - Bewohner die größte Verkörperung des Bösen sind (Ok, mal abgesehen von den Volge und den hinterhältigen Castitanern) und man ihnen vermutlich eher nicht helfen würde.

Ach ja, die Volge: Wärend einem diese fiesen Gesellen im Spiel auch fast hinter jeder zweiten Ecke begegnen, hatten sie in der Serie ja auch nur minimale Gastauftritte.

Umgekehrt zeigt die Serie keinerlei Anzeichen eines Absturzes eines Strato - Kreuzers, geschweige denn von einem Herrn von Bach oder ähnlichen Charakteren. Auch Hinweise auf "EGO - Implantate" sucht man vergeblich.
Und wo sind die 99er, also die Cyborgs des Spiels in der Serie ? Fehlanzeige.

Selbstverständlich kann es sein, das viele Dinge im Spiel erst "viel, viel später" auftauchen, aber für Leute die die Serie kennen, fehlen hier in meinen Augen von Anfang an Verbindungselemente.

Ich mag die Serie, und ich finde das Spiel gut, aber bis auf wenige Berührungspunkte und den Namen haben sie nicht so viel gemeinsam, oder?

Vielleicht fehlen mir ja auch nur Informationen, deswegen wende ich mich mit diesem Gedanken an die Community, um einen Gedankenaustausch anzuregen und vielleicht auch selbst ein paar neue Erkenntnisse für mich zu gewinnen.

Silverwolf

Letti
10-10-2013, 03:26 AM
Solang die Serie lief, gab auch die Episodenquests, die waren die wirkliche Verbindung zwischen Spiel und Serie. Die neuen Episodenquests werden kommen, wenn die 2te Staffel im Fernsehen läuft.

Ich vermute Mal, in der Serie können sie die ganzen Aktion vom Spiel nicht einbringen,
weil die Serie dann Unsummen an Geld kosten würde
und andersrum würde es den Spielern im Spiel sehr schnell langweilig werden.

adrokier
10-10-2013, 03:47 AM
Hi,

so wie ich es verstehe, das Spiel Defiance spielt mehrere hunderte/tausende Kilometer entfernt von dem Serienschauplatz.

Es sind wahrscheinlich nicht alle aus dem Team Republik Erde "böse" ... bzw. hängt es mit der Stellung von der Stadt Defiance ab, die Rep. Erde möchte unbedingt die Miene haben.

Beispiel: manchmal möchte der Staat etwas durchsetzen und es werden dann Menschen umgesiedelt (Braunkohleabbau) ... und da es in der Zukunft von Defiance anscheinend nicht mehr viel Mitsprache gibt, sind die Methoden wohl ein wenig subtieler ;)

Hellbugs erscheinen ein paar mal, die Matrone nur einmal. Der Monarch bisher noch nicht. Soweit ich es gesehen habe ...

Mutanten, hat man nicht wirklich gesehen ausser den Blauen :) stimmt... aber die anderen Votaner Rassen, die ja teilweise erst mit dem DLC1 gekommen sind schon, also hat hier die Serie das Spiel beeinflusst.

Auch gab es ein Event ingame mit den Invizierten, die auch kurz in der Serie angeschnitten wird, im Spiel hat man den Impfstoff per Rakete an die Region Defiance(Serie) gesendet, hier hat die Serie das Spiel beeinflusst.

Das Spiel Defiance spielt in einer kriegsähnlichen Umgebung (San Fran, Nim, Absturtzstelle, Volge)
D.h. die Archenjäger (wir) unterstützen in diesem kriegsähnlichen Szenario diejenigen die uns am nächsten sind und für den Fortbestand der Erde einstehen, die Rep. Erde Soldaten, die Siedler/Farmer, die Scheriffs.

Man zieht dort also an einem Strang, egal ob Votaner oder Erdling. Dunkle Materie scheint hier eine Ausnahme zu sein, bzw. sind die mit Votaner Technik ausgerüstet...ist noch unklar aus meiner Sicht..

In der Serie Defiance hat die Stadt Defiance andere Interessen als die Rep.Erde ...und man will autark bleiben.

Die Serie Defiance spielt in einer wesentlich ruhigeren Gegend (leider), mehr so Anarchie / á la MadMax

so far
Archon aka adrokier

Shadoow_Ninja
10-10-2013, 11:38 AM
Der große Unterschied zwischen Serie und Spiel bzw. das Die Serie und das Spiel nur minimal was mit einander zu tun haben - nähmlich den Namen und das Universum in dem sie spielen - liegt auch einfach daran das die jeweiligen Autoren (Serien-Autoren und Spiel-Autoren) nur sehr geringen Kontakt miteinander haben. Zudem muss im Spiel - laut Aussage von TRION - darauf geachtet werden das man keine Inhalte der zweiten Staffel spoilert (weshalb es angeblich auch keine Storyerweiterung für DEFIANCE geben wird bis die zweite Staffel veröffentlicht wird, was erst im Juni2014 geschehen soll).
Ich würde mir auch wünschen dass das Spiel mehr mit der Serie zu tun hat und umgekehrt als nur der Name.
Aber ich habe schon längst aufgeben noch irgendwelche Weltbewegenden oder gar Spielverbessernden Ideen oder Änderungen Seitens TRION zu erleben.
Es wird zwar die ganze Zeit schon gesagt das ein 2. DLC kommen soll doch wann - und ob das noch in diesem jahr passiert - was er genau enhalten wird (oder ob es wieder so eine Abzocke wird wie bei dem 1. DLC) darüber hält sich TRION in Schweigen.
DEFIANCE ist eine geniale Idee mit der es wegen Unfähigkeit, Fehleinschätzungen und anhaltendem Ignorieren der Community-Wünsche immer weiter bergab geht.

Ernie
10-12-2013, 06:46 AM
laut Aussage von TRION - darauf geachtet werden das man keine Inhalte der zweiten Staffel spoilert (weshalb es angeblich auch keine Storyerweiterung für DEFIANCE geben wird bis die zweite Staffel veröffentlicht wird, was erst im Juni2014 geschehen soll).

Wenn das die Episodenmissionen betreffen würde hätte ich ja Verständnis aber die Hauptstory ? Die Hauptstory im jetzigen Spiel hatte auch nichts mit der Serie gemeinsam. Es gab keine dunkle Materie und kein von Bach in der Serie. Was die sich immer für Ausreden einfallen lassen, unglaublich. ich mag das Spiel sehr und habe die Hauptstory jetzt 4 mal durch, aber jetzt muss dringend was passieren und nicht Sommer 2014 ????!!!

MARVIN_1980
10-12-2013, 07:47 AM
Du weißt Adrokier, das ich die Serie und das Spiel auch Liebe.Aber du siehst Verschmelzungen und Zusammen Fließendes,da wo nichts ist.Das Zusammen Spiel von Serie und Spiel ( Oder besser gesagt,die Behauptung ) War eine zugegebene gute Werbestrategie.Mehr aber auch nicht,alles was in ganz kleinen Stücken,dem Spiel und der Serie gleicht, das ist so Minimal das es entweder Zufall ist,oder so gemacht wurde,das es so Aussieht " Als Ob " Und zum Thema Spielerweiterung,die soll es erst im Sommer 2014 geben? Da kann man sich mit etwas Logik ja selbst ausrechnen was uns da noch an Dlc erwartet ( Season Pass ) Den aus der Tatsache,das Trion bis zum 8.4.2014 noch 4 Dlc ( Was immer das sein sollte ) zu Liefern hat,Da kommt Trion nicht Drum Rum.Da aber die Hauptstory der Serie, Null oder fast Nichts mit der Hauptstory des Spiels gemeinsam hat. Erkenne ich " Persöhnlich " nur eins.Wir Season Pass Besitzer bekommen bis zum 08.04.14 nur Dreck, dann im Sommer 2014 ( Juni/Juli ) wen die " Hauptstory " weiter geführt wird,da wird dann Erneut die Hand aufgehalten und wer sie spielen will,der muss Blechen.Aber euere Denkweise hat ein Fehler Trion, dem im Sommer 2014 wird selbst der Treuste Esel Defiance im Schrank Einstauben lassen.

Ernie
10-12-2013, 07:59 AM
das für die Hauptstory dann wieder Geld verlangt wird, woher weisst du das ? und woher weisst du jetzt schon, dass wir nur noch Dreck bekommen werden ? Ich kann ja den Unmut verstehen, aber irgendwie nervt dieses gefährliche Halbwissen was wir in Zukunft angeblich bekommen werden nur noch. Woher habt ihr jetzt schon alle diese Informationen ?

MARVIN_1980
10-12-2013, 08:07 AM
Das sagt einem die Behandlung seitens Trion seit Monaten und die Fakten.Fakt ist das Trion bis 4.8.14 noch 4 Dlc fûr die Season Pass Besitzer liefern muss ( Was denkst du was du da bekommst ? bei 4 Dlc in 6 Monate ) Fakt 2 ist das die Hauptstory in der Serie im Juni 2014 weiter geht.Also nach dem Season Pass bzw dem Ende. Also bezahlen fûr alle.Wir reden im Juni/Juli 2014 weiter. Und schau dir den Dlc Nr.1 an, dahin geht die Reise. Also sag mir mal was das mit Halb wissen zu tun hat? Das ist Erfahrung und Logik.

Ernie
10-12-2013, 08:23 AM
Im Moment sind das für mich alles nur Vermutungen, die daraus resultieren, dass viele nach dem ersten DlC enttäuscht sind und es nervt mich persönlich jetzt , dass fast bei jedem Neuen Gamer , der hier einen Thread eröffnet hat um was zum Spiel zu erfahren, es damit immer endet wie Scheisse trion und deren Politik ist und wir angeblich in Zukunft nur noch für alles zahlen müssen, wo niemand zu gezwungen wird. Na klar bin ich auch ungeduldig und werde mir nie wieder einen Season pass kaufen , aber jedes Hobby kostet Geld und wir reden jetzt hier über 30 Euro und haben nicht 10.000 euro investiert. Am WE kann man gar nicht schnell genug gucken wie bei den Getränke Preisen 50-100 Euro weg sind. Es ist im Moment wie es ist. Ich habe in einem Jahr auch kein Problem dir Marvin zu sagen, ja, du hattest recht, aber es bringt doch jetzt nicht bei jeden Thread immer nur das gleiche Thema vorzufinden, da vergrault man ja auch schnell die neuen Gamer und da darf man sich nicht wundern wenn hier nichts mehr los ist.

Sag mir mal lieber was ich da vor ein paar Tagen für einen Patch geladen habe ? :-)) das interessiert mich gerade viel mehr.:-))
freundliche Archengrüsse

Daywalker
11-13-2013, 11:34 AM
also Spiel und Serie haben für mich nun wirklich nichts Gemein. Habe die Komplette Staffel gesehen und ich muß sagen das nicht mal - bis auf den Raumschiff Absturz - die beiden nichts vom Inhalt Gemeinsam haben.

adrokier
11-13-2013, 06:23 PM
@Daywalker,

hier würd mich interessieren was du mit "..also Spiel und Serie haben für mich nun wirklich nichts Gemein.." wirklich meinst?
Hellbugs - kommen vor
Mutanten - kommen vor
Minen - kommen vor
Archenteile - kommen vor
Rep.-Erde - kommt vor

Die Story ist (bis auf die Schlacht um Defiance) eine andere. Ich wünsche mir auch mehr Gemeinsamkeiten, vor allem hätte ich in der Staffel die Game Story(und mehr) wirklich gerne aus der Archenjäger Perspektive erlebt. Also wirkliche Archenaktion und Story, die Leute hätten gar nicht aufgehört zu spielen.

LG
Archon aka adrokier

Natsumiii
11-15-2013, 07:53 AM
Also relativ allgemein betrachtet gleicht sichd as selbst an was die Story angeht. Klar die Handlung sit im Spiel eine andere als in der Serie. Es wäre recht uninteressant die Handlung um Von Bach in die Serie einzubinden da sie zum einem an einem anderen Ort stattfindet und zum zweiten der Serie zu viele Einschränkungen aufzwingen würde. Davon abgesehen geht es ind er Serie schließlich auch um etwas vergleichbares. Ich will ja jetzt nicht spoilern wenn jemand die Serie nicht gesehen hat aber zu sagen das eine hat mit dem anderen nichts gemein ist etwas weit hergeholt.

Wichtig ist lediglich die Frage wie wird die Geschichte weitergehen, dass die Einflüsse bei der ersten Staffel nicht so stark ausfallen war im Vorraus bekannt und es wurde auch gesagt der Einfluss steigt mit Staffel 2. Will sagen abwarten und Tee trinken. Ich gehe mit positiven Erwartungen auf Staffel 2 zu und wir werdne sehen wie es sich entwickelt.

Mit Staffel zwei lassen sich vielleicht auch die Spielerzahlen wieder ankurbeln, wir werdens sehn.

Ernie
11-16-2013, 02:52 AM
zusätzlich von dem Aufgezählten vom Adrokier kam ja noch eine kurze Episode im Spiel vor, wo man Nolan und Irisa getroffen hat oder wo in der Serie die Seuche ausgebrochen ist und wir im Spiel dann Seuche Action hatten.
Ich persönlich hatte natürlich gehofft, dass die Serie den Look hat von den geilen Fake Trailer den man im WWW sehen kann, aber mir gefällt letztendlich Beides, Serie und Spiel und habe Spass.

masterfarr
11-17-2013, 01:38 AM
Zu sagen dass die Serie nix gleich hat mit dem Spiel ist nicht richtig, es gibt zwar 2 Geschichten aber die haben dennoch viel gemein.

SPOILER!
Was ich als aller erstes gut fand war, das Nolan mit "MEINEM STEIN" in der Serie aufgetaucht ist, um diesen Kern zuholen :D
Das Verbindet die Serie schon mit dem Spiel... es gibt auch kleine sachen... vielleicht Erwähnungen von Charakteren in der Serie, die einem normalen zuschauer nicht gleich geläufig ist, aber dem Spieler schon...

Das Seuchen Event war gut, als ich(wir) das Heilmittel nach Defiance geschickt haben... und Nolan das dort abgeholt hat :)

Die 2te Staffel der Serie soll noch mehr mit dem Spiel verbinden.... und ich schätze einfach mal, das der letzte DLC die Handlung der Geschichte in der Serie beeinflusst.

Aber genug Spoiler... so lange Defiance gespielt und geschaut wird werde ich dabei sein :D

Theodoris
12-06-2013, 02:53 AM
Hiho,

die Aussage das das Spel einen direkten Einfluss auf die Serie hat ist in meinen Augen nicht haltbar und zwar aus mehreren Gründen, hier mal ein fiktives Beispiel:

Ich nenne die Folge der Einfachheit halber mal "Der Volge Hinterhalt".

1. Um einen direkten Einfluss auf die Serie zu haben müsste das Spiel und die Serie parallel laufen, will heißen das die Folge der Serie life ist und keine Aufzeichnung ist damit die Darsteller und die Spieler zeitgleich an "Der Volge Hinterhalt" teilnehmen können was praktisch heißt das die Folge der Serie und das Spiel über einen Lifestream laufen und das ist nach meiner Kentniss der Zeit wohl nicht machbar.
Ihr könnt mich gerne eines besseren behlehren :)

2. Das Spiel und die Vorproduktion (wie es ja z.Z. gemacht wird) der Folge "Der Volge Hinterhalt" müssen in einem Lifetream laufen, was wie oben erwähnt (meiner Meinung nach) technisch nicht machbar ist, wobei hier noch dazu kommt das wenn einen Cut während der Aufzeichnung gibt was machen die Spieler dann in der zwischen Zeit? Was noch hinzu kommt das dann die Folge gespoilert werden würde, was die Macher der Serie ja nicht wollen.

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt und man kann verstehen was ich meine :)

Sdric
12-08-2013, 09:45 AM
Wirkliche Verbindungen gab es nur mit Episodenquests.
Diese wurden passend zur TV-Ausstrahlung angeschaltet und sind momentan nicht verfügbar.

Shala_a
12-08-2013, 10:01 AM
Vor einiger Zeit stand auf der Homepage von Defiance das ein Charakter aus dem Spiel in die Serie kommt, hatte das kurz gelesen aber dann nichts mehr darüber gefunden. Wiess jmd was genaues?

Cass? Von Bach? oder Ich? :p

masterfarr
12-08-2013, 10:03 AM
Vor einiger Zeit stand auf der Homepage von Defiance das ein Charakter aus dem Spiel in die Serie kommt, hatte das kurz gelesen aber dann nichts mehr darüber gefunden. Wiess jmd was genaues?

Cass? Von Bach? oder Ich? :p

Ich glaube von Bach habe ich auch so mitbekommen in einem Live Stream von Dahanese und OverloadUT, kann dir aber nicht mehr sagen welcher das war sorry :(

Sdric
12-08-2013, 10:53 AM
Ein Spieler, der einen Wettbewerb gewonnen hat soll vorkommen - bzw. sein Charakter.
Kein NPC.

Shala_a
12-08-2013, 11:00 AM
ein spieler, der einen wettbewerb gewonnen hat soll vorkommen - bzw. Sein charakter.
Kein npc.

NA TOLL!!!!!!!! Es gab einen Wettbewerb?????????????????? :mad::mad::mad:

Lasse B
12-08-2013, 02:34 PM
Jo, erwartungsgemäß auschließlich für Spieler aus dem Land, in dem auch der Spielbetreiber hockt. Aus rechtlichen Gründen. Hast also nix verpaßt. Bzw. wurdest genauso von vornherein ausgeladen wie der Rest der Welt.

Sdric
12-08-2013, 04:35 PM
Der Wettbewerb war außerdem eh Stuss.
Es ging darum das meiste Ark Salvage innerhalb einer gewissen >Onlinezeit< zu sammeln.
Der Gewinner war schlichtweg im TS mit Freunden, hat sich nur eingeloggt kurz bevor ein Archfall-Boss tot war, ist hingeported, hat die Salvage eingesammelt - und hat sich sofort wieder ausgeloggt.

Durch ehrliches Spielen hättest du das eh nie geschafft, selbst WENN wir hier daran hätten teilnehmen können.