PDA

View Full Version : Versionsinhalts-Unterschiede (Box-Versionen / Digital Deluxe)

Sandmaennchen
02-27-2013, 06:23 AM
Zu beginn erstmal Hallo!

Ich habe versucht mich soweit es geht durch die verschiedenen Themen durch zu lesen, aber leider nicht das passende gefunden, falls es doch Irgendwo ein Thema dieser Art gibt tut es mir leid das noch eins durch mich geöffnet wurde.

Was mich brennend interessieren würde, in welcher Art die Unterschiede greifen bei den verschiedenen Versionen. Zum einen gibt es bei der Digital Deluxe Edition die Einzigartige Fahrzeugfarbe, aber was das für eine ist steht nirgends. Auch das Archeninfiltrator-Outfit wird leider nirgendwo angezeigt damit man sich eine Vorstellung davon machen kann. Gibt es Bilder oder von mir aus auch einen Beschreibungstext irgendwo darüber?

Bei den Box Versionen würde mich Interessieren was es genau mit der Hellbug-Figur auf sich hat, also Größe, Aussehen, Materialart usw...:confused:
Das selbe trifft es bei dem Archenjäger-Vertag von VBI...Ist dieser ein gedrucktes Papier welches einfach nur ein Gimmick ist, oder ist er Ingame ein Bonus für spezielle Missionen oder ein spezielles Gebiet?
Auch die Titel welche von Version zu Version unterschiedlich sind würden mich Interessieren, bringen diese wie in anderen Spielen auch einen Bonus mit sich oder sind sie nur rein Optischer Natur?
Wonach ich auch gesucht habe und absolut nirgends was gefunden habe, was hat es mit der Exklusiven Kuriertasche auf sich welche in der Ultimate Edition dabei ist?

Zu letzt würde mich Interessieren ob bekannt ist was ein DLC-Season-Pass kosten wird. Dieser ist ja in der Ultimate dabei, dahingehend würde ich gerne wissen ob dieser auch später noch extra zu kaufen ist und was er kosten wird...

Ich weiß sind ein paar Fragen, da ich aber bevor ich mich für eine Edition entscheide schon wissen möchte auf was ich mich bei einlasse, wäre es schön diese geklärt zu wissen :)

Vielen dank auf jeden fall für jede weiterhelfende Antwort...

grüße
Sandmännchen

ch33zy
02-27-2013, 06:45 AM
Hallöle auch.

Da es ja doch einige Versionen gibt, kann ich es durchaus nachvollziehen das man den Überblick verliert und gerade wenn man erst neu dazugestossen ist sind evtl. die ein oder anderen Infos an einem vorbeigegangen.

Also zu den Inhalten der Box Editionen kann ich Dir evtl. den folgenden Link empfehlen (hoffe das verstößt gegen keine Regeln) In diesem werden die Sammlereditionen bebildert dargestellt und vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

http://www.playmassive.de/mmo-news/id43957/defiance-bilder-ultimate-edition-inhalte.html

Der Season-Pass gilt meines Wissens nach für ein Jahr. Wird evtl. neue Missionen, Gegenstände oder Storyteile im Zusammenhang mit der Serie enthalten. Wer weiß :)

Zu den Fragen der InGame Inhalte kann ich Dir leider keine Antwort geben, sorry :(

Sandmaennchen
02-27-2013, 07:04 AM
Oh supi :)
genau so was hab ich gesucht und nicht gefunden...
Das hilft schon mal extrem weiter!!
vielen dank ch33zy, jetzt hab ich zumindest einen groben Überblick über die Inhalte
und kann mir ne Vorstellung machen was ich wo erhalten kann...

grüße
Sandmännchen

Erayzor2k7
02-27-2013, 07:58 AM
Also wenn man sich RIFT von TW anschaut, kann man gut sehen, daß da eig. alles einzeln zukaufbar ist. So wird es auch bei DEFI ganz sicher den DLC -Pass einzeln oder eben jeder DLC separat geben. Was das nun genau beinhaltet weiß keiner von uns hier so genau :) Man muss sich ja auch ein bissel überraschen lassen :) Aber der Hinweis "Season 1" drückt ja schonmal aus, das sich das ganze um die erste Saison der TV-Serie und somit des Spiels handelt. Wahrscheinlich wird es mit fortschreitender Story in der Serie auch Auswirkungen auf das Spiel haben (andere Umgebung, neue Feinde, neue Verbündete, etc.)... Wir werden sehen....

Mich interssiert vor allem die Tasche^^

Baerserk
02-27-2013, 09:05 AM
Mich würde auch interessieren, wie es mit PreOrder Boni für DE/AT Shops aussieht?

Sdric
02-27-2013, 05:25 PM
Preorder Boni in Deutschland gleichen denen aus allen anderen Ländern - bis auf den Beta Zugang.
Soll heißen, Outfit, eine Händlerahängige Startwaffe, ein ingame Titel sind in jedem der Packete .
Was den Beta-Zugang angeht, so habe ich hier im Forum mitbekommen das wohl einige Deutsche Anbieter - unter anderem auch Amazon - die Codes bis zum Release unter Verschluss halten, womit der Beta Zugang quasi wegfällt.

Eine Randbemerkung für alle, die sich die Box anstelle der Downloadversion holen wollen:
Die Downloadversion hat 23 Tage mehr Scrip und Erfahrungsboost als Ausgleich für Sticker, Postkarten, Artbook, Soundtrack und Actionfigur der Box (Deluxe Edition).
Den Soundtrack hat man ohnehin bei Spieldownload auf der Festplatte.

Da empfehle ich gut zu überlegen, ob man die Actionfigur und das Artbook wirklich braucht.

Nimassus
02-27-2013, 05:37 PM
Hallöchen, ich will auch meinen Senf dazu geben :D
Zu allererst: man muss sich klar darüber sien, ob man es jetzt für Konsole oder Pc benötigt.

Auf der Konsole, würde ich glatt behaupten, die CE sei Unfug. Wer mit der CE Liebäugelt, der sollte gleich zur Ultimate greifen. Die 30€ die man drauf zahlt rentieren sich in diesem Falle schon, denn es gibt 1200 Bits (Ingamewährung für den Echtgeldshop!) die evtl... 10€? an Wert hätten. Der DLC Pass ist natürlich so ein Thema. Wenn man das Battlefield Premium nimmt, was eigentlich nichts anderes ist, dann wären das 50€ an Wert. Wenn es aber nur ein kleiner wie etwa der von Borderlands 2 ist, lägen wir immernoch bei 25€ und somit sind die 30€ mehrkosten wieder raus. Der DLC Pass war auch ausschlaggebend, dass wir zwei mal die Ultimate statt einer Ulti und ner CE bestellt haben... Denn alle DLC einzeln kaufen ist meist tuerer als nen DLC Pass und den wirds garantiert auch einzeln zu erwerben geben.
Die CE also nur, wenn man grad nicht so flüssig ist um die Ultimate zu bestellen, aber auf den Hellbug nicht verzichten mag ;)

Beim PC entscheidest du eigentlich nur, wie wichtig die physische Items gegenüber dem Preis sind. Willst du sparen, brauchst den Hellbug und gedöns nicht, aber willst die Boni einer Ultimate oder CE? Dann bestellst du ne Digital Deluxe. Die Boostboni für Geld und Ep halten da sogar nen ganzen Monat, statt nur ne Woche. Die standard Edition ist nunja... Die standard Edition, die du als digital Version günstiger kriegst als die boxed Version und mit der du auf Boni und andere Gimmiks der anderen Editionen verzichtest.

Was die Vorbestellercodes angeht: Niemand weiß etwas. Kahuna ist planlos, Amazon ist planlos, aber ich denke, es wird sie nächsten Monat dann doch geben. Wobei... Wer bei Amazon vorbestellt kriegt die Codes eh erst 3 Tage nach Release, also hab ich Zeit xD