PDA

View Full Version : Konslenversion auch multilingual?

Weltenwanderer
03-19-2013, 03:28 PM
Moin allerseits,

ich bin hier im Forum als Neuling unterwegs und benötige dringend eine Info von euch oder den Admins. Ich habe mir mit einer Hand voll Freunden Definance als UK - PS3 Version vorbestellt - allerdings scheint es aufgrund Story und MMO Art recht viel Tesxt und auch genug Vertonung im Spiel zu geben. Weis bitte iergend jemand ob die Konsolenversionen (PS3 u.a ) multilingual sind - man also die Uk auch auf dt. spieln kann?

Über die Forumsuche oder das Internet blieb unsere Suche erfolglos - und es währe schade wenn man von dem Setting und der Story nicht wirklich etwas mitbekommen würde.

Dank euch im vorraus und bis bald im Spiel :D

Jokkl
03-20-2013, 08:26 AM
Ich hoffe die Xbox Version hat auch die englischen Sprachfiles mit dabei. Die deutsche Synchro ist ja wie immer unterirdisch.

Jan84
03-20-2013, 08:45 AM
laut gamewre.at ist die englische version nicht bilingaul, dh. nur in englisch. die deutschsprachigen versionen sind lt. denen aber bilingaul, dh. deutsch und englisch.

@Jokkl

da muss ich dir recht geben. "Du Captain, wir brauchen dich auf der Brücke!" geht ja mal gar nicht. hab in uk vorbestellt, damit ist sicher gestellt das ich es auf englisch spielen kann.

Kahuna
03-20-2013, 09:15 AM
Man wird später bei allen Konsolenversionen die Sprache einstellen können, wie mir gerade versichert wurde. Es kann aber sein, das man dazu die Sprache der Konsole ändern muss - da die Funktion noch nicht vollständig implementiert ist, kann das nicht genau gesagt werden. Ich habe aber angeregt, auch in Hinsicht auf die Vorliebe für Originalton deutscher Spieler, diese einfach wechselbar zu machen ;)

Jan84
03-20-2013, 09:26 AM
@Kahuna

Danke für die info. wird sicher einige leute beruhigen.

Weltenwanderer
03-21-2013, 07:59 AM
Moin,

@ Kahuna

weist Du denn ob es sich um reine Sprachdateien handelt die man umstellen kann oder wird das ganze auch textlich umgesetzt? Ob sich jetzt nämlich die Konsoleneinstellungen den Text anpassen wenn dieser nur in z.B engl. auf den Datenträger gepresst wurde.. weis denke keiner - denke da grade an den Hinweis von Jan84 bzgl. www.gameware.at

Ansonsten klingt das schonmal recht vielversprechend und ich danke euch sehr für die Rückmeldung und deine Anregung an Trion ;)

bis dahin und viel Spass mit der beta