PDA

View Full Version : Lohnt sich reines F2P um in Defiance einzusteigen?

MathError
05-12-2016, 10:58 AM
Hallo,

Ich würde gern Defiance zocken. Es wird als F2P-Model dargestellt/angeboten. Wenn ich mich dann umsehe, erkenne ich viele DLC's, Pakete und Erweiterungen. Kann ich mit der Standardversion (fp2) überhaupt dann den vollen Spielspass erleben und die Masse der gemeintschaflichen Events, Quests usw. überhaupt beteiligen, oder stoße ich bei höhere "Stufe" doch schnell an die Grenze des reinen F2P-Models.

Wäre froh, wenn mir Tipps/Infos in die gefragte Richtung geben könnte.

Danke.

BlueMarlin
05-12-2016, 11:28 AM
Kann ich mit der Standardversion (fp2) überhaupt dann den vollen Spielspass erleben und die Masse der gemeintschaflichen Events, Quests usw. überhaupt beteiligendefinitiv JA :)

...nur man bekommt schnell Lust auf mehr :cool:

Hot-Tipp: Kauf Dir über zB die Bucht eine Lizenz um 5,- denn damit bekommst Du enorme Boni, die Dir gerade zu Beginn das Leben enorm erleichtern! Ich habe Defiance mal 2-3 Tage f2p ausprobiert und dann auch sofort eine Lizenz um 5,- gekauft - warum:

Free-to-Play

Charakter-Slots: 2
Loadouts: 2
Keycode-Maximum: 50 (Anm: für eine "Elite-Box" benötigt man 65 Keycodes!!!)
Inventar-Slots: 35

Besitzer einer digitalen oder Box-Version

Charakter-Slots: 4
Loadouts: 5
Keycode-Maximum: 75 (Anm: für eine "Elite-Box" benötigt man 65 Keycodes!!!)

Inventar-Slots: 70

Existierende Charaktere behalten ihre vorhandenen Extra-Inventarplätze.

30-tägiger Stammspieler-Pass Paradise
Zuschuss von 1.000 Archenkraft

Archenkraft kann genutzt werden, um Waffen weiterzuentwickeln und zu verbessern:

Neuverteilung von Waffenbeherrschungs-Bonus
Power-Level erhöhen
Seltenheitsgrad steigern

Der Stammspieler-Pass

10% Rabatt im Shop im Spiel!
20% Boost für Fertigkeiten-Steigerung.
+20% EP-Steigerung!
20% Boost für Reputations-Steigerung.
Zusätzliche Archenkraft als täglicher/wöchentlicher Login-Bonus.
20% Boost für Scrip.
20% Boost für Verwertung.
Jeden Tag eine Wundertüte mit einstündigen Boosts!

nur die rot markierten Texte sind es voll wert!

Neutronenstern
05-13-2016, 04:17 AM
Hi,
ich habe Monate lang nur f2p gespielt. Das geht ganz wunderbar. :)
Grundsätzlich kannst du dich überall beteiligen!

Große offene Archenfälle sind für Jederman.
Zusätzlich können DLC-Besitzer Archenbrüche (große & kleine) aus dem Orbit rufen, die kannst du dann aber auch ganz einfach betreten, eben nur nicht rufen. Den Loot kannst du Handeln oder Verkaufen. Das ist lukrativ selbst wenn du ohne DLC die Waffen nicht nutzen kannst. Es gibt ähnliche/bessere Waffen auch f2p. ;)

In die Arenen der Dornen Liro und Pistoleros können dich Freunde und Clanmitglieder mitnehmen. Du bekommst zwar keine Reputation, dafür aber XP!

Die "besten" Waffen im Spiel (die droppen können) sind f2p. Es sind Jackpots die aus Elite-Lockboxen oder den großen Event-Archenfällen droppen.

Nach dem nächsten großen Update kannst du sogar max.Level (EGO 6000) erreichen ohne DLCs, ja, sogar ohne Quests erfüllen zu müssen!

Was du dir kaufen solltest, wenn du gemerkt hast das es dir in der Bay Area gefällt:
Keycode-Erweiterung! - zum kaufen von Elite-Lockboxen
Inventarplatz! - wirst du ganz dringend brauchen

Wie Marlin schon sagte, guck ob du irgendwo günstige Angebote findest, der Bitstore ist verflucht überteuert!

Such dir einen netten Clan, der dir hilft die Spielmechaniken zu verstehen.

Willkommen im neuen Grenzland und viel Spaß Archenjäger! :D

Fridjof
05-18-2016, 02:46 AM
Mit einem Paar offene Augen im Media Markt oder Saturn usw findest du das Spiel als CD/DVD.
Ich habs für 3,00 Euronen bekommen, dann hast du erstmal das allerwichtigste wie 75 Key-Plätze, 70 Inventar, 4 Charslots und 5 Loadouts =)