PDA

View Full Version : Ist es erlaubt videos über Defiance auf youtube zu stelln?

Kerstin
02-09-2013, 10:13 AM
Hey =)

Wie der Titel schon sagt, würd ich gerne wissen ob man videos auf youtube hochladen darf:)
ich finde einfach niergends eine Antwort dazu.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!:)

Gruß Kerstin:)

Nimassus
02-09-2013, 10:29 AM
Von der Beta darfst du noch keine hochladen. Du hast bei der Anmeldung glaube ich zugestimmt, das du dich an die NDA hälst, was kurz soviel heißt, dass du eigentlich niemandem auch nur sagen dürftest, dass du an der Beta teilgenommen hast. Dafür reißt dir keiner den Kopf ab, aber Details übers Spiel Bloggen ist genau so verrboten wie Screenshots und Videos irgendwo hochzuladen...
Als Strafe für einen Verstoß kannst du von der Beta und allen zukünftigen Betaevents ausgeschlossen werden. Ist dir das einen Rauswurf und 2 langweilige Monate warten wert? :P

Kerstin
02-09-2013, 10:44 AM
ne is mir nicht wert ;)
deswegen erkund ich mich ja :D
und des hab ich überlesen :) Und typisch weiblich aber kannst du mir den link davon schicken, würd mir das gern selbst nochmal durchlesen :)
danke für die Info

Sylux
02-09-2013, 11:00 AM
Hey Ho Kerstin,

Wie Nimassus schon erwähnt hat ist das Teilen von Medien die den Spiel Inhalt zeigt Verboten.
Dies besagt auch die NDA.
Gezeigt Siel Inhalte ist nur gestattet von Defiance selbst.
Dies kannst du auch bei dem YT-Channel von defiance sehen.

Hier siehst du was gezeigt ist und geteilt ist.

Dennoch selbst was teilen ist nicht gestattet.

mfg. KSK Sylux

Hier der Link mit der Beta NDA.
https://support.trionworlds.com/app/answers/detail/a_id/1354/~/defiance-beta-faq

Nimassus
02-09-2013, 11:08 AM
Nach den Betas ist es aber auch wichtig wie du die Videos bei Youtube hochlädst :)
Einfach Privat wird wohl keiner Einwände haben, aber solltest du diese Videos als Lets Play-Channel monetarisieren, musst du dir vorher eine Genehmigung von Trion einholen, dass du ihre Inhalte dafür verwenden darfst. Das Monetarisieren selbst untersteht nocheinmal bestimmten Regeln und Gesetzen, wovon das wichtigste wohl ist, dass du dir die Genehmigung für die Inhalte holst, bevor du etwas hochlädst. Und dass du keine Musikstücke verwendest, für die die Gema die Rechte hält. Das würde richtig hässlich werden...
Wenn du fragen dazu hast könnte ich einen Kumpel von mir anhauen, der das mit diesem Monetarisieren betreibt^^
Und danke an KsK Sylux, ich hätte die NDA sicher nicht wieder gefunden...

Sylux
02-09-2013, 11:47 AM
Hehehe Google löst alles bestimmte tags und man findet alles :D