PDA

View Full Version : Freundeliste

Letti
06-09-2014, 11:15 PM
Die Freundliste in Defaince ist mit Abstand die Schlechteste, die ich je in einen Onlinespiel gesehen habe.

Ich wollte am Wochenende einige der Forumbenutzer in meine Freundeliste tun, aber leider geht das bei weiten nicht so einfach, wie in einen anderen Onlinespiel.

Die Gründe sind:

-) Den Spieler, den man in die Freundeliste tun möchte, muss online sein.

Soll ich meinen Freund vorher im RL anrufen, damit er online geht, damit die Suchefunktion ihn findet? Die Freundeliste ist in erster Linie da, um zu sehen ob mein Freund online ist oder nicht.

-) Der Spieler, den man in die Freundeliste tun möchte, muss die Einladung akzeptieren, damit er in meine Freundeliste eingefügt wird.

Der größte Schwachsinn überhaupt, da alle Spieler glauben, irgend ein Idiot, schickt wieder willkürlich Ninjaeinladungen für sein Clan aus. Mir ist sowas von Wurst, wer mich in seine FL hat, solange er mich nicht belästigt und falls doch, dann gibt es ja die Ignorliste.

-) Dann wird der Name des Spieler nur mit seinen Accountnamen angezeigt und nicht mit seinen
Charaktername.

Bei anderen Onlinespielen wird der Charaktername angezeigt und nicht der Accountname, den niemand kennt.

Die Freundeliste ist total unbrauchbar und fördert auf keinen Fall das Zusammenspielen mit andern Spielern, bzw. Freundschaften im Spiel knüpfen.

4ndreas
06-10-2014, 01:13 AM
Und das fällt dir heute auf? Ist ja nicht so, dass das Problem schon seit 1,5+ Jahren besteht. Und das Springen zu Clan Leuten gibt's auch erst zu Weihnachten ...

Fuzzy
06-10-2014, 04:07 AM
Wenn du die Freundesliste über O meinst, die zeigt nur die Accountnamen, es sei denn du klickst auf einen Namen, dann steht neben der Charactername.
Insofern ist das, mMn, praktisch, da viele Leute auf einem Account mehrere Charactere haben und ich nicht jeden von denen kenne. Durch Accountnamen kann ich eindeutig zuordnen, wer wer ist.

Wenn du über das Schnellmenü gehst, dort gibt es auch eine Freundesliste, wird dir nur der Charactername angezeigt, der Accountname jedoch nicht.
Insofern unpraktisch, da ich dort nicht sehe, ob ein Freund in meiner Phase ist oder nicht und ich es mittlerweile so gewöhnt bin, über O zu gehen.

Das einzige, was wirklich störend an der FL ist, dass man nur 100 Freunde hinzufügen kann und die Restriktion wohl von der XBox kommt.
100 Freunde sind einfach zu wenig, speziell bei einem Clan mit über 700 Leuten... Und wenn man dann noch Freunde aus anderen Clans hat, ist die mal ganz schnell voll.

Theodoris
06-10-2014, 11:21 PM
-) Der Spieler, den man in die Freundeliste tun möchte, muss die Einladung akzeptieren, damit er in meine Freundeliste eingefügt wird.

Der größte Schwachsinn überhaupt, da alle Spieler glauben, irgend ein Idiot, schickt wieder willkürlich Ninjaeinladungen für sein Clan aus. Mir ist sowas von Wurst, wer mich in seine FL hat, solange er mich nicht belästigt und falls doch, dann gibt es ja die Ignorliste.

Ich finde es in Ordnung das die FL-Anfrage akzeptiert werden muß denn ich möchte entscheiden wer mit mir befreundet ist und wer nicht, es heißt nicht umsonst Freundesliste und nicht "Liste von Spielern die mir über den Weg gelaufen sind".