PDA

View Full Version : Server und seine Phasen

Letti
03-18-2014, 05:17 AM
Hi Leute

Wie ihr wahrscheinlich wisst, besteht der Server (zumindest PC) aus mehreren Phasen.
Wenn eine Phase überfüllt ist mit Spieler wird eine neue Phase vom Server erstellt.
Nur dieses System funktioniert nicht.

Ich lande immer in Phasen, wo so gut wie keine Spieler unterwegs sind. Am Wochenende musste ich einen GROSSEN Archenfall zu Zweit machen.

HALLLLLLLLLLLLLLO!?

Ein Spielerkollege und ich, haben dann was festgestellt, als wir eine Gruppe machten.
Ich war in meiner spielerlosen Phase und er war in einer anderen Phase. Wir waren am selben Ort (Krater) aber konnten uns nicht sehen, außer der Punkt auf der Map zeigte an, dass wir eigentlich in Sichtweite standen. Ich wechselte dann auf seine Phase (Gruppenbildenungsmenu Phase wechseln - und zum Gruppenführer teleporten) und siehe da, er war sichtbar.

Nach dem wir zusammen auf SEINER Phase waren, machten wir einen Überfall mit Belagerung. Diesen Überfall/Belagerung machten wir zu Neunt.

HALLLLLLLLLLLLL O!? Ich war vorher in einer spielerlosen Phase und die meines Spielerkollegen war auch nicht viel besser besetzt mit Spielern.

Wahrscheinlich gibt es mehrere verschiedene Phasen wo nur ein paar Spieler rumkrebsen, da der Server nicht fähig ist, diese Phasen zusammen zu legen. Es ist mir bewusst, dass es Phasen gibt, wo sehr viele Spieler unterwegs sind, aber scheinbar bleiben diese mir verwehrt.

Ich weis nicht wie dieses System, Server/Phase funktioniert, aber wenn ihr es nicht bald ändert, werden viele Spieler (ich auch) das Spiel aufgeben, weil es so keinen Spaß macht.

Defaince hat mir dadurch so gut gefallen, weil es Massenschlachten (großer Archenfall/Belagerung) aus 50+ Spielern gab, aber momentan erlebe ich die Massenschlachten aus maximal 10 Spielern.

Ich glaube, ich bin jetzt schon jeden Gamemaster im Livechat auf dem Nerv gegangen,
über die Fragen vom Server/Phase und ob sie was machen können, damit ich in eine volle Phase lande.

Die GM sind nett und habe Verständnis über meinen Frust, aber sie sagen immer.

Sie haben nicht die Möglichkeit, das sie mich in eine volle Phase stecken können.
Sie arbeiten nicht mit den Entwicklern zusammen und können dadurch nichts am Server ändern.
Ich soll Ingame bei "Feedback" meine Meinung schreiben, weil nur dort die Entwickler unsere Meinungen lesen. (Wer es glaubt wird Seelig - überhaupt deutschen Text.)

Diese Problem gibt es erst seit dem DLC3, vor dem DLC3 gab es immer eine Menge an Spieler für einen großen Archenfall/Belagerung.

adrokier
03-18-2014, 07:32 AM
Letti bei uns ist es ähnlich, wir springen so lange zu Freunden bis uns die Phase gefällt.

Mittlerweile machen viele Gamer den Warmaster platt um danach mit mindestens 20Spielern in einer Phase zu sein..

Kann ich verstehen dass es Dich nervt, mir persönlich gefällt es ganz jut, Dunkle Materie mit 10Gamern, geile Action und es bleibt sogar was orangenes über. Jedenfalls heute…

Ich wünsche mir dass es bald wieder einen Patch gibt, wir haben das Prob mit den zu vielen Phasen, mit den Schilden und den Spawnen von teilweise unsichtbaren Gegnern, an die DCs haben wir uns gewöhnt und sind darauf eingestellt.

Attacke!

Quila
03-18-2014, 01:20 PM
Hey

Ja wir haben kurz getestet und uns unsere Gedanken gemacht Letti.

Heute war es eigentlich was meine Ansicht angeht ganz ok. Aber da sind wir, wie wir festgestellt haben auch etwas verschieden. Du magst es mit möglichst vielen unterwegs zu sein. Ich habe es da gegen eher etwas geschmeidiger mit 10 - 20 reicht es mir.

Dennoch ist das Phasensystem hier noch lange nicht ausgereift. Vor allem diese rauswürfe sind störend. Ist mir heute bisher drei mal passiert. Einmal habe ich dadurch einen Infektor als Loot verloren der wirklich mehr als gut war.

Aber Manueller Phasenwechsel würde hier und da Abhilfe schaffen. die Leute die gerne viele um sich rum haben ist damit geholfen und dennen die eher mit weniger was machen wollen.

Es ist einfach so, selbst mit nur 10 Leuten ist es so das es mich nervt das Leute aoes spamen ohne ende. Oder mit ihrem Auto versuchen alles platt zu machen. Mit 50 und mehr ist es noch schlimmer, kann ich mir vorstellen. Ich denke dabei auch immer an die Leute die nicht viel Erfahrung haben und durch das Aoe usw... haben Neulinge hier und da gar keine Möglichkeit mal nen Schuss zu platzieren. Was denke ich auch abschreckend wirkt. Ich spiele selber leidenschaftlich Scharfschütze und auch da ist es schwer nen Schuss zu setzen wenn nichts mehr übrig ist ^^..... Somit ist auch das lvln mit diesen Waffen kaum möglich. Das ist meine Meinung. Daher mag ich es mit wenig Leuten wo ich die Möglichkeit habe auch Treffer zu landen. Wenn die Leute dann noch gut zusammen arbeiten ist alles dufte. Man mag zwar ein Ego Implantat habe aber das bedeutet nicht das auch jeder Egoistisch sein sollte ;).. .Team Arbeit gibt mehr Punkte !! Sehe ich zumindest so. Und macht außerdem mehr Spass.

So Long :) Quila Tequila

Letti
03-18-2014, 11:35 PM
Gestern Abend war ich kurz online, um meine Meinung im Feedback zu schreiben.

Zuvor bin ich durch eine Belagerung(Überfall) gefahren, um nach zu sehen wie viele Leute teilnahmen.
Ich haben, sage und schreibe, 3 Spieler gesehen, dann bin ich gleich wieder abgehauen, weil mir solche
eine unterbesetzte Belagerung keinen Spaß macht.

Danach teleportierte ich mich zu dir, @Quila, du hast gerade einen großen Archenfall zu 7 gemacht, obwohl du in einer anderen Phase warst.

Defaince lebt von Massenschlachten, aber Massenschlachten bestehen nicht aus 3 bis 7 Spielern, sondern aus mindesten 20.

Ich liebe es, wenn es rumst und kracht und viele Spieler um mir sind.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry @Quila, dass ich mich nicht bei dir gemeldet habe, aber ich hatte keinen Lust
weiter online zu bleiben und bin off gegangen.

Letti
03-22-2014, 12:17 PM
Ich bin wieder glücklich, wie es scheint haben sie die Phasen wieder entfernt oder verringert, da ich in allen Events (große Archenfall, Belagerungen/Überfälle), bei den ich mit gemacht habe, sehr viele Spieler (30+) dabei waren.

Hoffentlich bleibt das so.