PDA

View Full Version : nächstes Event auf PTS : ROLLING BLACKOUT

acidman
07-09-2016, 08:49 AM
A new update has been added to PTS and contains the following:

ROLLING BLACKOUT

A New event has been added! Many Electrical nano based enemies are appearing on the New Frontier! These arkfalls are all centered around the Electrical nano, and include major and minor arkfalls. Defeat these enemies before its too late.

New contracts (not active yet on PTS) and pursuits have been added for this event
A new synergy will drop from this event (not added on PTS yet)

PVP BALANCE CHANGES

Crit Multiplier increased to 2.5x (up from 2x)
Electric damage vs health increased to 65% (up from 50%)
Incendiary damage vs shields increased to 65% (up from 50%)
Melee weapon damage decreased by 25%
Grenade damage increased by 15%

Habe mal ein komplettes Event mit einem Mitstreiter durchgespielt. War dann TL6.
Im Finale war es teilweise aber schon ganz schön haarig :) Zum Glück nie down gewesen , aber 2 mal kurz davor :D
Um das alleine zu spielen , sind das einfach zu viele Gegner am Ende. Apropos Gegner , die sind nicht von schlechten Eltern : 99 , Dunkle Materie und die Schrott-Heinis :D
Speziell Schwarze Lunge , Hellbot , Schmiede und Bollwerk machen einem im Rudel das Leben schwer. ;)
Wie oben beschrieben , gibt es noch keine echten Belohnungen. Auf dem Boden liegen derzeit nur die aktuellen MM-Waffen (lol) und allesamt in grün ! Als reward : grüner Pulser und blaue Shotgun (Habe ich schon immer drauf gewartet :D )

Na mal sehen , was die Event-Waffen bringen , wenn sie dann implementiert werden.

In Sachen PVP:

Ob die -25% dmg für Schwerter reichen , wage ich zu bezweifeln ?! :-/ Konnte ich leider noch nicht ausprobieren.
Ansonsten , packen alle wieder ihre Electro-Waffen aus :)

Neutronenstern
07-11-2016, 06:37 AM
Also jetzt die Events, zwischen den Events.:rolleyes:
Aber Nano-basierend finde ich interessant. Wobei gleichzeitig...mit Elektro-Waffen auf Schrottschläger losgehen...mach ich eher selten, könnte aber ein ganz lustiges sterben werden.:D

Hab grad keine Zeit für den PTS.:(
Da läuft so ein Event auf dem Live und irgendwie vergisst mich RNGesus...:(
Kein einziger Jackpot bisher, nur oranger Junk. Wenn was mit nem Namen dropt hab ich bestimmt auch mal ein paar Minuten Spielzeit übrig um mir das auf dem PTS mal anzuschauen.:o

Im Finale war es teilweise aber schon ganz schön haarig Zum Glück nie down gewesen , aber 2 mal kurz davor
Um das alleine zu spielen , sind das einfach zu viele Gegner am Ende. Apropos Gegner , die sind nicht von schlechten Eltern : 99 , Dunkle Materie und die Schrott-Heinis

Der PTS hat stärkere Gegner. Silicon ist noch auf dem extremen Stand, der wegen dem rumgeflenne aufm Live schon längst abgeschwächt wurde. (Kann ja nicht angehen das ein 6kler bei nem Konflikt stirbt!:p) Dachte mir, mach ich doch eben schnell mal nen Konflikt...10m bin ich gekommen, da hatten mich die Pilger am Boden. Dabei bin ich aufm PTS in Supreme gekleidet!
Expeditionen sind auch schwerer. Die erste Runde Solo zu überstehen ist schon knackig. Vom Himmel geschickt grenzt sogar an unmöglich. Habe da schon im ersten Raum aufgegeben. War mir zu Munitionsintensiv...und zu langwierig mich da durch zu beissen...ist ja nur der PTS.:rolleyes::p;)

In Sachen PVP:

Ob die -25% dmg für Schwerter reichen , wage ich zu bezweifeln ?! :-/ Konnte ich leider noch nicht ausprobieren.
Ansonsten , packen alle wieder ihre Electro-Waffen aus

Die Schwerter sind sooo nervig. Ich gerate schon in hektik wenn ich das Geräusch nur irgendwo in meiner Nähe höre und keinen blauen Punkt auf der Map sehe. lol
Bio-Granaten helfen ein wenig. (wenn man trifft:))
Es ist schon interessant zu sehen wie die PvP-Änderungen mit den neuen Jackpots und Synergien gemein gehen. (Bio-Boomer-Jackpot -> Bio buffen; Schwerter buffen -> Jackpot Schwert; Elektro-Synergie -> Elektro buffen) ...das mit den Schwertern war aber vorhersehbar wenn man letztes Jahr schon dabei war...ich sag nur "Durchschläger".;)

Crit Multiplier increased to 2.5x (up from 2x)

Ich will das meine Headshots wieder töten! Und zwar schon beim ersten Treffer! ...nen zweiten schaff ich nämlich meistens nicht.:cool::o

AXXA
07-13-2016, 03:16 AM
Also ein Elektro-Event find ich mal geil. Auch die Anhebung des Elektroschadens könnte die Elektrowaffen noch nützlicher in der Dunklen Materie Expo machen...

Vorallem bei einer Anhebung von Elektro + Feuer, muss der Jäger ( FOP Infector ) richtig bösartig reinhauen! Der ist ja jetzt schon nicht schlecht...

Neutronenstern
07-13-2016, 09:29 AM
Die Anhebung des Elektro-Schadens bezieht sich nur auf die PvP-Änderungen. Expeditionen werden davon nicht betroffen sein. Wenn werden die eher noch härter gemacht als das wir mehr Chancen bekommen.

Der Jäger wird im PvP wohl auch erst brauchbar wenn sie den Bugs wieder mehr Schaden geben. Aber ich hab lang keinen Infektor mehr im PvP benutzt, da der Jäger auf dem Live nicht so toll funktionierte wie auf dem PTS.

AXXA
07-14-2016, 04:36 AM
Hmm, okay Danke. Hab mich da verlesen, dachte der Elektroschaden wird generell angehoben...

Weiß jemand wielange es dann dauert, bis das Event dann vom PTS auf die normalen Server wandert?

Neutronenstern
07-15-2016, 03:48 AM
Es gibt bisher keine Überlegungen den Nano-Schaden im PvE zu ändern.
Derzeit liegt im PvE:
Elektro vs Gesundheit = 75%
Feuer vs Schild = 50%

PvE adjustments to the nanos may be discussed in the future, but we don't have anything planned currently. Compared to the PvP adjustments listed in the PTS notes, Electric damage vs health is actually higher in PvE (75%). Fire damage vs shields is at 50%, but given the number of enemy types without shields, fire still has a strong place in the PvE nano lineup.
http://forums.defiance.com/showthread.php?245168-Rolling-Blackout-Event-to-PTS&p=1940185&viewfull=1#post1940185

Weiß jemand wielange es dann dauert, bis das Event dann vom PTS auf die normalen Server wandert?

Derzeit echt schwer zu sagen. Zwischen 1 Woche und 3 Monaten würd ich mal grob schätzen.;)
Ob die Waffen und Synergie überhaupt "getestet" werden sollen, bezweifle ich langsam. Wenn sie erst nach Release bekannt werden, kann im Vorfeld weniger gemeckert werden.
Ich hoffe sie warten dieses mal bis die Server wieder stabil laufen. Ein zweites Event dieser Art braucht wohl niemand.
Davon ab, gibt es, (glaub ich) kaum noch "ernsthafte" PTS-Tester. Es ist Zeitverschwendung sich die Mühe zu machen, Bugs zu reporten (Video, Screenshot, idiotensichere Beschreibung) nur damit genau diese Bugs dann auf dem Live wieder auftauchen und man sich leicht verkackalbert vorkommt.:mad:
Also taugt der PTS nur zum ausspionieren kommender Waffen und Synergien. Diese widerrum werden nun zurückgehalten und neue Bit-Codes gibt es auch nicht.

Hier übrigens mal der neue Elite-Jackpot, soll voraussichtlich nächste Woche kommen:

Hey All,

Due to the recent Xbox issues (which is our main focus right now), we will be unable to release the new Elite jackpot this week. The current plan is to get it out early next week. I will be sure to update you all when we have more information. I would however, be happy to give you all a preview of what is to come:

http://i.imgur.com/iGTyjfK.png

Ja toll, noch mehr Rollender Donner.....:(

BlueMarlin
07-16-2016, 07:59 AM
Electric damage vs health increased to 65% (up from 50%)das bedeutet, dass derzeit der Schaden von Elektrowaffen im pvp lediglich 50% anstatt der 75% vom pve liegt?
fällt mir schwer zu glauben, denn wenn ich auf einen Gegner schieße mit einer Elektro Waffe zB Empusa dann sehe ich ja die 2200 permanent bei jedem Treffer :confused:

außerdem brauche ich "gefühlt" nicht wirklich länger um einen Gegner down zu machen als zB mit Strahlung...
...das kann aber natürlich auch daran liegen, dass Strahlung etwas länger beim Schild braucht, aber bei Gesundheit schneller ist :rolleyes:

die Trefferpunkt die ich am Bildschirm sehe, sind eigentlich immer die, die auch bei der Waffe stehen - also macht mein Strahlungs BR 1900x3 dann sehe ich auch die 1900, genauso wie bei der Empusa - wenn Nanoeffekt einsetzt, Überladung oder Krit natürlich entsprechend mehr...

seltsamerweise merke ich im pve deutliche Unterschiede zwischen Elektro und egal welchem sonstigen Nano, hingegen im pvp nicht wirklich ein Unterschied - hab eben nochmal getestet, in beiden Slots ein anderes Nano-BR und alles ohne Verstärker (und auch nicht Empusa da dies für ein Elektro BR sowieso OP ist), für mich kein Unterschied - auch nicht bei starken Gegnern :D

Neutronenstern
07-18-2016, 05:47 AM
Ich hab die Tage mal einen der Archenfälle auf dem PTS komplett durchgespielt.:) Allein.:(

Der End-Kampf ist cool! Hoffentlich kommt der auch so gut wenn wir da mit 100+ Leuten rumhüpfen.:cool::D

Von Synergie und JP-Waffen bisher keine Spur und kein Wort.
Ich glaube immer noch, das es keine Vorschau, keine Tests geben wird. Schade das Rashere weg ist.:(
...andererseits ist es vielleicht auch ganz gut so...

das bedeutet, dass derzeit der Schaden von Elektrowaffen im pvp lediglich 50% anstatt der 75% vom pve liegt?

Der Elektro-Schaden gegen Gesundheit.

außerdem brauche ich "gefühlt" nicht wirklich länger um einen Gegner down zu machen als zB mit Strahlung...
...das kann aber natürlich auch daran liegen, dass Strahlung etwas länger beim Schild braucht, aber bei Gesundheit schneller ist
Und mit den Änderungen, würde z.B. deine Empusa 15% mehr Schaden gegen Gesundheit machen als derzeit. Könnte dann also die Strahlungswaffe in Schnelligkeit übertreffen.

hab eben nochmal getestet, in beiden Slots ein anderes Nano-BR und alles ohne Verstärker (und auch nicht Empusa da dies für ein Elektro BR sowieso OP ist), für mich kein Unterschied - auch nicht bei starken Gegnern
Da kann doch irgendwas nicht stimmen...:confused:
Ist das ein "Konsolen-Ding"? Denn ich merke deutliche Unterschiede zwischen den Nanos bzw Unterschiede zwischen den BRs, da ich keine Duplikate habe.
Unterschiedliche Rolls/Synergien = unterschiedliche Stats = unterschiedliche Ergebnisse im Kampf.

...ich muss mir das in-game nochmal angucken...bin jetzt etwas verwirrt...*Knoten im Hirn*:p;)

Neutronenstern
07-19-2016, 04:11 AM
Ion Coil Synergy to PTS

Rolling Blackout to PTS Patch Notes (Ion Coil)

A new update has been added to PTS and contains the following:

ROLLING BLACKOUT

The Rolling Blackout event has been changed to now drop the Ion Coil synergy. In addition, ALL TS-LA manufactured weapons (dropping from both the event and lock boxes) will have an additional 10% bonus shield damage and nano-effect chance! This is in addition to the nano.

A new pursuit has been added called "Conduit Diversion". Complete this pursuit during the Rolling Blackout event to receive a special reward:

http://i.imgur.com/WY8tLpJ.jpg

NEW SYNERGY

Ion Coil
[1] -15% Reload
[2] +8% Max Shield Capacity
[3] +10% Crit Mult
[4] On enemy shield break, increased damage by 20% for 5s!

Included weapon types: Sentry Rifle, Bolt Action Repeater, Nomad SMG, Scattergun, PS-30 Slugger, Magnum, and LM-43 Thunder

Chance at one of 7 all new jackpots:

http://i.imgur.com/Dm32djM.jpg

The Jackpot box on the Defiance store has been updated to provide the above jackpots.

WEAPON CHANGES

These weapon changes are retroactive:

* Nomad SMG base damage increased by 10%
* Scattergun base damage increased by 25%
* PS-30 Slugger base damage increased by 15% and slug size doubled
* Magnum base critical multiplier increased to 4x (from 2.5x)
* LM-43 Thunder base damage increased by 10%

As always, thanks for testing, and keep in mind that these notes are not final and subject to change.

So, das wären dann also Synergie und Jackpots.:D
Es gab schon die ersten Änderungen:

Incoming changes:
-FRC Bolt Action Repeater has been switched out for the VBI Semi-Auto Sniper Rifle.
--Mass Driver has been changed accordingly and it's epic roll has been changed to recoil.

-The recharge delay on Ion Insulator has been reduced to 2.4 (from 4.5)

Ich melde hiermit schonmal an: Ich will den Neutron Caster!:o
Dieses Event geh ich wohl leer aus. Mein erstes Event ohne Jackpot.:(
Aber wenn Trion schon so nett ist, mir eine Waffe zu basteln, dann will ich die auch haben.:cool:

Neeeeiiiinnnn!!!!!!
Hab dieses todbringende Geräusch noch immer in den Ohren. Ein schweres Trauma aus meinen allerersten PvP-Tagen. Und jetzt haben sie es wieder zurück-gefixt...:eek:
...ich glaub ich kenn wenigstens Einen der da nur drauf gewartet hat...;)

Neutronenstern
07-23-2016, 06:48 AM
Hab mir grad den Livestream angesehen. Wie immer, alles ohne Gewähr.:)

Rolling Blackout Event startet am Montag 25.07.2016

Alle Gegner werden Schilde haben, auch die welche normaler Weise keine haben. (Bollwerke, Schmieden, etc)
99er Dronen reparieren diese Schilde.

Alle Gegner werden Elektro-Fähigkeiten haben. (Nanos)

Waffenauswahl
Da es 100te Waffen im Spiel gibt, können nicht immer dieselben "beliebtesten" in den Events dropen. Rarnok überarbeitet alle diese Waffen. So wurde der Krit-Multi der Magnum gebufft, sodas man mit ihr, wie mit der Wolfhound, "Crit-Spammen" kann. Viele Waffen haben Buffs erhalten um sie "in-line" mit den favorisierten Waffenarten zu bringen.

Loot
Weil alle das Event Hulker Hell/Höllisch Kollossal am besten fanden, hat Rarnok nachgeschaut was den Loot bei diesem Event soviel besser machte. Überraschung: es sind die Hulker! Ihre übermäßige Stärke/Lebensenergie hat für bessere Drops gesorgt. Dieses Prinzip wurde nun auch auf alle anderen starken Event-Gegner angewandt. Spieler die Spaß an Events haben, viele Archenfälle spielen und viele Gegner töten sollen dafür belohnt werden. Es soll daher mehr und besseren Loot geben, bis hin zu T4s am Boden. Jackpots weiterhin nur aus Majors und Bitstore.

Waffen-Bonus
Alle Event-Waffen, egal ob aus Archenfall oder Bitstore-Kiste, haben zusätzlich zu ihrer Synergie einen "Tesla-Bonus"! Dieser beinhaltet: +10% Schildschaden und +10% Nano-Effekt-Chance.

Event-Schild
Es basiert auf keinem bekannten Schild, es ist ein neuer Typ.
Es ist für harte Bossgegner, explosives, sniper, (...und shotguns *Rarnok musste hier überlegen*) gemacht.
Wenn das Schild aufläd nimmt man vom ersten Schuss der einen trifft -12% Schaden. Das Schild stoppt seine Aufladung und wenn es wieder anfängt zu laden nimmt man wieder -12% Schaden wenn man getroffen wird.
Es kann durch eine, nicht bekannte, Herausforderung gewonnen werden. (Bonus-Herausforderungen)

Neues Bündel
Ein neues Bündel wird in den Bitstore kommen. Es beinhaltet das übliche...
Outfit
Nomade-Fahrzeug
Infektor - dieser hat natürlich Elektro-Nano. Und jetzt kommts: die Larven haben auch Elektro-Nano! Ihre Füßchen blitzeln ( <3 ) und wenn sie sterben explodieren sie "elektrisierend".

Soweit zum Event das schon am Montag startet.
Dazu passend: es warten schon 3 andere Events, die dann demnächst auf den PTS kommen. Es wird nun also Schlag-auf-Schlag gehen mit den Events. (...weiß noch nicht ob das wirklich gut ist...)

Weiteres aus dem Q&A (...keine Lust dafür was eigenes aufzumachen.)

WM-Waffen - keine Pläne das sie Supreme werden können. Vielleicht wird es in der Zukunft eine neue Collection geben. (und das nachdem es über 1 Jahr lang hieß: "wir arbeiten dran"...)

Monterey-Replay: "wir arbeiten dran" + "es ist sehr schwierig" (ja klar, jetzt wo LoCarb weg ist...)

Zuletzt: Sie haben noch viele tolle Ideen für die Zukunft! Wir sollen dran bleiben! (Na sicher, bis zum bitteren Ende!:D:cool:)

So, nun gehet hin und kaufet Inventarplatz!:D:D:D

AXXA
07-26-2016, 02:59 AM

"slug size double"??? Heißt doch das, dass Geschoss doppelt so groß gemacht wird. Und was soll das bringen?

No Identity
07-27-2016, 01:27 AM
Scheint als verhalten sich die auf den Consolen anders....

Mit so nem Durchschläger hauste den Leuten gleich den ganzen Kopp vom Körper.... wenn du triffst ^^

AXXA
07-27-2016, 01:44 AM
Hmm, mein Clankollege hat gestern mal meinen "Befreier" ( Solz Prominence JP Durchschläger ) im PVP getestet. Er berichtete das ein Krit-Treffer nicht ganz ausreicht um einen zu töten ( Allerdings habe ich leider nur nen t3 Schadenslauf drauf bauen können, da kein anderer zur Hand war ). Da hätt ich aber mehr von erwartet bei 31 tausend Schaden. Vielleicht würde es mit einem lila Schadenslauf reichenm, dass gilt es noch rauszufinden.

No Identity
07-27-2016, 01:46 AM
also meiner is auf durchschlag gemoddet.... :)

AXXA
07-27-2016, 01:54 AM
Ah, okay... Und schaffst du im pvp einen Gegner mit einem Schuß?

Dann wäre das evtl. auch ne Überlegung wert...

No Identity
07-27-2016, 03:27 AM
so gerade getestet. video hab ich leider nicht....
hast aber recht, iwas is noch anders als damals. hab leider auch etwas mehr als einen schuss gebraucht. nachm ersten volltreffer, war da noch nen furz an energie beim gegner.
SCHADE !

AXXA
07-27-2016, 05:06 AM
Echt Schade, meinst du es bringt was eine der Rollungen der Waffe zu ändern?

No Identity
07-27-2016, 05:12 AM
kann auch sein, dass es am elektro nano liegt...

hab den leider nicht aber damals wars nen vbi ps 30 mit strahlung. syn weiß ich nimmer aber klar, ne standart.

zum thema rerollen: denke da dem gegner echt nur nen furz energie übrig blieb und mein befreier erst oj is, dürfte es reichen in gelb zu machen :D

AXXA
07-28-2016, 03:39 AM
Dieser JP Durchschläger vom Rolling Blackout ist doch auch Schock. Ob der härter einschlägt wie der Befreier? Dürfte er eigentlich ned, von den Werten her macht er nen lameren Eindruck als der Befreier...