PDA

View Full Version : Server voll oder nicht?

masterfarr
01-21-2014, 01:09 AM
Hey Leute,

ich möchte euch mal fragen ob es euch auch auffällt, dass die Server mittlerweile wieder sehr stark gefüllt sind? also ich rede vom PC EU Server... wie sieht es den bei euch aus? PS3 oder Xbox360? hat sich diese Umstellung (Fast F2P) für Trion gelohnt?

Da ich seit der Beta dabei bin habe ich schon einiges mitgemacht... zwischen August und Oktober, hatte ich kaum jemanden gesehen im Spiel... aber seit dem DLC2 & dieser F2P Option lebt Defiance wieder... also zu mindestens auf dem PC... an jeder Ecke stehen Leute... Und auch sehe ich jeden 2ten mit einem Schwert(DLC1) oder einer Volge Waffe(DLC2)... die Archenfälle & Belagerungen sind meistens voll wenn nicht sogar bei kleinen Archenfällen zu voll :D

Lasse B
01-21-2014, 04:38 AM
Andere Spieler sind genauso spärlich wie auch schon in den letzten paar Wochen und Monaten.

Und hier schreibt noch jemand, daß der EU PC Server immer leerer wird: http://forums.defiance.com/showthread.php?146948-Ok-did-i-miss-the-EU-wide-Defiance-strike-call

Scheint wohl drauf anzukommen, welche Instanz man gerade erwischt hat. Ich habe jeweils drei unterschiedliche IP Adressen ausgemacht für den EU und den US Server. Was aber nicht gleich heißt, daß man anhand der IP Adresse, zu der man verbunden ist, auf die Instanz schließen kann. Das muß erst eingehender beobachtet werden.

PS:
Bedauerlicherweise klappt das nicht. IP Adressen für den PC EU Server sind
193.105.173.185
193.105.173.186
193.105.173.187

Mit Konto 1 war ich auf .185, mit Konto 2 auf .187 und trotzdem waren beide Chars in der gleichen Instanz. Die genannten IP Adressen scheinen also nicht direkt Server zu sein, sondern Router.

masterfarr
01-21-2014, 07:22 AM
Ja das mit den Instanzen ist mir auch schon aufgefallen, kann aber auch nicht sagen wie viele dass sind.
Nun ich habe in den letzten Tagen öfters gespielt auch über das Wochenende und an unterschiedlichen Zeiten... und es war echt einiges los... ich finde es nicht so das die Spieler Anzahl zurück geht... im gegensatz es sind Deutlich mehr geworden als in den letzten Monaten.

Das ist nur meine Meinung :)

Letti
01-21-2014, 08:53 AM
Es sind definitiv mehr geworden.

Das es auf dem PC Server nix los ist, ist eine glatte Lüge.

Vivien Meally
01-21-2014, 08:58 AM
Auf der PS3 ist Defiance ein solo spiel.
Fremde Spieler trifft man äußerst selten.

masterfarr
01-21-2014, 09:14 AM
@Letti da sind wir ja schon zwei, auch Freunde von mir die zwar erst ab Oktober oder November dabei sind, sagen dass es Definitiv mehr geworden sind :)

PS3 kann ich nix sagen... aber das war zwischenzeitlich aufn PC auch so... ich hoffe das bessert sich wieder :)

oGPhunkFan
01-21-2014, 10:09 AM
gut zu höhren das es mehr werden denn ich habe auch vor das spiel zu spielen und mir evtl die delüxe editon holen :D wie läuft das bei steam bekomm ich da den key den ich dann bei trion eingeben muss?

masterfarr
01-21-2014, 10:43 AM
gut zu höhren das es mehr werden denn ich habe auch vor das spiel zu spielen und mir evtl die delüxe editon holen :D wie läuft das bei steam bekomm ich da den key den ich dann bei trion eingeben muss?

jop so gehts :)

oGPhunkFan
01-21-2014, 10:59 AM
mhm bin bei der serie gerade bei episode 5 hab aber noch nichts von spieler dingen bemerkt habe 2 episoden missionen auf yt gesehen wo nolan das erste mal auf den von stratoträger trifft... und wo man danach einen arkfall bewältigt (einen kleinen)

masterfarr
01-21-2014, 11:32 AM
Nun in de Ersten Staffel hat die Serie einfluss auf das Spiel... also wenn du die Missionen die jetzt im Spiel aufgetaucht sind spielst, wirst du schon einiges bemerken was sich mit der Serie überschneidet... aber will dir nicht alles verraten da du noch nicht die ganze Staffel geschaut hast und die missionen wahrscheinlich auch noch nicht erledigt hast :)

oGPhunkFan
01-21-2014, 11:58 AM
bin nun episode 7 habe noch keinen zusammenhang gefunden... bzw wie sollte ich mit dem game verbunde szenen endecken wenn beides in verschiedenen orten spielt.... und dafiance als eine wart hauptstadt wäre schon cool gewesen... evtl. kommt das ja noch das man in den badlands rund um defiance sich rumtreiben darf und lawkeeper missionen kommen :D könnte auch ein pvp gebiet sein wo es heisst fressen oder gefressen werden :D auf welchen server sind die weltenwächter??? EU?

masterfarr
01-21-2014, 12:03 PM
Hast du die Aktuellen "Episoden" Missionen alle gespielt im Spiel?

oGPhunkFan
01-21-2014, 12:06 PM
nein muss es noch runterladen mein inet is nicht so schnell xD 13gb dauern schonma 5-12+ stunden xD auf welchen server sind die weltenwächter??? EU? weil fuzzy erreiche ich irgentwie nicht ausserhalb des spiels..

masterfarr
01-21-2014, 12:20 PM
Ja dann kanste auch noch nix wissen was sich überschneidet... die Serie & das Spiel haben 2 verschiedene haupt Geschichten... da zwei verschiedene Orte... aber in manchen Missionen also diese Episoden Missionen, die währen der Ausstrahlung der Staffel im Spiel verfügbar waren, sind schon in einander verwuschtelt :D... aber wie gesagt dass musst du dann selbst heraus finden... ich will nicht spoilern :D

ja die sind EU server :)

oGPhunkFan
01-21-2014, 12:43 PM
okay dan werde ich das wohl merken wenn ich ma zum zocken komme :D mit meinem Shtako inet..... 0,3-1,0mbits...SHTAKOOOOOOOO

Fuzzy
01-21-2014, 01:27 PM
PNs sieht man so doof :P
Ich habe deine PN schon gesehen, wäre aber unlogisch, dir die TS IP zukommen zu lassen, wenn du das Spiel noch nicht mal installiert hast :)

oGPhunkFan
01-21-2014, 01:29 PM
nö ich will mir halt davor schon ein bild machen und evtl tipps geben lassen :P euch mal kennen lernen usw :D solange man mich füttert dürfte ich auch nicht beissen :P

oGPhunkFan
01-21-2014, 09:47 PM
ok eins steht fest Datak Tarr ist ein haufen Shtako ;D so defiance ist aufn pc :D aber die char erstellung lädt ganz schön lange ....

habe nun schon über 10 minuten gewartet.... wenn ich den lauchser starte sagt es updeate drücke drauf und 1sec später kommt der spielen button... will es da etwa ein update nichtmachen und daher geht das nicht?

oGPhunkFan
01-21-2014, 11:04 PM
oder beudeutet diese update button einfach nur das er nach updates scannt und dann wen verfügbar updated und wenn nicht dan der spielen button kommt... wäre dumm wen das game jz nicht geht wo ich schon heiss darauf bin...

Letti
01-21-2014, 11:11 PM
oder beudeutet diese update button einfach nur das er nach updates scannt und dann wen verfügbar updated und wenn nicht dan der spielen button kommt... wäre dumm wen das game jz nicht geht wo ich schon heiss darauf bin...

Voll ins Schwarze getroffen, genau so ist es.

Zu den Episoden Missionen (NICHT Hauptmission):

Spiele die 1. Episoden Mission und dann guck dir den 1. Serienteil an.

Du musst im 1. Episoden Mission einen Gegenstand für Nolan besorgen,
diesen Gegenstand benutzt er ganz am Anfang des Filme als eine Art Schlüssel
um an einen Artefakt (Energiekugel oder so) zu kommen.

oGPhunkFan
01-21-2014, 11:17 PM
aso ok ist es normal das der charerstellungs ladebildschirm so extrem lange dauert?

im pathcer logs ist nichts auffälliges nur das er eben überprüft hat und ich versieon 94 habe....

.................
Successfully verified local version.
Already at latest version '94'
Patchvorgang abgeschlossen!

oGPhunkFan
01-21-2014, 11:29 PM
game will mich verarschen jz gehts instantxD

Letti
01-22-2014, 04:12 AM
Ich kann nicht ganz nach vollziehen wo dein Problem liegt.

Guckt doch mal auf welchen Server (EU/Ami) du dich einloggst.

Was meinst du mit instant?

oGPhunkFan
01-22-2014, 04:49 AM
ach ich musste total lange warten dann versuche ich es nochmal aufeinmal gehts mit ner ladezeit von 5 sekunden.. XD
game wollte mich wohl verarschen :D

oGPhunkFan
01-22-2014, 07:25 AM
boah dieses steam .. löscht den trial und jz muss das game einfach alles neu runterladen dat genius steam shtakooooooooooo

Uvirith
01-24-2014, 01:52 AM
Auf der PS3 ist Defiance ein solo spiel.
Fremde Spieler trifft man äußerst selten.

Wer spielt auch einen Shooter auf den Konsolen. Und dann auch noch ein Multiplayerspiel.

Da kann ich mir gleich die Nüsse mit einem Stein massieren, macht genausoviel Spass.

oGPhunkFan
01-24-2014, 09:38 AM
naja ich spiel auf pc mit controller ;) ist fast so wie auf xbox ;)

Letti
01-26-2014, 11:25 PM
Am Wochenende waren die PC Server so richtig voll.

Kein noch so kleiner Archenfall war von den Spielern sicher.

masterfarr
02-01-2014, 11:49 AM
Hier mal ein Bild von einen Archenfall den ich eben gemacht habe :)

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/3278920920551025827/5D6FBA770F3F165E5AB2A4E9C0D4CB35956C2980/

Hier noch ein anderes bild von einem Dunkle Materie Archenfall
http://cloud-3.steampowered.com/ugc/3278920920551834727/38F4207DABC1CBCA0978970CBD3785E555AE9D39/

Und dass ist bei jedem Archenfall so.

Bei jedem Auftrag den ich machen soll, sind mindestens 3 - 5 Spieler dabei.

LoL bei beiden Bilder guck ich auf den gleichen Spieler? xD

Ghost_Surfer
02-07-2014, 07:30 AM
Also mit der PS3 bin ich des öfteren auf Archenfällen ziemlich alleine und kämpfe mich so durch. Vor allem die gerufenen werden dann zu einem Erlebnis - ich schaffe sie nur sehr langsam alleine - aber evtl. liegt das ja auch an mir *grins*

Meine Quintesenz daraus - ich spiele immer seltener - werde nach dem DLC 3 wohl wieder vorbei schauen und etwas spielen. Ansonsten warte ich auf Planetside 2 und auf Destiny...

Gruß und Kuss Dein Julius :cool:

Natsumiii
02-07-2014, 10:52 AM
Also mit der PS3 bin ich des öfteren auf Archenfällen ziemlich alleine und kämpfe mich so durch. Vor allem die gerufenen werden dann zu einem Erlebnis - ich schaffe sie nur sehr langsam alleine - aber evtl. liegt das ja auch an mir *grins*

Meine Quintesenz daraus - ich spiele immer seltener - werde nach dem DLC 3 wohl wieder vorbei schauen und etwas spielen. Ansonsten warte ich auf Planetside 2 und auf Destiny...

Gruß und Kuss Dein Julius :cool:
Der Punk ist in deinem Fall du spielst auf einer Konsole, nicht das Konsolen eh der letzte Mist sind (Meine hocheigene und zutiefst subjektive Meinung und Empfindung!) nein sie sind für Onlinespiele schlichtweg einfach nicht geeignet. Auf dem PC ist es nach wie vor recht belebt und zum Teil sogar überfüllt. Mein Vorschlag, wirf dein PS Defiance weg und holst dir für nen 5er auf Steam.

Letti
02-10-2014, 12:06 AM
Ich habe gestern etwas rausgefunden.

Es muss mehrere Server für die PC-Plattforum geben, so ein Auslagerungsserver wie in GW2.

Ich habe eine Belagerung in San Francisco (Brücke) gemacht und es waren sehr viele Spieler dort,
danach bin ich zurück zum Handelslager, wo die vielen Hühner sind, gefahren.
Dort war ich dann so eine Stunde AFK (Essen), danach bin ich zu einen großen Archenfall gefahren.
Dieser Archenfall war voll stressig, da gerade mal ein dutzend Spieler vor Ort waren, obwohl es keine anderen Events gab (sehr seltsam). Danach bin ich zu den Ort gefahren wo die Bürgermeisterin wohnt und dort war außer mir niemand. Plötzlich tauchen auf der Karte mehrere Belagerungen auf. Ich habe mich statt dessen entschieden mich mal kurz aus- und danach wieder einzuloggen. Nach dem ich es gemacht habe, kam der AH HA-Effekt. Auf einmal standen rund um mir, sehr viele Spieler, von den Belagerungen auf Karte war nichts zu sehen, aber statt dessen war ein großer Archenfall aktiv. Im Chat wurde immer wieder geschrieben dass manche Lags haben. Ich fuhr dann zum großen Archenfall, dort angekommen sah ich, wie Spieler auf dem Stand liefen, kurz danach war die Verbindung weg.

Wie es aussah, war der Hauptserver überfüllt und der Reserveserver war noch etwas Unterbevölkert.

Wenn jemand behauptet, dass es auf dem PC-Server nichts los ist, dann ist er sicher auf den Reserveserver gelandet.

Gascan
02-10-2014, 03:28 AM
Jepp, das stimmt Letti. Nach DLC3 war der EU server so voll, dass er fast explodiert ist^^. Ich wurde auch diverse Male auf einen Overflow-Kanal gepackt. Erfreulicherweise haben die meisten den Ansturm im Chat gelobt, es war Leben im Spiel dank der vielen Konversationen. Unerfreulicherweise konnte der Server mit dem Ansturm nur schwer zurecht kommen. War aber bei Gw2 am Anfang auch so. Grüße!

Natsumiii
02-11-2014, 07:22 AM
Jepp, das stimmt Letti. Nach DLC3 war der EU server so voll, dass er fast explodiert ist^^. Ich wurde auch diverse Male auf einen Overflow-Kanal gepackt. Erfreulicherweise haben die meisten den Ansturm im Chat gelobt, es war Leben im Spiel dank der vielen Konversationen. Unerfreulicherweise konnte der Server mit dem Ansturm nur schwer zurecht kommen. War aber bei Gw2 am Anfang auch so. Grüße!
Die Frage ist, kriegen wir mehr Serverkapazität oder wird Trion es einfach aussitzen bis die meisten sich schlichtweg nicht mehr einloggen und auf den neuen DLC warten?