PDA

View Full Version : Defiance: Arkbreaker DLC 2

masterfarr
11-14-2013, 09:18 AM
Hey Leute,

ich wollte mal hier fragen was jetzt alles kommt mit dem Neuen DLC im Dezember?

Ich habe von Spikes gehört und kleinen Instanzen?
Was kommt den noch alles? oder steht das nicht nicht alles fest?

(Dieser Thread dient dazu, um hier mehr Leben in das Forum zu bringen)

Kharon
11-14-2013, 10:58 AM
Du hast richtig gehört.

Details werden noch zurückgehalten, aber es wird in den kommenden Wochen einiges and Updates über alle neuen Features und Inhalte geben.

adrokier
11-14-2013, 11:16 AM
Hier mal ein Video des Live- Streams von Trion zu den ersten Features des DLC2

http://www.youtube.com/watch?v=PXzbQrv0Txw

Alle Gamer die auf dem Laufenden bleiben wollen können sich fast jeden Freitag und in der Woche danach bei www.defiancedata.com die aktuellen Infos aus dem Trion Stream anschaun.

Hoffentlich halten wir es noch bis Dezember aus, ich wünsche mir neue Schatten Missionen / Shadow War Schauplätze an ungewöhnlichen Orten :) … mehr PVP aber auch geile KOOPs

Attack tack tack tack tack tacktacktack tacke

Ali Mente
11-14-2013, 04:15 PM
Details werden noch zurückgehalten, aber es wird in den kommenden Wochen einiges and Updates über alle neuen Features und Inhalte geben.

Ja ja solche Worte oder Aussagen gab es schon beim ersten DLC. Ich trau den Braten nicht mehr.
Und ?Masterfarr? ist nicht schlecht das DU als Randnotiz sagtest. Dieser Post soll wieder Leben ins Forum bringen.

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber viel setze ich in dieses Spiel nicht mehr. Warum auch.......

masterfarr
11-15-2013, 02:36 AM
@adrokier danke für das Video :)

@Ali Mente

Ja ich meine es ja nur gut, ich mag das spiel und will nicht dass es untergeht... ich bleib dabei bis es irgend wann soweit ist... ich denke aber Trion hat in den letzten wochen, mehr getan für Defiance... aber es kommen jetzt wenigestens News was vor ein paar Monaten Undenkbar war...

@Kharon klar das sind die Standart aussagen von euch... was man verstehen kann da du vielleicht nicht mehr dazu sagen darfst.

Aber ich will nochmal drauf hinweisen, dass Defiance momentan wieder einige Spieler hinzu gewinnt über Steam.... bitte enttäuscht sie nicht und bringt noch 1-2 Events bis zum Release des DLC´s :D
http://steamcharts.com/app/224600

Egal BTT: Was dem Spiel gut tun würde, ist dass endlich mal mehr Story Line kommt... und wenn es gebröckelt alle 2wochen kommt... aber das hält die Spieler an der stange... auch Wiederholbare Missionen sollten rein kommen... das verleit dem spiel mehr tiefe wie ich finde... den Defiance hat das potenzial dazu :)

Kommt überhaupt ne Story zum DLC oder ist dass auch noch unter verschluß?

adrokier
11-15-2013, 03:30 AM
Hey Ali und Master,

soweit es in dem TRION Live Stream auf www.defiancedata.com beschrieben wird, wird es mehr das Gameplay betreffen als dit wirklich viieeell Content hinzugefügt wird. Ich muss aber auch gestehen, dass ich das Amerikanisch gerade mal zu 70-80% verstehen.

In den Live Streams ist zur Zeit ein Entwickler dabei.

Hier einige Antworten:
http://www.defiancedata.com/page.php?id=116

<Is the DLC an expansion?
<
<I wouldn't describe it as an expansion, more of a feature update. It adds more gameplay systems, spikes, stims, <grenade update, new special weapons, arkbreaks.

Also es scheint weniger Story als mehr neue Features im Gameplay zum DLC2 zu geben.

Zur Info es wird bereits am DLC3 gearbeitet und mit der neuen Staffel (soll es) vor der Staffel und in der "Mitte" der Staffel ein DLC geben(sowie ich das verstanden habe).

LG
Archon aka adrokier

Natsumiii
11-15-2013, 06:44 AM
Also ich würde mir auch wünschen dass die Storyline weitergeht, aber davon kann man nicht ausgehen da wenn ich das richtig mitbekommen habe die Story deutlich mehr mit der zweiten Staffel zu tun haben soll und somit Trion nicht spoilern wil. Also, nein sie wird nicht weitergehen, wenn denn diese Info korrekt ist.

Vom Stream bin ich bisher sehr enttäuscht. Der Arkfall ist ziemlich unmotivierend. Zumindest der Kleine. Mal ehrlich Nims Bossraum zu nehmen und stat ihm Volge spawnen lassen... Ich meine ist das euer Ernst? Man hätte wenigstens den Grundriss etc verändern können anstatt die Arche genauso aussehen zu lassen wie den Terra Turm, außerdejm fand ich doch dass ein zu 100% intakter Raum nicht ganz angemessen ist bei einem Schiff das gerade aus dem Orbit heraus eine Bauchlandung hingelegt hat. Soweit meine Kritik daran, abwarten wie große aussehen und ob sich hinsichtlich des resycelten Designs irgendwas tut.

Stims find ich sind eine recht interessante Erweiterung für das EGO wenn Trion es richtig macht. Und neben Selbstheilung gibt es da unzählige Varianten wie man sie einsetzen könnte.

Den Gruppensupport finde ich persönlich extrem unnötig da die Gegner gerade in den Archenfällen lächerlich leicht sind. Wenn diese Feature irgendeinen echten Zweck außer unendlich Munition etc zu haben erfüllen soll und vor allem Sinnvoll zu sein muss Trion die Archenfälle etwas schwieriger gestalten. Wobei es denke ich durchaus reichen würde vor allem die Endbosse also Teufelsbraten, Monolith etc schlichtweg mehr Schaden anrichten zu lassen. Allen voran die Matrone die schlichtweg ein Opfer ist noch mehr als die anderen. Man könnte gerade die Major Arkfalls mit zusätzlichen Eigenschaften oder Fähigkeiten interessanter und durchaus Anspruchsvoller machen. Da würden mir sicher ein gutes Dutzend an Ideen zu einfallen aber die zu posten hat wohl wenig Sinn da ich nicht davon ausgehe dass davon Trion jemals etwas erreichen wird.

Limitierte Granaten, ja klingt ok, auch wenn es im Stream klingt als könnten ausgerüstete Granaten vollständig verschwinden wenn man sie aufgebraucht hat. Der Kerl am Keyboard gibt da so ein paar Kommentare zu ab die mir persönlich weniger gefallen.

Fazit wenn das alles ist was beim DLC dazu kommt ist er genauso eine Enttäuschung wie der erste. Man sollte sich darauf konzentrieren das Spiel ernsthaft zu erweitern wenn man schon die Story nicht fortsetzen will oder (wegen der Serie) kann. Ich habe ja Verständniss dafür dass man keine Erweiterungen wie in den Content Patches von World of Warcraft erwarten kann aber trotzdem ist das recht mager.

Just my 2 cent.

masterfarr
11-15-2013, 07:20 AM
Danke für die Infos, mein english ist auch net das beste, aber dazu soll ja der Thread dienen... Infos an alle weiter geben um nicht immer im Englischen Forum nach zu gucken :D

ja mit der Story meine ich nicht die Hauptstory, sondern vielleicht eine kleine neben Story die man neben her laufen lassen kann.

Zum beispiel der erste DLC... da hätte man viel mehr anstellen können... :(

Natsumiii
11-15-2013, 07:40 AM
Danke für die Infos, mein english ist auch net das beste, aber dazu soll ja der Thread dienen... Infos an alle weiter geben um nicht immer im Englischen Forum nach zu gucken :D

ja mit der Story meine ich nicht die Hauptstory, sondern vielleicht eine kleine neben Story die man neben her laufen lassen kann.

Zum beispiel der erste DLC... da hätte man viel mehr anstellen können... :(

Oh ja, allein das wirklich dumme Geschwafel über die Liros. Keinerlei zusammenhang mit dem gesammten Kontext im Spiel und der Serie.

Im Bezug auf Nebenstory bietet sich hier gewaltiges potenzial, vielleicht sollte sich Trion mal von Bioware die Storywriter ausleihen das würde uns gut tun. (Siehe Star Wars und Mass Effect.)
(Achtung Spoiler)
Ich meine Der DLC baut doch darauf aus dass die Castithaner als Arkhunter tätig werden nachem Datak Defiance an die E Rep ausliefert weil sie sich damit quasi zum Staatsfeind Nummer 1 gemacht haben. So hab ichs zumindest aufgefasst und ich hatte auch die Hoffnung dass wir dann eben Datak und vll seiner Familie im Spiel im Rahmen der DLC Handlung (Die ja wie wir mittlerweile wissen nicht existiert) begegnen und ihm helfen auf die Beine zu kommen oder etwas ähnliches-

Ernie
11-16-2013, 03:13 AM
erstmal Vielen Dank an alle, die sich hier Mühe geben , die paar Infos ,die es im Moment über DLC2 gibt hier zu posten.

Ich habe mir den Steam auch angesehen und habe irgendwie ein ungutes Gefühl, dass die neuen Archenfälle der Hauptbestandteil sein wird . Das wird am Anfang bestimmt interessant sein , wie die Arena, aber nach 3 Wochen wird dann schnell die Luft wieder raus sein. Ich sehe kaum noch Leute , die die Schwerter benutzen oder bei der Arena stehen.
Lass mich aber gerne überraschen, gerade was das Innenleben der grossen Archenfälle betreffen wird.

Wenn ich das richtig im Video verstanden habe , sollen durch das herbeiführen der neuen Archenfälle , also mit 4-5 Stims das gemeinsame Spielen mit anderen Spielern gefördert werden. Ich hoffe, dass unser Clan solange noch durchhält, denn im Video sah das stark nach Clan Action aus

masterfarr
11-16-2013, 11:06 AM
Nun ich denke und schätze mal nächste oder über nächste Woche müssten wir die nächsten Infos zum DLC bekommen... da beim DLC1 Release auch gerade mal 1-2 Wochen zwichen Ankündigung und Release gewesen ist.

Und ich bin immer noch erstaunt wie viel eigentlich los ist im spiel (PC) Arkfalls und Sieges sind immer noch der Renner :D

masterfarr
11-17-2013, 01:22 AM
Live Stream vom Freitag:

Ein paar sachen die vielleicht interessant sein können.

Frage von User:
On track with the DLCs?

OverloadUT sagt:
Yes we are, next week you will hear more on DLC 2.

Übersetzung: Nächste woche wird es Mehr Infos zum DLC 2 Arkbreaker geben.

----------------------------------------------------------------------------------------
Frage von User:
PC RAM and HD Textures

OverloadUT sagt:
With Arkbreaker DLC introducing slider for PC users which will allow them to increase the allocation for character proxies. You will be able to see more people.

We will unlock the HD textures in a future update.

Übersetzung: Bitte mal einer genau übersetzen? Ich vestehe nur den unteren Teil, dass es in Zukunft mehr HD Texturen geben wird bzw freigeschalten werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Da stehen auch noch andere Sachen, die kann man ja auch noch bei Gelegenheit diskutieren :D
BTW: Wenn die ersten Infos nächste woche kommen, kann es auch sein dass der Alpha server bald online gehen wird :D

Quelle (http://www.defiancedata.com/page.php?id=119)
"Video Link zu den Infos seht ihr in der Quelle"

adrokier
11-17-2013, 03:16 AM
Live Stream vom Freitag:

Ein paar sachen die vielleicht interessant sein können.

Frage von User:
On track with the DLCs?

OverloadUT sagt:
Yes we are, next week you will hear more on DLC 2.

Übersetzung: Nächste woche wird es Mehr Infos zum DLC 2 Arkbreaker geben.

----------------------------------------------------------------------------------------
Frage von User:
PC RAM and HD Textures

OverloadUT sagt:
With Arkbreaker DLC introducing slider for PC users which will allow them to increase the allocation for character proxies. You will be able to see more people.

We will unlock the HD textures in a future update.

Übersetzung: Bitte mal einer genau übersetzen? Ich vestehe nur den unteren Teil, dass es in Zukunft mehr HD Texturen geben wird bzw freigeschalten werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Da stehen auch noch andere Sachen, die kann man ja auch noch bei Gelegenheit diskutieren :D
BTW: Wenn die ersten Infos nächste woche kommen, kann es auch sein dass der Alpha server bald online gehen wird :D

Quelle (http://www.defiancedata.com/page.php?id=119)
"Video Link zu den Infos seht ihr in der Quelle"

HD RAM und PC Textures

Ich verstehe es ähnlich, es wird einen "Slider" geben (Schieber), mit welchen man die Anzahl der zwischengespeicherten Spieleroutfits erhöht(Proxyserver), man soll dann öfter die Spieler in Ihren Outfits sehen (Archenfall), also überall da wo viele Spieler auf einmal zu finden sind.

Einen Death March haben wir auf der PS3 EU lange nicht mehr hinbekommen :(, wär mal episch!
10-50 Spielern die Map befrieden ;) !

Werd mir gleich den Stream anschaun und danach Defiance spielen :D :D :D YEARGL!
Greets Archon

MARVIN_1980
11-18-2013, 04:07 AM
Und dafûr habe ich 30 Ökken bezahlt? Nutz und Sinnlose Waffen und Granaten,Abgeänderte Archenfälle und den Streckenweise in HD Aufgehübscht Allseits beliebten Einheitsbrei? Mann merkt Trion,das ihr keine Kosten und Mühen gescheut habt,dem spieler das zu geben, was er nicht braucht und Streckenweise auch nicht will.Und das in der Mir bekannten Ideenlosikeit und Einfallslosikeit.Ist ja nicht so das es bei Defiance Orte,Personen oder Lebensgeschichten gibt, die es wert Wãren erzählt zu werden bzw Nachgespielt.( Und das ohne der Serie Voraus zu greifen )Bei all meinen spielen wo ich mir fûr die PS4 Zulegen werde,da werde ich mit Argus Augen darauf Achten, das auch nicht eins von Trion ist.Wer es bis jetzt nicht bemerkt hat,dass das Projekt Defiance von Anfang an auf Verarsche aufgebaut wurde ( Verschmelzung von Serie und Spiel? Ich lache mich Rund.Das einzig Verschmelzte ist der Name Defiance.) Ich als Spieler habe Zeit Trion, die Zeit um auf das zu warten,das schon ab Monate Absehbar ist.So eine Unverschämtheit bleibt nicht Ungestraft. Ach ja Kharon ... Ermahnungen oder Sperren kannst du dir sparen,Ich Verplempere meine Zeit schon lange nicht mehr mit euerem Beta Ableger und das Endgültig.

masterfarr
11-18-2013, 07:47 AM
Und dafûr habe ich 30 Ökken bezahlt? Nutz und Sinnlose Waffen und Granaten,Abgeänderte Archenfälle und den Streckenweise in HD Aufgehübscht Allseits beliebten Einheitsbrei? Mann merkt Trion,das ihr keine Kosten und Mühen gescheut habt,dem spieler das zu geben, was er nicht braucht und Streckenweise auch nicht will.Und das in der Mir bekannten Ideenlosikeit und Einfallslosikeit.Ist ja nicht so das es bei Defiance Orte,Personen oder Lebensgeschichten gibt, die es wert Wãren erzählt zu werden bzw Nachgespielt.( Und das ohne der Serie Voraus zu greifen )Bei all meinen spielen wo ich mir fûr die PS4 Zulegen werde,da werde ich mit Argus Augen darauf Achten, das auch nicht eins von Trion ist.Wer es bis jetzt nicht bemerkt hat,dass das Projekt Defiance von Anfang an auf Verarsche aufgebaut wurde ( Verschmelzung von Serie und Spiel? Ich lache mich Rund.Das einzig Verschmelzte ist der Name Defiance.) Ich als Spieler habe Zeit Trion, die Zeit um auf das zu warten,das schon ab Monate Absehbar ist.So eine Unverschämtheit bleibt nicht Ungestraft. Ach ja Kharon ... Ermahnungen oder Sperren kannst du dir sparen,Ich Verplempere meine Zeit schon lange nicht mehr mit euerem Beta Ableger und das Endgültig.

Auch wenn die PS5 raus kommt bist du noch hier im Defiance Forum und meckerst, wir kennen langsam deine Meinung und es ist auch irgend wann mal gut...

Du weißt noch nicht mal was im DLC2 drinne ist und heulst wieder.... es gibt leute die mögen das spiel und die Serie so wie es ist... lass es einfach sein...

Und such mal im Duden was endgültig heißt.... denn das sagst du jede Woche mindestens einmal...

Aber BTT!

meine Einschätzungen zur weiteren Bekanntgaben des DLC wird am Freitag im Live Stream sein :D

Wi7cher
11-18-2013, 07:54 AM

Warum willst du TRION für etwas verantwortlich machen, an dem DU selber die Schuld trägst? DU hast Geld bezahlt für etwas, bei dem du gar nicht weißt, was du bekommst. Da sage ich nur, selber Schuld! :p

Letti
11-18-2013, 08:10 AM

Deine Jammerei interessiert keinen mehr, da sie eh nur mehr heiße Luft ist.

Ich freue mich auf den 2. DLC, da mir die Erneuerung gut gefallen.

adrokier
11-18-2013, 11:06 AM
Also bzgl. der Waffen (sinnlose…) kann ich nur sagen!

Meine neue orangene VBI Angriffswaffe Syphon - rockt mal so richtig

Meine neuen 4er Mods für meine beiden Vot Grind Fragger, hauen mal mit Durchlagskraft "+11" viele vom Sockel

Mein neues Eisenschutz-Schild Level 4000 von dem Extra Life Händler schütz mich besser als so manch orangenes Schild

Meine "neue" Vot Surge Bolter ist das erste Sniper was mir in dem Spiel gefällt

Att tack tack tack tack eeeee
archon aka adrokier

Shala_a
11-18-2013, 06:31 PM

Also ich geb auch mal meinen Senf dazu: Ich würde an die ganze Sache mal ganz locker rangehen. Ich fand den 1. DLC zu dem Preis ganz ok. Jetzt warten wir mal den 2. ab, spekulieren können wir viel, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Und "MARVIN_1980" tu doch allen einfach den Gefallen und such Dir ein anderes Forum,
wie wärs hiermit :

http://www.mecker-ziege.de

Natsumiii
11-19-2013, 07:00 AM
Also ich geb auch mal meinen Senf dazu: Ich würde an die ganze Sache mal ganz locker rangehen. Ich fand den 1. DLC zu dem Preis ganz ok. Jetzt warten wir mal den 2. ab, spekulieren können wir viel, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Und "MARVIN_1980" tu doch allen einfach den Gefallen und such Dir ein anderes Forum,
wie wärs hiermit :

http://www.mecker-ziege.de

Mady m Day
Aber im Grunde hast du Recht.

Ernie
11-23-2013, 05:21 AM
Ich hatte gehofft, dass Thema Mecker Marvin hätte sich endlich erledigt, so kann man sich täuschen . . . Ich freu mich auf den 10 Dezember .

Shala_a
11-24-2013, 01:14 PM
Ich hatte gehofft, dass Thema Mecker Marvin hätte sich endlich erledigt, so kann man sich täuschen . . . Ich freu mich auf den 10 Dezember .

Ich mach jetzt mal ne Klammer auf, sonst gleiten wir hier vom Thema ab :

Wie gesagt, so lang sich jemad drüber aufregt...geht das gemecker weiter! ;-)

Giulio Andreotti (*1919 / + 2013), ehemaliger Italienischer Politiker & Mafioso meinte vor Gericht :
"Ist mir egal ob ihr gut oder schlecht über mich redet, solange ihr aber über mich redet" :p

Klammer zu....

PS : Wir könnten aber auch nen "Mecker-Tread" aufmachen da kann Marvin sich dann so richtig austoben! ;)

masterfarr
11-27-2013, 02:39 AM
Tägliche belohnungen (Archenverwertung, scrips & Keys)
Wöchentliche belohnungen (Archenverwertung, scrips & Keys)
Verträge wurden angepasst, man sieht sie auch auf der Karte
Viele, Viele änderungen im Bereich Menü
Granaten, Stims & Spikes muss man an Vorrats Stationen nach kaufen, wenn sie aufgebraucht sind. Es sollen auch Granaten Droppen bei Archenfälle oder so, dies ist mir aber noch nicht passiert... vielleicht noch ein BUG.

Letti
12-03-2013, 11:17 PM
Ist es schon bekannt, wie viel der 2 DLC kostet.

Ich würde es gerne wissen, damit ich schon vorhinein genug Paysafecard kaufen kann.

masterfarr
12-04-2013, 12:10 AM
Ist es schon bekannt, wie viel der 2 DLC kostet.

Ich würde es gerne wissen, damit ich schon vorhinein genug Paysafecard kaufen kann.

Ich denke mal 10€ wie der alte auch :)

Hab mir den SeasonPass gekauft damals, aber günstiger als ihn Trion anbietet... wenn du ne PM willst mit nem Günstigen angebot sach bescheid... gilt aber nur für PC

Theodoris
12-04-2013, 09:26 PM
Granaten, Stims & Spikes muss man an Vorrats Stationen nach kaufen, wenn sie aufgebraucht sind. Es sollen auch Granaten Droppen bei Archenfälle oder so, dies ist mir aber noch nicht passiert... vielleicht noch ein BUG.

Ich habe eigendlich immer mal wieder Granaten, Stims und Spikes durch Dropps gefunden und nicht nur in den Archenfällen.

masterfarr
12-04-2013, 10:50 PM
Ich habe eigendlich immer mal wieder Granaten, Stims und Spikes durch Dropps gefunden und nicht nur in den Archenfällen.

Ja ich muss das auch bestätigen, nach ein bissi mehr spielen habe ich dann auch Stims, Spikes & Granaten bekommen... und dass gerade nicht wenig :D

Theodoris
12-06-2013, 02:58 AM
Hiho,

was mir bei dem DLC fehlt ist das der Chat immer noch nicht überarbeitet worden ist, das ist für mich eigendlich das einzige negative. Ok, die Reduktion der Granaten auf 5 Stück ist meiner ansicht nach auch nicht so prikelnd aber damit kann ich leben. :)

Letti
12-06-2013, 10:32 AM
Gibt es im 2. DLC ein neues Fahrzeug, oder neue Kleider?

Moerfi
12-06-2013, 10:36 AM
Also ich weiß bisher nur von einem neuem Outfit, welches man mit dem kauf vom DLC bekommt. Das Volge-Engineer Set. Sieht ganz nett aus, vorallem weil man nun auch was hat zu dem die Volge Helme passen ^,^.

masterfarr
12-06-2013, 10:39 AM

Ich glaube beides, aber kommen soll was :)

Hier was ich eigentlich ganz gut finde sind die neuen Clan Features:

http://www.defiancedata.com/images/uploads/1020.png
http://www.defiancedata.com/images/uploads/1015.png
Da kommt bestimmt ein kleiner anreiz, clan intern etwas zu machen... mal gucken was Trion draus macht :)

McTowlie
12-09-2013, 01:43 PM
Ab wann genau kann man es denn spielen?

Chaz0r
12-09-2013, 02:28 PM
Ab wann genau kann man es denn spielen?

Weiss man noch nicht. Einfach mal den Thread mit den geplanten Wartungen im Auge behalten.

Ansonsten: Ich hab ja schon damals im Stream die erste Ankündigung gesehen. Seitdem auch mal wieder kein Defiance gespielt. Jetzt grad mal die Patchnotes für den Patch/das DLC gelesen.

Im Großen und Ganzen liest sich das wirklich gut. Schade finde ich, dass die Hauptquest immer noch nicht weitergeht und wieder keine neuen Gebiete oder Gebietsabschnitte dazukommen. Ansonsten finde ich, ists ne coole Sache endlich Archenfälle zu haben, die man betreten kann.
Werd morgen definitiv mal wieder reinschauen, wenn das Ding verfügbar ist.

Gunslinger
12-09-2013, 11:19 PM
Wäre echt toll wenn man mal erfahren könnte wann der Patch verfügbar ist.
Oder wie groß der ist.
Hat sich nix geändert, Infos immer noch Mangelware.

masterfarr
12-10-2013, 12:45 AM
Ich glaube die Downtime ist heute Abend um 18uhr... 4 Stunden... also um 22uhr können wir dann spielen -.-

Lasse B
12-10-2013, 03:37 AM
Der Patch wird um 10:00 PST aufgespielt, das ist in knapp 7,5 Stunden. Für uns wird das also heute Abend um 19:00. Wie ich Trion mittlerweile kenne gibts dann noch verlängerte Wartungsarbeit sowie bislang unbekannte Fehler, sodaß für die meisten von uns der Starttag des DLCs wohl auf morgen fallen dürfte.

PS:
http://www.timeanddate.com/time/map/
Hier gibts eine Weltkarte mit Zeitzonen und Anzeige der lokalen Zeit der großen Städte in diesen Zeitzonen.

http://www.programming.de/worldclock.php
Wer Interesse an einer mächtigen Weltuhr für den Desktop hat und sich auch nicht scheut, einen kleinen Obulus zu entrichten, der wird mit der Sharp World Clock sehr glücklich werden.

Es sind beides gute Werkzeuge, um einem den Umgang mit den unterschiedlichen Zeitzonen deutlich zu erleichtern. Gerade für MMOs sehr nützlich.

Sdric
12-10-2013, 05:47 AM
Um es kurz zu fassen:
Vorraussichtlich um 23.00 Uhr
(Du hast das GMT+1 vergesssen masterfarr :) )

Moerfi
12-10-2013, 05:52 AM
Wobei, nunja bei Trion weiß man wohl nie, solche "Wartungsarbeiten" immer sehr großzügig angesetzt werden, um bei eventuellen Problemen den Zeitplan dennoch einhalten zu können.
Also dauert es eventuell auch nicht bis 23Uhr, aber man sollte dennoch lieber mit den 23Uhr rechnen, sicher ist sicher.