PDA

View Full Version : EGO was ist das?

weissmagier
02-13-2013, 08:01 AM
blubblubblub

Zeero
02-13-2013, 08:03 AM
husch husch ins beta forum mit dir...nda und so....

weissmagier
02-13-2013, 08:06 AM
Aso.. muss ich den beitrag nun löschen? ich bin so verwirrt xD wem soll ich den fragen um eine antwort zu bekommen xD

Zeero
02-13-2013, 08:08 AM
was ein nda? ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimhaltungsvertrag

hast du zugestimmt...

weissmagier
02-13-2013, 08:15 AM
bevor ich ärger bekomme hab ich mein Eintrag gelöscht... wusste jetzt nciht wie ich alles komplett lösche ^^ deswegen habe ich mein geschriebenes verändert....

Reavy
02-13-2013, 10:59 AM
Frage steht nicht unter NDA. Gibt sogar ne extra Website dafür.
http://www.defiance.com/de/spiel/technologie/ego/

Zeero
02-13-2013, 11:37 AM
Frage steht nicht unter NDA. Gibt sogar ne extra Website dafür.
http://www.defiance.com/de/spiel/technologie/ego/

da die gesamte frage nicht mehr da steht ist dein post leider nonsense...
es ging nicht um das ego was du verlinkt hast...aber hauptsache was dazu gepostet....

Reavy
02-13-2013, 12:55 PM
es ging nicht um das ego was du verlinkt hast...aber hauptsache was dazu gepostet....

Hauptsache etwas dazu gepostet. Ich danke dir für deinen Geistreichen Erguss, Dudette.

Die Fragestellung steht noch im Threadtitel und soweit ich diese interpretiert hatte ging es um EGO, auf welches ich ihm eine Information gegeben hatte, die durchaus mit dem Titel übereinstimmt.

Thorne Abrams
02-13-2013, 01:17 PM

Warum gehst du ihn denn jetzt an? Der Thread heißt "EGO, was ist das?" und er hat sich dazu geäußert. Deine Antwort ist unangebrachter als seine je sein könnte.

Nimassus
02-13-2013, 01:44 PM
Also ohne verlinken zu wollen würde ich das gern mal schriftlich beantworten, für alle, die hier noch irgendwie in dem Thread landen.
Das Ego der Von Bach Industries ist im Grunde das für Defiance ausgewählte, im Träger/Nutzer verbaute Heads Up Display, kurz HUD. Es soll den Träger mit allen relevanten Informationen versorgen, wie Gegnertyp, verbleibende Munition oder wie viel Schild man noch hat. Gleichzeitig dient es als Kommunikationseinheit. Vergleichbar mit dem in Deus Ex: Human Revolution Netzhautdisplay, welches einem dort Daten aus den Lebenserhaltungssystemen, dem Ladestatus der eigenen Akkus, einem Radar und der Munitionsanzeige. Im gegensatz zum Netzhautdisplay, von dem ich weiß, dass die Kommunikationseinheit seperat ist, bin ich der Meinung, dass diese in Defiance direkt im Ego fest verbaut wurden. Mehr kann ich dir über das EGO nicht sagen, ist halt n biomechanisches Bauteil welches dich mit allen Daten füttert, die in einem Shooter wichtig sind. Und für mich muss ich zugeben ist das viel passender als ein HUD in Battlefield. Mal ehrlich, ich kenne nur das experimentelle HUD der US Feuerwehr, und das ist wie gesagt experimentell. Woher sollte ein Soldat in Battlefield sowas also haben? O.o

Zeero
02-14-2013, 01:57 AM
an troll 1: schön dann hast du es falsch interpretiert, seine eigentliche frage zielte auf etwas anderes ab..aber kannste ja nicht wissen..also wenn man es nicht weiß, könnte man auch einfach nix sagen

an troll 2: ahja und das er meine aussage als falsch betitelt und wie ich schon sagte die frage von ihm ohne den text dazu so falsch ist..aber lassen wir das

an troll 3: es geht immer noch nicht um dieses ego..

kann wer den threat schließen bevor noch einer mit seiner kristallkugel hier reinkommt und alles besser weiß...

Reavy
02-14-2013, 03:25 AM
Kristallkugel sagt: Das die Anzahl der unfreundlichen Leute von 0 auf 1 gestiegen ist.

Nimassus
02-14-2013, 04:03 AM
Kristallkugel sagt: Das die Anzahl der unfreundlichen Leute von 0 auf 1 gestiegen ist.

Ich mag deine Kristallkugel xD

Aber was das Ego ist ist geklärt, die Fragestellung ist so unmissverständlich im Thread Titel, dass man da nichts falsch verstehen kann. Gut, genaue Information wie jetzt das Ego im Spiel agiert, will ich nich rausgeben, da ich schonmal ein wenig ermahnt wurde was die NDA angeht, aber wenn man sich das DE:HR Netzhautdisplay in seinen funktionen anschaut, dann hat man so ziemlcih genau alles was man wissen will. Oder die eigene Seite auf von bach industries, da steht alles drin was man jetzt dazu wissen darf ;)

Ich frage mich nur wer hier trollt, die Community war eigentlich immer ganz freundlich, bis ich diesen Thread gefunden habe in dem einer Stunk macht... Meine Kristallkugel sagt da brauch wer im PvP ordentlich eins auf den Deckel.

weissmagier
02-14-2013, 04:04 AM
es war auch ein teil dabei das sich um das Leveln handelte. weil ich da nicht richtig durch gesehen habe. Ego level und so weil ich es versuchte mit dem normalen level es zu vergleichen. was wohl falsch war.

Nimassus
02-14-2013, 04:33 AM
Achsoo, das. Das is eigentlich ganz Easy, wie in jedem anderen Spiel auch: Steigst du in den Leveln auf, erweitert sich das EGO als dein zentrales Zugriffsmenü und passt sich an. Sprich es Upgradet sich und so kannst kannst du MMO Typisch deienn Charakter selbst weiter entwickeln mit einer Art Skilltree.
Das übliche Standard Prozedere eben, wie du es wahrscheinlich schon X-Mal zu gesicht bekommen hast^^

Anders ist wohl das EGO system dass du hier auf der Defiance Seite findest, für die Archencodes. Es gibt 120 Archencodes, die du in das System einspeisen kannst, um Ingameboni zu erhalten. So zum Beispiel wenn du den ersten Code Eingibst erhälst du Inventarslots und das Ego steigt auf einen bestimmten Level auf. Unter der Codeeingabe findest du eine Liste mit Belohnungen, jede Belohnung ist mit einem Levelupgrade deines Egos verbunden und es steht bei wie viele Codes für welche Belohnung gebraucht werden ;)

Ich hoffe, damit hab ich deine Frage dann zur Genüge beantworten können, ich trau mich nich mehr, wirklich detailiert über die Spielmechanik zu schreiben :x

Reavy
02-14-2013, 04:33 AM
es war auch ein teil dabei das sich um das Leveln handelte. weil ich da nicht richtig durch gesehen habe. Ego level und so weil ich es versuchte mit dem normalen level es zu vergleichen. was wohl falsch war.

Dann meintest du sicherlich die EGO Stufe die durch Archenfall-Codes "leveln" kannst, oder wie? :o
Falls ja, die EGO Stufe bietet bei erreichen einer gewissen Stufe einen Boni welchen du bei Release gutgeschrieben bekommst. Dieses System soll uns wohl dazu bringen uns näher mit dem Spiel zu befassen, sei es durch decrypten, Infoseiten durchforschen oder Streams anschauen. Netter Zeitvertreib bis zum Release.

Jaja, die gute alte Kristallkugel :>
http://www.b2b-deutschland.de/imperia/md/images/b2bbb/kristallkugel_wahrsager_astrologie_170x130.jpg

ZU GROßES EGO SPEKTRUM. FU.

Ultramarine
02-14-2013, 07:14 AM
Na wo wir gerade bei dem Thema sind: Ich frage mich die ganze Zeit wie das mit den Leveln ablaufen soll. Während man in Standard MMO´s in 1er-Schritten levelt, z.B. 1-90 wie derzeit in WoW oder 1-50 wie in Star Wars, ist es bei Defiance ähm, ja was denn eigentlich? 10-1000 oder wie? Gelevelt wird ja auch das EGO und nicht der Charakter.

Reavy
02-14-2013, 08:16 AM
Na wo wir gerade bei dem Thema sind: Ich frage mich die ganze Zeit wie das mit den Leveln ablaufen soll. Während man in Standard MMO´s in 1er-Schritten levelt, z.B. 1-90 wie derzeit in WoW oder 1-50 wie in Star Wars, ist es bei Defiance ähm, ja was denn eigentlich? 10-1000 oder wie? Gelevelt wird ja auch das EGO und nicht der Charakter.

EGO ist was du bist!~
Soll kein Cap geben wie ich das mitbekommen hatte.

Sdric
02-14-2013, 11:25 AM
Es gibt ein Cap; dies ist jedoch nahezu unerreichbar hoch.
Wenn ich mich recht erinnere war die dazugehörige Nummer 5000.

Kahuna
02-15-2013, 05:29 AM
Da wir ob des gelöschten ersten Posts alle nicht so wirklich sagen können, um was es eigentlich gehen soll, und hier doch arg ins trollen verfallen wird, schließe ich den Thread mal an dieser Stelle ;)

Das EGO ist übrigens ein Biotech-Implantat mit eigener Intelligenz. Ein EGO könnte es als Beleidigend ansehen, einfach als Heads-Up Display betrachtet zu werden...;)