PDA

View Full Version : Gibt es eine EP-Grenze?

smilo
06-26-2014, 11:35 PM
Hallo liebe Fachfreunde und Kenner dieses doch im Grunde tollen Games,

gehöre nicht zu den Spielern, welche sich so intensiv mit der Materie beschäfftigen, das man meinen könnte, sie haben mehr Ahnung als die Programmierer (ist jetzt nicht negativ gemeint, ich habe echt große Achtung vor diesen Spielern), darum hab ich mal ne Fachfrage, die mich seid gestern Nachmittag ein wenig rätseln läßt.

Gibt es bei dem Verdienen von EP (EXP) irgendwo eine Grenze, so das man nichts mehr (oder kaum noch) dazubekommen kann?
Folgender Fall: Ich habe in den letzten Tagen meinen Charakter von Ego 3433 auf 4163 gebracht, tägliches spielen von ca.3 Stunden, aktiviertem Stammspielerpass (+20%), Clanboost (+7%) und eigenem Boost (+50%). Im Durchschnitt pro Tag / 3 Stunden ca. 120 Level zugelegt, ergab sich aus 2-3 Archenfällen (z.B. Matrone, Schrottschläger), 1-2 Kriegsmeistern und 1-2 Überfällen (Diablo und Madeira).
Gestern Nachmittag mit Ego 4155 begonnen, nach dem gleichen Ablauf wie in den vergangenen Tagen wurde dann Ego 4163 erreicht !!! (Hurra, ganze 8 Level dazu).
Weitere Details, die evtl. helfen: habe gestern mein Perkbrett (ich nenn es jetzt mal so) voll gemacht und alles aktiviert, es ist nichts mehr frei. Auf dem Spielebild ist unten die gelbe Linie mit der Anzeige der gesammelten Erfahrung nicht mehr zu sehen.

Ist dies nun normal, kann man EP nur noch durch erledigen von Herausforderungen bekommen (hab den größten Teil erledigt, ist definitiv nicht mehr genug zu tun,um Richtung Ego 5800 zu kommen), oder bringt es etwas, die Story nochmal zu starten und ein 2. Mal zu spielen?
Oder ist es ein technisches Problem, welches evtl. bei anderen Spielern bekannt ist?

Würde mich sehr über Antworten, Lösungen, Ratschläge freuen, denn Ihr seht hier einen begeisterten Gelegenheits-Spaß-Spieler mit leuchtend rotem Fragezeichen auf der Stirn ;)

Ansonsten schönen Gruß und let´s have a warmaster for dinner :cool:

Euer smilo

Kami
06-27-2014, 12:03 AM
Hiho,

ja das ist ganz normal, sobald das ego raster vollständig gefüllt ist gibt es keine EP mehr.
Man levelt also nur noch durch Herausforderungen, waffenskills und Fahrzeuge.
Um auf ego 5.8k+ zu kommen braucht man aber sämtliche DLCs, die Mainstory ein zweites mal zu Spielen bringt also nicht wirklich irgendwas.

Regards Kami

smilo
06-27-2014, 12:21 AM
Hiho zurück,

Kami, besten Dank für die schnelle Antwort.

Hab mir so etwas schon im Rahmen meiner laienhaften Gedankengänge bezüglich der unergründlichen Weiten eines Spieleuniversums gedacht :( :D
Dann wird es wohl auch nichts bringen, auf dem (Danke Dir) Ego Raster eine Neuverteilung zu machen und einen unwichtigen Perk frei zu lassen und somit dem Spiel vermitteln zu wollen: Hey, Spiel, ich brauch noch, also gib mir!
(unabhängig davon, das mir dann in schönster Regel 3 nicht vergebene Punkte durch diskret-nerviges Blinken mitteilen wollen, das sie nur zu gerne zum Einsatz gebracht werden wollen)

Ansonsten Danke Dir nochmals, also auf zu den DLC´s, welche ich zum Glück habe, und fleißig die noch offenen Herausforderungen erledigen.

Gruß smilo

GM Nukleus
06-28-2014, 02:15 PM
Hallo smilo und danke Kami!

Das EGO Rating deines Charakters basiert auf der Summe deines Charakter-EGO Levels, sowie erreichten Zielen und Waffenfertigkeiten.

Das Charakter-EGO Level basiert einzig auf der Erfahrung die du durch Abschüsse oder Kompletieren von Missionen/Archenfälle (u.ä.) erhälst. Dein Charakter-EGO Level Fortschritt wird auf der unteren Leiste (der Erfahrungsanzeige) des HUDs angezeigt.

Es scheint als hätte dein Charakter die maximale Menge an Charakter-EGO Levels erreicht, die möglich sind. Folglich kannst du zukünfitg mit mit deinem Charakter nur noch EGO Rating durch den Abschluss von Zielen (Pursuits) oder das Verbessern von Fertigkeiten erhalten.

Solltest du noch weitere Fragen oder Anliegen haben, lass es uns bitte wissen, wir helfen dir gerne weiter!

speedyR70
06-29-2014, 11:28 AM
Es gab mal eine Website bei der man das genau sehen konnte, wieviel Erfahrungs-XP, Waffen/Fertigkeiten-XP und sonstiges EGO man hat.
Irgendwie komme ich da nichtmehr drauf... Hat sich die geändert/ gibts die nichtmehr?

GM Nukleus
06-29-2014, 01:39 PM
Hallo speedyR70,

Die Website namens "Mein EGO" ist nicht mehr aktiv. Leider gibt es keine Option mehr die genannten Parameter über eine Website abzurufen. Die Information zu den Erfahrungs-XP (Charakter-EGO Level) kann weder im Spiel noch auf einer weiteren Website angezeigt werden.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.

speedyR70
06-30-2014, 02:39 AM
Danke für die Info,
ist aber schade. Ich weiß, es ging nicht alles (Anzeige der einzelnen Waffen-Erfahrungs-EGO z.B.), hat man die Seite deshalb deaktiviert? Weil, die grundsätzliche Anzeige hat ja funktioniert, warum wurde das also rausgenommen?

Kannst du mir sagen, wieviel normale Erfahrungs-XP das Maximum ist? (Glaube das war 2600 oder 2800?)
Ist mühsam, aber man kann (mit Einschränkung der nicht mehr existierenden Persuits und Episoden) dann ja aus den Listen im Spiel sich zusammenrechnen, wieviel man etwa Erfahrungs-XP mittlerweile hat...

4ndreas
06-30-2014, 03:25 AM
Kannst du mir sagen, wieviel normale Erfahrungs-XP das Maximum ist?

Verfügbare EGO Units x10 ... einfach zu errechnen.

speedyR70
06-30-2014, 03:38 AM
so, hier hab ich eine gute Auflistung gefunden:

DefianceData (http://www.defiancedata.com/page.php?id=220)

d.h. wenn man keine Persuits/Missionen/etc. machen wöllte, kann man
+ 3050 EGO über XP
+ 1216 EGO über Waffen- und Fahrzeugfertigkeiten erlangen
Danach wäre Schluß.

GM Nukleus
06-30-2014, 12:50 PM
Hallo speedyR70,

Leider kann ich dir nicht das Maximum der normalen Erfahrungs-XP (Charakter-EGO Levels) nennen. Die aufgestellte Rechnung auf defiancedata.com klingt aber sehr sinnig und sollte dem aktuellen Wert entsprechen. Ich kann die genannte Website wirklich sehr empfehlen und benutze sie selber häufig.

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren. Wir helfen immer gerne!