PDA

View Full Version : Controller Funktion geht nicht.

debaishilau
11-01-2014, 06:07 PM
Hallo Com,

Ich spiele nun seit einiger Zeit Defiance (hatte zwischendurch auch ne Pause gemacht) doch als ich wieder anfing zu spielen ist mir die Controller Funktion in's Auge gesprungen welche ich gleich mal ausprobieren wollte, da ich shooter normalerweise nur auf der Konsole spiele. Also habe ich meinen PS4 Controller per USB an den Pc angeschlossen doch nichts hat sich getan. Ich dachte zuerst es sei irgendein Fehler, also habe ich das Spiel nochmal De/installiert. Leider immer noch nichts.

Ich habe das Spiel :

über den Glyph Launcher gestarten - Hat nicht funktioniert

über Steam runtergeladen (Dort vorher die Controller Settings eingestellt) & gestartet - Hat nicht funktioniert

bei Steam & Glyph neu Installiert.

Den Controller raus geworfen und die Treiber nochmals neu Installiert. (Und in den Windows Einstellungen/Test funktioniert er einwandfrei.)

Nun stellt sich mir die Frage kann ich den PS4 Controller überhaupt verwenden und ihn am PC benutzen? Denn der xbox Controller bei Steam & Glyph irritiert mich ein wenig, obwohl er vllt. nur zur Darstellung verwendet wird.

Ich wars
11-02-2014, 12:52 AM
Hallo.

Sollte eigentlich genauso funktionieren wie mit dem Xbox-Controller.Du kannst alternativ mal dieses Programm, DS4 to XInput Wrapper,ausprobieren.Damit sollte es gehen.Die Symbole sind allerdings vom Xbox Pad.
Gruss

debaishilau
11-02-2014, 07:59 AM
Hey, danke für die Antwort, werde ich gleich mal ausprobieren. Wenn du die Symbole im Spiel meinst die sind schon jetzt von der xbox, aber das würde ja nicht stören Hauptsache es funktioniert.

Edit: Super Sache es hat Funktioniert, danke :) Nur eine Frage habe ich noch und zwar muss ich nun jedes mal bevor ich das Spiel starte die "ScpServer.exe" öffnen,oder war das eine einmalige Sache?

MfG

Ich wars
11-05-2014, 02:25 AM
Hallo.

Ob du jedesmal die Serverexe. öffnen musst,weiss ich jetzt nicht,da ich die Xbox-Controller nutze.Hab den PS4-Controller bei einem Bekannten eingerichtet und nur auf Funktionalität überprüft.Aber du wirst es ja rausfinden:o.Vieleicht könntest du es ja für andere Spieler noch posten.
Gruss