PDA

View Full Version : Spiel Einstellungen speichern

Wingman51373
06-08-2014, 12:00 AM
Hai@all,
gibt es eine Möglichkeit oder eine Datei wo man die Spiel Einstellungen speichern kann? Das Spiel startet immer im Vollbildmodus, ich möchte aber das es im Fenstermodus startet und eine bestimmte Auflösung hat!
Habe im Installationsverzeichnis nachgeschaut aber nichts entsprechendes gefunden, Danke für Antworten.
MfG :cool:

Leahdana
06-08-2014, 01:18 AM
ich hoffe ich hab dich richtig verstanden also:
-im spiel drückst du esc
-dort gehst du auf einstellungen (ist das werkzeug)
-ganz oben links am oberen bildschirm rand siehst du verschiedene symbole da drückst du auf den monitor
-in dem modus der dann auf geht drückst du ganz oben auf bildschirm modus und wählst aus was du willst voll , voll fenster oder fenster nun aktiviert sich je nach wahl darunter das auswahl menü wo du die bildschirmauflösung einstellen kannst
- nun nur noch ganz unten auf anwenden drücken und den monstern mutanten usw das leben schwer machen

hoffe konnte helfen und viel spaß bei defiance

Wingman51373
06-08-2014, 02:27 AM
Hallo Leahdana,
danke! Aber das war mir bewußt, aber geht das auch dauerhaft.? Diese Einstellungen werden meines Erachtens nirgends gespeichert. Habe jedenfalls keine entsprechende Datei gefunden.
Gruß

Leahdana
06-09-2014, 02:17 AM
??? die einstellungen sind dauerhaft sobald du das spiel wieder startest hast die einstellungen wieder drinn wie schon gesagt must halt auf anwenden drücken (ganz unten) nachdem du eine einstellung vorgenommen hast was willst du dann mit ner datei ??

Schumi82
08-06-2014, 02:51 PM
Das gleiche Problem habe ich auch. Die Einstellungen bleiben einfach nicht gespeichert.

Ich starte das Spiel, es kommen die Intros.
Danach steht das Spiel in Vollbild auf dem Bildschirm bei der Charakterauswahl.
Rein in die Einstellungen, Vollbild auf Fenstermodus geändert, Auflösung umgestellt und auf "Anwenden" geklickt.
Voila, das Spiel wechselt in den Fenstermodus.

Nun schließe ich das Spiel über "Spiel verlassen" und starte es erneut.

Und siehe da, Vollbild, max Auflösung, alle Einstellungen zurückgesetzt.

Die Einstellungen bleiben bei mir eben nicht dauerhaft gespeichert.
Mein Kumpel aus demselben Clan hat übrigens das gleiche Problem.
Wir spielen beide seit F2P und starten über den Glyph Launcher.

Das Spiel ist bei uns nicht in C:\Programme\... installiert, sondern z.B. sowas wie X:\Games\Defiance.
Möglicherweise liegts ja daran.

Wäre aber gut, wenn da was gefixt wird. Jeden Tag Auflösung etc. neu einstellen ist ne Qual.

Die Tastaturbelegung klappt ja seltsamerweise, die bleibt gespeichert.

Elondor
09-25-2014, 12:53 AM
Ich habe ebenfalls dieses Problem. Auch bei mir ist es exakt so wie Schumi82 es beschrieben hat.
Wäre schön wenn sich dafür mal eine Antwort finden lässt. Z.B. den Standort der Datei, die solche EInstellungen speichert oder ähnliches.

B4ckBOne
10-29-2014, 07:55 AM
Hallo,

Ich hatte das Problem auch ..
Hier ist die Lösung :)

Defiance aus machen Glyph aus machen Steam Aus machen.
Erstellt eine textdatei in notepad und nennt sie B4ckBOne-ist-der-beste.reg
Der Dateiname ist dabei SEHR WICHTIG nicht nur weil B4ckBOne der beste ist, sondern weil die endung nicht .reg.txt heisen darf sondern .reg sein muss!!
Wen Ihr die datei erstellt habt: Speicher schließen doppelklicken bestätigen usw ...
Inhalt:
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Trion]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Trion]

P.s.: Wer ist der Beste? ;-)

Jschebesta
04-12-2016, 07:19 AM
Hallo,

Ich hatte das Problem auch ..
Hier ist die Lösung :)

Defiance aus machen Glyph aus machen Steam Aus machen.
Erstellt eine textdatei in notepad und nennt sie B4ckBOne-ist-der-beste.reg
Der Dateiname ist dabei SEHR WICHTIG nicht nur weil B4ckBOne der beste ist, sondern weil die endung nicht .reg.txt heisen darf sondern .reg sein muss!!
Wen Ihr die datei erstellt habt: Speicher schließen doppelklicken bestätigen usw ...
Inhalt:
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Trion]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Trion]

P.s.: Wer ist der Beste? ;-)

Da hier noch niemand was zu geschrieben hat ich habe es gerade aus probiert und er hat zumindestens bis jetzt die einstellung Vollbild fenster bei behalten.