PDA

View Full Version : Defiance Plattform übergreifend?

SneakySnake
01-26-2013, 09:18 AM
Hi leute hab da mal ne frage und finde jetzt nicht wirklich eine Antwort darauf ist defiance plattform übergreifend ? sprich kann ich wenn ich wenn ich es auf der xbox spiele mit freunden zusammen zocken die auf dem pc oder gar der ps3 spielen ?

Daskre
01-26-2013, 09:26 AM
Es wäre zwar schön und laut Trion technisch auch definitiv möglich, aber so wird es wohl nicht kommen. Die Konsolenhersteller halten grundsätzlich nicht viel davon, ihren Kunden das Spielen mit anderen Konsolenspielern zu ermöglichen. Microsoft will also nicht, dass XBox-Spieler auf einem Server mit PS3 Spielern zusammen spielen. (http://massively.joystiq.com/2012/05/31/defiance-could-link-up-an-xbox-360-with-a-ps3-but-cant/). Von Sony aus wird sich das wahrscheinlich ähnlich verhalten. Edit: Wohl nicht, siehe GeneralZOCKs Beitrag.

Sieht also stark nach systemspezifischen Servern aus. Aber da Trion die Technik hat, kann man ja vielleicht für die Zukunft hoffen, wenn XBox360 und PS3 zum Alteisen gehören.

GeneralZOCK
01-26-2013, 09:28 AM
nope liegt alles nur an MIcrosoft ^^

von Sony aus wäre es kein problem nur MC will es nicht >.<

SneakySnake
01-26-2013, 09:52 AM
hmmm wirklich schade aber vielen dank für die schnellen antworten.

Was meint ihr wo werden sich die meisten spieler tummeln ? meine vermutung beruht ja auf der Pc Version

GeneralZOCK
01-26-2013, 12:11 PM
ja werde ich auch denken, wobei viele wissen wollen wie sich das mmo auf der konsole schlägt ^^

Tsugi
01-26-2013, 12:56 PM
Ist eigentlich schade, es wäre besser wenn Konsolen und PC Versionen auf einem Server laufen würden. Naja ich glaube das viele Leute die PC Version kaufen, da man ja da auch einen Kontroller benutzen wenn man möchte und da bald die neue Generationen von PS und Xbox rauskommen machen sich Leute sicherlich auch Gedanken darum.

GeneralZOCK
01-27-2013, 11:36 AM
naja hauptgrund dafür ist nunmal dass Mircosoft sich net mit Sony "zusammentun" möchte um ein crossplatform zu stande zu bringen

Kahuna
01-28-2013, 08:00 AM
[EDIT]

Ups. Die Ursprüngliche Antwort war für den anderen Crossplay thread :S

Wie bereits beschrieben wird Defiance nicht Plattformübergreifend spielbar sein. Wir hätten uns gefreut, wenn uns das gelungen wäre - wir wären damit allerdings auch die ersten gewesen.

SneakySnake
01-29-2013, 07:01 AM
Danke nochmal für die Infos hätte da allerdings nochmal ne frage weiss jemand zufällig wo ich die Systemanfforderungen für den Pc finden kann ? wollte es eigentlich für die xbox kaufen allerdings denke ich das es dort nicht so populär wird und werde es mir dann wahrscheinlich für den Pc kaufen meiner is aber auch nicht mehr der jüngste :D

GeneralZOCK
02-01-2013, 05:20 PM
naja dazu kann die nur Kahauna genaueres sagen =D
aber ich schätze mal 2~4 GB RAM; 512MB Grafikkarte 15~20GB Festplattenspeicher und Dual oder QuadCore @ 2,4GHz
aber wie gesagt ist nur ne grobe Einschätzung =)

Thorne Abrams
02-02-2013, 04:57 PM
hmmm wirklich schade aber vielen dank für die schnellen antworten.

Was meint ihr wo werden sich die meisten spieler tummeln ? meine vermutung beruht ja auf der Pc Version

Das muss nicht sein. So z.b. DC online hat die meisten Spieler auf der PS3.

Aber zum Thema PC mit Konsolen zusammen auf einem Server - ich bezweifle, das ein Konsolenspieler gegen PCler spielen möchte, denn egal wie gut der Konsolero ist, er wird nie gegen einen mittelmäßigen PCler standhalten, da der PC-Nutzer schneller und effizienten zielen kann. Wenn Trion Worlds nun die Zielhilfe stark verbessern würde für die Konsolen-Nutzer, würden sich die PCler beschweren.
Solange Konsolen also hauptsächlich über Kontroller gesteuert werden, wird es höchstwarscheinlich in naher Zukunft kein "cross platforming" zwischen PC und Konsolen geben.

Die Schuld jetzt Microsoft zu geben, weil sie einmal erwähnt haben das sie nicht möchten das beide Konsolen zusammen spielen, zeugt von Naivität(ohne damit jemanden zu nahe treten zu wollen), aber Sony hat schon selbiges erwähnt(Quelle muss ich schuldig bleiben) und wenn sich das für beide wirtschaftlich lohnen würde, hätten sie beide nicht dagegen.

Ich bin immer noch der Meinung das Shooter und MMOs nichts auf einer Konsole zu suchen haben, das sie meist wegen dieser an Komplexität verlieren, aber das ist jetzt ein anderes Thema...

Nimassus
02-02-2013, 06:49 PM
Die Gamescom hat mir gezeigt dass es egal ist, ob Controller oder Nager. Zum größten Teil hat der Nager sogar den Kürzeren gezogen, da du eben nicht schneller und präziser zielen kannst. Ich vermute noch stark, dass das an der Geschwindigkeit lag, wie schnell sich das Fdenkreuz bewegen ließ. Sobald die Einstellung festgestellt ist, für alle gleich ist die Abtastrate der Maus egal. Da kommt dieses schnelle Zielen ja her. Ne Kugelmaus mit 800dpi würd halt kein Gamer anfassen, denn es muss mindestens Laser mit 2100 dpi her. Darum bietet der Gaming bereich auch Abtastraten von 4800 dpi, damit jede noch so kleine Bewegung große Wellen schlägt. Controller haben nur eine Abtastrate, wenn die als Maximum vorgeschrieben wird, können die PCler machen was sie wollen, kein Gerät wird bevorzugt, lediglich die Leistung auf ein Niveau festgesetzt.
Aber da brauchen wirr uns gra keine Gedanken machen.
Microsoft lässt Pcler ja gegen Xboxler antreten, z.B. in Blaz Blue und Shadowrun... Sony würde auch gern, aber Sonys Leitungen würden das Microsoftnetz nur runterziehen, darum blockt Microsoft da. Für sony wäre das sicherlich n guter Grund ihr Playstation plus an den Markt zu ringen, denn bis jetzt sehen die Spieler das nicht wirklich ein, zu zahlen. Obwohl Sony sie schon fast nötigt (Stichworte: Dead Space 3 und Crysis 3 Demos) sagen immer noch viele, das sie kein Geld ausgeben wollen, das is auch meistens das Schlagfertigste Argurment, das ein PS3ler gegenüber den Xboxlern hat. Und wenn ich mir die PS3 Community so anschau, könnte ich glatt meinen, die verstehen grundlegende Spielmechaniken nicht oder sind einfach zu jung, für die Spiele. Bevor das wieder in einer Konsole A > Konsole B Diskussion endet: Es ist meine Meinung, als jemand der beide Konsolen besitzt und viele Spieler beider Comunitys kennt. Alle mehr oder weniger nett, aber son paar Lolz0rÜb3rRoXx0r5 gibts ja überall ;)

Reavy
02-03-2013, 12:45 PM
Danke nochmal für die Infos hätte da allerdings nochmal ne frage weiss jemand zufällig wo ich die Systemanfforderungen für den Pc finden kann ? wollte es eigentlich für die xbox kaufen allerdings denke ich das es dort nicht so populär wird und werde es mir dann wahrscheinlich für den Pc kaufen meiner is aber auch nicht mehr der jüngste :D

Systemanforderungen (Quelle (http://www.greenmangaming.com/s/de/de/pc/games/mmos/defiance-digital-deluxe-edition/))

Minimum Requirements

RAM: 2 GB System RAM
Processor: Intel Core 2 Duo 2.0 GHz CPU or better
Video Card: 512MB video card (NVIDIA GeForce 8600 class or better) ATI Radeon HD 2900
Graphic: Intel HD 4000 integrated graphics
DirectX: DirectX 9.0c
Sound Card: DirectX 8.1 compatible
Other: Broadband internet connection

Recommended Requirements

RAM: 4 GB System RAM
Processor: Intel Core i5 2.4 GHz CPU or better
Video Card: 1024MB video card (NVIDIA GeForce GTS 250 class or better) ATI Radeon HD 4750
There is no comparable integrated card
DirectX 9.0c
Sound card: DirectX 8.1 compatible sound card
Other: Broadband internet connection

Sylux
02-05-2013, 12:50 PM
Also wen du WoW und MW2 spielen kannst so wie ich läuft Defiance einwandfrei :D

mfg. KSK Sylux

Apozema
04-08-2013, 12:28 PM
Möchte dich gerne korrigieren die zweiten. CSGO also counterstrike global offensive war es auch schon geplant und MS hat sich quer gestellt.

Finds schade das sich microsoft mehr in die kacke reinhämmert ich sag nur xbox720 da werd ich fix auf PS umsteigen.

[EDIT]

Ups. Die Ursprüngliche Antwort war für den anderen Crossplay thread :S

Wie bereits beschrieben wird Defiance nicht Plattformübergreifend spielbar sein. Wir hätten uns gefreut, wenn uns das gelungen wäre - wir wären damit allerdings auch die ersten gewesen.