PDA

View Full Version : Grafik auf PC vs Konsole

Arduras
03-12-2013, 07:55 AM
Hallo,

ich weiß immer noch nicht ob ich mir das Spiel aufm PC oder Konsole holen soll. Ich weiß alles wird hier Spekulation sein, aber wird die Grafik aufm PC arg viel besser sein? Ich denke, dass man auf dem PC eine höhere Auflösung, schärfere Kanten usw. bekommt.

Ich hab halt nur den Laoptop, zwar mit 17 Zoll aber gegen PS3 + TV ist das halt mini. Daher fällt es mir grad noch so schwer mich zu entscheiden....

kalle
03-12-2013, 08:54 AM
naja ich sage nimm pc *hust* - ABER ich bin auch kein konsolen spieler.. überhaupt nicht.. ;) - daher ist meine meinung da eher subjektiv.. genauso wenn einer der nur konsole zoggt, der sagt konsole..

aber zu dem mini bild bie pc.. schließ den pc an dei tv an, und ab gehts.. - das mache ich auch , und dann lass ich meinen VT55 das auch noch in 3d umwandeln, und hoffe das es "nett" aussieht :-)

- aber ich persönlich (wenn ich auch konsole spielen würd) würde mir es eher für die spiele plattform spielen auf der ich lieber spiel. bzw auf der ich lieber shooter spiel, so würde meine entscheidung sein, grafik ist "nebensächlich" meiner meinung, denn was bringt dir ne hammer uber mega grafik, wenn du am ende lieber auf konsole spielst?

Soard36
03-12-2013, 11:07 AM
Ich Rat dir es am PC zu kaufen da die MP Gemeinde am Pc sicher größer ist besonders wenn das spiel so wie STWTORP oder LOT irgendwann für alle free to play wird noch eher;
aber wenns dir mehr um die Grafik geht rate ich nur zur Konsole wenn du einen großen Fernseher + HD Übertragungskabel hast. Außer natürlich dein Laptop ist schwach ansonsten würd ich auch hier Pc empfehlen

Souler
03-12-2013, 12:19 PM
Ich Rat dir es am PC zu kaufen da die MP Gemeinde am Pc sicher größer ist besonders wenn das spiel so wie STWTORP oder LOT irgendwann für alle free to play wird noch eher;
aber wenns dir mehr um die Grafik geht rate ich nur zur Konsole wenn du einen großen Fernseher + HD Übertragungskabel hast. Außer natürlich dein Laptop ist schwach ansonsten würd ich auch hier Pc empfehlen

Es ist B2Play und das wird sich garantiert nicht ändern. VOr allem ist das ja schon so gut wie Free2play. Es wird bestimmt günstiger aber sonst nichts.Des weiteren selbst wenn du recht hättest und es wäre Free2Play würde das doch auch füer Konsole gelten also ist das argument nichtig. Und das die Gemeine größer ist aufm Pc ist reinste Spekulation da gerade weil das eines der seltenen MMos auf Konsole ist könnte es dort viel mehr Anklang als auf Pc finden. Vor allem da auch viele beide haben und weil sie schon wieder auf Pc gespielt haben abern och keins aufm Sofa dort eher vllt zu Knsole tendieren.

Ich würde dir raten einfach mal drüber nachzudenken wie du lieber spielen möchtest. Also Mit Controller aufm Sofa oder am Rechner. Ich zum BEispiel hole mir es für den Pc wei lich dort die Wahl habe mit Controller zu spielen aber auch mit Maus und Tasta. Jedoch wird der Controller nur im Pve fruchten da man sonst einen recht großen Nachteil hat im PvP. Wie gesagt zu den SPielerzahlen kann man denke ich jetzt noch ncihts sagen. Da muss man abwarten und sosnt kann man ja immer noch wechseln. Man muss denn zwar von vorne spielen und hat keine Pre-Order Boni wenn maan es nciht gleich kauft aber immerhin hat man die Wahl. Dazu denke ichh das man auf dem Pc mehr Einstellungsmöglichkeiten hat.

Grüße

Blackrubber
03-13-2013, 01:58 AM
Momentan ist es wohl schwierig zu sagen was besser wird, da es ja nicht wirklich eine Vergleichsmöglichkeit gibt. Zumindestens ist mir keine bekannt, da ja alles iwie noch unter Verschluss ist. Im Grunde kann deine Frage zur Zeit nur rein subjektiv beantwort werden. Pcler werden sagen, kauf dir die PC-Version und die Konsolenfreaks werden Konsole sagen.

Meine persönliche Meinung, ist ganz klar die PC Variante. ist jedoch darauf zurück zu führen das ich keine Konsole besitze. Hinzu kommt das ich meine Maschine an einem 37" betreibe und sich da nicht die Frage stellt, ist das Bild groß genung. :) Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, das es mehr Einstellmöglichkeiten am PC gegenüber den Konsolen gibt und dies wird sich wohl auch nicht mit den neuen Konsolen ändern.

Wenn du nun hauptsächlich an der Konsole spielst, solltest du doch in Erwägung ziehen dir auch das Game dafür zu holen oder wie schon erwähnt, den Lapi ans TV anklemmen. Falls es lediglich nur um die Displaygröße geht. ;)

Grüße

xin
03-13-2013, 02:24 AM
Die Grafik wird ziemlich gleich sein der Unterschied dürfte nicht so gravierend sein, denk aber das am Pc mit der richtigen Hardware die Nase vorne ist.

Wenn das jetzt ein Ego Shooter wäre wie Blackops2 oder Modern Warfare würde ich das sofort auf der Konsole spielen, da am pc 80% der Spieler cheats und Hacks nutzen was auch daran liegt das es keine dedicated Server gibts auch nicht bei Black ops 2 oder Mw3 von daher 'never play a p2p ego shooter on pc'

Schau auch lieber auf was größeres vor der Nase und 17 zoll ... wäre für mich absolutes nogo (spiele auf 27 zoll Monitor).
Würde wie in deinem Falle auch auf Ps3+Tv gehen, aber primär immer desktop pc+Monitor.

Thorne Abrams
03-13-2013, 04:29 AM

Ob die MP Gemeinde größer wird, bleibt abzuwarten, so ist z.b. bei DC Online die Spielergemeinde auf der PS3 größer als auf beiden anderen Plattformen. Des weiteren zu der Konsole wegen HDMI-Kabel zu raten, ist gelinde gesagt Unsinn, denn jede GK, welche nicht älter als 2 Generationen ist, hat einen HMDI Anschluss und jeder im Handel erhältliche Monitor hat diesen ebenfalls.

Wie einer meiner Vorredner schon sagte, ist es stark zu bezweifeln, das es F2P wird, da es schon B2P ist und es somit sinn macht es F2P zu schalten.

Nimassus
03-13-2013, 04:31 AM
Grafikvergleich zwischen PC und Konsole? Dein Ernst? Sollte der Softwarehersteller nicht allzu faul sein, ist die Grafik auf einem Pc besser. Vorrausgesetzt natürlich, dein Pc stammt nicht aus dem voherigen Jahrhundert ;)
Die Aktuellen Konsolen sind jetzt ca. 5-6 Jahre alt, was natürlich bedeutet, dass die Grafikchips da drin dann doch ebenfalls ziemlich alt sind. Was allerdings nicht bedeutet, dass sich drauf keine grafischen Wunderwerke mehr zaubern lassen! Die Ps3 könnte mehr, aber mehr aus ner Ps3 raus holen ist den meisten Herrstellern zu teuer (Sony nimmt da nochmal ordentlich was an Kohle für, damit man Grafik wie bei Exklusivtiteln erreichen kann!) und die Xbox ist, naja, mit Halo 4 wahrscheinlich schon am Rande der Leistung angekommen, allerdings wäre ich mir da nich so sicher. Schon bei Halo 3 hat man gesagt es reizt die Konsole zu 100% aus. Rein hardwaretechnisch liegt ein halbwegs aktueller PC einfach vorn. Aber Grafik alleine ist nur für ahnungslose wichtig (glaub ich manchmal) denn die meisten Spiele mit grandioser Grafik sind eigentlich grottenschlecht umgesetzt. Wertungen bei der "Fachpresse" meist 30 Punkte zu hoch. Wenn du dir also Defiance holen willst, mach dir lieber gedanken worauf deine Freunde spielen, welche Steuerungsart du lieber verwendest und welche Community deiner Meinung nach die für dich richtigen Spieler beherrbergt. Das sind die wirklich wichtigen Fragen, die man sich hier stellen sollte ;)

insendius
03-13-2013, 04:50 AM
Das is das selbe wie wenn du Crysis 3 auf konsole mit einem i7 Core einer Asus Mass II und 32GB Ram vergleichst.

Die Grafik is Natürlich beim PC weit aus besser da du mehr Hardware Technisch raus holen kannst.
Allerdings auch nur wenn du das nötig klein geld dafür hast deinen PC so aktuell zu halten das es auch auf Höchsten details mit guten flüssigen 60 fps läuft.

Das is auch der Grund warum PC Spiele im vergleich immer um die 49,90 bzw 54,90 kosten und Konsolen spiele meist 59,90 bis 69,90. Da einfach mehr Geld investiert werden muss um aus der Konsole das beste raus zu holen.

Spielen musst du allerdings dort wo es dir besser liegt und gefällt. Ich persönlich mag PC lieber weil ich einfach keinen aim zusammen bring mit controller :D is aber jeden seine sache. Der eine is besser mit Pc der andere mit Konsole. Wie gesagt vom Grafischen her PC vom Spielerischen her ist es ganz alleine dir überlassen. Wobei Grafik nicht alles ist sondern der spaß muss da sein :)

xin
03-13-2013, 04:55 AM
Wenn du dir also Defiance holen willst, mach dir lieber gedanken worauf deine Freunde spielen, welche Steuerungsart du lieber verwendest und welche Community deiner Meinung nach die für dich richtigen Spieler beherrbergt. Das sind die wirklich wichtigen Fragen, die man sich hier stellen sollte

Aber die 'fundamentalste' Frage vor all dieser wichtigen Fragen ^^ Ist ob man das Spiel auch weiterhin spielt wenn man es vorher nicht gesehen hat bzw nur von Streams und Videos kennt ;)

Wenns blöd rennt macht man sich Gedanken holt sich eventuell paar 'upgrades' für sein System und am ende war es umsonst hatte ich auch schon 1-2 x die Erfahrung gemacht .

insendius
03-13-2013, 05:17 AM
Naja Umsonst is ein upgrade für dein Kastl nie. Es kommen sicher noch spiele die dir gefallen und somit is ein upgrade sicher nichts schlechtes

Trustis
03-14-2013, 10:06 AM
Ich habe mich für die PC Fassung entschieden statt der PS3, weil
ich mit der Kontrollersteuerung einfach nicht zu recht komme.

Bei einigen Spielen ist ein Kontroller ja ganz praktisch, aber bei
einer 3rd Personen Shooter, bzw. MMO geht dass für mich garnicht.

Falls Defiance Playstation Move unterstützen sollte,
wird, würde ich mir zusätzlich noch die PS3 Version
kaufen.

xin
03-14-2013, 03:50 PM
ja @ insendius meinte auch wenn man sich jetzt wirklich nur speziell für ein gewisses Spiel eine ivy oder sandy bridge cpu holt mit passenden MB oder gar eine Graka da sind gleich ma 500 tacken fern der Brieftasche ;) Wenn man viel spielt kommt man um das Rundum Paket eh nicht rum ;)

Gromrod
03-14-2013, 05:17 PM
*räusper* Nur mal so als kleiner Tipp für einige Leute die es scheinbar noch nicht wissen die PS3 oder X-Box 360 kann man auch mit Maus und Tastatur betreiben. ;)

Es gibt schon seit längerem Konverter (Hama Speedshot, Eagle Eye...) die dies ermöglichen.
Und "Ja" wenn man alles richtig einstellt am Konverter ist es genauso wie am PC (spiele damit Battlefield 3, Skyrim, Dragons Dogma usw)

Ich zB habe Defiance für die PS3 vorbestellt weil mein alter PC schon bei RIFT und Co nicht mehr so richtig wollte da ich aber auch Maus und Tastatur vorziehe musste halt ein Konverter her und fertig.

Sollte jemand fragen dazu haben einfach per PM melden :)

Pingg
03-18-2013, 02:48 AM
falls man es sich aussuchen kann ob PC oder Konsole würde ich mich immer für PC entscheiden da die Hardware da einfach viel weiter ist.

Zitat von Tony Tamasi – Senior Vice President for Content and Technology von Nvidia:
"Wenn die PS4 im Dezember in den Handel geht, wird sie lediglich die Hälfte der Performance einer GTX 680 (basierend auf GFlops und Texturleistung) bieten, welche bereit im März 2012 erschien"

insendius
03-18-2013, 02:58 AM
falls man es sich aussuchen kann ob PC oder Konsole würde ich mich immer für PC entscheiden da die Hardware da einfach viel weiter ist.

Zitat von Tony Tamasi – Senior Vice President for Content and Technology von Nvidia:
"Wenn die PS4 im Dezember in den Handel geht, wird sie lediglich die Hälfte der Performance einer GTX 680 (basierend auf GFlops und Texturleistung) bieten, welche bereit im März 2012 erschien"

Als die ASUS MARS II raus kam wollte ich unbedingt das teil haben da es hies das wäre eine graka die für die nächsten 5 Jahre ausreicht. Am arsch die Räuber nichts reicht aus 5 Monate später kam eine Graka die die selbe leistung hatte und bei weitem unter dem damaligen listenpreis der Mars II war ( 1500 € )
Es wird sich beim PC immer alle 2-6 Monate die Hardware verbessern also investiere nur so viel wie du brauchst. Niemals zukunft orientiert investieren bringt nichts. Crysis 3 geht auch nicht auf volle turen bei mir ich bekomm bei 60 FPS augenkrebs xD bin eher der bei 80-90 zufrieden ist.

Kaoz
03-18-2013, 03:10 AM
Ich habe mich auch für PC entschieden aus dem einfachen grund das ich niemanden persönlich kenne der es sich für die ps3 hollt. Außerdem bin ich von überzeugt das die Grafik auf PC deutlich besser wird. Und der wichtigste Grund warum ich es mir für Pc gekauft habe ist das ich mit meinem Clan zusammen zocken möchte

xin
03-18-2013, 03:42 AM
Würde auch generell nur am Pc spielen besonders Shooter bzw in dem Falle mmotps, würde aber nie mehr Spiele wie blackops2 oder oder modernwarfare2,3 am pc spielen da im Multiplayer echt nur gecheatet und gehackt wird.

Die Grafik ist immer vorne am pc da die Hardware sehr schnell nachkommt im Gegensatz zu Konsolen da kommt nix neues nach außer eine neue Konsole die besonders am Verkaufstart sehr teuer ist.

@ insendius

kann dir nur zustimmen habe einen alten intelcore2quad drinnen der standard takt hat 2,83 ghz hab diesen auf max 4 ghz stabil getaktet der Prozessor ist sage und schreibe 5 Jahre alt damit spiel ich Crysis 3 auf max in Kombi mit der gtx 570 Phantom oc Edition.

Muss immer lachen wenn sich Leute das neuste vom neustem holen und mehrere tausend Euros investieren, dabei kannst das ganze für 600 oder mit ssd für max 800 euro haben ;)

Alle 3 Jahre ne Grafikkarte und ab und an WLP austauschen zwischen Custom kühler & Cpu und der Käse ist gegessen ! Kostet dich vielleicht in 9-10 Jahren wenn alles gepflegt wird 400-600 euro und das macht auch nur großteils die graka aus wenn man die alle 3-4 Jahre wechselt.

Sdric
03-18-2013, 01:27 PM
Schaff dir dir ein HDMI Kabel. an und ggf einen Controller. Dann kannst du die Vorteile der PC Version nutzen und trotzdem auf deinem Fernseher zocken. Außerdem wirst du ja nicht ewig diesen Laptop haben.