PDA

View Full Version : Server Regionen?

Ansgaro
02-04-2013, 10:00 AM
Abend,

bisher hab ich mitbekommen das die 360 pc und ps3 versionen jeweils auf eigenen Server laufen soweit so unschön, aber wird es extra Server für eu und us geben oder eher wie bei EVE Online der Fall das weltweit alle auf einem Server sind( in dem Fall natürlich nur alle weltweit einer plattform)?

Sylux
02-04-2013, 12:46 PM
Also ich schätze das es drei verschiedenen Server gibt,
Für jeweilige Plattformen also PC Xbox und PS3.

mfg. Sylux

Nimassus
02-04-2013, 01:11 PM
Ich gehe auch mal stark davon aus, dass du einen EU und einen US Server pro System finden wirst...Wobei das auf Konsolen vielleicht noch ganz interessant werden würde, wenn man alle zusammen schmeißt....
Aber ich würd gern darauf verzichten, da es sich um ein Shooter MMO handelt... Amis sind irgendwie nicht die ganz großen Leuchten, wenn man irgendwo schiessen und gleichzeitig ein bisschen denken muss ;)

Kongh
02-04-2013, 01:49 PM
Die Vorbestellerzahlen werden bestimmen, wieviele Server es zum Launch geben wird.

"Viele" Spieler auf einem Server sind angekündigt. Das ist jetzt schön nichtssagend bzw. man kann daraus nicht ableiten ob es mindestens 10 Server geben wird oder so oder so nur Einen wie in EvE.
Für Funcom sind z.B. 100 Mann in einer Instanz viel bzw. ne grandiose Leistung.
CCP/EvE hält sowas für nen Trollversuch, wenn man sowas in nem "MMO" abliefert und dann auch noch tapfer als MMO bezeichnet.

Da Defiance, wohl auch auf Grund seines Konsolenreleases, relativ grosse Hitboxen hat (man will ja schließlich auch mit nem Gamepad ab und an was treffen) und nur zwischen Kopf/Körpertreffer unterschieden wird (sieht man an Schadenszahlen aus Videos, dafür muss man keine Beta spielen), stell ich mir das Zusammenspiel mit Amis usw. nicht so problematisch vor, wie es z.B. in anderen MMOFPS wie Planetside, mit seinen kleineren Hitboxen, wäre.

Wie Trion die Sachlage sieht wissen wir aber (noch) nicht.

Nimassus
02-04-2013, 02:15 PM
Es geht mir dabei nicht um Hitboxen... Spätestens nachdem wir die bei einigen FPS auf der Konsole getestet haben sind die Unterschiede da eher erschreckend... Battlefield z.B. hat ausser ganz gute Hitboxen, ausser vielleicht bei Händen und Füßen... Halo 4 allerdings ein einziges Trauerspiel, die Hitbox für den Schädel hat links und rechts so viel Platz das man auch gerne mal n Stück am Kopf vorbei schiessen kann um den Kopftreffer zu erzielen... Oder man zielt auf die Waffe am Rücken, alles was über die Schulter sichtbar ist, zählt zusätzlich als Hitbox für den Kopf... Frustrierend wenn man da noch einen Rocketlauncher rumschleift... Trotzdem gewinnt nicht immer das Team, das besser zielt (das können die Amis ja meistens ganz gut) sondern es happert da eher an einem taktischen Verständnis.
Wenn ein Boss eine gewisse Taktik erfordert, dann kann man den Kumpels aus den Staaten das antrainieren und dann klappt das ganz gut... Stößt man allerdings auf ein gegnerisches Team, das ihre Taktik an die Situation gut anpasst, kannst du nur hoffen, das die Amis es nicht mit brachialer Gewalt versuchen und sich wie Lemminge einfach in den Tod stürzen... Ausserdem würden warscheinlich viele europäische Spieler irgendwann dem Wahnsinn verfallen, denn Amis folgen auch in MMO´s ihren ganz eigenen sozialen Regeln, die mir bisher entweder nicht ersichtlich oder einfach stumpf jeglicher Vernunft und Logik trotzen. Ich persönlich würd deshalb gern die Amis unter sich lassen, statt mir solche Chaosteams zu geben ;P

Kongh
02-04-2013, 02:33 PM
Es geht mir dabei nicht um Hitboxen...

Ok, meine Antwort war auch für den TE gedacht...

Wollte ihm damit nur sagen, dass es vieleicht auch weltweite Server geben könnte, wir wissen es ja noch nicht und können nur tapfer raten, da die Hitboxen nicht das Problem sein sollten, wie es in anderen MMOFPS, hauptsächlich eben PvP-MMOFPS, der Fall wäre, da er ja EvE als Beispiel genommen hat.

Sylux
02-04-2013, 03:05 PM
Also ich weis jetzt nicht warum ihr über Hitboxen redet oder Planetside.
Der Grundstoff des TE fragt uns in welchen regeionen die server stehen also US EU usw.
Zudem ob es Konsolen Greifend ist oder nicht