PDA

View Full Version : Defiance jetzt Free 2 Play oder wat

Daywalker
01-11-2014, 08:27 AM
Hi.
Mal ne Frage an die Gamer hier, denn offenbar sind die Idioten vom Support - wenn man das übnerhaupt so nennen kann - ja nicht in der Lage zu antworten.
Ist das Game jetzt Free2Play geworden, oder warum kam heute die Mail, das man Spielen kann bis zum Umfallen.
Klärt mal einer den alten Sack auf :D

Thanks

Lasse B
01-11-2014, 08:35 AM
Jein. Du kannst das Spiel kostenlos zocken, kommst aber nicht über (EGO) Level 500 und kannst nur ein paar Regionen der Spielwelt besuchen.

Daywalker
01-11-2014, 08:39 AM
Level 500 klingt ja irgendwie ziemlich hoch.
Sorry wenn das für mich so klingt, aber mit Welchen Level aus nem anderen Game kann man das Vergleichen ?
Guild Wars 1, Level 20, dann Ende oder Level 20 beim Free Play bei WoW.

Lasse B
01-11-2014, 09:07 AM
Hmm... die Sache mit dem EGO Level funktioniert in Defiance ein klein wenig anders als üblicherweise die Charakterlevels in anderen MMOs.

Ausrüstung z.B. ist ans EGO Level gekoppelt. Nur wenn Dein EGO Level gleich oder kleiner als das eines Ausrüstungsgegenstandes ist, kannst Du diesen anlegen. Einige PvP und PvE Arenen sind auch erst ab höherem EGO Level zugänglich. Die offene Spielwelt kannst Du aber im Prinzip auch mit EGO Level 1 bereisen, wenn denn die F2P Beschränkung nicht wäre.

Mit EGO Level 500 kannst Du z.B. nur 16 Perks (http://www.defiancedata.com/egogrid.php) komplett hochskillen und vom 17. Perk nur zwei Stufen. Insgesamt gibt es 84 Perks. Perks sind sowas wie Talente in anderen Spielen, mit denen Du situationsabhängige Boni für Waffen und Verteidigung freischalten kannst. Perks lassen sich auch zurücksetzen, sodaß Du die Punkte dann neu vergeben kannst.

Insgesamt kannst Du mit EGO 500 auch nur 6 dieser Perks gleichzeitig bereit halten statt 9.

Waffendrops haben mit EGO Level 500 weniger offene Modslots, können aber durch weiteres Modding geöffnet werden. Auch sind einige Synergien (durch spezielle Mods freischaltbare Boni) erst ab EGO Level 1600 verfügbar. Die Synergien finde ich persönlich aber vernachlässigbar.

Inventar ist auch beschränkt. Mit EGO Level 500 kriegst nur 36 Slots statt 60 ab EGO Level 4000.

Daywalker
01-11-2014, 10:27 AM
Na bei einigen Sachen steig ich eh noch nicht so ganz durch, zB, diese Perks was du da meinst, aber was mich eben am Meisten angekotzt hat, sind die ewigen Serverlags. Zigmal wegen den Dinger eben Draufgegangen.
Die Dinger sind an den unmöglichsten stellen.