PDA

View Full Version : Defiance mit Gamepad auf PC spielbar?

Arduras
02-26-2013, 02:30 AM
Hallo zusammen,

...ich weiß, die PC'ler werden sich jetzt die Fingernägel krümmen, aber ich bin ein Konsolenkind und spiele PC Spiele wenn dann mit Gamepad (X-Box Pad). Klar Rollenspiele oder ähnliches schon mit Tastatur, aber bei Ballerspielen komme ich mit dem Pad besser zurecht! Steinigt mich! :rolleyes:

Da ich mir vorstelle, das Defiance auf dem PC besser aussehen wird, wäre das ein ausschlaggebender Punkt mich für die PC Variante zu entscheiden.

Eine andere Frage noch, ich hoffe man kann dies ohne die NDA (hieß glaub so) zu verletzten beantworten:
Ich versuche mir gerade ein Bild von dem Spiel zu machen. Ich stehe ja total auf Koop Spiele. Daher die Frage wie diese Komponente hier ausschaut? Wie kann man sich das vorstellen?
Was ich bisher rausgefunden habe:
- es gibt bestimmte Koop-Intanzen die man dann zu 4(?) betritt und säubert
--> gibt es hier ein "on the fly" Eintritt? Also kann man in laufende Koop-Spiele ein- und austreten?
--> es gibt ja auch, ich sag mal "World-Events", also die Meteoriten die vom Himmel fallen. Bedeutet das, dass ich z.B. grad schon solo vor mich hinqueste und auf einmal verdunkelt sich der Himmel die diese Meteoriten falen auf die Erde. Ich dann alles stehen und liegen lasse und dann zur "Einschlagstelle" fahre und da dann mit vielen anderen den (sehr großen) Feind zusammen zu besiegen versuche?
--> wenn dies so wäre, was ist dann wenn die gerade onmle Community den Feind nicht besiegen kann? Wie lange bleibt der dann in der Welt? Gibt es von diesen, ich sag mal "Raid-Mobs" besondere Sachen?

Viele Fragen, ich weiß. Ich hab grad nur noch Probleme mir das Spiel vorzustellen! :-)

Vielen Dank aber schonmal für die Antworten (sowet möglich).

Gruß
Arduras

Kahuna
02-26-2013, 06:27 AM
Ich fürchte, solange der NDA gilt, werden dir die Leute hier nicht allzuviele Infos dazu geben können ;) Aber ich kann Dir zumindest schonmal sagen, das Controller unterstützt werden - stöpsel den Xbox-Controller an den PC, stell ingame auf Xbox-Layout um, und fertig.

Busdriver
02-26-2013, 07:55 AM
Ich fürchte, solange der NDA gilt, werden dir die Leute hier nicht allzuviele Infos dazu geben können ;) Aber ich kann Dir zumindest schonmal sagen, das Controller unterstützt werden - stöpsel den Xbox-Controller an den PC, stell ingame auf Xbox-Layout um, und fertig.

Mensch, die anderen Fragen hättest Du Ihm ja auch beantworten können. ;)

Ich kann es wegen NDA leider nicht, aber ich kann Dir den Tipp geben mal bei twitch.tv die englischen Streams von den letzten drei Freitagen anzuschauen. Letzten Freitag war das "World-Event" Arkfall mit drin und Coop war auch schon glaube ich vor ein oder zwei Wochen dran. Ich glaube Deine Fragen werden alle dort beantwortet ;)

Kahuna
02-26-2013, 08:21 AM
An der Stelle sei auch nochmal erwähnt, dass nächsten Freitag auch ein deutscher Livestream geplant ist. Ich sage extra geplant, weil mir jetzt schon zwei mal die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht hat... (Erst ist ein Switch abgeraucht, dann eine Grafikkarte).

Busdriver
02-26-2013, 11:24 AM
An der Stelle sei auch nochmal erwähnt, dass nächsten Freitag auch ein deutscher Livestream geplant ist. Ich sage extra geplant, weil mir jetzt schon zwei mal die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht hat... (Erst ist ein Switch abgeraucht, dann eine Grafikkarte).

Ich drück die Daumen!

Arduras
02-27-2013, 01:16 AM
Danke an alle! Gerade die Entwickler Videos waren sehr interessant! :)