PDA

View Full Version : Kostenloses spielen, verarsche ?

Daywalker
03-13-2014, 09:07 AM
DEFIANCE KOSTENLOS SPIELEN
Deine Defiance PC-Probeversion ist abgelaufen. Vielen Dank fürs Spielen.

Was soll denn der Scheiss jetzt wieder ?
Ich denke man kann es Kostenlos Spielen ?
haben die jetzt nen Totalen Sockenschuß weg oder was.
Bitte mal Feedback dazu von euch.

masterfarr
03-13-2014, 09:17 AM
Früher konnte man es nur 72 Stunden spielen, das wurde allerdings aufgehoben, da jetzt das Konzept Spielen bis Ego lvl 500 aktuell ist... ob man gesperrt wird wenn man Ego lvl 500 erreicht hast, kann ich dir nicht sagen... hast du EGO lvl 500 erreicht?

Wenn nicht dann schreib doch einfach mal den Support an.

Außerdem ist 10€ nicht die Welt für das spiel und für ein bissi ballern ist es alle mal gut genug :)

Ectheltawar
03-13-2014, 09:32 AM
Ich befürchte Du verwechselt da etwas. Defiance gehört zu den sogenannten Free-to-Play-MMOs (kurz F2Play). Hier muß man aber schonmal Grundlegend unterscheiden zwischen direktem F2Play, oder eben Buy-to-Play (kurz B2Play). Im Grunde zählt das B2Play aber auch irgendwo unter das ganze F2Play-Label. Im Grunde bedeutet es nichts anderes wie: "Du kaufst das Grundspiel einmal und kannst dann erstmal ohne weitere Kosten spielen".

F2Play=
Du bekommst vollkommen kostenfrei Zugang zum Spiel, ohne Zeitbegrenzung! Dafür wird man aber gerne für allerlei Kram schnell zur Kasse gebeten und oftmals spätestens im Endgame, geht es ohne Geldeinsatz gar nicht mehr.

B2Play=
Du kaufst einmal das Grundspiel und kannst dieses dann unbegrenzt spielen. Später wird man aber dann oftmals noch Erweiterungen oder andere Gimmicks in einem Shop erwerben können, das meiste ist dabei aber rein optionaler Natur und oftmals auch nicht nötig um am sogenannten "Endgame" teilzunehmen.

Abschlissend bleibt da mal wieder nur die Frage, wie man auf die Idee kommen kann, das etwas vollkommen Kostenfrei angeboten wird? Soweit mir bekannt ist, gilt Trion (der Entwickler und Anbieter von Defiance-Das Spiel) als Firma und nicht als karitative Einrichtung für bedürftige Gamer.

Wenn man nur ließt, was man möchte, kann man seinem gegenüber kaum "Verarsche" vorwerfen. Auch ich empfinde den Begriff F2Play allgemein etwas falsch und irritierend gewählt, aber dafür kann Trion recht wenig, den der Begriff war schon eingebürgert, bevor diese ihr erstes Spiel rausgebracht haben. Im Zweifelsfall sollte man aber selbst nachdenken und dann dürfte auch dem letzten klar sein, das es unmöglich umsonst sein kann, da der Entwickler ja zwangsweise mit etwas Geld verdienen muß.

masterfarr
03-13-2014, 10:05 AM
DEFIANCE KOSTENLOS SPIELEN
Deine Defiance PC-Probeversion ist abgelaufen. Vielen Dank fürs Spielen.

Was soll denn der Scheiss jetzt wieder ?
Ich denke man kann es Kostenlos Spielen ?
haben die jetzt nen Totalen Sockenschuß weg oder was.
Bitte mal Feedback dazu von euch.

Trion sagt auch dass es eine Probe-Version ist um es Gratis anzuspielen...

Daywalker
03-14-2014, 10:21 AM
Die Meldung war Definitiv, Kostenlos Spielen und nichts von ner Begrenzten Angelegenheit, das weiß ich 100%.
zumal der Blödsinn mit 72 Stunden eh Mist war.
Das gab es bei Guild Wars auch, aber es wurde wirklich die Reine Spielzeit gerechnet und nicht die Zeit ab der Registzrierung, das ist schon mehr als Blödsinn gewesen. Wer sitzt denn schon gleich nach dem Regen und Daddelt die ganze ZEit zum Testen runter.
Gesperrt wurde ich nicht und von Level 500 war ich noch weit entfernt, da ich eh meistens vom Server Geflogen bin, weil die mal wieder wie Üblich rumgezickt haben und die das nicht in den Griff bekommen.
Und ne ehrliche Meinung von mir, mehr wie 10 Euro ist das Game auch nicht wert, jedenfalls nicht mit den Macken.

masterfarr
03-14-2014, 10:45 AM
Es wird gesagt dass es sich um eine Kostenlose Probeversion handelt, mit dieser man bis Ego lvl 500 Spielen kann...

"Die Progression ist auf 500 EGO-Level beschränkt, bis du ein Upgrade für deinen Account erwirbst."
http://www.defiance.com/de/mein-ego/profil/pc-free-trial/

Du wurdest nicht gesperrt und nix also was möchtest du jetzt?

Trion macht dort alles richtig und klärt richtig auf, ich verstehe jetzt nicht was du uns sagen willst?

Daywalker
03-15-2014, 03:42 AM
Weil ich nicht mehr in´s Game komme, weil mir gleich die im Ersten Posting genannte Meldung in´s Gesicht Springt.
Damit hat sich für mich das Game auch Erledigt. Verarschen laß ich mich von denen nicht.
Danke jedenfalls für euer Feedback.

Sparker
03-20-2014, 07:17 AM
Was ist den hier los,hat hier jemand schlecht gekackt oder verstopfung!?
__________________________________________________ ________
Um auf das Thema nochmal einzugehen!
Das was Trion da draußen hat ist nix weiter als die Vollversion die mit einer begrenzung aus der vollversion eine Demo macht!!!
Und das ist auch gut so.
Wenn wir mal genau auf dem Markt gucken dann stellt man fest das es kaum oder garkeine Demo´s mehr gibt!
Und Respekt von meiner seite an Trion,ist ein klasse Zug!

viced998
03-29-2014, 05:15 PM
Btw. Wenn du mal auf die Webseite schauen würdest steht neben "Gratis Spielen" auch "Jetzt Kaufen". Nur so zur Info.

Asskicker
03-29-2014, 08:18 PM
DEFIANCE KOSTENLOS SPIELEN! Stürz dich in den Kampf und spiele die PC-Probeversion!

Dein gesamter Fortschritt, deine Belohnungen und alles, was du im Defiance Shop kaufst, bleiben deinem PC-Account erhalten. Die Progression ist auf 500 EGO-Level beschränkt, bis du ein Upgrade für deinen Account erwirbst.

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!