PDA

View Full Version : Sprachchat und Textchat? PS3

Skreeze
03-20-2013, 11:46 PM
Hallo Leute.

Ich bin absolut neu in der Welt von Defiance also bitte nicht steinigen, falls ich hier ne dumme Frage oder so stelle. ;-)

Gestern konnte ich erstmals die Beta Testen, leider nur ne 3/4 Stunde, dann sind die Server abgeschmiert oder down gegangen. Weiß da jemand etwas drüber?

Naja, aber in der Zeit in der ich zocken konnte, habe ich einen Gamer in eine Gruppe eingeladen. Diese Einladung hat er dann angenommen. Nur stellte sich dann sofort die erste Frage. Wie kommuniziert man in dem Game? Mein Headset hat kein Signal auf dem Screen gezeigt wenn ich reingesprochen habe (so wie in anderen Onlinegames halt) und unten recht auf dem Screen sah es so aus als ob man einen Textchat nutzen könnte, aber auch das hat nicht funktioniert. Vielleicht liegt es ja auch nur an der Beta, dass diese Features noch nicht scharf geschossen wurden. Wisst Ihr wie das mit der Kommunikation läuft?

Was wenn die Kommunikation steht? Hat der Anführer der Gruppe irgendwelche Spielrelevanten Aufgaben? Oder ist es im Prinzip nur derjenige, der die Gruppe zusammen halten soll und halt vorschlägt, was als nächstes geht?

Entschuldigt bitte, aber in der Regel Spiele ich nur sehr lineare Onlineshooter wie MAG. Wenn da der Squadleader sagt: "Attack B." Dann machst du das auch. Nur hier geht ja um Quest und viele Dinge die nebenher laufen. Und könnte ich, wenn ich wollte, das Game auch alleine spielen und auch bestehen?

Vielen Dank.

Nimassus
03-21-2013, 12:25 AM
Mahlzeit, Xboxler hier ;)