PDA

View Full Version : Ein bisschen Hilfe...

X30Nemec666
06-23-2014, 12:50 AM
wäre ganz nett! Ich hab Defiance vor den ganzen DLCs ziemlich viel gespielt und dann eine lange lange Pause eingelegt. Gestern mal wieder reingeschaut und war wieder voll infiziert....ABER...ich hab keine Ahnung mehr was da alles los ist. Ein bisschen Hilfe wäre hier echt super von Euch!

- Spikes & Stims? Was ist es? Bekommt man es nur mit DLC?
- Waffe leveln? Was ist neu? Was muss man beachten?
- Die neuen Missionen Staffel 2 und 3 sind teilweise deutsch und teilweise englisch...ziemlich verwirrend!? BUg oder gewollt?
- Die Panzerplatten auf dem eigenen Schild? Machen pro Platte 10% weniger Schaden udn müssen repariert werden, right? Was ist da das maximale das man haben kann?

Sonstige wichtige Änderungen?

Hab mich schon ne Stunde durchs Forum gewühlt aber so ganz finde ich nicht das was ich suche...muss schon sagen der Wiedereinstieg ist deutlich schwerer als der Neuanfang damals :-)

Vielen Dank schon mal im vorraus!

masterfarr
06-23-2014, 01:17 AM
Hey und erstmal ein Welcome Back :D

1. Ja ich glaube du brauchst den 2.DLC um zumindestens die Spikes zu benutzen bei dem rest keine ahnung ob die ein Normaler Spieler auch hat... hab den Season pass deswegen kann ich dir das nicht genau beantworten.

Spikes stellt man auf um in einem bestimmten umkreis Boni zu bekommen... zum beispiel... Mehr Munition oder mehr Schaden... diese halten aber nur für eine gewisse zeit.

Stims nimmt man um, auch mehr schaden zu machen oder sich mal schnell zuheilen... was die anderen genau bewirken kann ich dir auch nicht sagen da ich auch nur den Heil-Stim benutze.

2. Beim Waffen Leveln hat sich nur geändert, dass man nicht jedes mal eine Andere Waffen nehmen muss um zu Leveln, sondern man kann getrost seine Lieblings Waffe behalten und sie Leveln... Maximal Level liegt aber immer noch bei 20!

Auch kann man jetzt gegen Archenkraft sein Waffen-Ego Level erhöhen, das heist wenn du eine Ego 100 Waffe hast, kannst du sie an deinem Ego-Level anpassen... je höher die Waffen Seltenheit desto Teurer wird es... meine Legendary SMG kostet pro 100 Ego-Level, 50 Archenkraft.

Du kannst auch die Seltenheit deiner Waffe verbessern, wir aber nach und nach immer Teurer an Archenkraft

3. Ja ist leider so... das die Staffel 2 und ihre Crossover Missionen auf English sind... es kann aber sein dass sie es nachreichen... aber das steht noch nicht fest :/

4. Maximal kannst du 3 Platten haben mit einem Legendary-Schild, aber es gibt ein Perk der diese beim verlieren des Schildes für kurze zeit auf 6 oder 7 Platten anhebt und ja man muss sie reparieren an den kleine schwarzen kästen die meist neben der Munitions Kiste steht :)

5. Wichtige Änderungen... mhh das lässt sich von mit schwer beurteilen da ich nicht genau weis was du noch alles mit gemacht hast... du sagst vor den ganzen DLC´s dann zieh dir mal die DLC´s zu gemüte was diese alle mit sich bringen, beispiel mit dem DLC 2 kann man Archenfälle rufen, mit dem DLC 4 sind mehrere Koop-Karten hinzugekommen auch wurde das Coop System etwas überarbeitet und und und... es ist schon einiges Passiert.

Naja ich hoff ich konnte dir etwas weiter helfen :P

Fuzzy
06-23-2014, 06:56 AM
Spikes und Stims kann man ohne DLC benutzen.
Es gibt Muni-, Schadens- und Schutzspikes. Diese können auch von Gegner zerstört werden.
Stims gibt es als Heil-, Kraft- und Nahkampf (Brawler auf english, keine Ahnung, wie sie auf deutsch heißen). Mit dem letzten DLC kamen noch zwei Stims hinzu: Einer, der repariert dir deine Rüstungsplatten und ein anderer gibt dir zusätzliche Rüstungsplatten für kurze Zeit.
Stims und Spikes gibt es nur in grüner und blauer Rarität. Grüne kriegst du bei jedem Händler und blaue droppen aus Kisten z.B.

Waffenleveln geht jetzt viel schneller und wie bereits beantwortet wurde, musst du Waffen nach dem beherrschen nicht mehr zurücksetzen.
Wenn dir die Beherrschung einer Waffe aber nicht gefällt, kannst du diese gegen Archenkraft ändern (du musst sie danach aber erneut beherrschen).

Maximale Anzahl an Panzerplatten ist 7. 3 durch legendäre Schilde und Kombination aus Perks/Stims/Spikes gibt dir maximal bis zu 7 Panzerplatten.
Also achte bei der Wahl deiner Stims/Spikes/Perks darauf, dass du da nicht drüber kommst, sonst hast du im Extremfall etwas verschenkt :)

Wichtige Änderungen...
Es gibt Archenkraft, mit der man allerhand Zeug anstellen kann.
Es gibt ein so genanntes Bedrohungslevel, das mit der Anzahl der Leute und deren Egos steigt. Maximale ist 10 und da kommen auf die schwersten Gegner.
Deine Waffen machen einen bedeutend höheren Schaden mit dem Ego-Level. Du MUSST also wirklich deine Waffen deinem Ego-Level anpassen mit Archenkraft.
Es gibt ein Scoring-System, auf dem basiert, wie viele Schlüssel und Archenkraft du bekommst. Zudem bestimmt dies auch die Höhe an XP (1/2 vom Score = XP, ohne einen Boost).
Ansonsten, falls du gut englisch kannst, würde ich dir diese Seite empfehlen: http://www.defiancedata.com/returning.php
Etaew hat dort alles aufgelistet, was mit den letzten DLCs/Patches neues kam.

X30Nemec666
06-23-2014, 11:52 PM
Vielen Dank für die Hilfe!

X30Nemec666
06-24-2014, 11:38 PM
Was zum Henker ist denn mit dem Spiel passiert die letzten Monate?

(Zur Info: Xbox 360 Slim / Nat offen / 100k DSL / alle Online Spiele laufen reibungslos / Kollege aus England hat exakt das gleiche festgestellt in der Party!)

Die Performance ist so unterirdisch schlecht...da war es sogar beim Start noch um Welten besser!

- Gegenstände und Gegner plobben erst auf wenn man bereits mitten drin steht!
- Nach jedem Dungeon steht man 30 Sekunden mitten im nichts und kann sich nicht bewegen!
- Auto fährt selbständig bzw fährt gar nicht nach dem wieder einsteigen!
- Alles was man tut wirkt nur noch schwammig bzw. hakelig
- Auto fährt als ob es vorne auf Magneten steht und das Heck schwanzelt rum wie eine Schlange!
- Gegner entweder so leicht zu killen das man sie nur anschauen muss oder so schwer das man 20 mal stirbt innerhalb von 10 Sekunden
- Ganze Karte so überladen mit Events und Zeug das kein Mensch mehr durchblickt!
- Missionen die ich schon vor Monaten erledigt hatte sind wieder auf der Karte?
...das könnte ich jetzt noch stundenlang so weiterführen aber dafür ist mir die Zeit jetzt echt zu Schade.

Wirklich traurig das anscheinend nur am Shop gearbeitet wurde, denn der Rest ist einfach nur lächerlich. Sorry für die harten Worte aber da braucht man sich nicht wundern das so gut wie kein Mensch mehr zockt auf der Xbox!

Nach 3 Stunden hat sich das Game nun wieder erledigt.... Da war sogar die Destiny Alpha noch um Lichtjahre besser als dieses Häufchen Elend das man "Spiel" nennt!

masterfarr
06-24-2014, 11:59 PM
Was zum Henker ist denn mit dem Spiel passiert die letzten Monate?

(Zur Info: Nat offen / 100k DSL / alle Online Spiele laufen reibungslos / Kollege aus England hat exakt das gleiche festgestellt in der Party!)

Die Performance ist so unterirdisch schlecht...da war es sogar beim Start noch um Welten besser!

- Gegenstände und Gegner plobben erst auf wenn man bereits mitten drin steht!
- Nach jedem Dungeon steht man 30 Sekunden mitten im nichts und kann sich nicht bewegen!
- Auto fährt selbständig bzw fährt gar nicht nach dem wieder einsteigen!
- Alles was man tut wirkt nur noch schwammig bzw. hakelig
- Auto fährt als ob es vorne auf Magneten steht und das Heck schwanzelt rum wie eine Schlange!
- Gegner entweder so leicht zu killen das man sie nur anschauen muss oder so schwer das man 20 mal stirbt innerhalb von 10 Sekunden
- Ganze Karte so überladen mit Events und Zeug das kein Mensch mehr durchblickt!
- Missionen die ich schon vor Monaten erledigt hatte sind wieder auf der Karte?
...das könnte ich jetzt noch stundenlang so weiterführen aber dafür ist mir die Zeit jetzt echt zu Schade.

Wirklich traurig das anscheinend nur am Shop gearbeitet wurde, denn der Rest ist einfach nur lächerlich. Sorry für die harten Worte aber da braucht man sich nicht wundern das so gut wie kein Mensch mehr zockt auf der Xbox!

Nach 3 Stunden hat sich das Game nun wieder erledigt.... Da war sogar die Destiny Alpha noch um Lichtjahre besser als dieses Häufchen Elend das man "Spiel" nennt!

Ich kann heraus lesen das du auf der Xbox Spielst? weil auf dem PC es nicht so ist... warte doch mal auf das F2P Update, das soll am 15ten Juli kommen für beide Konsolen so wie ich das verstanden habe.

Ma schauen was Kharon dazu sagt?

Ding
06-27-2014, 01:56 AM
2. Beim Waffen Leveln hat sich nur geändert, dass man nicht jedes mal eine Andere Waffen nehmen muss um zu Leveln, sondern man kann getrost seine Lieblings Waffe behalten und sie Leveln... Maximal Level liegt aber immer noch bei 20!

Auch kann man jetzt gegen Archenkraft sein Waffen-Ego Level erhöhen, das heist wenn du eine Ego 100 Waffe hast, kannst du sie an deinem Ego-Level anpassen... je höher die Waffen Seltenheit desto Teurer wird es... meine Legendary SMG kostet pro 100 Ego-Level, 50 Archenkraft.

Du kannst auch die Seltenheit deiner Waffe verbessern, wir aber nach und nach immer Teurer an Archenkraft

Hallo,

habe auch erst wieder angefangen mit Defiance und diese Aussage find ich ua. sehr interessant.

Heist das jetzt, das wenn der Waffenlevel der Waffe ausgereizt ist steigt der LvL der Waffengattung noch immer?

Nochmal was zu den Waffen, ich habe mein Sturmgewehr an meinen EGO LvL angepasst und auch alle 4 ModSlots freigeschaltet. In den ersten 2 Slots sitzen schon Mods mit Synergieen. Kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, welche Mods das mal waren (also "Gladiator" etc.) damit ich, wenn die nächsten Mods verbaut werden sollen die richtigen einsetze?

Ich habe Probleme am TV (PS3 Spieler) alle relevanten Infos für die Waffen zu finden (z.B. die Anzeige des Ego LvLs).

Btw. Kann man irgendwo ausschalten, das geplünderte Waffen sofort angelegt werden?

Grüße und Danke im Voraus.

Kami
06-27-2014, 02:13 AM
Ja waffenskill lvlt weiter auch wenn die waffe gemastert ist (gott sei dank)
Welche Synergien die verbauten mods kann man (derzeit noch) nicht sehen
Zur ps3 frage... kein peil, da ich auf pc spiele

Zum looten: E,X, oder was auch immer das auf der PS3 ist, kurz drücken (also antippen) direkt ins inventar, lang drücken (halten) sofort ausrüsten, abschalten direkt ist nicht.

Regards Kami

DocAcerola
06-27-2014, 11:23 AM
Hallo,

Ich habe Probleme am TV (PS3 Spieler) alle relevanten Infos für die Waffen zu finden (z.B. die Anzeige des Ego LvLs).

Btw. Kann man irgendwo ausschalten, das geplünderte Waffen sofort angelegt werden?

Grüße und Danke im Voraus.

Die Zahl, die bei der Waffe angezeigt wird, ist das Level der Waffe. Oder verstehe ich deine Frage nicht? Zum Waffe plündern darfst du den "Quadrat"-Knopf nur kurz drücken. Das lange drücken rüstet die Waffe gleich aus.

speedyR70
06-30-2014, 06:22 AM
...
Nochmal was zu den Waffen, ich habe mein Sturmgewehr an meinen EGO LvL angepasst und auch alle 4 ModSlots freigeschaltet. In den ersten 2 Slots sitzen schon Mods mit Synergieen. Kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, welche Mods das mal waren (also "Gladiator" etc.) damit ich, wenn die nächsten Mods verbaut werden sollen die richtigen einsetze?
...

Da musst du aufpassen:
Synergien auf Mods, die NICHT der Synergie auf deiner Waffe entsprechen, bringen dir nix!
Wenn du bereits Synergien auf der Waffe hast, die entsprechen, dann siehst du das bei den Synergien: Die Schrift wird weiß - statt dem Grau wenn nix passt.
Die Mods in einer Waffe genauer anzuschauen (und anzuzeigen, welche Synergien drauf sind) ist leider noch nicht möglich, ich hatte aber mal gehört, dass das evlt. noch eingebaut wird...

hier ist mal ein guter Link:
defiancedata (http://www.defiancedata.com/synergies.php)

Ich übersetz mal grob:
WAFFEN-SYNERGIEN brauchen zwei im gleichen Loadout ausgerüstete Waffen mit der gleichen Synergie um aktiv zu sein.
MOD SYNERGIEN (davon hab ich oben gesprochen) brauchen Waffen und dort eingebaute Mods der gleichen Synergie.
WAFFEN- UND SCHILD-SYNERGIEN (das war mir neu!) ist eine Erweiterung des ersten Punktes in dem auch ein Schild noch dazu kommt.

Ding
07-01-2014, 12:46 AM
Ah OK. Danke dir speedy.

Dann wird mir auch langsam klar wieso ich eigendlich nichts von den Synergien merke :)

Sprich ich brauch eine Waffe in der die Synergieen schon in der Beschreibung mit drin stehen, dann die entsprechenden Mods rein und es sollte funktionieren. Naja Lehrgeld halt. Ich werd mal die Augen offen halten. Jetzt macht es auch Sinn, denn ich habe von der 7. Legion eine Waffe bekommen, in der Synergien in grau beschrieben werden, obwohl nur zwei Slots aktiv sind und keine Mods verbaut waren.

Danke für den Link.

Was man noch wissen muss: So funktionieren die Synergie Boni.

Früher oder später findet man eine Waffe oder einen Mod, auf dem ein Synergie Bonus ist, wie zum Beispiel der ‘Knallhart’-Synergie-Mod. Hier ist darauf zu achten, ob es ein einfacher Synergie-Bonus oder ein vierstufiger Bonus ist.

Der einfache Synergie Bonus findet sich nur auf Waffen, nie auf Mods. Um diesen Bonus frei zu schalten, muss man zwei dieser Waffen in einem Loadout ausrüsten. Also logischerweise jeweils eine Waffe auf einem Waffenplatz im Loadout. Der Bonus wirkt natürlich nur, wenn man man den Loadout auch gerade benutzt.
Der vierstufige Setbonus ist sowohl auf Waffen, als auch auf Mods zu finden. Sobald man einen Mod mit dem gleichen Bonus wie die Waffe, in einen Mod-Slot dieser Waffe schraubt, wird die erste Stufe des Synergie-Bonus frei geschaltet. Jeder weitere Mod mit dem passenden Bonus bringt Ihnen dann weitere Vorteile, bis alle vier Mod-Slots dieser Waffe mit den passenden Synergie-Mods voll belegt sind.

Quelle: www.die-planaren-exploratoren.de (http://www.die-planaren-exploratoren.de/blog/2014/01/defiance-crafting-tipps-modden-sie-trions-shooter-mmo-ihre-waffen/)