PDA

View Full Version : Ist das Absicht?!

speedyR70
06-26-2014, 03:30 PM
langsam kommts mir zumindest so vor.
Innerhalb von 3 Stunden bin ich 6 mal rausgeflogen, davon 2 mal hart, d.h. Konsole-Power-Off.
Ich spiele auf der PS3.
Und seit ich wieder mit dem Spiel angefangen habe - so vor ca. 2 Monaten etwa - sind mir die ständigen Disconnects schon aufgefallen. Und ich rede nicht von der Prime-Time und Rush-Hour am Wochenende, nein mitten in der Woche, nachmittags...

Wie soll das werden, wenn das Spiel dann mal Free-to-play wird ?! Das werden wohl nicht weniger Leute...

Absicht...

Was mich nervt, ich fliege innerhalb von großen Archenfällen, WMs, Belagerungen raus.
Bekomme ich dafür was? Nein, da mein Startpunkt ausserhalb dieser Ereignisse ist.
D.H. keine Archenkraft, keine Schlüssel etc. NIX.
Oder... ich muss das wohl mit barer Münze zahlen...

Absicht ?!

(sehr provokativ, weiß ich sehr wohl)

Fuzzy
06-26-2014, 05:20 PM
Ich weiß, dass die DCs auf der Konsole nervig sind (bin selbst PC-Spieler), aber es gibt ein sogenanntes Cash-Out System.
D.h. falls du innerhalb eines Archenfalles/Belagerung etc rausfliegst, einen DC hast oder du irgendwie die Phase, in der du dich befindest verlässt (PvP, Co-Op), kriegst du die Keys und Archenkraft, die dir nach deinem derzeitigen Score zustehen würden.
In Theorie sollte es zmdst so funktionieren.
Auf dem PC geht es. Ab und an schmiert mir auch mal das Spiel ab (mal wieder zu viele Sachen auf einmal verwertet, hehe :D) und danach habe ich immer mehr Keys als vorher.

speedyR70
06-27-2014, 08:31 AM
hi,

das kann ich leider nicht bestätigen. Gerade wieder passiert, Großer WM-Archenfall, ich kille draussen wie 'ne $au..., will dann reingehen... Crash
Bis ich neu starte, wieder reinkomme... einlogge, hinfahre... ist die erste Ebene freigeräumt...
und ich habe wieder 0 (NULL!) Punkte.

Das war früher mal anders glaub ich - bzw. wenn man zufällig einen Respawn-Punkt INNERHALB des Event-Gebietes hat.

-> DAS sollte mal verbessert werden: Es sollten genügend Respawn-Punkte und insbesondere INNERHALB der Event-Gebiete sein, dann gäbs zumindest keine Totalverluste...

Denn so ist das echt beschi$$en!!!

speedyR70
06-30-2014, 05:32 AM
Ich weiß, dass das alles wir ein Rant aussieht und ist es wohl auch.
Aber das ist doch ein Witz?!

Gerade (Montag Mittag, 13:30 - da ist keine Rush Hour oder Mega-Betrieb, hey, wir sind noch nichtmal Free-to-Play!!!) eingeloggt, einen großen WM-Archenfall gesehen, hingesprungen...
Vor dem Teil sind vielleicht 25-35 Leute, genügend also.
Reingegangen - und gehofft, dass ja kein Disconnect passiert...
und...

es sind 4 (!!!!!!!!!) Leute drinnen - von den ca. 30 (Phasing vermutlich). So, und mit den 4 sollen nichtnur die 1. Ebene sondern in Zukunft mit den beiden WM-Timern auch noch der Warmaster selber geplättet werden?! Ernsthaft jetzt?

Wir haben dann gewartet bis wir ca. 15 waren. (Nicht genug, aber es hat in der Tat gedauert)
Dann 2x gestorben, Extrahiert - und 5 Minuten(!!!!) nicht wieder reingekommen!!!!! (Ladebildschirm beim Extrahieren)

Was soll das?!
Als das Spiel mich wieder in die 1. Ebene gelassen hat war der Timer runter und alles vorbei.
Soll das jetzt Spass machen?!

Bitte Trion arbeitet erstmal an der Stabilität der Anwendung - nicht nur an den Servern!
Ich habe gemerkt, dass das Spiel zunehmend instabiler läuft, je mehr man unternimmt (genauer: Teleports, Extraktionen, Events, etc.)
Mache ich ein großes Event, kann ich darauf wetten, entweder innerhalb des Events oder kurze Zeit später z.B. bei Teleportation oder Karte öffnen rauszufliegen (mir heute auch wieder passiert)

Bin ich nur an der Iron Demon Ranch, kann ich da locker 2-3 Stunden dort bleiben und die Straßenevents spielen...
Daran sieht man, das kann nicht nur am Server liegen, vielleicht, was am Client im Speicher gehalten und zwischen Client und Server ausgetauscht wird...

adrokier
06-30-2014, 08:15 AM
langsam kommts mir zumindest so vor.
Innerhalb von 3 Stunden bin ich 6 mal rausgeflogen, davon 2 mal hart, d.h. Konsole-Power-Off.
Ich spiele auf der PS3.
Und seit ich wieder mit dem Spiel angefangen habe - so vor ca. 2 Monaten etwa - sind mir die ständigen Disconnects schon aufgefallen. Und ich rede nicht von der Prime-Time und Rush-Hour am Wochenende, nein mitten in der Woche, nachmittags...

Wie soll das werden, wenn das Spiel dann mal Free-to-play wird ?! Das werden wohl nicht weniger Leute...

Absicht...

Was mich nervt, ich fliege innerhalb von großen Archenfällen, WMs, Belagerungen raus.
Bekomme ich dafür was? Nein, da mein Startpunkt ausserhalb dieser Ereignisse ist.
D.H. keine Archenkraft, keine Schlüssel etc. NIX.
Oder... ich muss das wohl mit barer Münze zahlen...

Absicht ?!

(sehr provokativ, weiß ich sehr wohl)

Die DC´s sind uns im German Clan wohl bekannt, ich kann damit ganz gut leben solange auch genügend Server Power bereitstellt wird(so mein Empfinden), dann ist es nämlich erträglich, auch der Lag ist sehr viel weniger...

Bedenke in der Woche weniger Spieler, könnte also auch bedeuten - weniger Server Power. Meiner Meinung nach haben wir mittlerweile auch während der Woche seeeehr viele Spieler online. Am Wochenende ist es nach meinen Erfahrungen immer besser...

Der letzte Patch hat die Situation aber merklich verbessert, jedenfalls bei mir. Dafür nochmal ein Danke an die Jungs von Trion, man merkt dass die Jungs wirklich einiges zur Verbesserung probieren und teilweise hilft es auch.

Hört sich bei Dir aber sehr gehäuft an!

Da sollten wir mal schaun, ich denke dein Internet ist okay und schnell genug, dabei kann dir niemand helfen...aber ich vermute andere Spiele die auch auf online Inhalte zugreifen laufen einwandfrei?

Vorschlag:
Es kann helfen hier die Digital Patch Daten neu zu laden, d.h. im PS Menü unter "Game"--> dort den Ordner "Game Data Utility" --> die "Defiance - Patch Data (Digital)" zu löschen.

Beim starten des Games werden dann die kompletten Patchdaten neu geladen...(1-2Std)

Hab meine Konsole auf die englische Sprache eingestellt, weiss also nicht wie es genau in der deutschen Sprache heisst, solltest du aber leicht finden.

Das ist immer der erste Schritt der mir in der "Bugs Report and Issues" Sektion von dem GM empfohlen wird, dauert halt mal ne Stunde oder 2, hilft aber ab und an. D.h. DCs werden bleiben sollten aber durch das "neu" Patchen merklich reduziert werden. Jedenfalls was das rausfliegen bei Archenfällen etc. betrifft. Hardfreezes sollten dadurch auch reduziert werden.

Natürlich wie gehabt, wenn der Lag anfängt immer neu starten!
Ich komme z.B. bei keinem Kriegsmeister rein, darf also bei jedem Kriegsmeister, welchen ich von Anfang an mitmache bevor es in der Raumschiff geht, meine Konsole neu starten (ausschalten/anschalten).

Alles natürlich ohne Peng Peng ... das Spiel macht aber sau viel Spaß und auf der PS3 gibbet nichts vergleichbares, vielleicht siehst du das auch so.

Mfg
archon aka arokier

Dakrosch
07-14-2014, 03:52 PM
ich bin auch schon des öfteren geflogen, der grund liegt bei mir , wenn der "Schattenmission Server" an geht bleibt alles bei mir stehen, ich dachte das das spiel abgestürzt ist, nach ca 1 min rattert das ganze spiel im Lichtgeschwindigkeit ab dann gehts normal das spiel.
naja bei 100 000 internetleitung muss das wohl ^^