PDA

View Full Version : Server ausgelastet?

Battarax
02-21-2014, 01:16 PM
Moin,
Auch wenn das evtl schonmal gefragt wurde...aber ist der Hauptserver jetzt voll und man landet auf nem Reserveserver oder ähnliches?
Denn ich hab das Gefühl das ich ganz allein da bin...das nimmt einem MMO irgendwie den Wind aus den Segeln^^.
Sonst kann man sich ja meist kaum retten vor Leuten bei Archenfällen oder dergleichen...aber gerade eben
hab ich "Mutter aller Hellbugs" allein gemacht,
dachte eig es muß doch jeden moment noch wer auftauchen aber nix.
Oder aber die Server sind plötzlich wirklich leer:confused:;)
dann hab ich nix gesagt xD

mfg

masterfarr
02-21-2014, 01:19 PM
Also ich war eben von 15min auch drauf und es war voll bzw bin dann wieder runter weil es eben unspielbar ist...es lagt nur, aber das liegt eher am Server... Spieler waren aber genügend da :D

Vielleicht kann Kahron mal sagen wie das abläuft mit den Server? wegen rest server und so und ob da vielleicht bald mal ein größerer kommt.... damit man nicht mehr ab und zu alleine spielen muss! :D

Battarax
02-21-2014, 01:26 PM
Eine Antwort des unermüdlichen Forenwächters dazu war eigentlich auch meine Hoffnung ;)

Kharon
02-21-2014, 04:33 PM
Auf welcher Plattform habt ihr diese Probleme? Server sind alle up und am laufen.

Battarax
02-21-2014, 04:44 PM
auf PC,das Problem ist ja auch nicht reinzukommen,das man da alleine rumläuft ist Mist.
Hab mich auch zu verschieden Stationen gebeamt,bin rumgefahren oder zu Belagerungen hin und konnte nirgends auch nur einen anderen Spieler entdecken...

Battarax
02-21-2014, 04:54 PM
stehe in diesem moment bei einem Überfall bei der Serenity Akademie und es ist nicht ein anderer Spieler da...

Battarax
02-21-2014, 07:33 PM
grade den nächsten Überfall mitgemacht bei dem niemand zu sehen war was mich zu der Schlussfolgerung führt das ich wieder,sogar noch um die Uhrzeit wo ein Server doch eig nicht mehr so voll ist,auf dem Ausweichserver gelandet bin.Habe mich einige male ein und ausgeloggt bzw Spiel neu gestartet und jedesmal das selbe.
Also ehrlich das ist ne schwache Leistung und ich glaube ich werde meine Zeit (und auch mein Geld) in Zukunft lieber für was anderes verschwenden so leid es mir um das Spiel tut...denn das hat Potenzial!
Macht doch lieber ne Warteschlange statt die Leute irgendwo hinzuschieben wenn der Server voll ist...aber was weiß ich schon:rolleyes:

Sparker
02-22-2014, 02:36 AM
Das stimmt aber echt,ist alles die letzten Wochen sowas von Laggy das man selbst und den kolegen Raten möchte ein anderes Game zu Spielen!***Aber irgendwie kommen Wir "NICHT" davon los und halten tapfer diese Ruckel Orgie durch!Ich sage mal so:Wenn das Schiff untergeht dann gehen Wir mit!:D

Achja,weil die frage immer kommt!Wir zocken am PC!
********MMO´s sind nix für Konsolen**************

masterfarr
02-22-2014, 04:24 AM
Am Montag werden die Server (PC,PS3,Xbox) neu gestartet, hoffen wir mal das dass ruckeln damit aufhört :D
http://forums.defiance.com/showthread.php?150225-2-24-14-NA-EU-Server-Update-(PC-PS3-360)-10-AM-PST-6-PM-GMT&p=1413396#post1413396

Letti
02-23-2014, 11:28 PM
Ich war gestern auch ständig auf dem Reserve Server (PC / 19:30).

Eine Volge Belagerung zu 6 gemacht.
Ein ganzen Mutantenüberfall zu 4 gemacht.
Einen Archenfall zu 10 gemacht.

Also wenn ich ein Defaince Newbie wäre und nicht wüsste, das ich auf einen Reserve war, würde ich das Spiel definitiv aufgeben und nicht weiterspielen.

Ich würde eine Warteschleife einbauen, statten einen Spielspaßkiller Server zu benutzen.

Was ich so gehört habe, ist eine Warteschleife eine gute Werbung für ein Onlinespiel.

Warteschleife = sehr viele Spieler = tolles Spiel

masterfarr
02-24-2014, 01:10 AM
Ich war gestern auch ständig auf dem Reserve Server (PC / 19:30).

Eine Volge Belagerung zu 6 gemacht.
Ein ganzen Mutantenüberfall zu 4 gemacht.
Einen Archenfall zu 10 gemacht.

Also wenn ich ein Defaince Newbie wäre und nicht wüsste, das ich auf einen Reserve war, würde ich das Spiel definitiv aufgeben und nicht weiterspielen.

Ich würde eine Warteschleife einbauen, statten einen Spielspaßkiller Server zu benutzen.

Was ich so gehört habe, ist eine Warteschleife eine gute Werbung für ein Onlinespiel.

Warteschleife = sehr viele Spieler = tolles Spiel

Ja guter vorschlag und ich hoffe @Kahron bekommt das mit und gibt das weiter... ich finde es auch so das ne Warteschleife bei spielen gute Werbung ist... und wenn der an drang dann irgendwann zu hoch ist kann man ja einen 2ten Server öffnen oder generell die Server Kapazität erhöhen :)

masterfarr
02-24-2014, 11:05 AM
Patch 1.306 (hotfix) - Patch Notes

Release Date: 2/24/2014 @ 10 AM PST / 6 PM GMT

Implemented some Game Server optimizations to help minimize the recent lag and disconnects players have been experiencing.

http://forums.defiance.com/showthread.php?150463-Patch-1.306-(hotfix)-Patch-Notes&p=1415245#post1415245

Na dann hoffen wir mal es bessert sich :)

adrokier
02-24-2014, 11:33 AM
Also meine Erfahrungen:
Es scheint mit sehr mit vielen Phasen zu tun zu haben, dass man teilweise mit wenigen Spielern, manchmal sogar allein auf der Map ist.

Clanmates berichten dass, wenn man zu einem Event springt (Schnellreise in die Nähe des Event), das Event verschwunden war, vermutlich weil man fröhlich die Phasen wechselt um möglichst viele Überfälle/Incusrions zu starten.

Ich finds ja ganz cool, habe aber festgestellt, dass ich bisher keine orangenen Waffen von einem Event bekommen habe, wenn ich allein oder zu 3 dort abgeräumt habe, ich glaube es müssen mindestens 5-6Spieler sein damit orangene Waffen springen und das finde ich doof :(!!!

Ansonsten macht es Spass in der Gruppe die Überfälle, Belagerungen zu spielen, kein Ruckeln ;) und man kann sich richtig ausballern, mir fehlen die Massen von anderen Spielern nicht, ausser an den Schnellreise/Spawnpunkten zum Handeln, aber da kann man ja zu einem anderen Freund springen, der hoffentlich ich einer "vernünftigen" Phase spielt.

Habt Ihr andere Erfahrungen?
Wie kann man diesen Exploit optimal nutzen?
(Wahrscheinlich mit 4 in der Gruppe dit Ding rocken und dann Freunde einladen?)

Ich mags, und zum Freund springen hilft (wenn man einsam ist;))

Archon aka adrokier:cool:

Battarax
02-24-2014, 12:47 PM
hab grad mal spaßhalber eingelogt...immernoch der selbe mist,stehe allein da...ohne worte,mehr kann man da bald nicht mehr sagen.

Letti
02-24-2014, 11:38 PM
Gestern war ich so um 20 Uhr online und habe einen Überfall gemacht.

Diesmal war ich sicher auf dem Hauptserver, da der Server steckt voll war mit Spielern.

Thyrandor
02-26-2014, 02:37 PM
Gerade eben mal gespielt, insgesamt zwei andere Spieler gesehen, die nur rumstanden. Belagerungen und Archenfälle alleine versucht, war aber langweilig. Hier müßte dringend nachgebessert werden (Warteschlange...), wird wohl aber nicht :-(