PDA

View Full Version : Emotes / Gesten

Wi7cher
05-12-2014, 04:37 AM
Hallo Archenjäger,
im Spiel hatte man doch mal die Möglichkeit Emotes/Gesten zu verwenden. Dafür gab es eine Schnellauswahl. Die habe ich am Wochenende gesucht aber nicht mehr gefunden. Gibt es keine Emotes/Gestens mehr? :confused:

Fuzzy
05-12-2014, 05:10 AM
Doch, gibt es.
Gib mal /h im Chatfenster ein. Dann werden dir alle Chat-Befehle angezeigt, die es gibt. Dafür musst du im Chat-Tab "System" (war glaube System) aktiviert haben, um die Befehle zu sehen.

/tanzen dürfte tanzen sein (auf englisch ist es /dance)
usw.

Letti
05-12-2014, 07:04 AM
Die Emotes gibt es noch (zB /grüssen /tanzen /spotten /anfeuern), aber seit dem neuen Chat gibt es kein Emotemenu mehr.

GM Nukleus
05-12-2014, 12:35 PM
Hallo Archenjäger,

Wie schon Letti berichtet hat, gibt es seit Patch 1.3 in Defiance kein Emote-Menü mehr. Um dennoch Emotes auszuführen, musst du einen entsprechenden Slash-Befehl ausführen. Diese Slash-Befehle fangen immer mit einem Slash / an und müssen in das Chat Fenster eingegeben werden.

Wenn du auf Deutsch spielst, kannst du eine Liste aller Slash-Befehle hier finden:
https://support.trionworlds.de/app/answers/detail/a_id/1552/kw/slash%20befehle

Wenn du auf Englisch spielst, kannst du eine Liste aller Slash-Befehle hier finden:
https://support.trionworlds.com/app/answers/detail/a_id/1512/~/defiance-in-game-slash-commands

Falls du dazu noch Fragen hast oder auch andere Anliegen, so kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.

Letti
05-12-2014, 10:49 PM
Die Vier Emotes (/grüssen /tanzen /spotten /anfeuern) sind aber echt zu wenig.

Es gibt einige wichtige Emotes die fehlen, wie zum Beispiel "Ja, Nein, Danke, brauche Hilfe"

Diese Emotes haben alle Onlinespiele die ich kenne (HdRo, AoC, GW2, WoW).

Was ich aber gerne hätte, was aber kein Emote ist, wäre die Möglichkeit die Waffe zu halftern. Die Waffe muss ja gar nicht sichtbar sein, sondern es reicht vollkommen aus, dass der Charakter gerade steht und die Hände frei sind. Toll wäre es auch, wenn man dann die Möglichkeit hätte den Charakter von vorne zu sehen, so wie jetzt, wenn er im Wasser schwimmt (strampelt).

Wi7cher
05-15-2014, 12:58 AM
Danke für die Antworten. Schade, dass es kein Schnellauswahl-Menü mehr gibt. Das war gerade auf den Konsolen sehr praktisch. Und Letti gebe ich recht, da könnte es ruhig ein wenig mehr Emotes geben.