PDA

View Full Version : Wie will Trion das Meistern?

masterfarr
05-11-2014, 12:53 PM
Hey Leute,

also ich hab da folgende frage... was passiert eigentlich mit den Servern wenn das Spiel umgestellt wird auf Free2Play? ich meine wie möchtet ihr die Server Lags in griff bekommen wenn sie schon jetzt alles laggt sonntags Abends wo eigentlich die meisten Spielen?

Man kann es teilweise spielen, aber manchmal gehts garnicht... würde mich über ne antwort von den GM´s freuen :)

Liebe Grüße

PS: ich rede hier von den PC EU Server

GM Nukleus
05-11-2014, 01:44 PM
Hallo masterfarr,

Leider sind wir nicht im Stande Informationen zu den F2P-Plänen zu veröffentlichen. Es tut mir sehr leid!

Ich verstehe aber sehr gut deine Frage und möchte dir zusichern, dass wir kontinuierlich daran arbeiten die Performance in Defiance zu verbessern. Dies wird sich auch nicht ändern, nachdem Defiance F2P werden wird.

Falls du dazu noch Fragen hast oder weitere Anliegen kannst du dich immer gerne an uns wenden.

Liebe Grüße :)

Letti
05-11-2014, 10:22 PM
Ich denke, es werden wieder die Phasen eingeführt, wie sie zwischen DLC3 und DLC4 waren.

Hoffentlich bekommen sie es diesmal hin, nicht das man wieder nur zu Acht auf einer Phase rumrennt
und einen großen Archenfall oder Belagerung zu Zweit machen muss.

Wenn dieser Mist wieder kommt, höre ich auf Defaince zu spielen, weil so was ein Spielspaßkiller ist.

adrokier
05-12-2014, 02:21 AM
Ich denke, es werden wieder die Phasen eingeführt, wie sie zwischen DLC3 und DLC4 waren.

Hoffentlich bekommen sie es diesmal hin, nicht das man wieder nur zu Acht auf einer Phase rumrennt
und einen großen Archenfall oder Belagerung zu Zweit machen muss.

Wenn dieser Mist wieder kommt, höre ich auf Defaince zu spielen, weil so was ein Spielspaßkiller ist.

Schon wieder die Phasendiskussion, dass war doch kein Problem Letti! Einfach mal zum Freund springen oder zu einem Clan Kollegen bis die Phase passt, oder zum Kriegsmeister springen und man ist mit vielen Gamern in einer Phase. Das habt Ihr letztes mal schon nicht verstanden, bzw. nicht kommentiert ... oder zur Kenntnis genommen...

Ich persönlich fand das cool!!! Man konnte ordentlich Punkte und OJs abstauben!

Hmm, aber Letti .. vielleicht doch ein wenig Doof auf einer "neuen" Belagerung allein zu sein, in November, Dezember waren die noch nicht überspawnt mit übermächtigen Viscaras und Bombers :)

Wir bleiben gespannt ... meine persönliche Meinung ist, die Lags hängen hauptsächlich mit zu klein dimensionierten Servern zusammen, die NA Server scheinen, ich betone "scheinen" mehr Power zu haben, man hat ja die Möglichkeit zu wechseln ... das wollen die EU-ler aber definitiv nicht :) Wenn wir PS3 Gamer im US Forum unter Bug and Issues rummaulen wird's auf einmal besser, von jetzt auf gleich, komisch ... okay auch das ist wieder nur "gefühlt" aber so "scheint" es .. der Klient auf der PS3 kann auch überholt werden ... aber achtet doch mal auf die FM bei einem DC oft hat man einen Time Out ... d.h. der Server kommt nicht hinterher.

Meine Vermutung: V E R M U T U N G
Da Defi noch nie kostenpflichtig war muss Trion haushalten, d.h. wenn nicht genügend Gamer die Boosts etc. kaufen - werden die Server runtergefahren .. weil? Weil zu teuer!

LG

archon

Wi7cher
05-12-2014, 03:11 AM
Ich dachte diese Phasen gibt es immer noch? Da habe ich wohl was verpasst. Seit wann haben die das geändert?

viced998
05-12-2014, 03:25 AM
Phasen waren noch nie weg...
Phasen sind äquivalent zu dem Kanalsystem in anderen MMO's. That easy.
Zu den Lags: Ich frage mich auch wie Trion das meistern will, neben den anderen Bugs, wie keine Rewards beim Warmaster, Characterload-Error, Scaling-Fehler, etc.
Fahrzeuge despawnen...

adrokier
05-12-2014, 04:06 AM
Phasen waren noch nie weg...
Phasen sind äquivalent zu dem Kanalsystem in anderen MMO's. That easy.
Zu den Lags: Ich frage mich auch wie Trion das meistern will, neben den anderen Bugs, wie keine Rewards beim Warmaster, Characterload-Error, Scaling-Fehler, etc.
Fahrzeuge despawnen...

Das Prob mit den Phasen war oder wird vielleicht, dass man allein in einer Phase ist ... je nachdem wo der Event dich rausschmeißt. Einige haben sich beschwert (zu recht da es ein MMO ist) dass der Spieler allein auf der Map war, d.h. Belagerungen, Überfälle oder große Archenfälle allein oder mit den 2 oder 3 anderen Spielern meistern die es zufällig in diese Phase verschlagen hat. Die Phasen waren nicht weg man mußte nur zu verschiedenen Freunden springen um wieder in die "alte" Phase oder in eine Phase mit mehreren Spielern zu gelangen. Siehe meine Antwort! LOL schreibe ich so verwirrt das man es nicht lesen kann?

Der Rest lieber Viced ... lese auch hier mal meine Antwort ;) genau ... hängt doch eher mit den Servern zusammen ...
Das solch ein MMO mal hängt, bzw. alle 2-3 Stunden neu gestartet werden soll finde ich persönlich okay ...

Am Anfang von Defi konnte ich meinen Toon die ganze Nacht an der IDR stehen lassen, es gab zwar damals auch schon DCs und Freezes aber nicht so schlimm wie ab July (wo viele Spieler das Game verlassen haben) ... das ein Spiel nicht so stabil wie Windows läuft ist mir persönlich klar, aber manchmal so krass schlecht ist nicht nachvollziehbar, gerade wenn man durch gefühltes Posten im US Forum plötzlich Besserung erfährt...

LOL um hier mal eine ordentliche Antwort auf sein Post bekommt bzw. mitreden zu dürfen muß sich ein Konsolenspieler schon ziemlich anstrengen ...