PDA

View Full Version : Benötigt man einen 2. Trion Account um auf Konsole zu spielen?

Trustis
03-07-2013, 08:22 AM
Hallo,
ich überlege mir Defiance zusätzlich auch für meine PS3 zu kaufen.
Muss ich dazu einen zweiten Trion Worlds Account haben?

Oder kann ich die PC und PS3 Version gleichzweitig auf einem Trion Worlds Account benutzen?
Vieleicht benötigt die PS3 Version ja auch kein Trion Worlds Account,
da man sich ja wieso mit seinem PSN Account einloggen muss?

mfg

Kahuna
03-07-2013, 08:27 AM
Huhu Trustis,

Du kannst beide Versionen auf einem Account benutzen. Du musst allerdings, wie Du ja schon angemerkt hast, sowohl einen Key für die PS3-Version als auch für die PC-Version eingegeben haben, um beide spielen zu können.

Erayzor2k7
03-08-2013, 03:01 AM
Cool wärs ja, wenn man seinen auf dem PC gespielten Char auch auf ner Konsole spielen könnte.... Geht das nicht über Clouds oder sowas? Man könnte doch bestimmt über den Account die Charakterdaten speichern? Hab da nich so Ahnung von. Oder wäre das schon das abgelehnte Crossgaming?

Kahuna
03-08-2013, 07:03 AM
Das ist das Crossgaming, das uns leider nicht möglich ist.

Erayzor2k7
03-08-2013, 11:15 AM
Das is sooooo schade...-.-

NachtFalke
03-11-2013, 01:45 AM
Ich glaube er meint nur die Charakter-Datenbank. Nicht also das man Aktiv miteinander spielt, sondern das nach dem Beenden der PC Version der Charakter in der Datenbank auch bei der PS3 verfügbar ist. Wobei ich mir schwierigkeiten vorstelle, denn dann müsste der Charakter auf dem jeweils anderen System gesperrt werden, denn die erfolge vopn 2 Chaaktären zu mergen... wie sollte das vernünftig gehen.

PS: ich fänd es aber auch schön wenn man auf allen Systemen seinen Char einfach weiter spielen könnte.

Nimassus
03-12-2013, 02:16 PM
In der Theorie geht das, dieses System wird von Capcom bei Monster Hunter verwendet, wo man seinen Charakter vom 3DS auf der Wii U weiterspielen kann und andersrum. Auch wenn man über XBL auf einer Konsole seines Kumpels spielt, kann man seine Savegames von der Cloud laden und speichern. Allerdings haben wir hier 2 Unterschiede: Beide Spiele laufen Online auf dem selben Netzwerk, dem Nintendo Network oder so ähnlich. Wir hätten bei Defiance evtl. diverse Plattformen, die hier inneinander greifen, nicht nur XBL und PSN sondern auch die diversen kleineren Anbieter wie Steam und Origin. Wenn sich davon einer sträubt is für alle Sense. Einfach nur, damit der einie nicht der Buhmann ist.
Zum anderen haben wir hier auch den selben Gerätehersteller bzw. das selbe Gerät. Nintendo hat darauf geachtet, dass 3Ds und Wii U miteinander in etwa genau so kompatibel zueinander sind, wie die PSP/PSV und die PS3. Man kann den Handheld mit der Konsole verbinden und untereinander Spielen/ den Handheld als Controller zu nutzen.

Also theoretisch wäre das garnich so schwierig, praktisch wirds echt schwierig ;)
Ich übernehme übrigens keine Gewähr für das was ich da von mir gegeben habe, das erschien mir nur logisch und Sinnvoll.

Erayzor2k7
03-14-2013, 05:31 AM
Aber es ist doch so, daß egal welche Plattform ich nutze, ich einen TW-Account erstellen muss. Mit diesem logge ich mich ein. Egal ob ich nun über STEAM, PSN oder XBL spiele.
Es wäre doch kein Problem den Charakter an den Account zu koppeln. So wie beim battle.net (ok...schlechtes Beispiel, da ja nur auf PC spielbar..), da kann ich z.b. meinen Charakter inkl. Ausrüstung, Gilde und Erfolgen auf der Mobile App anschauen.
Ich hoffe doch das hier bei DEF das irgendwie auch möglich werden wird.
Aber ich vertstehe schon: Denn dann wäre es z.b. möglich das ich als PCler nen Kumpel besuche der DEF auf der Box spielt, und wir dann doch plötzlich zusammen zocken könnten...Crossgaming.
Ich finds schon echt schade, das das nicht möglich ist. Gerade so ein Spiel würde sich sowas von anbieten, das alle 3 zusammen spielen könnten...