PDA

View Full Version : Ideen für kritische Bereiche - PvP, Instanzen, Suchsystem

Yurri
05-29-2014, 09:55 AM
Hi Freunde!

Ich habe mich in der letzten Zeit sehr viel mit PvP befasst und dabei ist mir einiges aufgefallen, was ich euch anbringen will und eure Meinung dazu hören möchte. Ich werde es stellen weise mit World of Wacraft vergleichen, nicht um es schlecht zu reden, einfach um einen Vergleich zu haben wie man es besser machen könnte. Es soll keine Schimpftirade oder ein schlecht reden sein, hier geht es nur darum die mmn kritischen Stellen aufzuzeigen um sich aus zu bessern! Ob es hier zu Posten einen Sinn macht, sei mal dahin gestellt, wir haben hier 2 fähige GMs die gute arbeit leisten. Auch ist mir bewusst das D. noch am Anfang ist und WoW schon seit Jahren sich oben hält, aber jeder fängt klein an =)

- Update -
Bsp. hinzugefügt
1.2 Schattenmissionen hinzugefügt, 2er Inis für die suche

Also fangen wir an:

1.PvP

Das PvP System so wie es jetzt ist, auch in Kombie mit dem Händler und den Verträgen ist kompletter Quatsch! wie ich finde. Um die Ech-Rep zu erhöhn muss ich die Verträge machen, das Killen allein bringt dabei garnichts. Hier der Vorschlag es wie bei WoW zu machen! Das jetztige System mit den Verträgen beibehalten und ein System einführen welches bspw. 2 Punkte auf den Ruf bei jeden Kill gibt. Ich habe nie, nie!!!! in der letzten Zeit jmd gesehn der über 15/20 Kills hatte, NIE! (wären 40 Rep Punkte mit dem System). Zu dem die Eroberungspunkte scaliren!

1 Kill 2 Punkte
Ein weißen Punkt übernehmen 5 Punkte
Einen roten stehlen 10 Punkte
>>> direkt auf den Echo Ruf drauf!

Da kommt man denke ich so auf 50 Ruf-Punkte pro PvP wenn man gut Spielt und acht gibt (gibs dann auch bessere Spieler usw.). Mit den Verträgen, welche auch etwas angepasst werden mussen könnte man an einem Tag so locker ein paar Punkte machen.

1.2 PvP Schattenmissionen

Dieser Teil des PvP´s, welcher in der öffentlichen Welt statt findet, hat außer den Tages u Wochenverträgen ebenfalls keinen Anreiz. Wie wäre es wenn man bsp einen Convoy beschützen muss der zu einen bestimmen Ort fährt? Natürlich geht es auch um Punkte und das Gegnerische Team kann mit Kampfesgeist den Convoy übernehmen und so die Punkte bekommen. Außerdem kann es bei diesen größeren PvP Events einen besonderen Händler mit besonderen Items geben der nur für das Siegerteam erscheint einbauen und um auch einen besonderen Anreiz zu haben.
Der Händler könnte ebenso die oben und unten aufgeführten bsp. an Belohnungen anbieten, zu dem kommen ja bald auch neue Items!

1.3 PvP Gear! // PvP Händler

Die Echo Händler bieten nichts fürs PvP an, so mit sind die Rufpunktet halb Nutzlos! Wieso gibt es nicht wie bei WoW auch PvP Waffen und Schilde und Mods ?

Bspw. Waffen und Schilde > PvP Schaden reduzieren,
Mod Set > PvP Schaden red, Mehr Schaden bei vollem Set, Red der Fähigkeiten CD´s etc.
Speziele Kleidung die es nur bei den PvP Händlern gibt (natürlich ohne Boni)

Da gibt es eine Menge die man machen kann. Der Vorteil wäre das man mehr Aktivität im PvP hat weil man was "besonderes" davon hat und neben den normalen Waffen die man eh so kaufen kann. Und es müsste weiter erweitert werden damit man es auf trap hällt um die aktivität bei zu behalten!

Wenn man das so umsetzt denke ich das mehr im PvP los sein wird! weil zu 5t macht es echt null 0! Bock. Das ist kein PvP und ich kann direkt ein Call of Duty reinschmeißen :D

Weitere Kaufmöglichkeiten:
- Besondere Titel

1.3 PvP Tages u Wochenverträge

Auch hier kann man vieles noch machen.
Day: Kille 5 Spieler || Week: Teile 1000 DMG Punkte aus

2. Instanzen

Ähnliches Prob, man hat nichts besonderes, absolut nichts! Toll, man kann die Wochenverträge der Chimären machen und sich dann neue Waffen kaufen, was machen den die Spieler die keine Addons haben ? Den normalen Loot den man so bekommt sammeln und verkaufen/verwerten/nutzen/horten ?! Es muss was besonders sein damit sie aktiver bespielt werden, die Herausvorderungen sind ein sehr guter Schritt dahin, Level und Kleidung die man gewinnen kann aber das wars - ist halt nur für eine Zeitlang! Es kann nicht sein das ich auf eine Ini fast 40 min warten muss weil 1,2 Leute sich nicht in die Suche eintragen. So was kann es in einem MMO nicht geben! NICHT GEBEN!
Der WM ist ein super parade Bsp. wie man es machen könntev> er hat besonderen Loot.

Bei WoW gibt es die T-Setss die man sich erfarmen kann, haut mal da ein paar Klamoten als selteten Drop rein oder paar seltene Mods oder Fahrzeuge! Auch da kann man eine Menge machen! Ergo ebenso mehr aktivität weil besondere Sachen! In Zuge dessen sollte man über die Suche in jede Ini einzeln/solo rein gehen können damit man sich die sachen auch erfarmen kann. Und je höher der Schwierigkeitsgrad desto besser ist die Dropchance. Eine weiter Idee neben den besseren und neuen Loot wäre es Boosts auf die Maps zu legen. Jede Map hatte ein Boost > Ep, Script usw.

Da man auch Solo rein gehn könnte, entfallen auch semtliche Wartezeiten die man braucht für die kleinen Inis als 5k Ego Spieler (3k>1k)

Weitere Dropmöglichkeiten:
- Waffen/Items mit einzigartigen Fähigkeiten (Bspw. CD reduc. des Ego Skills)
- Besondere Titel
- Bonustüte mit Boosts

3. Spielsuche für PvP und Instanzen

Ja, ich erwähnte schon, 40 min für eine Ini :o So was kann es einfach nicht in einem MMO geben. 2 beschrieben Sachen oben würden die Spielersuche enorm beeinflussen. Momentan dauert die Ini suche zu lange, PvP geht so. Serverübgergreifend wäre hier so ein Stichwort. Es sind nur 2 Server, bei WoW sind es zieg Server und da gehts prima - und ehrlich, Englisch ist die Weltsprache und in den Inis wird eh nicht geredet. Wer reden will geht eben mit seinen Freunden rein, so ist es bei WoW auch mit den Inis, mit den Gilden und mit dem TS! Außerdem finde ich das eine gleichzeitige Suche von PvP Maps und Inis mega nötig ist. Gehen die 2 Punkte oben ins Spiel, so muss man das unbedingt einführen. 2 Suchläufe, findet man etwas, wird das 2te pausiert und geht erst weiter wenn man aus dem ersten PvP Spie o ersten Ini komplett raus ist (Entweder zu ende machen o verlassen) Im zuge dessen sollte man auch die Ini suche personalisieren können! Ich möchte nach nur 2 Inis suchen nicht nach 1er (direkt wahl) und möchte ebenso nicht per schnell Spiel in irgendeine rein kommen die ich garnicht will.

Bsp. Ich will in die 101 und Comander Cronk (oder wie sie heißt). In der jetzigen suche kann ich nur nach einer suchen! oder eben per Zufall in irgendeine rein kommen, in die ich nicht will. Wenn ich die 2 Maps nun marken kann und speziell dannach suchen kann habe ich es einfacher und auch hier denke ich das es dann öfter genutzt wird. Man kann so gezielt dannach suchen was man grad Spielen will oder abfarmen möchte.

Die Standertinis (1000,3500) kann man bspw. auch zu 2t machen, das würde die Wartezeit auch deutlich reduzieren!

----

Ich denke grade die ersten 2 Sachen also das PvP Gear und der andere Loot kann man direkt umsetzten da es wirklich nichts neues ist, man kopiert einfach die vorhandenen Items, klatscht neue Texte drauf oder fügt Items u Gegenstände in iwelche Lootlisten ein. Das mit dem DmG red. im PvP kann man fast als besseres Schild ansehen, ist also somit auch schon fast vorhanden (und auch schon durch Perks Thema DMG Red im Rucken, wenn man steht oder Schilddown ist oder was weiß ich was es alles da gibt ^^) Beim Punkte System im Grunde auch, die Kills geben Punkte eben nicht auf den richtigen Platz ;) Da müsste man wohl etwas umschreiben und die Punkte regler hin und her schieben damit es so läuft wie beschrieben. Bei der suche ist zumindestens die perso. suche umsetztbar da es das Suchsystem bereits gibt und auch für mehrer nur nicht eben für 2,3,4 etc. Wie es mit dem Serverübergreifenden System aussieht kann ich nicht sagen, da ich nicht genau weiß was hier Möglich ist.

Das wars, ziemlich lang, ist auch einiges zusammen gekommen. Sind halt 3 Punkte die mir in den letzten Spieltagen aufgefallen sind und ich mal hier ne Meinung zu hören wollte. Auch wäre es nett wenn ein GM mal was dazu schreibt ^^

Und um es nochmal zusagen! kommt nicht mit "WoW gibts schon lange", "Blablaaa Blaa WoW" usw. hier gehts rein um das Prinzip!!!!!!!!!!

Yurri >-->

Letti
06-01-2014, 10:16 PM
Lass uns mal sehen was alles mit F2P kommt?

Yurri
06-07-2014, 03:36 AM
Lass uns mal sehen was alles mit F2P kommt?

Nichts an verbesserung der genannten Punkte wie ich finde. Mmn muss da definitiv was gemacht werden! Das PvP macht absolut keinen Bock so wie es jetzt ist!

GM Nukleus
06-07-2014, 02:27 PM
Hallo Yurri,

Danke, dass du dir soviel Zeit genommen hast ein konstruktives Feedback zum PvP-System von Defiance abzugeben. In der Tat ist derzeit das PvP-System ein wenig einseitig, deshalb freue ich mich über so viele gute Spielideen unserer Spieler. Auch wenn die Ideen Teilweise anderen Spielen entlehnt wurden.

Ich habe die Vorschläge und Ideen an unser Entwicklerteam übermittelt und hoffe, dass deine Ideen dort genau so aufgefasst werden, wie von uns (Community GMs). Ich danke dir erneut und wünsche dir weiterhin viel Freude mit Defiance.

Wenn du einmal Fragen oder Probleme hast kannst du dich gerne an uns wenden. Wir helfen immer gerne weiter :)

Yurri
06-07-2014, 06:01 PM
Das ich als bsp. Sachen aus einem anderen Spiel aufgezeigt habe stimmt, allerdings verfügen die heutigen MMO´s eig alle über ein Grundsystem das dann spezifisch aufgebaut und auf das Spiel angepasst ist.

Besseren Loot,PvP Gear und Händler sind keine Beispiele von WoW, ich denke da kann man bestimmt 2,3,4 andere MMos auf zählen die sollches beinhalten - wie gesagt das Grundsystem ist überall gleich.

Ich habe oben noch ein paar Sachen rein editiert, weiter Ideen sind natürlich herzlich Willkommen :p

Yurri
06-28-2014, 06:25 PM
Neue Idee zur Schattenmission, und die kleinen Inis nur zu 2t machen!

Ziehts euch rein und gibt Feedback!