PDA

View Full Version : Kundenwunsch; [Packet] SyFy + Defiance

Sdric
02-14-2013, 07:48 AM
TL;DR: Version in fett gedruckten Lettern.

Vorwort/Erläuterung:
Die Serie zum Spiel wird vom Sender SyFY übertragen.
SyFy ist ein PayTV-Sender.
Um den Sender zu empfangen muss man je nach TV Anbieter ein komplettes Packet ordern.
Ich als Unitymedia- Kunde müsste beispielsweise ein 17 Sender Packet für 7€ im Monat über 2 Jahre (=168€ undiskontiert) ordern um die Serie begleitend zu schauen.
Dazu wäre die Option schön, den Originalton anstatt der deutschen Version wählen zu können.

Die Frage:
Wäre es möglich ein Zusatzpacket für Defiancekunden auf den Markt zu bringen, dass für einen flachen Tarif wirklich NUR den Sender SyFy (Bzw. nur die Defiance Folgen) umfasst?
Sei es als TV-Angebot oder Online-Stream.

(Beispielsweise für 15€/Jahr - das ist bei weitem mehr, als SyFy mit einem Providervertrag erhält.)

Es wäre schön, wenn ein Trion-Mitarbeiter dies im Unternehmen vorschlagen, oder zumindest hier mit uns diskutieren könnte.

Schlusswort:
Ich denke es finden sich noch viele andere Interessenten für so ein Angebot.
Solltet ihr ebenfalls Interesse haben wäre es schön, wenn ihr hier eure Zustimmung ausdrückt.
Je mehr Leute Interesse für ein solches Angebot bekunden desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es letztendlich Realität wird.

Sincerely,
Sdric

Ultramarine
02-14-2013, 08:05 AM
Online-Stream

Also der Online Stream würde schon reichen, einmal in deutsch und einmal im O-Ton.

Chaot89
02-14-2013, 08:08 AM
Also der Online Stream würde schon reichen, einmal in deutsch und einmal im O-Ton.
ich habe mit auch die 15 sender hollen müssen nur das ich alles sehen kann bei uns macht das 5 euro schade ist da man die sender net einzelen dazuhollen kann

Sdric
02-14-2013, 08:27 AM
5 Euro ist zwar besser als 7; aber leider bin ich über meinen Mietvertrag ab Unitymedia mitgebunden :X
Trotz allem wären das trotzdem 120 Euro für 14/15 Sender die ich nicht brauche.
Eigentlich ist es ja nicht viel, aber als Student muss man auf jeden Pfennig achten ;)

Chaot89
02-14-2013, 08:40 AM
ja ist klar das kann ich auch voll verstehen deswegen finde ich es ja schade das man nicht die sender einzelen haben kann

Erayzor2k7
02-14-2013, 10:16 AM
Das wäre natürlich ne super Sache, aber ich denke nicht das TRION da irgendwie Einfluss drauf haben. Soweit ich weiß gibt es SyFy nur in einem Paket. Das hat z.b. Kabel oder Sky oder eben Unitymedia gekauft. Und verkauft das auch so seinen Kunden. Ich hätte es auch lieber gehabt einzelne Sender rauszupicken, aber ich hab dann mal das ganze Paket (aber ohne SKY und die ganzen SKy-Movie Sender) in HD geordert. Und ich muss sagen,das wir mittlerweile fast nur noch TNT Serie + Film, 13th Street, FOX (läuft Freitags z.b. immer die AKTUELLE Folge Walking Dead von Sonntags in USA!!) und eben SyFy schauen. Auch weil da in den Sendungen selber KEINE WERBUNG läuft. Dazwischen ein paar Spots aber nich grade viel. Private und öff. rechliche Sender schauen wir eig. garnix mehr. Insofern hat sich das Paket schon für uns gelohnt. Es laufen da wirklich gute Serien und Filme. Und vieles im Zweikanalton dt./engl. !

Aber nochmal BTT: Ein Stream wäre natürlich für alle Nichtabonnenten ne Alternative. Das müsste doch eig. drin sein...

Kacknoob
02-14-2013, 10:26 AM
UUI , da bin ich ja nochmal froh das ich noch mein Sky Abo habe :rolleyes: Den SYFY strahlen sie sogar in HD aus und das auf meinem 63" ..... :cool:

Gruss Christian

Sylux
02-15-2013, 12:26 AM
Hallöchen.

Da du bestimmt Internet hast xD wäre ein Vorschlag das Telekom Entertain Comfort Paket.
da hast du Internet, Festnetz und das Entertain (mit SyFy) für nur 44.95€.
ich habe mir dieses Angebot nicht nehmen lassen und sofort zugeschlagen.

Damit man nicht 100tere von Gläubiger auf dem Konto hat hilft dies auch ein wenig bei der Übersicht :D

Ich hoffe ich konnte euch dies ein wenig näher bringen und euch meine Meinung zu diesem Thema Repräsentieren.

mfg. Micha

Seshatar
02-15-2013, 01:33 AM
Ich fände es super wenn man DEFIANCE wie RIFT abbonieren könnte, also ca. 13€ pro Monat und dafür erhält man jeden Monat genug Credits für XP/Scrip Boost und Zugang zu den Serienstreams!!!

Ich würd Defiance abbonieren, den Cash Shop aber eher nicht nutzen.

Bommer
02-15-2013, 03:50 AM
Ich fände das auch echt super wenn es für die Serie einen Stream geben würde.
Denn extra Sky oder andere Pay-TV Sachen werde ich mir dafür nicht extra holen.
Und würde die Serie schon sehr gerne sehen!
Ich hoffe wirklich das Trion/SyFy sich da was einfallen lassen.

Ultramarine
02-15-2013, 04:12 AM
Hmm, ich glaube ich werde an den Abenden der Ausstrahlung einfach meine Exfrau belagern, die hat SyFy und wir haben haben noch ein recht gutes Verhältnis :D

Erayzor2k7
02-15-2013, 04:15 AM
Ich fände es super wenn man DEFIANCE wie RIFT abbonieren könnte, also ca. 13€ pro Monat und dafür erhält man jeden Monat genug Credits für XP/Scrip Boost und Zugang zu den Serienstreams!!!

Ich würd Defiance abbonieren, den Cash Shop aber eher nicht nutzen.

Ich denke die Zeit der Abospiele ist endgültig vorbei, wenn man sich den heutigen Markt mal anschaut. RIFT, EVE und WOW sind wirklich die Ausnahmen. Und erhrlich gesagt hätt ich auch nich so Lust noch ein weiteres Spieleabo abzuschließen, wenn schon 2 laufen und dann noch für ein brandneues Spiel, das sich erstmal beweisen muss. Da ist das angestrebte Modell wie bei GW2 wirklich sehr positiv. Man kauft das Spiel und gut is. Und dazu kommen viell. ein paar Addons, die man dann bezahlen muss. Kann ich mit leben.

BTT: Frage ist wirklich inwieweit TRION da überhaupt Möglichkeiten hat. Ich stelle mir das durchaus kompliziert in der Abwicklung vor. Also wenn dann geht es nur über einen Stream... Ein TV-Abo verbilligt halte ich für fast ausgeschlossen.
Ich denke auch, das sich SyFy (also deren Muttergesellschaft NBC) einfach ein paar mehr Abonennten erhofft durch das Spiel.
Wäre wirklich aber gut für Serie und Spiel wenn man da was auf den Weg bringen könnte...

Pokerkeks
02-15-2013, 04:24 AM
Nein, ArcheAge Online wird monatliche Gebühren haben, zu 99% sag ich jetzt mal. XLGames sagte schon das keiner es sich leisten könnte in der Welt die zum Release schon größer ist als WoW mit allen Addons zusammen einen Ingameshop rein zu machen der nur kosmetischer Natur ist und auf Monatliche Kosten verzichten. Und Trion wird nie eine Shop rein machen der dann Pay 2 Win ist. Also bleibt nur Monatliche kosten.

Und ja, die Welt ist wirklich so riesig, ich spiel es ja seit 2 Monaten und kann es bestätigen.

Kahuna
02-15-2013, 04:53 AM
Hallo Leute,

Der Vorschlag gefällt mir persönlich, und ich habe ihn an die entsprechend zuständigen weitergeleitet. Wie aber bereits erwähnt wurde, könnte das aufgrund der Lage und dem kurzen Zeitraum bis zum Start der Serie problematisch sein, denn involviert wären hier Syfy, Trion und alle Kabelprovider getrennt voneinander.

Nichts desto Trotz - weitergeleitet ist es :)

Ultramarine
02-15-2013, 05:08 AM
yay, sehr gut, danke.

Sdric
02-15-2013, 05:10 AM
Wow, vielen Dank Kahuna.
Ich hatte wenig Hoffnung als ich dieses Topic eröffnet habe.
Wirklich eine Antwort zu bekommen hätte ich nicht erwartet - echt klasse!
Ich muss sagen ich bin Neukunde bei Trion; aber ich habe bereits einen äußerst positiven Eindruck von eurem Support und Mitarbeitern :)

Erayzor2k7
02-15-2013, 05:15 AM
Ei super :)
Bin zwar nicht betroffen, aber das wäre wirklich klasse wenn da was zustande kommt. Drücke mal allen Nicht-SyFy-Sehern die Daumen.

Bommer
02-15-2013, 05:43 AM
schön zu sehen das der CM hier auch seine Arbeit erledigt (ist auch meine erstes Trion Spiel)
bei anderen ist das ja nicht selbstverständlich ^^

hoffentlich kommt da auch irgendwas zu stande, wäre echt Super!

Erayzor2k7
02-15-2013, 06:16 AM
Nein, ArcheAge Online wird monatliche Gebühren haben, zu 99% sag ich jetzt mal. XLGames sagte schon das keiner es sich leisten könnte in der Welt die zum Release schon größer ist als WoW mit allen Addons zusammen einen Ingameshop rein zu machen der nur kosmetischer Natur ist und auf Monatliche Kosten verzichten. Und Trion wird nie eine Shop rein machen der dann Pay 2 Win ist. Also bleibt nur Monatliche kosten.

Und ja, die Welt ist wirklich so riesig, ich spiel es ja seit 2 Monaten und kann es bestätigen.

Wird zwar jetzt OT, aber soweit ich das verstanden habe, wird DEFIANCE Buy2Play. Das heißt, man kauft das Spiel und hat erstmal keine weiteren Kosten. Eben so wie GW2. Selbst der nächste AAA-Titel Elder Scrolls Online soll so ein ähnliches Prinzip verfolgen. Und alle die mit monatl. Gebühren (only) gestartet sind in letzter Zeit haben mittlerweile auf Hybrid oder sonstiges umgestellt (SWTOR, AION, TERA, Secret World,...). Das jetzt nochmal eines mit Abo erscheint halte ich eher für die Ausnahme, als die Regel.
Gewöhnen wir uns lieber langsam daran. Ich finde das System von GW2 einfach vollkommen zufriedenstellend.

Pokerkeks
02-15-2013, 09:44 AM
Naja zufriedenstellend finde ich es ganz und garnicht, kein Support, sehr sehr wenig Kontent nachschub ausser Weihnachten und Halloween...naja die eine Insel mit ner neuen Ini die... da ist es wie bei Rift doch um einiges besser.

Alleine das Kahuna so schnell reagiert auf uns hier, würde man bei GW2 nicht erleben! Danke noch dafür :)

Apo
02-15-2013, 12:33 PM
Ich finde auch das man einen Livestream durchaus in Betracht ziehen kann. Eine Serie zu einem Game(oder andersrum) zu releasen, die dann nur in einem PayTV ausgestrahlt wird ist ja relativ doof, da vielleicht 10% aller TV Nutzer kein Pay TV haben. Mit einem kleinen Betrag im Ingame shop/Merchendise Abteil für die Möglichkeit im Monat die Folgen sehen zu können bin ich auch noch einverstanden, aber gleich einen ganzen Knebelvertrag mit unsinnigen TV sendern zu abonieren werde ich zu 100% nicht.

Erayzor2k7
02-16-2013, 01:20 AM
Naja zufriedenstellend finde ich es ganz und garnicht, kein Support, sehr sehr wenig Kontent nachschub ausser Weihnachten und Halloween...naja die eine Insel mit ner neuen Ini die... da ist es wie bei Rift doch um einiges besser.

Alleine das Kahuna so schnell reagiert auf uns hier, würde man bei GW2 nicht erleben! Danke noch dafür :)

Naja. Ich seh das eher locker. Wenn ich weiß ich zahl nix pro Monat, finde ich es auch nicht so schlimm wenn "Content" etwas länger braucht. Da ich mit GW2 eh erst sehr spät begonnen habe, habe ich noch jede jede Menge zu tun. Anders war es bei SWTOR. Da zahlte man jeden Monat seine 13 € und es kam nur verbuggter Kleinkram. Nur 08/15 Zeug. Da war bei mir ganz schnell der Ofen aus, da ich gesehen habe, das das Spiel in eine Richtung schwenkt, die mir NULL bietet. Es kam nur mehr Itemspirale, OPs und FPs dazu. Das mögen nunmal nicht alle Spieler. Die Quittung gabs dafür ja und nicht nur von mir.
Wie gesagt: Es ist für mich ein sehr großer psychologischer Unterschied, ob man jeden Monat zahlt oder eben nicht. Danach richtet sich meine Erwartungshaltung.
Und mir ist eben wichtiger eine schöne Welt mit richtig toll gestalteten Charakteren zu erkunden, als zum xten Mal Boss XYZ zu killen, nur um ein tolles neues Item zu bekommen mit dem ich dann Boss 1234 töten kann... Das ist für MICH einfach billig und schlicht langweilig...Der Weg ist das Ziel...
Aber ich kann verstehen, das es viele anders sehen. Kann man ja mittlerweile in jedem MMO-Forum gut nachverfolgen :)
So. Jetzt waren wir genug OT :)

Pokerkeks
02-16-2013, 04:13 AM
So. Jetzt waren wir genug OT :)

Ok hast recht, aber das es verschiedene Spielertypen gibt finde ich gut so, sonst hätten die Entwickler es ja noch einfacher und würden garkeinen Gegenwind mehr bekommen ;)

War nett mit dir zu plaudern ;)

MFG

Poker

SpawnTDK
02-19-2013, 07:41 AM
Um den Sender zu empfangen muss man je nach TV Anbieter ein komplettes Packet ordern.
Ich als Unitymedia- Kunde müsste beispielsweise ein 17 Sender Packet für 7€ im Monat über 2 Jahre (=168€ undiskontiert) ordern um die Serie begleitend zu schauen.
Dazu wäre die Option schön, den Originalton anstatt der deutschen Version wählen zu können.

Die Frage:
Wäre es möglich ein Zusatzpacket für Defiancekunden auf den Markt zu bringen, dass für einen flachen Tarif wirklich NUR den Sender SyFy (Bzw. nur die Defiance Folgen) umfasst?
Sei es als TV-Angebot oder Online-Stream.

das problem ist für mich ebenfalls der grund warum ich wohl die begleitserie nicht ansehen werde. ich sehe, ausgenommen von einigen wenigen öfftenlich-rechtlichen sendungen, kaum fern, also sehe ich nicht ein ein abo für irgendwas abzuschliessen, wenn ich nur einen winzigen bruchteil davon nutzen würde.

wenn man einigen suchergebnissen glauben darf, gab es mal einen offiziellen syfy onlinestream, allerdings ist dieser nicht mehr zu erreichen.
alles andere als onlinestream würde für mich nicht in frage kommen - ohne anbieterwechsel beim dsl-zugang (siehe zwangswechsel bei t-online entertain)

Souler
02-21-2013, 02:19 PM
Ich hab das recht gut, da ich mein Fernsehen über Internet beziehe, sprich Entertain von T-Online und mir das einfach für 5€ im Monat jederzeit dazu und wegbuchen kann, mit noch ein paar anderen netten Sendern dazu.

rapid87
02-23-2013, 06:13 AM
Ich würde ganz gerne Defiance über den Rechner gucken, ruhig mit TV-Karte und SyFy Abo. Habe momentan Unitymedia und würde dass dann auch gerne darüber beziehen.

Weiß da jemand was ich dafür brauchen würde? sprich welche TV-Karte + evtl. Adapter für die Syfy karte oder unitymedia ?

Gruß
Rapid

ibohr
02-23-2013, 07:31 AM
letzte woche erst Kabel HD Premium bestellt, da ist auch SyFy dabei. Ultimate ist auch schon lange vorbestellt.
Jetzt nur noch abwarten bis Serie+Spiel endlich anfangen :D

Sylux
02-23-2013, 08:20 AM
Hallo,

wie schon in einem andere Vorpost von mir erwähnt habe ich mir das Entertainment Comfort von der Telekom geholt.
Für alles also Internet, festnetz und das Entertainment zahle ich 49.99,-€

Dennoch hat das P-TV (Pay-TV) allein nur durch Defiance ein hohes ansteigen :)

mfg. micha

Golli
03-21-2013, 03:30 AM
Grüße!

Auch wenn dieser Beitrag schon ein wenig älter ist, möchte ich gern auch meinen Senf dazu geben.
Soll ja manchmal hilfreich sein, wenn gesehen wird, dass von mehr als einer paar Mitgliedern Interesse an einem bestimmten Thema besteht.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass man SyFy (im akteuleln Fall speziell Defiance) nur per pay-TV zur Verfügung steht.
Die Idee mit dem Stream finde ich daher natürlich optimal. Ich hätte auch garkein Problem damit, für einen solchen Stream einen gewissen Preis zu zahlen.
Mir gefällt das Konzept von TV+Spiel wiklich gut. Natürlich bleibt es abzuwarten, ob es letztlich auch den Erwartungen entsprechen wird.

Vielleicht wäre es hilfreich diesen Beitrag zu pinnen, damit sich hier im Laufe der Zeit mehr und mehr Interessenten hinzugesellen können.
Am Ende ist es eine einfach Milchmädchen-Rechnung.
Anzahl der Interessenten * Beitrag xy = $$$
Da Pay-TV-Sender natürlich Geld verdienen wollen...könnte man Ihnen so deutlich mehr Kunden bringen, als über irgendwelche Komplett-Pakete.
Und ich könnte wetten, wenn sowas gut angenommen werden würde, würde sich so mancher vielleicht doch zu einem Komplett-Paket hinreißen lassen.

Wie gesagt...einfach mal ordentlich das Interesse kund tun.

Golli

Pingg
03-21-2013, 05:30 AM
Stream wäre wohl das einzig mögliche was auch noch in der zeit realisierbar wäre und dann halt 1€ einwerfen um die Serie zu sehn.

zur Not streamt halt einer der SYFY hat über twitch :D

kalle
03-21-2013, 05:39 AM
komm zu mir vorbei, bring bier mit, dann können wir zu 2. schaun...-ist zwar nicht der größte TV aber nen 55" sollte wohl reichen.. :P (bin ich froh das ich ne sky 2. karte hab von mein vater:D )

Chaz0r
03-21-2013, 10:46 AM
Irgendwo im Netz hatte ich mal gelesen, dass man die Folgen auch als Stream auf der Website anbieten will. Aber da stand was davon, dass das nicht sofort passieren wird. Und wie lang das genau dauern wird, ist dann die Frage.

Was allerdings möglich wäre und auch eine sehr einfache, komfortable Möglichkeit: das Ganze einfach etwas später nach der Erstausstrahlung der Folge (z.B. exakt eine Woche später) die einzelnen Folgen für nen geringen Preis von 2-3€ auf iTunes anbieten. Das ist zumindest der Preis, in dem sich Game of Thrones, Supernatural oder The Walking Dead bewegen.

Golli
03-21-2013, 11:02 AM
Ja, das wäre natürlich auch eine Alternative. Und eine Woche Wartezeit wäre, zumindest für mich, durchaus in Ordnung.
Wenn man sich nun die Preise bei iTunes anschaut, sollte man allerdings darüber nachdenken, ob man mit Pay-TV nicht vielleicht doch was günstiger weg kommt ;)
Aber das müsste ggf. natürlich jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren.

Chaz0r
03-21-2013, 11:16 AM
Naja, geht eigentlich. Staffel 1 scheint laut rumgooglen 12 Episoden zu haben. Gehen wir mal vom Maximalpreis von 3€ pro Episode aus (alles andere wäre zu teuer), dann wären wir bei 26€ für eine Staffel. Das finde ich absolut in Ordnung. Wenn die auch noch in HD angeboten werden, würd ich zumindest die erste Staffel kaufen. Wenn mir die Serie dann gefällt, die Folgenden sicher auch ^^

JE1SUS
03-22-2013, 02:05 AM
Hallo, vielleicht wurde das schon berichtet ... hier nochmal von mir ^^ ich zahle für SyFy nur 5 Euro pro Monat und habe noch 9 weitere Channels dazubekommnen ... Danke Telekom und Entertain ...

Arduras
03-22-2013, 02:45 AM
Ich denke ich werde mir die Serie gemütlich auf DVD oder Blueray anschauen. Sollte ja nict allzulange dauern, bis das da rauskommt. :)