PDA

View Full Version : Wie alt ist diese Betaversion?

Skreeze
03-22-2013, 01:25 AM
Weiß das jemand von euch?

Also, gestern bin ich schon teilweise erschrocken gewesen. Da kommt ein ingame Video wo die sich eigentlich den Mund fusselig reden und aus den Lausprechern meiner Anlage kommt nicht einmal der leiseste Soundeffekt. Gut dachte, Fehler können passieren, kein Problem, das werden die schon patchen.

Aber dann kam Sniper Rifles oder so. Eleminiere alle Mutanten. Klar mache ich doch. So erledigt. Dann ingame Video. So ein Fetter riesieger Mutant mit fetter Wumme kommt aus einer Türe die sich gerade öffnet. Wieder kein Ton, dafür der Ton zum mitlesen: SFX door open starts, sfx Explosion, sfx door closed, sfx Mutant.........

Mir ist fast die Kinnlade auf den Tisch geknallt. Das Spiel soll am 2. April erscheinen..... Demnach sollten die Discs schon in Produktion sein (also denke ich jedenfalls). Aber hoffentlich nicht mit solchen Fehlern. In einer Beta kann ich ja darüber lachen. Ist schon irgendwie witzig die SFX zu lesen, aber in nem fertigen Game sollte das laufen.

Also, weiß jemand wie alt diese Version ist?

Arduras
03-22-2013, 01:38 AM
Nur keine Panik, ich denke das sind bekannte Fehler und die werden zum Release behoben sein. Ich denke die Beta, die wir grad spielen ist schon paar Wochen alt. Ich denke spätestens mit dem "Day 1 Patch" werden solche Fehler behoben sein! :)

Skreeze
03-22-2013, 02:07 AM
Ja gehe ich wohl auch von aus. Das wäre ja sonst echt krass.

Dennoch würde mich das Alter interessieren.

Das Spiel so, ist schon richtig cool. Wobei das sicher noch mehr rockt, wenn man wirklich ein paar Leute an seiner Seite hat.

Shag
03-22-2013, 02:26 AM
Da du von "gestern" schreibst gehe ich mal von der PS3 Version aus:

Die Konsolenbetas sind laut englischem Forum (Sledge hatte da irgendwo was gepostet) mehrere Monate alt, da alles was auf die Konsole kommt erst durch einen Verifizierungsprozess bei Sony oder MS laufen muss.

Ich meine es waren 2 oder 4 Monate, irgendwie sowas hat er gesagt, jedenfalls ne ganze Ecke ;-)

Den wirklichen "Stand" des Spiels wird man wahrscheinlich besser per PC-Beta beurteilen können - sofern da eine aktuellere Version draufgehauen wird. Dazu hatte ich ja selbst einen Thread eröffnet, aber ich meine noch keine Antwort bekommen.

Arduras
03-22-2013, 02:29 AM
Ah ok, cool. Ja das mit dem Verifizierungsprozess macht Sinn! :)
Danke für die Info.

Pingg
03-22-2013, 02:36 AM
Betas die auf Konsole und PC erscheinen sind meist 1 bis 2 Monate alt weil die von PSN und Microsoft abgesegnet werden müssen und das dauert mindestens 1 Monat.
Deswegen kommt dann auch immer ein Tag 1 Patch damit das Spiel dann auch wirklich auf dem aktuellen Stand ist.

Bei den BF3 Betas wurde das mal ausführlich erklärt.

edit: ich sollte nicht anfangen zu tippen und dann wieder was anderes dazwischen machen sonst ist shag wieder schneller

Shag
03-22-2013, 02:43 AM
Betas die auf Konsole und PC erscheinen sind meist 1 bis 2 Monate alt

Das mit dem PC wäre mir aber arg neu. Die sind in der Regel eher ziemlich aktuell, was die Builds angeht. Ebenso gibt es für die Konsole oft gar nicht diesen Day 1 - Patch, da dieser ja - wieder - durch den Verifizierungsprozess gehen müsste. Die sind da echt pingelig, meines Wissens nach.

Pingg
03-22-2013, 02:50 AM
war auch anders gemeint,
ich kann nur aus Erfahrungen von BF3 sprechen und da haben alle die gleiche Beta-Version bekommen damit keiner benachteiligt ist.
Also war die PC-Version auch immer schon paar Monate alt

Bei PCs gibts natürlich keine Verifizierung da kann man Patches bringen wann immer man will.

Skreeze
03-22-2013, 03:55 AM
Ja super, danke für die Infos.

Das heißt ja auch, dass das Spiel nur noch besser und schöner werden kann, als eh schon ist. ;-)

Shag
03-22-2013, 03:59 AM
Ah, tut mir Leid, Pingg. Da hab ich dich wohl falsch verstanden :)

Ich denke (und hoffe) mal nicht, dass das bei Defiance so sein wird, denn wenn es so wäre, würden wir ja eine Version von vor dem letzten Betawochenende vorgesetzt kriegen. Das wär schon etwas arg hart. Ebenso hat Trion ja mit der Beta heute die NDA gelüftet, ergo wird es einige Streams usw. geben.

Klar, es ist eine Beta - repräsentiert also nicht das finale Produkt - aber dennoch ist es natürlich für viele Leute ein Einblick ins Spiel, anhand dessen sie durchaus abwägen ob sie Defiance kaufen oder nicht.

@Skreeze: Aber sowas von :D

Prost
03-22-2013, 05:03 AM
Hallo die Beta ist am Stand von heute. Wie schon Kahuna mitteilte sind Betatester (es läuft noch eine andere) und alle die mit dem Spiel irgendwie zu tun haben dauerbeschäftigt.

Das Spiel zeigt 2 kleinere Gebiete wo man alles frei erkunden kann. Im fertigen Spiel kommt dann noch sehr viel mehr dazu. Dies ist einzig und alleine eine Beta um nochmal bestimmte Funktionen zu testen und auch schon um den Ansturm abzusehen.

Was im Hintergrund abläuft das kann man immer schwer beschreiben aber es tut sich sehr viel und Defiance macht mit jedem Tag immer einen großen Schritt nach vorne.

Wie es beim Testen eines Spiels üblich war nicht imemr alles Supercool und im fertigen Grundgerüst ist es halt mehr Arbeit als alles andere. Je näher allerdings das Release rückt desto geiler ist es zu Zocken und zu Testen.

Zwischen deinen vermeitlichen Videos und dem jetzigen Spiel ist ein Himmelweiter unterschied.