PDA

View Full Version : Pay2Win oder nicht

masterfarr
05-03-2014, 01:26 AM
Hey Leute,

ich will einfach mal in die Runde fragen, warum manche der Meinung sind, dass Defiance Pay2Win ist?

Das spiel ist für mich ein PvE spiel, also kann ich keinen vorteil gegenüber andere Spieler haben? EP-Boosts & Glück-Boosts sind doch in fast jedem MMO gang und gebe...

Was macht aber Trion für die ganzen PvP spieler, ist es dort P2W? ich verstehe es langsam nicht mehr :D

klärt mich mal einer genau auf warum soviel gemeckert wird?

LG der Farr

Letti
05-03-2014, 02:43 AM
Ist reiner Blödsinn das Defiance P2W sein soll.

Wo soll den der Vorteil sein, ich wüsste keinen.

Hmm, vielleicht mein Pick up mit der rosaroten Farbe, die Farbe ist echt tödlich.

Wi7cher
05-03-2014, 04:14 AM
Manche müssen halt ständig meckern. Für mich ist Defiance meilenweit entfernt von P2W. Ich fand den IngameShop schon immer sehr fair. Da kann man sich spielerisch keinen Vorteil erkaufen. Wer nicht soviel Zeit zum Zocken hat kann sich Boosts kaufen. Die bieten aber keinen direkten Vorteil. Der Rest sind Komfort-Funktionen oder halt Kleidung. Die neuen Patriot-Packs sind einfach nur Boost-Sets über einen längeren Zeitraum. Spielerisch notwendig ist absolut nichts aus dem IngameShop. Insofern kann ich das Gemeckere nicht verstehen.
Hier scheint übrigens gerade die blöde Sonne und die blendet mich die ganze Zeit. Ist doch echt totaler Mist diese blöde Sonne :cool:

masterfarr
05-04-2014, 08:24 AM
Ja ich finde ja auch dass es keinen Grund gibt es P2Win zu nennen.

Zum PvP, es ist nun mal so, dass jeder Spieler auch weiß, dass es dort von 5000 Ego-Level Spielern nur so wimmelt... das ist ja wie in anderen Online Spielen... wenn sich ein Level 30 Spieler mit einem Level 50 Spieler anlegt bekommt der kleinere klar einen auf den Deckel...

Ein Ego-Level 3000 Spieler kann keine Ego-Level 5000er Waffe tragen, solange das bleibt ist es kein Pay to Win.

Was kann man in Zukunft machen mit der Archenkraft? nur Waffe-Leveln? oder auch im Shop kaufen?
Weil dann wird es das gleiche Konzept wie in Rift und Rift ist das Fairste F2P MMO was es gibt!

masterfarr
05-04-2014, 09:26 AM
Nachtrag von mir zum Thema Pay2Hey Leute,

ja schon nach einem Jahr wird Defiance Free2Play und es zeigt das Trion mit Defiance im letzten Jahr nicht alles richtig gemacht hat, das spiel bugt teilweise immer noch... es gibt Abende wo man es garnicht spielen kann, weil die Server einfach überfüllt sind und und und...

Die Idee von Defiance, viele Spieler, die in Massen auf Computer gegnern eintrischt um loot abzugreifen und besser zu werden... die Idee ist klasse und hat auch sehr viele Spieler überzeugt... das problem war einfach das Trion sich selber überschätzt hat im letzten jahr zum start beginn, und sie fast vor der Insolvenz standen... es kamen keine Updates und der Versprochene erste DLC erschien 2 Monate Später... in dieser Zeit hat Defiance viele Spieler verloren... von August bis Dezember war im Spiel nix los.... also wirklich überhaupt nix... ich musste die meisten Events alleine machen... nach Release vom DLC 2 und DLC 3 ging es wieder und nach DLC 4 bzw DLC 5 ist Defiance eigentlich das Spiel was wir zum Release erwarten hätten.

Jetzt kann man vieles sagen und meckern... aber Schlussendlich ist es der Richtige weg, im spiel ist Sehr sehr viel los... überall Spieler und genau das nutzt jetzt Trion um noch mehr Spieler anzulocken.

Auch hat WoW das meist gespielte MMO zu beginn massig Bugs und teilweise blieben bugs Jahre bestehen (hab ich von einem Kollegen) und so ist es bei Defiance auch... aber Trion ist dran!

Wird Defiance Pay2Win anstatt Free2Play?

Nun eine klare Antwort!NEIN!

Was ist pay2Win?

Pay2Win ist wenn man Waffen oder ausrüstung gegen echtgeld kaufen kann und man ist besser als jeder andere Spieler der nix ausgibt, ein krasses beispiel gab es mal in "Runes of Magic"... was genau die regeln sind für pay2win ist kann jeder für sich entscheiden... es gibt haufenweise Spiele in den es Pay2win gibt... und keiner sagt was!

Wenn man in Defiance ein Stammspieler wird, bekommt man XP-Boost, Geld-Boost, Fähigkeiten-Boost und andere sachen... das sind alles dinge die keinen einfluss haben auf das spiel direkt... klar kann man jetzt sagen... EP-Boost ist sowas von kacke... da ist der andere Spieler schneller auf maxlevel als ich!!!

Paperlapap... man Levelt in den PvE Events mit dem Stärkeren Spieler mit und ist gleich stark!

Zur Archenkraft... man kann mit Archenkraft seine Waffe-Leveln, ist direkt Pay2Win... Nein, denn ein Ego-Level 3000 Spieler der Geld für seine Waffe ausgibt, kann sie nicht auf Level 5000 Leveln.... die Waffe kann nur so stark sein wie sein eigenes Ego-Level.

Vielleicht ist man mit den Ganzen Boosts schneller auf max level, als jemand der keine Boosts hat... dies gleicht sich aber auf maximal Level wieder aus... dies ist bei allen anderen MMO Spielern auch so... und kein Pay2Win.

Was ist mit PvP? ist das dann Pay2Win?

Hier kann man wieder auf andere MMO-Spiele ein Auge werfen... kein Level 30 Spieler tritt gegen Level 50 Spieler an... den er weiß direkt dass er aufs maul bekommt... Defiance ist ein PvE Spiel und kein PvP Shooter... es hat zwar das Feature aber spielt lieber COD oder BF4 dann seit ihr besser dran wenn ihr PvP wollt.

Angenommene Pay2Win Systeme!

Heartstone: Man kauf gegen echtgeld Kartenpacks, wo durch man besser werden kann

Diablo 3: Aktionshaus... ist zwar weg... war aber eigentlich Pay2Win... da es kein "PvP" gibt oder gab, kann man das definieren wie man möchte...

World of Warcraft: Man kann Level 90 Chraktere kaufen.

Fifa 14: Diese Karten packs

Und und und... da kann man überall meckern und mosern... aber schluss endlich sollte jeder selbst wissen wofür er geld ausgibt oder nicht... Defiance wird das gleiche model bekommen wie Rift und Rift ist das Fairste Free to play "MMO" was auf dem Markt gibt.... wer es nicht weiß.. Rift ist von Trion

So genug gebabbelt... ich hoffe ihr versteht jetzt einwenig was ich damit sagen möchte, jeder kann seine grenzen selbst festlegen wie er Pay2Win Definiert...

Liebe Grüße der Farr

Lasse B
05-05-2014, 02:49 AM
Pay 2 Win ist aber auch, wenn man ohne zu bezahlen zwar grundsätzlich die gleichen Items erspielen kann als zahlende Spieler, man jedoch deutlich länger dafür braucht.

Nur zur Ergänzung. Diese äußerst unfeine Methode ist (noch) nicht Bestandteil von Trions Plänen.

adrokier
05-05-2014, 07:00 AM
Also meine Herren! Masterfarr, Lasse B, Lette etc.!!

Bitte lest Euch meinen Post durch, ich schreibe vielleicht ein wenig wirr aber ich bin auch ein Konsolen Gamer!

PS3 allgemein:
Ich lese hier regelmäßig und mecker viel, da es auf der PS3 (das muss man mal erlebt haben) viel zu tun gibt...habe auch die PC Version angetestet und Ihr habt viel viiieeeel weniger bugs als wir.

Auf der PS3...z.B. das Loadout öffnen, das dauert bei mir ganz ganz ganz ganz oft über eine Minute(manchmal auch drei!) und wenns dann mal da ist, sehe ich nix und darf wieder ein bis zwei Minuten warten....das ist nur ein Beispiel.

PS3 viele Spieler:
Auf der PS3 gab es durchgehend viele Spieler, klar November / Dezember ein paar weniger, aber was einige Leuz hier vermitteln wollten (keine Spieler) stimmt so nicht! Es war schon immer voll, auf der PS3 gibbet nix vergleichbares wie auf dem PC!

Die PS3 Spieler kaufen auch viel im Shop ... die PS3 Spieler bezahlen auch viel mehr für das Spiel und die MAP ist sau voll zur Zeit!

PVP: PC und PS3!!!
Ist ja toll dass du ein reiner PVEler bist, was soll das heruntersetzen des PVP?

So lesen sich Eure Kommentare.

Ich verstehe es oft so nach dem Motto - PVP? Wofür? Spielt doch BF .... was soll das bitte??? Community Support each other?

Da du wahrscheinlich auch kein BF spielst weisst du gar nicht wovon du redest...wir Defiance PVPler mögen kein RealLife Shooting auf "echte" Menschen / Soldaten..! Das suckt voll!

Nur weil hier viele reiner PVEler sind braucht Ihr nicht das PVP abzuschreiben ... finde ich doof! Klar das jeder der Defiance spielt das PVE liebt aber nicht jeder das PVP, aus verschiedenen Gründen.

Viele haben das Spiel wegen dem PVP gekauft und so wie es jetzt ist kommt kein neuer Gamer mehr ins PVP, das kann nicht das Ziel sein, auch wenn ein 5000er mehr raushauen soll, könnte man doch irgendwas anpassen??? Z.B Ego und Waffen anpassen aber nicht die Schilde!!! Das ist ein saugeiler Vorschlag von mir und ist voll optimal für uns PVPler!

PVP abschreiben? Spielt BF4?
Was soll das? Und Ihr unterstützt mit Euren Postings dieses irgendwie indirekt... zufällig scheinen mehr PVEler zu Posten als PVPler!
Habt Ihr mal vor dem DLC5 geschaut wies im PVP war? Auf der PS3 rappel voll!

Und das einzige was wir HighLevel Freaks bemängelt haben sind die Spikes und Stims damit kann/konnte jeder newbie einen High Ego Player plätten das war nicht cool! Ansonsten kann jeder 5000er Gamer jeden Newbie platt machen, wegen der Erfahrung!
Aber gute 1400er Gamer konnten einen 5000er immer schon killen und so solls doch auch sein?! Gute Spieler killen gute Spieler...

Es gibt auch viele 5600 PVP Noobs, so wie Ihr vielleicht (ein wenig mal was raushaun hier)? Die können jetzt jeden guten 3000er PVPler killen auch wennse total schlecht spielen...oder einfach nur unmotiviert sind.

Ein Weg gibt es zur Zeit, mit Infektoren kann auch ein Low Ego Gamer einen 5000er killen aber das ist doch noobig?! (Für mich)

Ich finde es voll doof wie Ihr hier schreibt, nur von der PC Seite aus...und wer bezahlt Euch den Spaß??? Die Konsolen Gamer!!!

Ihr wisst ganz genau das Konsolen Gamer andere Leute sind wir die PC Gamer, schreiben weniger im Forum, spielen dafür mehr!

Steckt Euch euren PC Mist irgendwo hin wo niemand hinschaun kann, Community nenne ich was anderes...Ihr reinen PVEler, spielt doch offline Games da kannste auch weiterhin allein die Events machen, richtig Online und MMO feeling dazu gehört der Kampf Gamer gegen Gamer!

So das mußte ich mal schreiben und ich weiß Ihr nehmt mir das nicht sooo übel, is klar das dieser Post ein wenig emotional geschrieben ist und wenn ich jmd beldigt habe dann nur um euch mal zu provozieren und zum Nachdenken zu bringen!

Ich bin sehr aktiv und mit fast allen Clans und allen Veteranen gut bekannt, ich nehme mir heraus für viele zu schreiben. Unser Clan hat jeden Tag 23 Spieler Online und in der Nacht immer 8-15Spieler! Also ständig Online, nur mal um Euch eine Dimension der Spieleranzahl zu geben...

Attacke

archon!

masterfarr
05-05-2014, 07:21 AM
*Thumbs Up*

Ja ich weiß ich hätte schreiben sollen dass ich kein PvP Spieler bin und es deswegen nicht genau einschätzen kann wie es zurzeit im PvP abgeht... ich würde aber mal ne Einschätzung von dir hören ob es mit der Umstellung auf Free2Play, ein Pay2win spiel wird also im PvP bereich? :)

Ich habe halt nur versucht den PvP so wie ich ihn kenne, etwas so zu erklären dass es nicht Pay2Win ist oder wird, deswegen auch das Level 30 gegen Level 50 beispiel, was ich aus anderen Spielen kenne.

Btw: in einer Community gehört auch Kritik dazu... wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen ist... ist es doch blöd und keiner ist dir hier glaube böse so lange du deine Meinung äußerst.

Wi7cher
05-05-2014, 08:13 AM
PS3 allgemein:
Ich lese hier regelmäßig und mecker viel, da es auf der PS3 (das muss man mal erlebt haben) viel zu tun gibt...habe auch die PC Version angetestet und Ihr habt viel viiieeeel weniger bugs als wir.

Auf der PS3...z.B. das Loadout öffnen, das dauert bei mir ganz ganz ganz ganz oft über eine Minute(manchmal auch drei!) und wenns dann mal da ist, sehe ich nix und darf wieder ein bis zwei Minuten warten....das ist nur ein Beispiel.

PS3 viele Spieler:
Auf der PS3 gab es durchgehend viele Spieler, klar November / Dezember ein paar weniger, aber was einige Leuz hier vermitteln wollten (keine Spieler) stimmt so nicht! Es war schon immer voll, auf der PS3 gibbet nix vergleichbares wie auf dem PC!

Die PS3 Spieler kaufen auch viel im Shop ... die PS3 Spieler bezahlen auch viel mehr für das Spiel und die MAP ist sau voll zur Zeit!

Diesem Bild auf der PS3 kann ich nur zu 100% zustimmen. Genauso sieht es auf der PS3 aus. Man muss sich gut überlegen, während eines Archenfalls das Loadout zu wechseln, denn das dauert mitunter Minuten! Mit diesen ganzen Problemen schlagen wir uns rum und trotzdem spielen wir das Game, weil es einfach Spaß macht! Zum PvP kann ich leider auch nicht viel sagen, da mir dazu einfach die Zeit fehlt. Aber ich kann adrokier schon verstehen. Der PvP darf nicht vernachlässigt werden, er ist Teil des Spiels. Leider kommt da von TRION nicht viel zu zukünftigen Änderungen.

Zurück zum Thema: Defiance ist ganz klar kein Pay2Win ;)

Wir sehen uns in den Badlands!

adrokier
05-05-2014, 09:35 AM
*Thumbs Up*

Ja ich weiß ich hätte schreiben sollen dass ich kein PvP Spieler bin und es deswegen nicht genau einschätzen kann wie es zurzeit im PvP abgeht... ich würde aber mal ne Einschätzung von dir hören ob es mit der Umstellung auf Free2Play, ein Pay2win spiel wird also im PvP bereich? :)

Ich habe halt nur versucht den PvP so wie ich ihn kenne, etwas so zu erklären dass es nicht Pay2Win ist oder wird, deswegen auch das Level 30 gegen Level 50 beispiel, was ich aus anderen Spielen kenne.

Btw: in einer Community gehört auch Kritik dazu... wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen ist... ist es doch blöd und keiner ist dir hier glaube böse so lange du deine Meinung äußerst.

Danke Master, ich hätte natürlich auch etwas "anders" argumentieren können und mehr Threat basierend... nur zur Info Heute keine Schattenmission möglich, es läuft heute eine SW nach der anderen, ich habe 3mitgespielt und hatte bei allen 3 mittendrin einen DC.

P2WIN?! YES! PVP Pay2Win!
Ist im PVP definitiv so! und ich kann das schreiben da ich allein heute ca. 120 Euro zum aufwerten meiner Waffen gekauft habe.

Man kann auch blaue und Lila Waffen spielen?
Oder Lila Schilde?

Nein kann man nicht, man braucht fürs PVP eine gemeine Waffen mit ganz gemeinen Synergien und Rollen....sonst kann man gegen den DMG der 5600er gar nichts machen. Ich bin 5411 und habe mein komplettes PVP Gear anpassen müßen, meine Grinds waren zum Teil 3500 oder 3800 mit richtig geilen Rollen ... Mag 38, Mag 27, DMG und mehr Firerate! Solche Grinds gibbet nicht zu hauf und auch nicht zu kaufen....das ist für mich Pay to Win!

Zur Info: Aufgewertet
Schild Ironclad V ARK Charger (war 4530)
Schild Respark Regenerator ARK (war 4630)
5 x Grind Fraggers zwischen 3500 und 4300 irgendwas.
FRC Big Boomer (Assasine, mit CRIT und Radius) 4500
Und das ist nur PVP mit PVE fange ich gar nicht erst an...

Klar kann man tagelang 101 durchspielen und eine Woche am Stück Archenfälle machen, einige arbeiten aber auch, von daher müßen diese Gamer bezahlen sonst keine Chance nirgendwo, zumindestens in PVP.

DEFIANCE im Store Digitalversion 39,99Euro!

Danke
archon

viced998
05-05-2014, 10:11 AM
Solche Grinds gibbet nicht zu hauf und auch nicht zu kaufen....das ist für mich Pay to Win!
Da bist du der einzige der das so sieht. Du hast die Entscheidung ob du diese Archenkraft kaufst oder lieber ein paar mehr Archenfälle, Überfälle, etc. machst und wartest bis dein komplettes EQ auf deinem Ego Level ist. Das hat nichts mit "Pay to Win" zu tun. Sobald die Archenkraft Ingame nicht vorhanden wäre, sondern nur im Shop... dann, aber nur dann wäre es "Pay 2 Win", weil du einen "gemeinen" Vorteil gegenüber anderen hast. So aber nicht. Du hast es unten weiter auch selbst geschrieben. Also sag nicht, dass es "Pay 2 Win" sei. Spieler, die mehr spielen, haben halt diesen Vorteil. Du kannst nicht im echten Leben und virtuellem Leben der "Beste" (im ersten Fall geht das so gut wie nicht) sein. Du musst dich entscheiden. Btw. Ich komme im PvP auch super mit 5000er Waffen, Schilde, zurecht. (Bin selbst 5741)

wir Defiance PVPler mögen kein RealLife Shooting auf "echte" Menschen / Soldaten..! Das suckt voll!

Das stimmt so nicht. Seitdem das Defiance PvP dem Bach runter geht sucht man sich seine Alternativen. Titanfall, BF4, etc. (Niemals würde ich COD anrühren) und außerdem "suckt" es nicht.

Fakt ist aber: Defiance fokusiert sich momentan auf Co-op Play ! (So hatte sich Mr.Dempsey auf meine Frage zum PvP geäußert) und so leid mir das auch tut, PvP wird sich wahrscheinlich in den nächsten Monaten (wie in den Monaten zuvor) nicht verbessern, geschweige mal ein Content Update bekommen. Ich habe das Spiel auch eigentlich angefangen wegen dem PvP Aspekt, aber seitdem die Surge Bolter im PvP Waffe#1 waren spielt keiner mehr PvP und danach ging es nur Berg ab. Ich spiel seitdem nur selten PvP, weil die Leute sich toll fühlen, wenn sie mit dem "Super Infektor" (VBI INF-3 Canker) einen umklatschen oder mit der Zagger im Dauertarnung von hinten kommen oder meinen Campen zu müssen. (Und nein, Ich bin kein schlechter PvP'ler)

Zur PS3 Situation: Da kann Ich mich nicht dazu äußern, da ich Defiance niemals auf einer Konsole gespielt habe. Aber wenn die PS3 Version so verbuggt ist... Wieso schmeißt ihr dann noch mehr Geld in den Rachen von Trion, wenn ihr mit dem Spiel nicht zufrieden seid? Das widerspricht sich sowas von.

All in all: Es gibt kein PvP P2W. Du hast die Entscheidung. Du musst sie nicht wählen. Wenn du es tust, dann musst du mit den Konsequenzen leben.

Mit freundlichen Grüßen

VicedVersa

adrokier
05-05-2014, 11:29 AM
Da bist du der einzige der das so sieht. Du hast die Entscheidung ob du diese Archenkraft kaufst oder lieber ein paar mehr Archenfälle, Überfälle, etc. machst und wartest bis dein komplettes EQ auf deinem Ego Level ist. Das hat nichts mit "Pay to Win" zu tun. Sobald die Archenkraft Ingame nicht vorhanden wäre, sondern nur im Shop... dann, aber nur dann wäre es "Pay 2 Win", weil du einen "gemeinen" Vorteil gegenüber anderen hast. So aber nicht. Du hast es unten weiter auch selbst geschrieben. Also sag nicht, dass es "Pay 2 Win" sei. Spieler, die mehr spielen, haben halt diesen Vorteil. Du kannst nicht im echten Leben und virtuellem Leben der "Beste" (im ersten Fall geht das so gut wie nicht) sein. Du musst dich entscheiden. Btw. Ich komme im PvP auch super mit 5000er Waffen, Schilde, zurecht. (Bin selbst 5741)

Das stimmt so nicht. Seitdem das Defiance PvP dem Bach runter geht sucht man sich seine Alternativen. Titanfall, BF4, etc. (Niemals würde ich COD anrühren) und außerdem "suckt" es nicht.

Fakt ist aber: Defiance fokusiert sich momentan auf Co-op Play ! (So hatte sich Mr.Dempsey auf meine Frage zum PvP geäußert) und so leid mir das auch tut, PvP wird sich wahrscheinlich in den nächsten Monaten (wie in den Monaten zuvor) nicht verbessern, geschweige mal ein Content Update bekommen. Ich habe das Spiel auch eigentlich angefangen wegen dem PvP Aspekt, aber seitdem die Surge Bolter im PvP Waffe#1 waren spielt keiner mehr PvP und danach ging es nur Berg ab. Ich spiel seitdem nur selten PvP, weil die Leute sich toll fühlen, wenn sie mit dem "Super Infektor" (VBI INF-3 Canker) einen umklatschen oder mit der Zagger im Dauertarnung von hinten kommen oder meinen Campen zu müssen. (Und nein, Ich bin kein schlechter PvP'ler)

Zur PS3 Situation: Da kann Ich mich nicht dazu äußern, da ich Defiance niemals auf einer Konsole gespielt habe. Aber wenn die PS3 Version so verbuggt ist... Wieso schmeißt ihr dann noch mehr Geld in den Rachen von Trion, wenn ihr mit dem Spiel nicht zufrieden seid? Das widerspricht sich sowas von.

All in all: Es gibt kein PvP P2W. Du hast die Entscheidung. Du musst sie nicht wählen. Wenn du es tust, dann musst du mit den Konsequenzen leben.

Mit freundlichen Grüßen

VicedVersa

Ich gebe Dir vollkommen Recht, man hat die Möglichkeit auch ohne zu bezahlen an die AF zu kommen, das stimmt, deswegen kann man nicht schreiben das es Pay2Win ist...das stimmt, ich schreibe für die Leute die vielleicht nicht jeden Tag 3Stunden Archenfälle rocken können weil diese arbeiten...die bezahlen dann ebend. Ich bezahle weil ich das Geld über hab, weiss aber auch wie lange andere brauchen um 1300 AF zu bekommen...

So ganz einfach ist es für mich also nicht.

PVP:
Und das PVP soll sich nicht unbedingt verbessern, es wäre aber mehr als nett es spielbar zu machen.

Zur Info es geht mir um die Situation auf der PS3, wir haben nicht ganz so viele Alternativen, du hast vollkommen recht das sich einige halt BF und andere Alternativen suchen.

Es gibt einige Infektor und Boomer Gamer die auch mit kleinen EGO Level Waffen gut zu recht kommen. Und andere sind einfach Akrobaten, was ich da auf dem PC sehe ist einfach unglaublich, im Springen zielen und 2 Leudde abbalern und das mit einem Tachmag(in grün), das ist mit einem PS3 Kontroller kaum möglich. Mit einem Boomer geht das schon.

Um den Vorteil, wie du es nennst, den sich die Leute erspielen zu rechtfertigen das reale Leben als Beispiel heranzuziehen finde ich persönlich übertrieben...und bedenke doch - ob es für alle realistisch ist sich die AF zu erspielen, Zeitaufwand etc.

Natürlich ist es aber kein Pay2Win denn man hat die Möglichkeit hat sich mit langen Spieltagen und Abenden die AF zu erspielen.

Ich benötige so viel davon und muss soviel probieren was sich lohnt und was nicht und darauf baut sich der Verkauf auf.

Seit doch mal froh das jmd schreibt der Geld investiert, ich glaube viele schreiben das hier gar nicht, weil Geld ausgeben doch irgendwie "peinlich" ist, mir nicht...es machen glaube ich viele.

Coole Diskussion, es kommt Wind auf im Forum

Danke
archon

Wi7cher
05-05-2014, 12:53 PM
Kurz etwas Offtopic.
@adrokier: Du wolltest doch mal den NA-Server testen. Hast du das mal gemacht? Läuft der besser oder genau so laggy?

adrokier
05-05-2014, 02:55 PM
Kurz etwas Offtopic.
@adrokier: Du wolltest doch mal den NA-Server testen. Hast du das mal gemacht? Läuft der besser oder genau so laggy?

nope noch nicht, mach ich mal... die nächsten Tage, habe aber heute im Forum gelesen dass es auch auf dem NA Server viele DCs gibt, aber mal schaun...leider ist das nur so gefühlt was man erlebt eine komplette Analyse, dazu fühle ich mich nicht in der Lage...aber vielleicht probierst du es auch mal?

Ich werde es diese Woche mal angehen..

Greetz

archon

Susi
09-23-2015, 12:42 AM
Ganz klares Pay to Win. Besonders durch die Einführung der Supreme Waffen. Wer im PvP mit Supreme Gegenständen rumläuft, hat enormen Vorteil gegenüber F2P Spielern. Ich als überwiegend f2p (keycode erweiterung für die großen Boxen und Arkbreaker DLC) Spieler benötige in der Regel doppelt so viele Treffer wie einer der seine legendären Jackpot-Items noch mit teuer Arkforge auf Supreme Level (Kosten 3200 Arkforge/item) gebracht hat. Wenn der dann noch ein optimiertes Cyberrig (über gekaufte Boxen leichter erreichbar) für seine Ausrüstung hat...

Das fühlt sich dann so an: Du siehst Gegner zuerst, huscht wieder in Sichtdeckung, eröffnest das Feuer auf seinen Critspot (Kopf)... Daraufhin merkt der Supreme ausgerüstete, dass er angegriffen wird und erledigt dich mit einem Burst seiner Waffe. Du hast gerade ein Magazin durchgejagt und sein Schild enfernt und siehst noch im After Death wie der sich mit einem Stim das kaputte Schild wieder hochbringt.

Oder Sniper: Du siehst den anderen triffst Ihn einmal, der sucht wo der Schuss herkommt, triffst Ihn das zweite Mal, der hat Dich gesehen, verfehlt einmal, Du triffst das dritte Mal und dann bist Du oneshotted (echt so passiert, der hat noch nicht mal Ausweichbewegung gemacht, als er merkte wieviel Schaden meine Sniper bei Ihm anrichtet).

Ich bin Ego 5.5 K komplete Ausrüstung legendäre Drops auf meinem Egolevel. Hatte da allerdings nur oranges Respark. Mittlerweile oranges Schild mit mehr Kapazität gefunden. Aber so wie mich die besser ausgerüsteten dominieren, so dominiere ich die schlechter ausgerüsteten. Skill ist im PvP drittranging. Rang 1 Ausrüstung, Rang 2 Versuchen, sich zwei gegen einen in Stellung zu bringen.

Neutronenstern
09-23-2015, 08:07 AM
Seh ich ähnlich wie Susi.
Eine Waffe Supreme zu machen ist so ein Glücksspiel und zumindest ohne den Stammspieler kaum zu machen, dank der neuen AF Kapazität. Wenn allein die 5% Chance 175AF kostet, ich aber wöchentlich nur 500AF sammeln kann...muss RNGesus sehr gnädig sein. Zu mir ist er's nicht...

Es war vorher schon übel gegen die 6Kler, klar, soll ja auch ein Unterschied spürbar sein und ein Anreiz für den DLC-kauf. Und ich fands auch schon lustig die "großen" da "oben" mal etwas zu ärgern. ;)

Das fühlt sich dann so an: Du siehst Gegner zuerst, huscht wieder in Sichtdeckung, eröffnest das Feuer auf seinen Critspot (Kopf)... Daraufhin merkt der Supreme ausgerüstete, dass er angegriffen wird und erledigt dich mit einem Burst seiner Waffe. Du hast gerade ein Magazin durchgejagt und sein Schild enfernt und siehst noch im After Death wie der sich mit einem Stim das kaputte Schild wieder hochbringt.

Genau so läuft es jetzt. Ich bin 5.8k. Vor Supreme hatte ich eine winzige Chance, wenn ich den anderen zuerst sah und da (möglichst) seinen Rücken. Nun ist das auch unerheblich. Der dreht sich nur um und ich bin wech.

Alle Welt ist mit Supremen Knallfröschen (Piper) im PvP unterwegs, ist ja kein Geheimnis. Die DLCs geben da schöne Perks zu aus und meine Beobachtungen sagen mir das diese Perks erheblich was bringen. Ohne Radio-Abwehrschild und ohne diese Perks braucht man aus der Deckung gar nicht vorzukommen. Auf 6K ist diese Piper der Wahnsinn. Dabei war sie vorher schon OP. Darum hab ich sie ja gegen 6Kler benutzt. :p Schön war die Zeit...

Ich würd schon sagen, das derzeit das PvP ohne DLCs nicht viel Sinn macht. Selbst ganz dicht dran an den 6000 ist man immer noch und mehr denn je Kanonenfutter.
33000 Crit-treffer (gelbe Zahlen!) und das reicht nicht, der rennt weiter, haut dir ne Rakete irgendwo vor die Füsse und du fliegst nach Jericho?!?

Nicht zu vergessen, die Legendären Cyber-Rigs. Wie kommt man denn mit 3 JRs die Woche an sowas? Da brauchste doch ein sehr nettes, spendierfreudiges Team das dich in den hohen Tiers immer wieder aufhebt. Mit dem Stammspieler gehts schon besser. Wenn ich dann überlege was ein z.B. lila DMG-Intensivierer bringt das hochrechne auf einen oj und davon passen gleich mehrere ins oj-Rig...joah...nett.:cool:

Im PvE kommste immer noch gut durch wenn du ganz F2P spielst oder nur Inventarplatzerweiterung (Events) und Keycodekapazität (Elite-Kisten) holst.
Aber wenn im PvP mehr Kills als Downs in der Abrechnung stehen sollen...wird es hart ohne zusätzliche Ausgaben.

LG
Neutronenstern

P.S. Das deutsche Defiance-Forum erwacht aus seinem Totenschlaf??? Was ist hier los...?:eek::D

Sylux
09-24-2015, 03:28 AM
Also wenn das Thema schon immer wieder in die Höhe gestoßen wird antworte ich doch auch mal :)

Also Defiance Pay to Win?
Ja man kann sich schon mit echt geld boxen kaufen und hoffen eine epische waffe zu bekommen,
dies ist schon möglich dennoch muss man dann ja selber Leveln etc.

Meine Meinung ist da ich schon ein aktiver PVP spieler bin,
man merkt nicht wer was Investiert und wer nicht.

mfg

Neutronenstern
09-24-2015, 08:05 AM
Ich hab noch nie von einem nicht-6Kler gehört das er den Unterschied nicht merkt wenn einer mit 6K vor ihm steht...
Muss vielleicht definiert werden wo P2W anfängt.
Aber ein "fairer" Zweikampf (auf Augenhöhe) ist zwischen 5.8k und 6k nicht möglich. Nein.

Schon überhaupt nicht wenn der 6000er Supreme Waffen hat....

Sunny Sunday
09-29-2015, 10:06 AM
Also ich habe für das Spiel nun ca. 350 Stunden investiert. Ich kann nicht behaupten, dass es Pay2Win ist. Sonst wäre ich auch gar nicht so lang dabei.

Sicher kann man sich einige Sachen mit Echtgeld kaufen. Aber einen konkreten oder massiven Vorteil anderen Spielern gegenüber hat man dadurch nicht. Ein ein Lowlevel hat auch mit seiner besten Waffe kaum eine Chance gegen einen Highlevel. Ich habe das mal mit meinem Sohn in einigen Duellen getestet.
Es kommt meiner Meinung nach auf das Level des Spielers an. Es sei der Lowlevel ist sehr gut im Handling mit Tastatur, Maus oder Gamepad. Jedenfalls kann man sich keine Level kaufen, keine Kraft oder Ausdauer, und auch starke Schilde bringen nichts, wenn Du Lowlevel bist.

Das einzige Geld was ich bisher investiert habe sind die DLC´s und diese Boxen aus dem M...Markt für 2,99 Euro.

Selbst ein Stammspielerpass bringt aus meiner Sicht nur wenig Überlegenheitsvorteile. Boosts, Rabatte und mehr Scrips oder Archenkraft (AK) machen die Gans nicht fett. Je nach wie man mit seinen Ressourcen umgeht kann man seine Waffen auch so gut aufwerten. Man muss halt überlegen wo man was investiert und ob es sinnvoll ist.

Es sei denn, dass man (wie mein Sohnemann) alles verdiente Geld und AK für jeden Müll beim Händler wieder raus haut :-)
Dann wird es nix ;-)

pew pew pew
09-30-2015, 12:05 PM
Kurze Antwort

Kein Pay2Win

mb64
10-02-2015, 05:42 PM
EINDEUTIG IN RICHTUNG P2W - ich spiels jeden tag und weiss worueber ich spreche-lest meinen post(zufallsgeneriertes surpreme)...