PDA

View Full Version : DLC Season Pass?

Paeddi
03-05-2013, 11:08 AM
Es ist schon ein Downloadable content verfügbar aber das spiel ist nochnichtmal ausgeliefert...

Ich hab mir den Ultimate Edition mit dem Season Pass vorbestellt ... gilt dieser Pass nur für ein DLC? oder was wenn ich den DLC jetzt kaufe hab ich den Pass dann noch frei?

Bitte mal ein paar referenzierbare Meinungen (also keine sinnfreien oder 'blabla' antworten)

Nimassus
03-05-2013, 12:08 PM
DLC Content ist noch nicht fertig. Aber man rechnet damit, dass nach Release DLC verfügbar werden. Und der DLC Pass bedeutet, dass du ein Jahr lang diese DLC kostenlos bekommst. In der Regel sind das große Story Add-Ons. Sprich Waffensets, Rüstungssets und son Unfug zählen da nicht mit zu...

Jake
03-05-2013, 12:35 PM
Wo bitte is denn schon ein DLC fertig ? Man kann nun lediglich nen DLC Season Pass optional kaufen. Was mich eher Interessiert ist, ob man das Hellbug Cap und die Lockbox auch als UE Käufer bekommt oder ob das nur für die Käufer des Season Pass gilt.

Thorne Abrams
03-05-2013, 12:40 PM
DLC Content ist noch nicht fertig. Aber man rechnet damit, dass nach Release DLC verfügbar werden. Und der DLC Pass bedeutet, dass du ein Jahr lang diese DLC kostenlos bekommst. In der Regel sind das große Story Add-Ons. Sprich Waffensets, Rüstungssets und son Unfug zählen da nicht mit zu...

Das ist nicht korrekt. Wenn du dir den Text einmal durchliest, dann wirst du sehen, das der Season Pass, welchen man unter "DLC" findet, für 5 DLC-Packs ist. Ob diese nun innerhalb eines Jahres erscheinen ist nicht wirklich klar bzw. ersichtlich.

GST Deathstorm
03-05-2013, 01:12 PM
wenigstens ist jetzt die Katze aus dem Sack. Rund 30.-€ für den Season Pass da macht es doch schon mehr Sinn sich die Ultimate Edition für rund 100.-€ zu bestellen denn da sind ja auch noch 1200 Bits (Echtgeldingamewährung) dabei, was bestimmt auch nochmal zwischen 20 und 30.-€ sein dürften.

Sandmaennchen
03-05-2013, 01:42 PM
Hallö,
...gelöscht.....
grüße

Edit: Obriger Inhalt muste aufgrund geistig verlorener Förmchen gelöscht werden ^^
Manchmal muss man einfach von jemandem es sprachlich erklärt bekommen schon kapiert man was in Texten steht ^^

ch33zy
03-05-2013, 02:02 PM
Also bei den Season-Pässen die ich bisher auf der XBox kenne, beinhalten diese die Add-Ons / DLC's.
Im Vergleich zum Einzelkauf spart man dann z. B. 20%

Wenn z. B. 5 DLC's erscheinen kosten diese einzeln (auf XBox Live) 800 MS Points. Also zusammen 4000 Points.
Der Pass kostet jedoch nur 3200 Points, also 20% Ersparnis.
Jedoch kauft man ein wenig die Katze im Sack, da man nicht genau weis was für DLC's erscheinen.

Für so ein Projekt wie Defiance probier ich sowas aber gerne mal aus :)

Mindrax
03-05-2013, 04:22 PM
also ich werde mir das DLC Paket bald holen :D

Auch wenn man die Katze in sack kauft was man hat das hat man ;D

und 30 Euro sind ok wenn man bedenkt das keine Monatsgebühren anfallen für das spiel..

Jens
03-06-2013, 02:18 AM
Der Season Pass ist nicht für 12 Monate sondern weniger.
Er beinhaltet 5 DLCs die warscheinlich während der ersten Season der Serie rauskommen werden wenn man bedenkt, dass er keine 12 Monate hält.
http://forums.defiance.com/showthread.php?3000-Defiance-Season-Pass-Official&p=45863&viewfull=1#post45863

Chaot89
03-06-2013, 02:40 AM
Ja aber endlich weiß man, dass man es für 30 euro kaufen kann und auch das 1 DLC 8 Euro kosten soll. Ist doch klasse endlich eine info zu haben, jetzt wären die Preiße für den In game Shop noch klasse!

Nimassus
03-06-2013, 08:11 AM
Das ist nicht korrekt. Wenn du dir den Text einmal durchliest, dann wirst du sehen, das der Season Pass, welchen man unter "DLC" findet, für 5 DLC-Packs ist. Ob diese nun innerhalb eines Jahres erscheinen ist nicht wirklich klar bzw. ersichtlich.

Ich beziehe mich hierbei auf folgenden Teil des TE ;P

Ich hab mir den Ultimate Edition mit dem Season Pass vorbestellt ... gilt dieser Pass nur für ein DLC? oder was wenn ich den DLC jetzt kaufe hab ich den Pass dann noch frei?

Ob diese DLC alle innerhalb eines Jahres erscheinen, ist zwar Fragwürdig, aber wenn ich so an Borderlands 2 (3/4 dlc in weniger als 5 monaten) und Battlefield 3 (Erschien im Oktiber, soweit ich weiß, dass letzte DLC im März und im Oktober das nächste Battlefield) denke, würde ich fast wetten dass n Jahr mehr als ausreichend sein wird, immerhin wird man bei Trion nicht gesagt haben "Ha, wir kündigen einfach mal n DLC Seasonspass für 5 DLC an. Irgendwas wird uns dann schon einfallen, wenn uns die ersten auf die Schliche kommen..." was wiederrum bedeutet, dass die DLC wahrscheinlich schon in Arbeit sind, mindestens schon fertig geplant. Wir sprechen hier von Trion. Trion is was Content angeht bisher eigentlich mit Abstand die beste Truppe, die ich kenne. Wenn die keinen Plan hätten, wie viele DLC kommen, würden die sicher nichts in diese Richtung verlauten lassen ;)

LAM
03-06-2013, 12:13 PM
Hmm... also mal ganz ehrlich - ich habe das Spiel bisher noch garnet gespielt (weder in der Alpha noch in der Beta ich kenne es nur aus Gameplay-Trailern von youtube) warum sollte ich mir also einen sog. Season Pass holen?

Mich schreckt das im Moment eher ab, was das Spiel betrifft.

Finde ich gerade etwas unverschämt... sry...

Gruß
Marc

Chaot89
03-06-2013, 02:36 PM
Ich finde es gut weiß nur noch net ob ich es kaufen kann aber mal sehen ich selbst finde das game einfach nur hammer

Sylux
03-06-2013, 09:53 PM
Hallo Leute.

Da wie schon gesagt wurde "die Katze aus dem Sack ist" ist es somit nur noch eine Frage in wie fern TW's die Updates auf Addons vom Zeitlichen rahmen her beschränkt.
Wenn es natürlich so kommen sollte das in einem Monat 2 Erweiterungen kommen wo man 2 DLC's verwenden muss wird es in meinen Augen ein Kosten Pflichtiges Spiel.
Sollte es wirklich so kommen das ein DLC nach dem anderen fliegt wird mich Defiance ganz schnell wieder verlieren.

Ich fand schon bei WOW die Addons zu schnell rausgeworfen wurden,
Ein Addon sollte gut Überlegt werden und erst dann wirklich kommen wenn viele User anstehen und somit unbedingt auf neue Future wartet.
Hierzu währen ausweich Möglichkeiten ein Test Server einzurichten um die Addons dann auf Bugs zu Testen und den dann bestimmten Usern verfügbar zu machen.

Salut Micha

ch33zy
03-07-2013, 01:58 AM
Hallo Leute.

Da wie schon gesagt wurde "die Katze aus dem Sack ist" ist es somit nur noch eine Frage in wie fern TW's die Updates auf Addons vom Zeitlichen rahmen her beschränkt.
Wenn es natürlich so kommen sollte das in einem Monat 2 Erweiterungen kommen wo man 2 DLC's verwenden muss wird es in meinen Augen ein Kosten Pflichtiges Spiel.
Sollte es wirklich so kommen das ein DLC nach dem anderen fliegt wird mich Defiance ganz schnell wieder verlieren.

Ein Addon sollte gut Überlegt werden und erst dann wirklich kommen wenn viele User anstehen und somit unbedingt auf neue Future wartet.
Hierzu währen ausweich Möglichkeiten ein Test Server einzurichten um die Addons dann auf Bugs zu Testen und den dann bestimmten Usern verfügbar zu machen.

Salut Micha

Also ich kenne mich im MMO Bereich nicht ganz so aus, aber was Du sagst ist schon richtig. Wenn innerhalb kürzester Zeit hunderte von Add-Ons kommen, kann man es schon fast als "Monatskosten" sehen. Hoffen wir einfach das dieser Fall so nicht eintritt.

Wenn ich jedoch so lese, dass es Trion bisher geschafft hat gehaltvolle Zusatzinhalte zu veröffentlichen, bin ich voller Zuversicht, dass es ihnen, bei so einem Projekt wie Defiance, auch gelingen wird.
Immerhin wenn ich bei der Beschreibung lese das es sich nicht nur um Erweiterungen im Bereich Missionen und Equipment handelt, sondern eine komplett neue spielbare Alien-Rasse hinzugefügt werden soll, ist dies ein gutes Zeichen :)

Da könnten sich andere Spielehersteller mal eine Scheibe davon abschneiden. Da dies zur Zeit (ich stelle es zumindest auf dem XBox Marktplatz fest) gang und gebe zu seien scheint, zu jedem Spiel einen Season Pass oder Premium Mitgliedschaften zu veröffentlichen und diese enthalten im Grunde nichts weiter als ein paar neue Multiplayerkarten und vielleicht noch einen Skin inkl. einer neuen Waffe, dann frage ich mich manchmal schon, in welchem Universum sind die Preise für solche Zusatzinhalte gerechtfertigt o_O Naja, aber das ist eine andere Geschichte :)

Ich freue mich auf alle Fälle rießig auf das Spiel UND auf die Serie (*_*)

Jens
03-07-2013, 02:14 AM
Den Season PAss werde ich mir kaufen falls mir das Spiel auf Dauer Spaß bringt.
Das werde ich allerdings erst nach einer Weile feststellen.
Gut ist, dass dieses Angebot ja nicht verschwindet. auch wenn der erste DLC rauskommt, kann ich mir immernoch den season pass kaufen.

Sdric
03-07-2013, 12:32 PM
Achtung!
Beim Kauf über Trion mit Allopass als Anbieter werden ungültige Codes versandt.
Solange das nicht geklärt ist solltet ihr mit dem Kauf über Trion warten!

Ich habe gerade den Support kontaktiert und hoffe, dass sich das klärt.

Thorne Abrams
03-08-2013, 02:40 PM
Hallo Leute.

Salut Micha

wenn man davon ausgeht, das der DLC Season Pass dem gleicht, welchen man mit der Ultimate Edition erhält, dann werden die 5 DLCs innerhalb eines Jahres rauskommen*. D.h. alle 2-3 Monate wird eine neues kommen.
Ohne dich angreifen zu wollen, aber dann werden wir dich wohl nicht allzu lange in Defiance sehen.

Des weiteren sollte man zwischen DLC und Addon unterscheiden. DLCs sind meist kleiner Erweiterungen des Spiels. Addon(meitens eher korrekt "Add-in") sind teurer und gewöhnlich um einiges größer.

Edit: *In der Ultimate stand, das der DLC Season Pass für ein Jahr gültig ist.

Nimassus
03-08-2013, 03:36 PM
Thorne hat einen punkt gelandet! Man unterscheidet zwischen DLC und Addon DLC... Wobei in einem Seasonspass immer die Addon DLC gemeint sind... Trotzdem gibt es ja noch die optionalen DLC wie Waffenpacks, Rüstungssets, Frisuren, Gesichter und solchen Unfug halt. Wenn also der DLC Seasonspass der Ultimate nur diese kleinen DLC abdeckt (wäre ja immerhin etwas) müssten wir also alle noch den normalen DLC Pass erwerben... Wobei ich nicht denke dass Trion da n Haken eingebaut hat...

Thorne Abrams
03-08-2013, 03:45 PM
Bei off. Angeboten wird aber nirgendwo von Add-ons gesprochen, sondern immer nur von DLCs und deswegen und meine Vermutung, das wir alle 2-3 Nachschub erhalten. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Nimassus
03-09-2013, 01:34 AM
Korrigiren kann dich keiner, weil niemand hier mehr Ahnung hat. Jeder hat nur ein Halbwissen, aber vermarktet es als Fakten. Ich denke aber dass dass mit dem Ultimate Season Pass der normale Season pass für 5 größere Story DLC gemeint ist. Vielleicht sind auch nur Multiplayer Maps fürs PvP. Oder neue Gebiete/ Dungeons. Solche DLC kosten inzwischen ja immerhin schon mindestens 10€ bei 3 Maps (Cod hat gezeigt dass man den Leuten das Geld so einfach aus der Tasche ziehen kann, der Rest hat nachgezogen) und das is nich grad wenig. Wie gesagt, es gibt meist optionalen DLC Content, der 2-3€ kostet und einfach irgendwas frühzeitig frei schaltet, damit man sich das nich erspielen brauch und den richtigen DLC Content, mit dem einige Stunden Spaß haben kann ;)
und welchen Sinn solltes es haben, für Defiance überhaupt die Hochrangigen Waffen über einen DLC auf level 1 freischalten zu können? Oder Ultimate besitzern sowas einfach hinterher zu schmeißen? Da bräuchte man nicht spielen, sondern is von Grund auf den anderen Ausrüstungstechnisch überlegen....

Thorne Abrams
03-09-2013, 08:17 AM
Da magst du wohl recht haben, deshalb dachte ich ja auch, das Kahuna oder ein anderes Mitgleid des Teams sich dazu einmal äußert und dies klarstellt.

Khel
03-10-2013, 09:28 AM
Ich habe den Verdacht, das "Season" in diesem Fall auf eine Season/Staffel der TV-Serie zurückzuführen ist.

Im Englischen heißt es "mehr als 3 Monate, weniger als ein Jahr". Allserdem sollt es neben den 5 Kauf-DLCs noch freie geben...

IIIRGENDWIE kommt mit das doch wie versteckte Abokosten vor.., a la Secret World.

Nimassus
03-10-2013, 11:51 PM
Alle großen DLC Bundles heißen Season Pass... Der von Halo heißt so, der von Borderlands schimpft sich so, Gears of War und CoD haben ebenfalls einen Season Pass. Was wahrscheinlich eher darauf zurück zu führen ist, das diese Spiele meistens nach 9 Monaten schon einen Nachfolger bekommen haben und die Saison für das Spiel dann abgelaufen ist. Das hat nichts mit der Serie zutun, auch wenn ich mich da jetzt irren kann ;)
Versteckte Abogebühren bezweifle ich. Du hast den Ingameshop für kosmetischen Kram und sowas. über den und die Story DLC/ Season Pässe wird sich Defiance wohl über Wasser halten. Aber natürlich kann man jetzt böse sein und sagen, Entwickler bringen nur DLC raus, um nochmal extra an Kohle zu kommen. Gewissermaßen mag das sogar stimmen, aber im Gegensatz zu Abogebühren bekommste was dafür. In einem Artikel über Rift hab ich mal was ganz passendes gelesen, was in etwa so klang: "Wir sehen MMO´s nicht als Produkt sondern viel mehr als Service- oder Dienstleistung."
Im Endeffekt hat man hier gemeint, Rift wird kein F2P (fand ich einereits schade) aber man hat somit verlauten lassen, dass Rift weiterhin verbessert und mit Dungeons versorgt wird, zum Großteil auch ohne da noch extra Gebühren oder Addon´s draus zu kriegen.
Und wenn ich sehe was Rift ständig schönes und neues bekommt, während die Schneesturmbande das Geld als Reingewinn einfährt, Teile ich da doch die Meinung von Trion.

Grimfargo
03-11-2013, 09:04 AM
Achtung!
Beim Kauf über Trion mit Allopass als Anbieter werden ungültige Codes versandt.
Solange das nicht geklärt ist solltet ihr mit dem Kauf über Trion warten!

Ich habe gerade den Support kontaktiert und hoffe, dass sich das klärt.

Konnest du diesbezüglich schon etwas in Erfahrung bringen? Habe mir den Season Pass gekauft, aber dieser scheint nicht in der Transaktionhistorie auf bzw. ich kann ihn nicht aktivieren (Geld ist aber definitiv vom Konto weggegangen)

Chaot89
03-14-2013, 06:08 AM
Konnest du diesbezüglich schon etwas in Erfahrung bringen? Habe mir den Season Pass gekauft, aber dieser scheint nicht in der Transaktionhistorie auf bzw. ich kann ihn nicht aktivieren (Geld ist aber definitiv vom Konto weggegangen)

das wüste ich auch mal gerne

Sdric
03-14-2013, 08:08 AM
Der Allopass Support verweist mich auf den Trion Support.
Beim Trion Support warte ich schon seit einer Woche auf eine Antwort...
Kurz: Nichts neues.

Kahuna
03-14-2013, 11:34 AM
Der Allopass Support verweist mich auf den Trion Support.
Beim Trion Support warte ich schon seit einer Woche auf eine Antwort...
Kurz: Nichts neues.

Sdric, im Forum wurde schon des öfteren was dazu geschrieben. Die Mails von Allopass können ignoriert werden. In dem Moment in dem die Bezahlung stattgefunden hat, ist das Spiel Deinem Account gutgeschrieben worden. Der Code hat keinen Belang und ist rein für interne Zwecke bei Allopass.

Bezüglich des ursprünglichen Themas - Es zwingt euch natürlich niemand, den Season Pass zu kaufen :) Wenn ihr befürchtet, er könnte es nicht wert sein, könnt ihr ihn auch noch später kaufen - wir nehmen ihn ja nicht aus dem Programm.

Thorne Abrams
03-14-2013, 12:25 PM
Kahuna, die Frage ist ja ebenfalls, ob der Season Pass, welcher einzeln erhältlich ist, derselbe ist, wie der, welcher in der Ultimate Edition beinhaltet ist.

Sdric
03-14-2013, 12:49 PM
Danke Kahuna,
ich war eine Woche verreist und hatte nicht die Zeit das forum auf updates zu checken, sorry wenn ich da etwas übersehen haben sollte.

Da mehrere Leute mich hier nach einem Update gefragt haben wollte ich lediglich zeigen, dass das Problem für mich immernoch von Interesse ist ; aber ich bis dato noch keine Antwortmail erhalten habe.

-----

Es irritiert mich nur:
Bei meinem Account wird der Kauf NICHT angezeigt (weder in der Transaktionsgeschichte, noch bei den zu aktivierenden Codes).
daher war/bin ich relativ irritiert und gehe lieber auf nunmal sicher :)

Swordfish
03-19-2013, 03:37 PM
Moin!
Ich frage mich auch ob der separate Season Pass (mit den 5 DLC`s (eine neue, spielbare Alien-Art, neue Waffen, neue Fahrzeuge, Missionen und Belohnungen)) der selbe ist, wie der aus der Ultimate Edition. Oder hat man mit dem separaten weitere Vorteile (auser der Hellbug-Kampfkappe und der Lockbox)?

Für die Antwort schon mal ein danke im voraus!^^

XTC Shinigami
03-19-2013, 08:04 PM
Moin!
Ich frage mich auch ob der separate Season Pass (mit den 5 DLC`s (eine neue, spielbare Alien-Art, neue Waffen, neue Fahrzeuge, Missionen und Belohnungen)) der selbe ist, wie der aus der Ultimate Edition. Oder hat man mit dem separaten weitere Vorteile (auser der Hellbug-Kampfkappe und der Lockbox)?

Für die Antwort schon mal ein danke im voraus!^^

Na sicher ist das gleich warum sollte es denn nicht gleich sein ? ^^
Das andere ist eben ein ganzpacket ne

Was mich interessiert ist ob man das alles am reales bekommt --> spielbare Alien-Art, neue Waffen, neue Fahrzeuge, Missionen und Belohnungen

Nimassus
03-20-2013, 09:55 AM
Nein, wahrscheinlich nicht direkt am Release. Aber sobald der Content fertiggestellt und auf dem Marktplatz verfügbar ist ;)