PDA

View Full Version : Rolling Blackout Schild - Diskussion

AXXA
07-28-2016, 07:25 AM
10240

Sagt mal ehrlich wie ihr das neue Jackpot Schild findet...

5% Aufladerate sind doch ehlend lahm und die Kapazität ist auch keine berauschende. Also ich hab einige Eisenschutz mit höherer Kapazität...

Das Ding kann man doch wiedermal nur in Verbindung mit einer Waffe die Schildentzug macht gebrauchen und auch dann, würde ich dem Ding ein Eisenschutz vorziehen... Wenn man unbedingt Elektro Resist haben will, is man mit der Chimärenklaue auch besser bedient ( die hat bei mir 31k Kapazität )...

Lasst mal hören was ihr so davon haltet...

Neutronenstern
07-28-2016, 07:50 AM
ver-ar-schung:mad:
ursprünglich sollte es so aussehen:

As stated by a few people in this thread, the damage resistance bonuses provided by Failsafe and Charger shields are only active while your shield is in the middle of recharging. It is not -X% damage while shield is greater than 0% and less than 100%. In practice, this provides damage resistance to a single source of damage until your shield begins recharging again. To help improve its effectiveness, I reduced the recharge delay on Ion Insulator.

For those wondering what the upgraded versions look like:
http://i.imgur.com/UB1zGQq.jpg

Und so wäre es gut gewesen!:cool::D
Aber dann wurde rumgeheult, im selben Ton wie schon bei den "Piper"-Schildern und es hatte (glückwunsch) dasselbe Resultat: Nerf.:mad:
Das ist so Schwachsinnig. Wie man sieht, nichtmal auf Supreme wäre es auch nur ansatzweise an die 40k rangekommen, die das blaue Eisenschutz hatte. Also wo war das Problem?!:confused:

Ich werde es ausschließlich als Sammlerstück aufbewahren, aber verwendung hab ich dafür nicht. In der ursprünglichen Version hätte ich wahrscheinlich die 500AF fürs Orange machen zusammengekratzt...aber das schenke ich mir jetzt. Hab da besseres rumfliegen bei dem es sich mehr lohnt.

BlueMarlin
07-28-2016, 03:01 PM
Das Ding kann man doch wiedermal nur in Verbindung mit einer Waffe die Schildentzug macht gebrauchen genau aus dem Grund gibt es dieses Schild bei diesem Event :D
...auch mit Spinal Tap sollte das gut funktionieren, habe es aber noch nicht ausprobiert, da noch violett.

dasselbe Resultat: Nerf.
und wie viel Kapazität hat es dann jetzt auf oj und supreme?

No Identity
07-29-2016, 03:05 AM
und wie viel Kapazität hat es dann jetzt auf oj und supreme?

denke das wirst du selber rausfinden müssen...
in forum oder sonst wo finde ich nur Pics von vor dem Nerf :/

Neutronenstern
07-29-2016, 07:15 AM
Das Ding kann man doch wiedermal nur in Verbindung mit einer Waffe die Schildentzug macht gebrauchen

genau aus dem Grund gibt es dieses Schild bei diesem Event

Nur leider gibt dir aus diesem Event nix Schildentzug.:(
Ion Coil
[1] -15% Reload
[2] +8% Max Shield Capacity
[3] +10% Crit Mult
[4] On enemy shield break, increased damage by 20% for 5s!

Das müsste dann Shield+Lifesteal heissen. So wie bei Spinal Tap, Läuterung, Omnium, EXL (hatten die nur Lifesteal:confused:) oder auch Syphon-Nano.

Soweit ich im Forum lese, hält sich die Begeisterung seit dem Nerf in Grenzen. Manche geben es schon gleich beim nächsten Händler ab oder spalten es auf. Aber so wie ich die Archenjäger kenne zieht es trotzdem irgendwer hoch, nur ob der das Pic dann auch postet?
Ich wüsste gern was grad bei Trion geht, immer wenn ihre Kunden glücklich sind, was selten genug vorkommt, dann machen sie ihnen dieses Glück wieder kaputt.:(:(

Ich habe erst vor kurzem ne ganze Sammlung Charger-Schilde weggeschmissen, weil die echt nutzlos sind. Und jeder, von dem ich hörte, der dieses Schild ausprobiert hat, sagt das er aus dem Sterben nicht mehr raus kam.

acidman
07-29-2016, 10:55 AM
28427 -> 29843 -> 313xx (marginal unterschiedliche Aussagen :D) (danke Garfield :cool:)
sonst ändert sich nix , mal abgesehen von der einen zusätzlichen Platte

No Identity
07-29-2016, 11:00 AM
hau mich ned, aber bin mir nachdem ich dich grad inspiziert hab nicht sicher ob ich dich für deinen mut beneiden soll, oder für deine naivität bemitleiden ^^

acidman
07-29-2016, 11:29 AM
könnt mir ja jeder ein paar AF wieder zurück geben für's ausprobieren :D :D :D

No Identity
07-29-2016, 12:30 PM
alles klar, komm nachher vorbei, kriegste von mir 100 af :D :D :D

BlueMarlin
07-31-2016, 12:30 AM
Nur leider gibt dir aus diesem Event nix Schildentzugsorry, falsch ausgedrückt - ich meinte damit es ist ja u.a. auch ein "Schildevent" und daher prädestiniert für Schildentzugswaffen wie zB Siphon oder vor allem Spinal Tap, und da könnte so ein Schild schon nützlich sein - hat es jemand schon mit einer Schildentzugswaffe ausprobiert?

AXXA
08-01-2016, 02:09 AM
Also ich hab eigentlich immer mein supremes Eisenschutz Charger ARK an, im Prinzip ist das ja das gleiche Schild. Da ich fast ausschließlich in jedem loadout ne Läuterungs- oder Spinal Tap Waffe benutze, ist das für mich auch das optimale Schild. Ich kann ja durch die Waffen das Schild immer direkt wieder zwingen hochzufahren...
Was mich an dem neuen Ionen Dingsbums Schild nur so wurmt ist, dass es keine großartige Verbesserrung zu meinem darstellt. Gut es hat zwar Elektroabwehr, meins ned, aber dafür lädt es auch nur in 5% Schritten auf, anstatt in 10% Schritten wie mein Eisenschutz. Und somit braucht es 20 Sekunden um voll aufgeladen zu sein, egal ob es von selbst wieder auflädt, oder ob ich es mit meiner Waffe "zwinge" hochzufahren... Es braucht immer 20 Sekunden... Ist doch Scheißdreck... Und selbst auf supreme ( wie acidman ja großzügiger weise für uns getestet hat ) hat es kein bisschen mehr Kapazität als ein standard Eisenschutz...

No Identity
08-01-2016, 05:13 AM
also durch den nerf hat dieses schild für mich seine daseinsberechtigung verloren.

es is von der kapazität quasi ein eisenschutz. da gibts im endstadium auf supreme fast keinen unterschied.

nur is mein eisenschutz wesentlich schneller geladen!

eisenschutz: 6 sek warten bis es lädt & 10% je sek laden = 16 sek bis komplett voll

ionenisolierer: 2.4 sek warten bis es lädt & 5% je sek laden = 22,4 sek bis komplett voll

natürlich immer vorausgesetzt, man wird nicht weiter getroffen und das schild kann komplett "durchladen"

Neutronenstern
08-01-2016, 05:13 AM
Ein supremes Eisenschutz kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum ein Charger?:confused:

Rarnok hatte ja nochmal erklärt wie die funktionieren:

Failsafe and Charger shields are only active while your shield is in the middle of recharging. It is not -X% damage while shield is greater than 0% and less than 100%. In practice, this provides damage resistance to a single source of damage until your shield begins recharging again.

So.
Wo ist das denn nützlich?
Und weil dieses "in the middle of recharging" möglichst häufig eintreten soll, hat es die 2,4 Ladeverzögerung und nur 5% Aufladung.
Der Playstyle der dazu passen würde, wäre immer mit einem halb leeren Schild zu kämpfen. Es darf nicht voll sein aber auch nicht ganz leer. Und dein Bonus sind 12% weniger Schaden von einem einzigen Schuss! BAMM :cool:

Da würd ich lieber mehr Feuerrate bei Schildbruch, erhöhte Bisisgesundheit oder schnellere Regeneration nehmen.:D
(...würde ein Berserker nicht besser mit Shield-&Lifesteal funktionieren?)

PS

natürlich immer vorausgesetzt, man wird nicht weiter getroffen und das schild kann komplett "durchladen"
Genau das soll es ja gar nicht, *lach*, dann würde es ja nicht richtig funktionieren (Charger).:D;)

AXXA
08-01-2016, 05:19 AM
Ja teilweise geb ich dir recht, aber es ist ein bisschen Philosophie. Ich sehs halt so: Wenn mein Schild schonmal halb unten ist und ich dann z.B. in der Expo das Projektil von nem Hellbugschützen abbekomme, sind 12% weniger Schaden ( plus nochmal 15% von Ausfallsicher ) der Unterschied zwischen leben und sterben. Und so hat es mehrere Gegner, bei denen du nur einen harten Schlag aushalten musst, um gerade nochmal wegzukommen. Bei den Raidern die Panzer, bei den Mutanten die Grenadiere, bei der Dunklen Materie die Sniper usw.

No Identity
08-01-2016, 05:24 AM
also wenn du expo läufst bin ich mir nicht sicher, ob dir 12% weniger schden bei nur noch 50% schild wirklich helfen...

AXXA
08-01-2016, 05:27 AM
Sind ja mit dem Ego-Perk "Ausfallsicher" 27%, ich denke schon das das hilfreich ist, immerhin mehr als ein viertel weniger "Bumms"...

No Identity
08-01-2016, 05:29 AM
dennoch nur 15k kapazität in dem moment verfügbar...

AXXA
08-01-2016, 05:34 AM
ja ich weiß, siehs doch aber mal so: Was ist wenn dein Schild, aus welchem Grund auch immer, gerade am Aufladen ist und du eine abgriegst und diese 27% nicht hast? Dann biste doch erst recht hopps...

No Identity
08-01-2016, 05:40 AM
is nen absolut theoretisches rechending dieses schild *grummel*

deine argumentationen sind schon richtig.
mag sein das ich voreingenommen zu dem schild bin. mag sein das ich einfach nen spielstil habe, der nicht zu diesem schild passt. mag sein das mir waffen mit synergien fehlen, die gut zu dem schild passen.

fakt (für mich) ist, dass ich glaube, dass es schon in diesem einen von dir angeführten moment gibt, wo es "besser" weiter hilft als nen eisenschutz, aber grundsätzlich wäre ein eisenschutz zu dem moment des treffers ja auch schon viel weiter geladen gewesen und hätte die max 27% mehr an schaden durch mehr bereits wieder aufgeladene kapazität kompensiert bin ich der meinung.

ich hasse diesen theoretischen teil an games und dieses ewige rum gerechne :(

AXXA
08-01-2016, 05:50 AM
och komm, ich mag diese Philosophischen Diskussionen. Man muss doch en bissel fachsimpeln...
Gerade mit dir macht mir das Spaß, da du oft andere Denkansätze wie ich verfolgst, was mich wiederum motiviert neues auszuprobieren und neue Fragen zu stellen.
Wenn jeder immer nur schreiben würde "ja haste Recht", wenn ich was poste, fänd ich sau langweilig...
Ich will garned zwingend Recht haben, ich bin auch froh wenn ihr du ne Theorie aufstellst, auf die ich vielleicht nicht gekommen bin, probier diese dann aus und sie funktioniert. Dann freu ich mich genauso wie wenn ich recht bekomme...
Ich finde diese Diskussionen bringen uns alle weiter...

No Identity
08-01-2016, 05:56 AM
bekomme den eindruck du verstehst mich falsch oder ich drücke mich falsch aus. :)

will dir ja gar ned immer recht geben :P :D

ne spaß.
weniger spaß ist das ich das wirklich nicht sonderlich gerne habe wenn es so überhand nimmt mit der theorie. nichts desto trotz trage ich quasi grundsätzlich meinen senf zu allem bei, wenn mir dazu etwas in den sinn kommt. (ja muss nicht immer produktiv sein was da komm, lol)
wie gesagt fachsimpelei is schon ok, aber manchmal wird mir der kram zuviel und ich will einfach nur mit ner wumme gegner killen, kein mathestudium vorher abschiessen müssen XD

Neutronenstern
08-01-2016, 06:05 AM
kein mathestudium vorher abschiessen müssen

Richtig so! Wenn sich kein anderer Gegner zeigt, killen wir zur Not auch die Mathematik!:D:D:D

Ich find Fachsimpeln super. Man lernt ja nie aus in diesem Spiel.:o
...Schade nur das nicht mehr ihren Senf dazu geben...:(

No Identity
08-01-2016, 06:06 AM
jaja... war wohl nen freud'scher ^^

AXXA
08-01-2016, 06:10 AM
Ich hätt mein Mathelehrer oftmals gerne abgeschossen, zählt das auch?

No Identity
08-01-2016, 06:13 AM
klar :cool:

Neutronenstern
08-01-2016, 06:29 AM
Also, theoretische Fachsimpelei:
Wenn man als Beherrschung -x% weniger Schaden wärend des Nachladens (waren es nicht auch 12%?), hat ... dann braucht man es ja nur noch hinzukriegen, das man genau dann wenn das Schild in der Mitte seiner Aufladung ist auch Nachladen muss und man gleichzeitig von einem starken Gegner getroffen wird...dazu noch der Perk.......

...hoffen wir einfach das der Hellbug, Raider oder Mutant das dann auch versteht...:D

No Identity
08-01-2016, 06:35 AM
102501025010250

AXXA
08-01-2016, 06:53 AM
Geile Theorie, absolut... LOL...

Man könnt ja ne Waffe mit nur einem Schuss nehmen, die aber langsam nachlädt. Sagen wir mal eine Kurier, oder so...

AXXA
08-01-2016, 06:59 AM
Hey is euch mal aufgefallen, das dann der Ingenieursmarshall in der Mutanten-Expo dann auch diesen "weniger Schaden im sitzen" Perk benutzt..?

No Identity
08-01-2016, 07:17 AM
das gemeine is das ich bei expos das gefühl bekomme, das die ALLE perks parallel ausrüsten können :mad:

AXXA
08-01-2016, 07:44 AM
Um nochmal auf das Thema "Schilde" zurück zu kommen, bzw. auf das Rolling Blackout Schild ( obwohl mich das auch bei allen anderen Schilden interressiert ). Mit der Schockabwehr, wie isn das? Ist man völlig immun gegen den Nanoeffekt, oder auch wieder nur zu einem gewissen Prozentsatz?

Neutronenstern
08-01-2016, 07:51 AM
Genau weiß ich es grad nicht, aber man kann auf jeden Fall trotzdem geblitzdingst werden. Hab ich schmerzlich Erfahren müssen. Ich vermute mal es hält nur einen gewissen prozentualen Anteil ab. Und vielleicht auch nur den direkten Schaden den du vom jeweiligen Nano nimmst. Also im Falle Elektro, würde dein Schild den Elektro-Angriffen länger standhalten, aber dein HUD wäre trotzdem erstmal weg...vielleicht kürzer(?). Also mit einem Feuer-Abwehr Schild sinkt die Lebensenergie deutlich langsamer ab wenn man in Flammen steht als ohne, zu testen in der Soleptor Ausgrabung. :)

No Identity
08-01-2016, 07:55 AM
ich vermute da es unterschiedliche resultate gibt, es hängt mit dem level der gegner iwie zusammen. eher schwache open world gegner schaffen es nicht gegen solch ein schild anzukommen. sobald du aber iwo bist wo das level wodurch auch immer anzieht (belagerungen tier 10 / co-ops / expo) schaffen es vereinzelt doch welche so ein schild zu umgehen / durchdringen.

AXXA
08-01-2016, 07:57 AM
Ahh, okay. Danke...

Meint ihr das kommt in Duellen zum tragen, dann würde ich mal mit nem Kumpel verschiedenen Schilde testen? Interressant wäre auch zu erfahren z.B. wenn doch Strahlung eine gewisse Anzahl Platten ignoriert, ob das bei einem Schild mit Strahlungsabwehr immer noch so ist? Nur wie will man das testen?

No Identity
08-01-2016, 08:10 AM
testen und uns die ergebnisse mitteilen kannst du grundsätzlich immer gerne :)
weiß aber jetzt gar nicht mehr wie die platten sich in duellen verhalten. ist jedenfalls nich 1zu1 wie im pvp. allerdings glaub ich auch das es nicht 10% abwehr je platte wie im pve war...

ka, teils uns einfach mal nachm testen mit. dann wissen wir alle wieder etwas mehr :D

AXXA
08-02-2016, 12:33 AM
Also der Test lief Mühselig muss ich sagen... Tatsache ist, beim Beschuss von meiner Nova und mein Kollege ein Eisenschutz mit Rad Abwehr... Da stellten wir leider garnix fest... Er war sofort hopps...

Gut also haben wir umgedacht und mit ner Wolfhound mit Rad immer nur auf den Bauch geschossen um die Schadenszahlen zu vergleichen... Ja gut, es macht weniger Schaden, wenn du Rad Abwehr hast ( jaja das war allen klar, es kommt noch ). Aber es lässt sich nicht sagen, ob du weniger Schaden machst wegen der Rad Abwehr. Oder weil durch die Rad Abwehr die Waffe die bestimmte Anzahl Platten nicht mehr ignorieren kann??? Ich weis auch ned wie ich das anhand der verglichenen Schadenszahlen errechnen soll...

No Identity
08-02-2016, 05:46 AM
ganau dieser knoten im hirn, der bei sowas erzeugt wird, ist der grund warum ich sagte, dass ich die fachsimpelei nur bedingt mag ^^

Neutronenstern
08-03-2016, 05:52 AM
Baller deinem Kollegen zuerst die Platten runter. 0 von 3 Panzerplatten, Schild aufladen und in den Bauch schießen. Nun gibt es keine Panzerplatten mehr zu umgehen. ;)

Interessant zu Platten: Sie können tatsächlich "angebrochen" sein. Das wurde getestet. Dir werden 3 ganze Platten angezeigt, in Wahrheit hat die erste aber schon nur noch zB 5%. Im nächsten Gefecht bricht sie sofort beim kleinsten Treffer. Also, vor großen Fights immer Platten reparieren auch wenn sie erstmal heile aussehen. :)

Neutronenstern
08-03-2016, 05:56 AM
Ach ja, es gab eine neue Erklärung warum das Ion "gefixtnerfed" wurde:

Hey All,

I would be happy to comment on this. We strive very hard to keep everything as balanced in game as we can. The EXL shields were implemented several years ago, and was also a very limited time item. The main issue with shields that are being referenced here, is the ease at which they are obtained, and in regards specifically to the Piper shield, an actual bug in the capacity calculation. Defiance is a game where you are fighting to obtain the best weapons and items in the game. When those best items are awarded for easy pursuits or missions, there is no feeling of accomplishment, which leads to no feeling of reward.

We are always looking at balance, and one of the balance topics we absolutely want to touch on is shields. It is on our list, and absolutely something we want to get in line. But rather than lower the capacity on an already existing rare shield, we would prefer to introduce new shields, that drop in the world rather than from pursuits or missions, that are on par. Keep an eye out for changes like this in the future.

Also: es war zu einfach zu bekommen und stellte daher keine echte Belohnung dar. Für alle die es vielleicht, wie ich, noch nicht gemerkt haben: Defiance ist ein Spiel wo du dir fürs beste Gear echt den Arsch aufreissen musst!