PDA

View Full Version : Amazon und Defiance ....

SEEKER
03-21-2013, 07:09 AM
Servus liebe Mitwartenden ;)

auch ich musste nun mit erstaunen feststellen das Amazon die Ultimate Edition für 99€ exklusiv anbietet mit "wundervollen" Bonus Give Aways, was mich jetzt aber eher Verwirrt und verunsichert ist Folgendes:

Die Version von Amazon ist die teuerste, ABER.

- laut Amazon gibt es dafür keinen Beta key.

- man bekommt einen 7 Tage Bonus auf Credit und EXP Gain während die Deluxe Edition welche man zB auf direkt beim Hersteller beziehen kann für 69€ einen 30 Tägigen Bonus bekommt.

Hab ich jetzt ernsthaft 30€ Zusätzlich bezahlt um ne Tasche dazu zu bekommen und Ingame weniger "Frühstartvorteile" zu haben als wenn ich 30€ weniger gezahlt hätte Oo?

Ich bin, gelinde gesagt verwirrt. Vll helft ihr mir ja auf die Sprünge :)

mfg
SEEKER

Kahuna
03-21-2013, 07:26 AM
Amazon liegen die Vorbesteller-Codes vor, sie weigern sich aber, sie vor Release des Spiels rauszuschicken. Wenn Du über Amazon vorbestellt hast, wende Dich bitte an unseren Support unter http://support.trionworlds.de und wir werden versuchen, Dir zu helfen.

Die Deluxe Edition gibt auch nur 7 Tage Bonus auf Credit und Exp gain. Die Beschreibung auf Amazon ist in dem Fall auch korrekt, insofern kann ich derzeit nicht nachvollziehen, wie Du auf 30 Tage kommst.

Ishtarias
03-21-2013, 07:29 AM
Exklusive Inhalte der Ultimate Edition
Defiance

Exklusive Defiance Messenger Tasche
Spielhülle und Spiel-DVD
Exklusive Hellbug Statue
Exklusives Art of Defiance Art Book
Defiance Soundtrack und Bonus DVD
VBI Vertrag
Zwei Defiance Postkarten

Digitale Inhalte

Defiance DLC Season Pass für Erweiterungen
1200 Bits (Währung)
Archenjäger Infiltrator Outfit
Hydra Schwere Waffe
Händler-exklusive Waffe
VBI Sentinel Schild
7 Tage Scrip Boost
7 Tage Erfahrungs Boost
Abschließbare Box
+5 Inventar
Exclusiver In-Game Titel: Rönin der Bleichen Kriege

Das steht bei mir bei Amazon unter Ultimate Ed

Im gegenzug zur CE hast du in der UE den Season Pass, die 1200 Bits und die Defiance Tasche, denke das würde den höheren
Preis erklären

SEEKER
03-21-2013, 07:33 AM
danke für die schnellen antworten :) - dem support habe ich es schon mitgeteilt, ich warte nur auf antwort und dachte mir ich ersuche dieses Forum und weitere Tipps und Lösungsansätze ;)

meine 30 Tage habe ich von:

http://www.defiance.com/de/vorbestellen/pc/

zitat:

PC DIGITAL
DELUXE-EDITION

VORBESTELLUNGSBONI PLUS
Archeninfiltrator-Outfit
Hydra-Raketenwerfer
Seltener Wächterschild von VBI
+5 Inventar-Slots
EP-Boost für 30 Tage <----
Scrip-Boost für 30 Tage <----
Einzigartige fahrzeug farbe
Titel im Spiel: Badlands-Drifter

Ishtarias
03-21-2013, 07:37 AM
Da hast du wohl recht, bei mir steht da auch 30 tage EP und Scrip boost, müssten dann eventuell geändert werden.
Vll hören wir gleich wieder "Daaaavvviiid" durch die straßen dröhnen :P

SEEKER
03-21-2013, 07:38 AM
hahaha ich mach schon mal die Fenster auf, mal schauen ob man es bis hier her hört *g*

EDIT: noch schreit hier keiner :D

http://www.allmystery.de/dateien/uh44337,1236691728,tumbleweed.gif?bc

;)

nosta
03-21-2013, 08:29 AM
Das mit den unterschiedlichen Boost ist kein Fehler. Das hat etwas mit dem Wertausgleich zwischen digitaler und physischer Kopie zu tun.

Q: Why does the $150 Ultimate edition only get 7 days of xp/script but the Digital Deluxe gets 30 days?

A: The Ultimate Edition comes with much more value in the form of collectible art book, hellbug statue, and of course the Season Pass and bits. Since digital customers won't be getting any of those, we wanted to make sure they had good value in their edition also. Don't worry, you will be able to purchase boosts in the Defiance store once the game is live.

Quelle: http://forums.defiance.com/showthread.php?1402-Preorder-FAQ

SEEKER
03-21-2013, 08:33 AM
... was im Endeffekt bedeutet ich muss mich VOR dem Release entscheiden ob ich reale Items ,- oder Ingame items und Boosts haben will. bzw was ich bevorzuge. NACH dem Release könnte ich ja theoretisch im Shop Boosts kaufen, was ich definitiv nicht machen werde. Im Grunde haben ich nur nach dem besten "Spielstart" Paket gesucht und bin dem Trugschluss erlegen teurer = besser.

Das ist eine Zwickmühle :D

edit: (klar auf Exp bezogen, zukünftigen Content sowie Ingamewährung mal aussen vor)

Drakkhthan
03-21-2013, 08:35 AM
Wie Amazon.de sich anstellt weis ich nicht aber Amazon.uk hat alle Preorderboni im Programm u d den Betakey gabs auch pünktlich. Außerdem ist die UE dort günstiger als hier, da warte ich dann gerne ein paar Tage länger auf das Spiel.
Außerdem weis man bei Amazon.de auch nicht immer ob man das Spiel pünktlich zum Release bekommt oder nicht.

Kahuna
03-21-2013, 08:40 AM
David erinnerte eher an Kevin Allein Zuhaus mit beiden Händen im Gesicht *g* Ihr könnt euch vorstellen, das hier gerade die Hölle los ist, mit einer Beta am Laufen, zwei weiteren in den Startlöchern, und zwei Wochen zum Launch.

Wenn es sich rausstellen sollte, das Amazon falsch liegt, und unsere Seite richtig ist, dann bekommt ihr als Vorbesteller der Ultimate Edition aber definitiv beide Boni, denn die sind additiv. Wir versuchen das jetzt erstmal nachzuvollziehen und ich halte euch auf dem Laufenden :)

nosta
03-21-2013, 08:50 AM
Naja, Du kannst die Ultimate Ed. auch bei Amazon.co.uk vorbestellen. Da kostet sie (inkl. Versand) ca. 64 BP (für PC) was umgerechnet ca. 80 € sind. Die 1200 Bits (Ingame Währung) kannst Du zum kaufen von Boosts verwenden, ohne zusätzlich noch echtes Geld zu investieren. Hab irgendwo im englischen Forum gelesen, dass 50 Bits 24 Std. EXP Boost gewähren. 1200 Bits entsprächen also 24 Tagen + den 7, die Du sowieso hast. Damit bekommst Du theoretisch den gleichen Frühstarterbonus, mit dem Unterschied, dass Du die Bits alternativ auch für andere Sachen (Outfits etc.) verwenden kannst. Zusätzlich noch der Season Pass (3200 Microsoft Points entspricht offiziel 40 €) und die physischen Goodies und meine Empfehlung geht klar zur Ultimate Edition.
Man kann auch größere Boost Pakete für etwas weniger Bits kaufen, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe, deswegen hab ich die 24 Std. für das Rechenbeispiel genommen.

PS.: Natürlich ist bei einer Vorbestellung über amazon.co.uk keine Lieferung zum Release garantiert. Sollte man auch noch bedenken.

Kahuna
03-21-2013, 08:58 AM
Update:
Entschuldigt die Verwirrung. Beide sind richtig :)

Die 30 Tage gelten für die Digital-Version, da die Digital-Version nicht die physischen Boni (z.B. die Hellbug-Figur) beinhalten kann. Die physische Version mit Hellbug-Figur hat dafür dann nur 7 Tage.

SEEKER
03-21-2013, 09:29 AM
na denn :) so sind zummindest alle unklarheiten beseitigt. jetzt muss ich nurnoch das "bei amazon bestellt - kein beta key bekommen" Problem mit dem Support lösen ^^.

Ich hab kurz überlegt zu stornieren und direkt die Digital für 69 zu bestellen, aber verdammt ich will die tasche jetzt xD.

Trophy
03-21-2013, 09:58 AM
ich habe heute mein vobesteller code bekommen xD aber ich habs auch wesentlich billger als 99€ bei amazon uk gekauft xD da nehm ich 1-.2 tage späteres spielen gerne in kauf

JE1SUS
03-21-2013, 10:08 AM
Amazon liegen die Vorbesteller-Codes vor, sie weigern sich aber, sie vor Release des Spiels rauszuschicken. Wenn Du über Amazon vorbestellt hast, wende Dich bitte an unseren Support unter http://support.trionworlds.de und wir werden versuchen, Dir zu helfen.

Die Deluxe Edition gibt auch nur 7 Tage Bonus auf Credit und Exp gain. Die Beschreibung auf Amazon ist in dem Fall auch korrekt, insofern kann ich derzeit nicht nachvollziehen, wie Du auf 30 Tage kommst.

Danke für den Hinweis ... Ich werde mich auch mal an den Support wenden ..

Gruß aus Oldenburg,

Max

SEEKER
03-21-2013, 10:37 AM
So, der Trion Support hat prompt geantwortet, ein Screenshot meiner Amazon Bestellung hat gereicht :)

SEEKER
03-21-2013, 10:38 AM
ich habe heute mein vobesteller code bekommen xD aber ich habs auch wesentlich billger als 99€ bei amazon uk gekauft xD da nehm ich 1-.2 tage späteres spielen gerne in kauf

Das freut mich für dich ;D- aber da Spiel ich lieber während du noch wartest :P.

aber ich kenne mein Glück, auch Amazon.DE verpennt gerne mal solche spot on releases und schickt die sachen zu spät ^^

JE1SUS
03-22-2013, 02:08 AM
Ich habe bei Amazon.de immernoch meine bestellung offen ... Und dank des TRIOn-Supports auch einen BETA-KEY erhalten ... Danke TRION ... die 5,29 GB habe ich heute morgen gelutscht ... aber ich konnte die Server noch nicht betreten ... Morgen (Samstag 22.03.2013) wird gezoggt von morgens bis mal gucken ^^ .... was die Server eben hergeben ...

Habe mir die Ultimate bestellt ....

Gruß aus Oldenburg,

kalle
03-22-2013, 02:16 AM
Ich habe bei Amazon.de immernoch meine bestellung offen ... Und dank des TRIOn-Supports auch einen BETA-KEY erhalten ... Danke TRION ... die 5,29 GB habe ich heute morgen gelutscht ... aber ich konnte die Server noch nicht betreten ... Morgen (Samstag 22.03.2013) wird gezoggt von morgens bis mal gucken ^^ .... was die Server eben hergeben ...

Habe mir die Ultimate bestellt ....

Gruß aus Oldenburg,

5,29Gb? Oo
mein Defiance auf der platte hat 10gig oO - das nen kleiner unterschied ist ,könnte cih mir vorstellen habe 64KB blöcke auf meiner HDD, aber 5gig das kommt mir wunderlich vor. (oder ist mein download einfach zuviel? OO)

Arduras
03-22-2013, 02:26 AM
Morgen (Samstag 22.03.2013) wird gezoggt von morgens bis mal gucken ^^ .... was die Server eben hergeben ...

Kannst sogar schon HEUTE (Freitag 22.03.2013) zocken ab 16 Uhr! ;-)

SEEKER
03-22-2013, 04:32 AM
5,29Gb? Oo
mein Defiance auf der platte hat 10gig oO - das nen kleiner unterschied ist ,könnte cih mir vorstellen habe 64KB blöcke auf meiner HDD, aber 5gig das kommt mir wunderlich vor. (oder ist mein download einfach zuviel? OO)

nein das passt, defiance beta hat ~10,4gb :)

Thorne Abrams
03-22-2013, 04:36 AM

Da bleibt die Frage offen, ob du diese Version in Deutschland nutzen darfst. Es wäre es nicht das erste Spiel, wo einige bei Amazon.uk bestellt haben, es über ihren Account aber nicht nutzen konnten, da es über die IP geregelt wird.

SEEKER
03-22-2013, 04:42 AM
Da bleibt die Frage offen, ob du diese Version in Deutschland nutzen darfst. Es wäre es nicht das erste Spiel, wo einige bei Amazon.uk bestellt haben, es über ihren Account aber nicht nutzen konnten, da es über die IP geregelt wird.

lol wh00t? ernsthaft? das hab ich ja noch nie gehört ich würd völlig ausrasten ^^; UK ist doch Teil der "alten" PAL Region oder nicht? die "großen" Mmorpgs schliessen UK ja alle in ihre EU Realms ein -zu Recht auch. kann mir das garnicht vorstellen. Würde als Kunde also zurecht angefressen sein ^^

Thorne Abrams
03-22-2013, 04:50 AM
lol wh00t? ernsthaft? das hab ich ja noch nie gehört ich würd völlig ausrasten ^^; UK ist doch Teil der "alten" PAL Region oder nicht? die "großen" Mmorpgs schliessen UK ja alle in ihre EU Realms ein -zu Recht auch. kann mir das garnicht vorstellen. Würde als Kunde also zurecht angefressen sein ^^

Es geht hier nicht um PAL, sondern um die Jugendschutzgesetze bzw. die Einstufung der Spiele. Auch wenn beide die Pegi erhalten haben, kann es zu Schwierigkeiten führen.

Prost
03-22-2013, 04:50 AM
So hab meinen Beitrag mal aus nem anderen Beitrag reinkopiert Hier die Augliederung nochmals:

Die Käufer der Ultimate Edition bekommen schon einige Sachen geboten. So erhalten die Ultimate Edition-Verkäufer zusammengefasst:

Als Vorbesteller:

ein Grenzländer-Outfit
den Titel "Eiserner Dämon"
eine exklusive Waffe
eine EP-Boost für drei Tage
Roten Dodge Challenger
Lockbox

Defiance Digitale Deluxe-Edition enthält zusätzlich:

Seltener VBI-Wächterschild
Titel im Spiel: Badlands-Drifter
Outfit Archen-Infiltrator
Schwere Waffe Hydra
+5 Inventar-Plätze
Scrip-Boost für 30 Tage
EP-Boost für 30 Tage
Lockbox

Defiance Sammler-Edition erhält zusätzlich zu den vorgenannten

Einzigartige Defiance Sammler-Box
CD-Soundtrack –
Exklusives Buch “Art of Defiance”
Exklusive Hellbug-Figur
Offizieller „Von Bach Industries“-Vertrag
Defiance Postkarten und Sticker
Bonus-DVD “Making of Defiance”
Scrip-Boost für 7 Tage
EP-Boost für 7 Tage

Defiance Ultimate-Edition dann nochmal zusätzlich dazu

Exklusive Defiance Kuriertasche
Exklusiver Titel im Spiel Fahlkriege-Ronin
Season Pass für ein Jahr (Alle herunterladbaren Inhalte)
1200 Bits

Das ist doch was :-)

JE1SUS
03-22-2013, 06:17 AM
Kannst sogar schon HEUTE (Freitag 22.03.2013) zocken ab 16 Uhr! ;-)

Da macht mir die Arbeit einen Strich durch die Rechnung ^^ :(

Trophy
03-22-2013, 03:17 PM

hab bisher kaum Probleme gehabt es liegt wenn dann eher an Steam zb wenn die sowas machen ...