PDA

View Full Version : Defiance nachträglich in Steam einfügen

Cliffy
03-17-2013, 02:14 PM
Tag auch =)
Ich habe mir Defiance ganz normal bei Trion vorbestellt und wollte mal wissen ob ich die Version später auch in Steam einfügen kann oder ob die non.steamversion und Steamversion getrennte "Spiele" sind.
Wäre cool wenn jemand das weis oder zumindest etwas spekuliert wird ^^

Hoffe die Frage gabs noch nicht...nichts gefunden.

Gruß Cliffy

xin
03-17-2013, 02:18 PM
Geh mal davon aus das Defiance (egal von woher) kompatibel ist mit Stream einfach Steam fremdes Spiel hinzufügen, wird sicher voll Steam funktionsfähig.

Cliffy
03-17-2013, 02:27 PM
Ja das "Steamfreme Spiel hinzufügen" kenn ich ja. Mich wundert es halt das es dieses Spiel für beides gibt. Du bist jetzt der Meinung ich kann trotzdem die volle Steamfunktion nutzen ? Wobei.... eig gibts da ja nicht viel was über Steam läuft...denke ich mal. Solange vll Freunde sehen können das ich Defiance spiele ist gut :P
Ich liege doch mit der Vermutung richtig das Steam auch nur einen Launcher von Defiance/Trion/etc. öffnet oder ?
So hab ich zumindest die Erfahrung mit Age of Empires Online gemacht. Hatte mich auch gewundert aber gut.

Sylux
03-17-2013, 03:01 PM
Hallo,

Wie du schon richtig in erwägung gezogen hast wird es nicht all zu viele extras dann geben wen man über Steam spielt.
***Edit / NDA***.

aber durch das dass deine Freunde sehen können das du Defiance spielst ist das glaube ich das einzige Extra was Steam uns bieten kann.
Dennoch ist es die Frage wen du Defiance direkt bei Trion gekauft hast ob du es dann auch bei Steam als Vollständiges Spiel hinzufügen kannst.
Würde mich auch brennend Interessieren.

mfg Micha

xin
03-17-2013, 03:09 PM
Ich denk generell egal wo man ein Spiel kauft wenn es das auch auf Steam gibt kann man es auch 'vollwertig' in Steam nutzen, das heißt Steam fremdes Spiel hinzufügen, und ingame den Steam Browser benutzen ob jetzt die Errungenschaften (falls es die gibt) auch in Steam angezeigt werden bei einer nicht von Steam gekauften Version ist fraglich.

Der Rest sollte aber problemlos funken ;)

Souler
03-17-2013, 06:44 PM
Nein !

Wenn du es nicht bei Steam erworben hast wird es dir nicht möglich sein es voll zu integrieren. Du wirst nur in der Lage sein eine Verknüpfung hinzuzufügen wie bei allen anderen Spielen. Selbst wen ndu es schon bei Trion erworben hast müsstest du um es voll bei Steam zu haben es dort noch einmal kaufen. Dies weiss ich aus erster Hand bei Rift und diversen anderen Spielen. Wenn du es gerne bei Steam hättest rate ich dir zu stornieren und bei Steam neu zu Pre-Ordern.

Grüße

xin
03-18-2013, 03:04 AM
Man kann 95 % aller Spiele in Steam voll integrieren. Auch kann man über kleine Tricks Spiele voll nutzbar machen in steam dafür gibt es spezielle Anleitungen (voll nutzbar im Sinne von freunde können sehen was man im Steam spielt + Steam overlay nutzen chat,browser ingame)

Hier ein kurzes Video wie man eine Nicht Rift Version zu Steam hinzufügt + ingame den Browser(overlay) aufruft.

http://www.youtube.com/watch?v=SgxeGS8hngc

- Freunde sehen im Steam das du on bist bzw rift spielst
- Das Steam overlay mit Shift+tab ingame aufrufen bzw Steam Browser nutzen.

Mehr Features beitet steam nicht.

So cirka wird das auch in Defiance laufen wenn du keine Steam version gekauft hast.

Ob du jetzt bei Steam z.b ein Grenzländer outfit oder ein DLC für 3 Euro weniger oder mehr als mmoga,trion,playkeys oder sonst wo bekommst ist eine andere Geschichte, und hat mit ein Steam fremdes Spiel hinzufügen und die vollen Features (ingame steam aufrufen und mit Freunden chatten bzw sehen wer von deinen Freunden online ist) absolut nix zu tun.

Ob man mehr Extras z.b bei Steam Version hat als bei Trion Version hat nix mit der Steam fremden Spiel Integration zu tun.

Auf gut deutsch :

Ich denk generell egal wo man ein Spiel kauft wenn es das auch auf Steam gibt kann man es auch 'vollwertig' in Steam nutzen, das heißt Steam fremdes Spiel hinzufügen, und ingame den Steam Browser benutzen ob jetzt die Errungenschaften (falls es die gibt) auch in Steam angezeigt werden bei einer nicht von Steam gekauften Version ist fraglich.

Der Rest sollte aber problemlos funken

Wobei man wie geschrieben beachten sollte das wenn man z.b eine Standard Edition bei Trion kauft und diese als steam fremdes Spiel zu Steam hinzufügt, hat man keine Extras die man eventuell in der Steam Verson hat, will man die Extras dazu muss man die Steam version bestellen .

Souler
03-18-2013, 12:15 PM
Das ist keine volle Integration. Bitte werft nicht so mit den Worten um euch. Es ist wie gesagt nur das hinzufügen einer Verknüpfung. Mit voller Interegration wird das Game auch in Steam gespeichert vo nSteam heruntergeladen. Ist im Community Hub interegriert usw.

xin
03-18-2013, 12:39 PM
Naja du kannst das Wort 'Integration' jetzt neu definieren wenn du willst bleibt dir überlassen.

Abgesehen davon ist es nicht nur 'ein hinzufügen einer Verknüpfung' das ist wesentlich mehr da man auch ingame auf die Steam Community zugreifen kann wie du im Video siehst (und das ist nicht selbstverständlich bei 'non steam games').

Von daher ist Integration durchaus gegeben, eventuell wäre es dies nicht wenn man z.b Errungenschaften meistern kann .... diese aber mit einem non steam verknüpften Spiel jedoch nicht angezeigt bzw gemeistert werden können.

Eventuell kann man nicht 'volle' Integration dazu sagen aber eine halbe mindestens da man ingame wie oben geschrieben auf die Steam Community zugreifen kann und nicht nur das game 'billig' verknüpft.

Cliffy
03-18-2013, 02:19 PM
Also wenn das so wie bei Rift funktioniert reicht das doch absolut vollkommen. Die Errungenschaften sind mir doch egal wenn ich sie ingame so wie so sehen kann. Ich will mir das ja nicht bei Steam laden oder so. Es geht lediglich darum das meine Freunde sehen das ich Defiance spiele bzw vll sogar das Overlay nutzen kann. Rest ist eig egal.:o

xin
03-18-2013, 03:19 PM
Jup für mehr ist ja Steam eigentlich umsonst Hauptsache deine Kumpels sehen wo du rumspielst und man kann ingame rumchatten der Rest ist eh fürn A...h ;)