PDA

View Full Version : Server-Stabilität

Neutronenstern
06-29-2016, 07:35 AM
Ihr habts bestimmt gemerkt, die Server kommen nicht gut mit dem Event klar. (...wie unerwartet das jetzt kam...)

Gestern Nacht hat Trion ein "Diagnoseprogramm" draufgezogen, um herauszufinden wo die Probleme liegen und diese dann zu beseitigen.
Es kann daher auf einigen Systemen erstmal schlechter werden, bevor es dann hoffentlich besser wird.

In Folge dessen wird es in den nächsten Tagen zu vermehrten Downtimes kommen!

Laut eigenen Aussagen arbeitet das Team auf hochtouren daran die Server stabil zu kriegen.

Tipps für Archenjäger:
Wenn ihr, besonders am Ende der Archenfälle, Grafikprobleme (crits, crashs,...) habt: versucht mal ob es durch einen niedriger eingestellten Proxyspeicher besser wird.
Das hat zwar zur Folge das euch die Mitspieler nur als dieser "Standard-Toon" dargestellt werden, aber es entlastet das System wenn es nicht 100 unterschiedliche Outfits auf einmal laden muss.

Die Events auf der Map unterliegen einem "Zyklus". Jeder Server Reset, resetet auch diesen Zyklus. Das bedeutet: es dauert länger bis die MM-Archenfälle spawnen!
Das beste was man machen kann ist nicht rumstehen und warten! Sondern: die Map cleanen!
Nur wenn die normalen Events weggeräumt sind können die MMs spawnen. Desdo schneller also Hellbug-Archenfälle, Überfälle und Konflikte weg sind, desdo schneller können wir wieder auf Jackpots hoffen.
Häufig beobachte ich das diesen "Job", bis auf wenige Ausnahmen, Low-Egos machen. Wärend gestandene 6kler mit gelben Waffen rumstehen und warten. Ich finde das schon traurig, wozu haben wir das hohe Level und die überstarken Waffen?:confused::(

BlueMarlin
07-03-2016, 01:37 AM
Das hat zwar zur Folge das euch die Mitspieler nur als dieser "Standard-Toon" dargestellt werden
...das ist übrigens auf den Konsolen normal, genauso wie das alle Spieler ausgeblendet werden :rolleyes:

Neutronenstern
07-03-2016, 04:34 AM
Auf meinem altersschwachen PC ist das auch normal. Der schafft das Spiel nur auf allerniedrigsten Einstellungen. Sieht alles sehr ähnlich aus wie auf den Konsolen (was ich so in Streams sehen konnte), ihr habt vielleicht etwas mehr Grünzeug hier und da. Ansonsten tauchen bei mir Gegner aber auch erst auf wenn mein Auto schon lange explodiert ist. Springe ich direkt in einen Archenfall, werden estmal Mitspieler geladen...dann irgendwann der Archenfall-Kristall...und ganz zum Schluss (bis zu 2 Wellen später) die Gegner - falls dann noch welche da sind.
Ich habe Freezes, aber zum Glück fängt er sich jedes Mal wieder. Gestern nur einen Crit gehabt, bei 2 laufenden Spielen. (mehr packt Ignatz nicht) Es lagt und ruckelt das man krank von wird (Kopfschmerzen/Übelkeit) aber keine Verbindungsabbrüche, zum Glück.

Ich kann jedem versichern: bin direkt 2 Sekunden hinter dir! (Manchmal auch mehr, aber ganz dicht dran!:p)
Ich kann geteebeutelt werden bevor ich selber weiß das ich liege.:rolleyes: Gut das der Teebeutler mir eh nicht angezeigt werden würde, hat auch alles seine Vorteile.;)
Richtig schön im PvP, die brauchen sich mir nichtmal zuwenden um mir nen Headshot zu verpassen, lol.
Oder um ne Ecke flüchten und dann merken das man schon längst erschossen wurde...ist sehr erbauend. Mein Rechner cheated für die Gegner.:D

Die Tage wo ich nun auf dem i3 von meinem Mann spielen durfte/konnte haben mich da schon etwas von entwöhnt. Das Spiel ist auf hoher Grafik & Auflösung schon immens schöner. Und wenn es nur noch die Server sind die laggen, läuft das Spiel fast flüssig. Aber naja, Trion hat da scheinbar was gegen...ich vermute: ich bin einfach zu gut.:cool::p:D:o

Falls die Server derzeit noch Probleme machen, ich merk davon nix mehr. Mein Rechner ist einfach zu schlecht um die Server-Lags an mich weiterzugeben.

acidman
07-03-2016, 07:02 AM
Richtig schön im PvP, die brauchen sich mir nichtmal zuwenden um mir nen Headshot zu verpassen, lol.
Oder um ne Ecke flüchten und dann merken das man schon längst erschossen wurde...ist sehr erbauend. Mein Rechner cheated für die Gegner.:D

LOL , ich lach mich schlapp :D
Gut gesschrieben/beschrieben *thumbup*