PDA

View Full Version : Was tue ich mit dem Vorbesteller code von Allopass?

Masson
02-06-2013, 09:40 AM
Hallo,

Auch ich habe mir heute die Digital Deluxe version über die Defiance Seite geholt. Bezahlt habe ich per onlione Überweisung von Allopass. NUn habe ich von denen eine KAufbestätigung erhalten mit einem 8-Stzelligen Code den ich aui der GAmeseite einlösen soll. Leider finde ich keine passende Eingabestelle für einen 8-Stelligen Code. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke

Reavy
02-06-2013, 11:27 AM
Hallo,

Auch ich habe mir heute die Digital Deluxe version über die Defiance Seite geholt. Bezahlt habe ich per onlione Überweisung von Allopass. NUn habe ich von denen eine KAufbestätigung erhalten mit einem 8-Stzelligen Code den ich aui der GAmeseite einlösen soll. Leider finde ich keine passende Eingabestelle für einen 8-Stelligen Code. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke

Log dich mit deinem Trion Worlds Account ein: www.trionworlds.com
Folge dann diesem Link: https://rift.trionworlds.com/commerce/voucher/redeem-voucher-flow und geb den Code ein.

Olivinia
02-06-2013, 11:30 AM
Hallo Masson,

verdammt ich find die Antwort von Kahuna nicht mehr hier im Forum, jedenfalls hat er damals geschrieben das dies ein "Fehler" von Allopass ist, solange du in deiner Trion Accountverwaltung lesen kannst das du das Spiel gekauft hast ist alles gut... Aber ich glaube da Stand auch drinnen wir sollen zur Sicherheit mal die E-Mail mal aufheben...

Aber wie gesagt den Code brauchst du eigentlich nicht

LG
Olivinia

Edit:
Reavy den 8 Stelligen Code braucht man eigentlich nicht... wenn dann nur den ganz langen der als Transactions-Code in der Email steht

Deep78
02-06-2013, 01:08 PM
Das Problem liegt hier leider bei dem Vorgang bei Allopass, entsprechend kann unser Support da nicht helfen. Wir haben bereits versucht, eine Änderung zu erwirken, aber ohne Erfolg. Unseres Wissens nach hat der in der Email mitgeschickte Code keinen weiteren Belang.

Sobald ihr über Allopass bezahlt habt, wird das Spiel in eurem Account automatisch freigeschaltet - keine Codeeingabe nötig. Entsprechend könnt ihr den Code vorerst ignorieren, solltet ihn aber für eventuelle Rückfragen speichern.

;) Beantwortet denk ich die Fragen

Sylux
02-06-2013, 02:34 PM
Moin,

wie Oliviana es schon erwähnt hatte,
brauchst du den Code eigentlich nicht.
Falls du in deinem Trion Account unter Transaktion's Geschichte das spiel also die Transaktion nicht findest dann ist der Code von bedeutung, denn dann springt auch die Email also die kaufbestätigung ins Rampen Licht.

Dennoch wie schon erwähnt wurde löst sich der Code im Norma fall selbst ein, daher wird auch bei dir angezeigt das der Code schon benutzt wurde.
Da er dir ja schon gut geschrieben wurde.

sollte in deiner Transaktions Geschichte keine Überweisung(Transaktion) stehen solltest du dich mit deiner Email und mit deinem Code mit dem Support in Verbindung setzten.

mfg. KSK Sylux

Xako1993
03-14-2013, 04:20 PM
Hallo Leute,
Ich habe das von Masson oben beschriebene Problem ebenfalls. Defiance Vorbestellt per "Allopass".
Was ich dazu sagen kann:
Das Spiel Defiance ist in meinem Trion Account noch genau so kaufbar wie vor dem Erwerb per Allopass.
Allerdings weiß ich von einem "Gaming-Freund" mit dem ich dieses Spiel zeitgleich erworben habe (er per PayPal)
das man die erworbene Edition nichtmehr im Account Trion Menü vorbestellen könne sobald man es erfolgreich gekauft hat. Sie wird eben intelligent rausgenommen von der Homepage.
Der größte Beweis ist bei mir allerdings die schon angesprochene Sache mit der "Transaktions Geschichte" im Trion Account Menü. Denn dort ist GARNICHTS vorzufinden. (Filter auf ALLE, sowie ALLE Spiele)

Außerdem ist dieser 8-stellige Allopass Code der einem Kunden nach dem Abschluss des Bezahlvorgangs per E-mail zugeschickt wird nicht dafür gedacht, ihn bei TRION bei "Code Aktivierung" zu nutzen, da er ein völlig verkehrtes Format hat und nichtmal durch "-" getrennt wird. Bei Eingabe wird dies aber auch von der Trion Seite ausdrücklich angezeigt, dass dieser Code falsches Format aufweist.

Ich habe jetzt eine Weile im Internet gestöbert und diese Fälle sind schon häufiger in Verbindung mit Trion aufgetaucht. Was leider nur wirklich KEIN Mensch weiß, ist wo dieser Code einzulösen ist. Auf der Seite von Allopass bin ich jedoch auf etwas sehr merkwürdiges gestoßen:

Q: Ich bin Käufer: Wie soll ich mich anmelden?
"Sie brauchen sich zum Einkaufen weder anmelden noch einen Allopass-Code kaufen."
LINK: http://www.allopass.com/de/support/faq/buyer

Klar, ich musste mich für den Bezahlvorgang nicht anmelden. Nun wurde aber abgebucht und ich habe ohne Anmeldung schon diesen Code erhalten. Und von einer Seite um diesen Code anzuwenden ist weit und breit ohne Anmeldung soweit keine Spur.

Hoffe um Support von Leuten die damit mehr Erfahrung haben!

Shroux
03-14-2013, 04:46 PM
Hallo Leute,
Ich habe das von Masson oben beschriebene Problem ebenfalls. Defiance Vorbestellt per "Allopass".
Was ich dazu sagen kann:
Das Spiel Defiance ist in meinem Trion Account noch genau so kaufbar wie vor dem Erwerb per Allopass.
Allerdings weiß ich von einem "Gaming-Freund" mit dem ich dieses Spiel zeitgleich erworben habe (er per PayPal)
das man die erworbene Edition nichtmehr im Account Trion Menü vorbestellen könne sobald man es erfolgreich gekauft hat. Sie wird eben intelligent rausgenommen von der Homepage.
Der größte Beweis ist bei mir allerdings die schon angesprochene Sache mit der "Transaktions Geschichte" im Trion Account Menü. Denn dort ist GARNICHTS vorzufinden. (Filter auf ALLE, sowie ALLE Spiele)

Außerdem ist dieser 8-stellige Allopass Code der einem Kunden nach dem Abschluss des Bezahlvorgangs per E-mail zugeschickt wird nicht dafür gedacht, ihn bei TRION bei "Code Aktivierung" zu nutzen, da er ein völlig verkehrtes Format hat und nichtmal durch "-" getrennt wird. Bei Eingabe wird dies aber auch von der Trion Seite ausdrücklich angezeigt, dass dieser Code falsches Format aufweist.

Ich habe jetzt eine Weile im Internet gestöbert und diese Fälle sind schon häufiger in Verbindung mit Trion aufgetaucht. Was leider nur wirklich KEIN Mensch weiß, ist wo dieser Code einzulösen ist. Auf der Seite von Allopass bin ich jedoch auf etwas sehr merkwürdiges gestoßen:

Q: Ich bin Käufer: Wie soll ich mich anmelden?
"Sie brauchen sich zum Einkaufen weder anmelden noch einen Allopass-Code kaufen."
LINK: http://www.allopass.com/de/support/faq/buyer

Klar, ich musste mich für den Bezahlvorgang nicht anmelden. Nun wurde aber abgebucht und ich habe ohne Anmeldung schon diesen Code erhalten. Und von einer Seite um diesen Code anzuwenden ist weit und breit ohne Anmeldung soweit keine Spur.

Hoffe um Support von Leuten die damit mehr Erfahrung haben!

Hoffe ich kann dir weiter helfen :)

ich hab mir damals Storm Legion ( Rift Addon) auch über Allopass gekauft, und durfte am release Tag in die Röhre schauen. Hab dann bei Trion Angerufen und denen die ganze Sache geschildert. Nachdem mir der nette Herr am Telefon gesagt hat ich soll ihm eine Kopie bzw den Verlauf per Mail schicken (was ich dann auch getan habe) habe ich aber 7 Stunden nix mehr von Trion gehört, habe dann nochmals angerufen. Die nette Dame am Telefon sagte mir es sei ein Problem zwischen Allopass und Trion. Und zwar würde Allopass nicht alle Daten übermitteln. Sie sagte mir ich soll noch ein wenig warten und dass ich innerhalb von 2 Stunden eine antwort per Mail erhalte. Nach 20min war die Mail schließlich in meinem Postfach. Dort sollte ich von meinem E-Mail Postfach mit der geöffneten Mail von Allopass einen Screenshot machen und ihn als Anhang an Trion senden.

Am nächsten Morgen konnte ich dann einloggen :) bzw das Addon wurde draufgepackt und fertig.

Also einfach mit dem Livechat den Trion nun anbietet kontakt aufnehmen und fragen was da los ist.

Wenns das gleiche Problem wie bei mir ist, einfach die gleichen Schritte befolgen :)

Du solltest dich aber damit beeilen damit du zum Releasetag dann auch zocken kannst :)

Hoffe ich konnte helfen.

Bin ma wieder Hell(Bugs) killen :)

Sdric
03-15-2013, 01:26 AM
Ok, jetzt mache ich mir Sorgen.
Kehuna meinte ja, es sei alles ok - auch wenn die Codes nicht funktionieren.

Aber ich habe vor über einer Woche den DLC bestellt und immernoch keinen Vermerk in der Transaktionsgeschichte...
Der Vorbestellen Button ist auch noch da.
Wenn da bei euch was steht, dann hab' ich wohl ein Problem.

Fausti
03-26-2013, 01:41 PM
Ok, jetzt mache ich mir Sorgen.
Kehuna meinte ja, es sei alles ok - auch wenn die Codes nicht funktionieren.

Aber ich habe vor über einer Woche den DLC bestellt und immernoch keinen Vermerk in der Transaktionsgeschichte...
Der Vorbestellen Button ist auch noch da.
Wenn da bei euch was steht, dann hab' ich wohl ein Problem.

Ich habe genau das selbe Problem...heute gekauft und nichts. Trion Worlds bietet solch Bezahlmethode an und der dumme Kunde muss sich jetzt mit der Kundenhotline rumärgern! Das schlimmste daran, man wird von Trion zu Allopass und umgekehrt abgespeist. Auch wenn es von meiner Seite rumgeheule ist...hab ich dafür kein Verständnis...das Geld war aber sofort weg!

Vexation
03-27-2013, 05:14 AM
Ich hatte das gleiche Problem und habe es über den Live-Chat von Trion geklärt... Ich habe einen Screenshot von der Allopass Mail wo auch der 8 stellige Code drin steht im chat hochgeladen und mir wurde die Digital Deluxe Edition von dem Mitarbeiter zugefügt, allerdings sagte er auch das es zur Zeit ein Fehler gibt und zwar wird auf der Account Seite NICHT angezeigt das man Vorbestellt hat, es verschwindet nur die Möglichkeit vorzubestellen also der Button geht weg... laut seiner Aussage soll das aber noch geändert werden!

Vexation
03-27-2013, 05:41 AM
Hier nochmal die Abschlussmail vom GM

Antwort Über E-Mail (GM Natan) 26/03/2013 15:31
Hallo Arkhunter,

Danke für deine Vorbestellung von der Digital Deluxe Ediditon von Defiance. Ich möchte mich sehr bei dir entschuldigen, dass es zu Schwierigkeiten kam und hoffe dir heute im Live Chat geholfen zu haben. Dazu habe ich heute manuell deine Digital Deluxe Edition aktiviert. Nach der Veröffentlichung des Spiels wirst du eine funktionale Deluxe Version von Defiance haben.
Nun solltest du die Digital Deluxe Version nicht mehr als Kaufvorschlag sehen. Das die Anzeige der erworbenen Version noch nicht funktional implementiert wurde tut uns sehr leid und wird in Zukunft geändert.

Wenn du noch weitere Fragen oder Anliegen hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Wir helfen dir gerne weiter. Trion Worlds wünscht dir auch weiterhin viel Spaß beim Spielen von Defiance.

AnthraX
03-27-2013, 10:54 AM
Hallo,

Ich hatte das Problem, dass ich von Allopass keine Bestätigunsmail erhalten habe. Also habe ich Trion angeschrieben und die wollten dann von mir einen Beweis für die Zahlung. Also habe ich ihnen meinen Kontoauszug zugeschickt und als Antwort kam: Es sei alles in Ordnung, die Zahlung ist eingegangen und ich kann am Lauch zocken. Allerdings habe ich das selbe Problem, dass mir noch immer angezeigt wird, dass ich das Spiel vorbestellen kann und auch in der Transaktionsübersicht keine Spur davon. Nur die Archenfallcodes werden dort bei mir angezeigt. Zum Teil sogar als Digitaler Kauf vermerkt.
Nun habe ich mich nochmals mit Trion in Verbindung gesetzt, weil ich keinen Bock habe wie anfangs beschreiben, dass ich zum Launch nicht zocken kann, weil evtl. ein Fehler aufgetretten ist.
Tja....jetzt bleibt erst mal nur abwarten und Teee trinken.

Kahuna
03-27-2013, 02:31 PM
Der Allopass-Code war bereits mehrfach Thema hier im Forum. Er hat keinerlei Bedeutung, und ist maximal als Referenz im Kontakt mit Allopass zu sehen. Jede bezahlte Bestellung über Allopass wird automatisch in unser System eingetragen, und das Spiel ist damit gekauft. Wenn ihr daran zweifelt, könnt ihr euch natürlich jederzeit an den Kundendienst wenden.

Biest
03-27-2013, 02:39 PM
Ehrlich , wollte mir eigentlich das Game direkt bei euch kaufen , aber wer ist Allopass , ich kaufe nur Digitale Spiele und dieser Anbieter war mir bis jetzt komplett unbekannt. Also Google genutzt und was muss man Lesen , Probleme über Probleme. Ok Kaufe ich mir das Game halt über Steam. Siehe da gibt es auch Verwirrung und fehlende Keys.

Amazon siehe Thread.

Bei so was sollte man sich nicht wundern wenn der Kunde dann auf billige Reseller zurück greifen.

Kahuna
03-27-2013, 02:48 PM
Allopass ist ein Zahlungsdienstleister. Um Zahlungen in ganz Europa anzubieten sind diese nötig, da sonst Niederlassungen in jedem Land nötig wären. Das ist absolut gängig. In der Regel wirst Du diesen nur auf Deinem Kontoauszug wiederfinden, wo dann der Zahlungsdienstleister gelistet ist, statt der Firma, die das Spiel rausbringt.

Vanceam
03-27-2013, 03:46 PM
Anders ausgedrückt: Allopass ist so etwas ähnliches wie PayPal.

AnthraX
03-27-2013, 04:37 PM
Ich hatte das Problem, dass ich von Allopass keine Bestätigunsmail erhalten habe. Also habe ich Trion angeschrieben und die wollten dann von mir einen Beweis für die Zahlung. Also habe ich ihnen meinen Kontoauszug zugeschickt und als Antwort kam: Es sei alles in Ordnung, die Zahlung ist eingegangen und ich kann am Lauch zocken. Allerdings habe ich das selbe Problem, dass mir noch immer angezeigt wird, dass ich das Spiel vorbestellen kann und auch in der Transaktionsübersicht keine Spur davon. Nur die Archenfallcodes werden dort bei mir angezeigt. Zum Teil sogar als Digitaler Kauf vermerkt.
Nun habe ich mich nochmals mit Trion in Verbindung gesetzt, weil ich keinen Bock habe wie anfangs beschreiben, dass ich zum Launch nicht zocken kann, weil evtl. ein Fehler aufgetretten ist.
Tja....jetzt bleibt erst mal nur abwarten und Teee trinken.

Ich hab nach kurzer Zeit Antwort bekommen und auch nach kurzem Mailverkehr war das Ding, so hoffe ich jedenfalls..., geklärt.
Nun wird bei mir auch nicht mehr die Option Defiance vorzubestellen angezeigt. In der Transaktionsgeschichte ist zwar immer noch nichts gelistet, aber wenigstens ist das schonmal ein optischer Fortschritt :)

Falls es wirklich ein Anhaltszeichen ist, dass bei der Zahlung bzw. Bestellung ein Fehler aufgetretten ist, wenn man immer noch den Vorbesteller Button im Trion Accountmenü angezeigt bekommt, dann sollte man sich vorsichthalber an den Kundendienst wenden, damit man dann am 2. April nicht dumm auf den Bildschirm guckt, wenn dann steht: "Fatal Error #1: not authorized for use. You have to pay." ;)

Biest
03-28-2013, 06:42 AM
Ich habe dann auch mal den Support angeschrieben .Kauf bestätigt aber nix zusehen im Account. Und darauf verlassen das , das alles schon am Dienstag funktionieren wird , wenn nicht mal mein Kauf bestätigt werden kann , da habe ich so meine Zweifel.