PDA

View Full Version : Amazon kann Ultimate nicht liefern !!!

Pages : [1] 2

Busdriver
03-23-2013, 03:59 AM
Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # xxxxxxxxx vom 02. März 2013 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Defiance - Ultimate Edition (exklusiv bei Amazon.de)"
Voraussichtliches Lieferdatum: 05. April 2013

Bitte besuchen Sie die obige(n) Detailseite(n), um das/die Produkt(e) eventuell bei anderen Anbietern zu finden.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass sich der Bestellstatus eines Artikels
sehr schnell aendern kann. Es ist daher nicht auszuschliessen, dass Sie bereits
vor dieser E-Mail eine Versandbestaetigung erhalten haben. In diesem Fall ist
Ihr Artikel schon auf dem Weg zu Ihnen und diese Nachricht ueber die Verzoegerung
gegenstandslos.

Sollte Ihre Bestellung weitere Artikel enthalten, werden die vorraetigen Artikel
automatisch versendet. Gerne koennen wir auch die bereits vorraetigen Artikel schon
jetzt losschicken, wenn Sie uns online ueber "Mein Konto" den Auftrag dazu erteilen.
Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall Versandkosten faellig werden koennen.

Die verzögerte Ware wird umgehend nachgeliefert, sobald sie bei uns eingetroffen ist.
Ihr Konto wird erst belastet, wenn sich der Artikel im Versandprozess befindet. Sie erhalten dann eine E-Mail mit allen Angaben zum Versand von uns.

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Super ! Danke für die Auswahl dieses sehr kompetenten Distrubutors.

@Kahuna: gibt es dort vielleicht einen Trion "Workaround". Ich würde trotzdem gerne die Ultimate haben, weil ich auf den "krims-krams" stehe. Aber ich will auch ab der ersten Minute zocken....nun bin ich gekniffen. Könnt Ihr nicht an die jenigen, die eine Amazon Vorbestellbestätigung haben einen "temporären" Key geben, der es einem Erlaubt bis zum sagen wir mal 08.04. zu spielen und welcher dann durch einen Amazon-Ultimate Key erstetzt werden muss?? Sodass wir zumindest rein kommen?
Ich meine, es handelt sich bei Amazon um EUREN exklusiven Distrubutor. Und wie es aus schaut war das eine ganz schlechte Wahl. Ich glaube kaum das jemand die Ultimate bestellen wird, wenn Sie erst nach Release raus kommt.

Gruß,
Busdriver

SEEKER
03-23-2013, 04:02 AM
hab die mail auch grade bekommen.. von einem händler wie amazon ne absolute frechheit. erst die nummer mit den keys jetzt das. es kann doch nicht angehen das ich mich zwischen der ultimate - und dem normalen spielstart entscheiden muss -.-

Busdriver
03-23-2013, 04:07 AM
hab die mail auch grade bekommen.. von einem händler wie amazon ne absolute frechheit. erst die nummer mit den keys jetzt das. es kann doch nicht angehen das ich mich zwischen der ultimate - und dem normalen spielstart entscheiden muss -.-

Also ich werde nachher Kahuna fragen ob Trion noch was machen kann, ansonsten storniere ich. Da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Jokkl
03-23-2013, 04:16 AM
Gleiche hier auch. Wenn ich mir anschaue, wie die Xbox Version lief im vergleich zur PS3 Version läuft, mach ich mir auch langsam Gedanken es doch sein zulassen.

SEEKER
03-23-2013, 04:20 AM
Also ich werde nachher Kahuna fragen ob Trion noch was machen kann, ansonsten storniere ich. Da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Ja da hast du wohl leider Recht, der Krimskrams ist zwar ziemlich cool und eigentlich bin ich da auch ziemlich scharf drauf, aber nichts schlägt von Anfang an dabei zu sein. Zumal ich dann direkt bei Trion die Deluxe Edition für 69,99€ Bestelle, noch 30 € Spare und anstatt 7 Tage Exp und Credits Bonus sogar 30 kriege. - Als Ausgleich für die fehlenden handfesten Güter. So heisst es zummindest :)

Busdriver
03-23-2013, 04:29 AM
Ja da hast du wohl leider Recht, der Krimskrams ist zwar ziemlich cool und eigentlich bin ich da auch ziemlich scharf drauf, aber nichts schlägt von Anfang an dabei zu sein. Zumal ich dann direkt bei Trion die Deluxe Edition für 69,99€ Bestelle, noch 30 € Spare und anstatt 7 Tage Exp und Credits Bonus sogar 30 kriege. - Als Ausgleich für die fehlenden handfesten Güter. So heisst es zummindest :)

Wenn Trion keine Lösung findet, wird die Ultimate ein Ladenhüter, denn nach Release wird sie kaum noch gehen, also bekommste Sie in 2 Monaten für 39,99....trotzdem...ich bin gerade super enttäuscht.

Busdriver
03-23-2013, 04:35 AM
Mal davon abgesehen...ich verstehe bei Filmen und lokalen Spielen warum man ein VÖ Datum setzt, aber bei online Spielen? Ohne Serverstart könnte es doch schon lange verschickt sein, und keiner könnte etwas damit anfangen. Also hätten alle viel weniger Stress.

Aber naja....FRUST!

Jake
03-23-2013, 04:56 AM
Hab auch entsprechende Mail bekommen. Die Frage is aber eher, warum kann Amazon nicht pünktlich liefern ? Das is eher untypisch für Amazon. Zudem kann Amazon auch erst liefern wenn sie entsprechenden Gegenstand vorrätig haben. Ich will etzt nicht sagen das Amazon unschuldig ist, aber ich bezweifel das es deren alleinige Schuld ist.

Vielleicht hat einfach auch der Lieferant der die Boxen an Amazon liefert Mist gebaut, vielleicht liegt sogar die Schuld ganz woanders. Nur nen Verkäufer verantwortlich zu machen weil er gewünschtes Produkt nicht vorrätig hat weil deren Lieferant Mist gebaut hat isn bisschen dreist.

Daher würd ich mal auf ne Antwort von Trion hoffen, weil das kann nicht angehn, da es teilweise sogar war das Amazon schon 2-3 Tage vor offiziellen Release geliefert hat.

SEEKER
03-23-2013, 05:07 AM
Amazon ist in den meisten Fällen viel mehr wie nur ein simpler Zwischenhändler. Wenn man allein die Entscheidung bedenkt die Keys bis zum Release zurück zu halten. Im Endeffekt sogar konsequenzlos. Sollte sich das mit der Ultimate Amazon Only Edition nun jedoch bewahrheiten, stimme ich mit Recht dem enttäuschten Tenor ein. DAS Teil wird DER Ladenhüter schlecht hin.

Busdriver
03-23-2013, 05:11 AM
Hab auch entsprechende Mail bekommen. Die Frage is aber eher, warum kann Amazon nicht pünktlich liefern ? Das is eher untypisch für Amazon. Zudem kann Amazon auch erst liefern wenn sie entsprechenden Gegenstand vorrätig haben. Ich will etzt nicht sagen das Amazon unschuldig ist, aber ich bezweifel das es deren alleinige Schuld ist.

Vielleicht hat einfach auch der Lieferant der die Boxen an Amazon liefert Mist gebaut, vielleicht liegt sogar die Schuld ganz woanders. Nur nen Verkäufer verantwortlich zu machen weil er gewünschtes Produkt nicht vorrätig hat weil deren Lieferant Mist gebaut hat isn bisschen dreist.

Daher würd ich mal auf ne Antwort von Trion hoffen, weil das kann nicht angehn, da es teilweise sogar war das Amazon schon 2-3 Tage vor offiziellen Release geliefert hat.

Das stimmt....NAMCO BANDAI wird's verbockt haben...Aber Trion war ja ach so stolz NAMCO mit im Boot zu haben.... -.- darum auch meine erste Post. Noch hoffe ich auf Kulanz von Trion und irgendwelche "temporären" Keys bis Amazon liefert. Ich brauch ja gar keinen Dodge oder Boost, nur einfach Zugang zum Game. Ich hab in der Release Woche extra Urlaub und den sehe ich gerade dahin schwinden. Das macht mit noch viel frustrierter....

Drakkhthan
03-23-2013, 05:14 AM
Scheint aber mal wieder nur Amazon.de zu betreffen. Aus UK habe ich bisher keine derartige Mail bekommen.
Ganz im Gegenteil, hab grad nochmal werbung für die Preorder bekommen.

Busdriver
03-23-2013, 05:17 AM
Scheint aber mal wieder nur Amazon.de zu betreffen. Aus UK habe ich bisher keine derartige Mail bekommen.
Ganz im Gegenteil, hab grad nochmal werbung für die Preorder bekommen.

Kann sein das die noch kommt, kann aber auch sein das die "deutsche" Version irgend was beinhaltet was übersetzt werden muss und irgendwer es verbockt hat.

Zeero
03-23-2013, 05:26 AM
das komische ist ja, es betrifft nur die pc + xbox collectors und ultimate...bei der ps3 steht weiterhin 02 april auf der hp....

vom grund her wärs mir teils egal..muss eh arbeiten...aber abends so 2h könnt man schon...ich sehe eher das problem, das die vorbestellerkeys lt amazon jetzt unbrauchbar sind...

auszug aus der aktion: "• Sie erhalten Ihren Code zum Herunterladen des Bonusmaterials spätestens drei Tage nach Versand der Ware. "
ich hab ma in irgend nehm threat hier im forum gelesen das vorbestellercodes nur bis zum 5ten funktionieren(ich find nur den threat nimma)...das hätte sich damit auch erledigt

Jokkl
03-23-2013, 05:28 AM
2013 sollte doch jeder im Geschäft kappiert haben, dass man bei einem MMO-Start nicht einfach mal später ausliefern sollte.

SEEKER
03-23-2013, 05:39 AM
2013 sollte doch jeder im Geschäft kappiert haben, dass man bei einem MMO-Start nicht einfach mal später ausliefern sollte.

hahahaha ja :)

Tyr
03-23-2013, 05:51 AM
Ich seh schon 1000 Abbestellungen bei Amazon

Maltak
03-23-2013, 10:10 AM
Ich habe mal Amazon geschrieben und habe folgende Antwort erhalten :

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne hab ich für Sie diesbezüglich recherchiert.

Wie ich herausfinden konnte, erscheint die "Standard Edition" am 2. April 2013 und wird auch zu diesem Termin von Amazon.de versandt.

Das Erscheinungsdatum der "Collector's Edition" und "Ultimate (exkl. bei Amazon.de)" ist je erst der 05. April 2013 und wird auch erst zu diesem Termin von Amazon.de versandt.

Gerne können Sie dies auf der Website nachsehen, indem Sie neben dem Produktbild die jeweilige Edition per Mausklick auswählen:

Busdriver
03-23-2013, 10:14 AM
Ich habe mal Amazon geschrieben und habe folgende Antwort erhalten :

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne hab ich für Sie diesbezüglich recherchiert.

Wie ich herausfinden konnte, erscheint die "Standard Edition" am 2. April 2013 und wird auch zu diesem Termin von Amazon.de versandt.

Das Erscheinungsdatum der "Collector's Edition" und "Ultimate (exkl. bei Amazon.de)" ist je erst der 05. April 2013 und wird auch erst zu diesem Termin von Amazon.de versandt.

Gerne können Sie dies auf der Website nachsehen, indem Sie neben dem Produktbild die jeweilige Edition per Mausklick auswählen:

ungefähr genau die Antwort habe ich vom telefonischen Support bekommen -.-
Worauf ich der Dame nett, aber bestimmend gesagt habe das ich das auch selbst schon gelesen habe. Worauf Sie sagte "Dann sei ja alles klar". Kann sein das sie danach noch was gesagt hat, aber da habe ich mein handy schon gegen die wand geschmissen.

Maltak
03-23-2013, 10:34 AM
Jetzt muss ich mir extra die Deluxe Edition bei Steam holen, weil Amazon viel zu spät Liefert.

SEEKER
03-23-2013, 10:38 AM
es wäre nett wenn man dieses eine mal amazon in den a***** treten könnte...

Daskre
03-23-2013, 10:45 AM
Bin mir nicht sicher ob das Amazons Schuld ist... mein Bauchgefühl sagt mir, dass denen sowas nicht passieren würde, wenn das Anliefern der Ware etc klappt. Natürlich gibt's in jeder großen Firma Probleme und da läuft einiges krumm und wird nicht gebogen bis nicht einer drüber stolpert... aber mal eben den Versand von bestimmten Gegenständen einfach um 3 Tage zu verschieben?
Ich glaube eher Namco Bandai hat Mist gebaut beim Liefern der Ultimate oder beim Übermitteln der Stückzahlen etc., weil die ja auch erst kürzlich ins Boot geholt wurden... das werden ja größere Pakete sein als die normalen Versionen... vielleicht gibt es plötzlich nicht mehr genug Angebot und die PS3 ist noch erhältlich weil da das erwartete Kontigent noch nicht erschöpft ist. Zusätzlich kommen ja auch ein paar Feiertage auf uns zu.

PS: Ich habe auf jeden Fall irgendwie das dunkle Gefühl, dass es nicht beim 5. bleiben wird, sondern sich noch weiter verschiebt. Wenn es da wirklich irgendwelche Probleme gibt, zieht sich das nicht nur 3 Tage hin.

bentenpenny
03-23-2013, 11:31 AM
VORSCHLAG an TRION (und/oder Amazon):

Wer die Spiele bis heute/morgen/etc. vorbestellt hat, der erhält einen 3-Tägigen Trial-Key für das Spiel (vom 2. bis 5.04) mit allen/den wichtigsten digitalen Boni seiner Edition.

Keine Ahnung welche technischen und wirtschaftlichen Aspekte da noch zu beachten sind, aber im Prinzip kämen dabei doch eigentlich alle gut weg, oder?

Yojinj
03-23-2013, 11:40 AM
Also ich war vorher schon ziemlich enttäuscht als ich diese Email geöffnet habe. Ich habe ja schon die Tage mit Steam geliebäugelt und geschaut wie weit sich der % Balken bewegt, doch wird es immer verlockender oder eben halt die Trion Deluxe. Ich habe schon viele MMO zerkaut und oftmals-meistens die CE bei Amazon bezogen, bisher nie probleme gehabt, doch Defiance Ultimate wird immer schlimmer.

Tyr
03-23-2013, 12:04 PM
Abestellen und was anderes spielen

Busdriver
03-23-2013, 02:42 PM
VORSCHLAG an TRION (und/oder Amazon):

Wer die Spiele bis heute/morgen/etc. vorbestellt hat, der erhält einen 3-Tägigen Trial-Key für das Spiel (vom 2. bis 5.04) mit allen/den wichtigsten digitalen Boni seiner Edition.

Keine Ahnung welche technischen und wirtschaftlichen Aspekte da noch zu beachten sind, aber im Prinzip kämen dabei doch eigentlich alle gut weg, oder?

Ich habe einen ähnlichen Vorschlag jetzt an den Support gegeben.
Mir kommt es gar nicht auf die Gegenstände an, Hauptsache ZUGANG. Sollen die sich von Amazon die Listen mit den Bestellnummern geben lassen, und jeder der dem Support seine Nummer sagt, vorrausgesetzt sie passt, bekommt den Trial für meinetwegen 5 Tage zur Sicherheit.

Ich gebe dem ganzen noch bis Mittwoch Zeit. Habe im Teamspeak heute mit Kahuna gesprochen und er hat eine Email an alle Verantwortlichen bei Trion geschickt. Er glaub das es sich bei dem Datum um einen Fehler handelt. Aber warten wir mal ab.
Ich empfehle das auch allen anderen die eigentlich die Ultimate wollen, bis Mittwoch zu warten, und dann zu entscheiden.

Busdriver
03-23-2013, 02:43 PM
Abestellen und was anderes spielen

Unsinnige Post....egal wie der Vertrieb gerade läuft, das Spiel ist geil!

Kahuna
03-23-2013, 02:59 PM
An dem Releasedatum hat sich nichts geändert. Wir versuchen Infos einzuholen, aber es ist Wochenende - ich fürchte, vor Montag Nachmittag kann ich euch nichtmal Ansatzweise eine Erklärung dafür liefern, was da los ist. Sorry.

Thoemse
03-23-2013, 03:03 PM
Habe auch storniert. Ist nun die digital deluxe bei Steam geworden.

Tarkata
03-23-2013, 03:06 PM
Als damals Mortal Kombat für die Xbox 360 Released wurde hab ich auch bei Amazon vorbestellt und die selbe Mail bekommen, kurz danach kamm eine Entschuldigungsmail von Amazon das es ein Versehen war und das Game doch pünktlich verschickt wird.
Obendrauf gabs auch noch nen Gutschein über 5 Euro für eine Bestellung bei Amazon.
Mit etwas Glück ist es diesmal wieder so.

SEEKER
03-23-2013, 03:53 PM
An dem Releasedatum hat sich nichts geändert. Wir versuchen Infos einzuholen, aber es ist Wochenende - ich fürchte, vor Montag Nachmittag kann ich euch nichtmal Ansatzweise eine Erklärung dafür liefern, was da los ist. Sorry.

können wir nicht... mal so ein bisschen... mit fackeln.. und mistgabeln... so richtung amazon -deutschland ? :D - streng genommen könnte man das sogar als launch event tarnen *g*

Yojinj
03-23-2013, 05:07 PM
Yo dann halt mal lauern, warten und sehen was passiert. Gespannt kann man ja sein... will die UE aber es wird schon kritisch.

PS: Lustig wie heute Steam Vorbestellung von 54% auf 71% gesprungen ist.

Jake
03-24-2013, 05:13 AM
Ich hab Amazon mal eine Mail geschrieben bei der ich ausdrücklich eine Erklärung für die Änderung des Lieferdatums verlangt habe, als Antwort kam dann:

Guten Tag Herr ....,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr leid, dass sich das Lieferdatum des Spiels verschiebt. Gerne möchte ich Ihnen den Hintergrund hierfür erklären.

Computer- und Videospiele werden häufig schon sehr früh vom Hersteller angekündigt. Da meist zu diesem Zeitpunkt die Produktion noch läuft, kann es durchaus vorkommen, dass der Erscheinungstermin vom Hersteller verschoben werden muss. So leider auch bei Ihrem Spiel. Darüber haben wir Sie per E-Mail benachrichtigt.

Bitte entschuldigen Sie vielmals diese Verzögerung!

Sobald die Ware vom Hersteller geliefert wird und bei uns eintrifft und zum Verkauf frei gegeben ist, werden wir Ihre Bestellung umgehend ausliefern. Über den erfolgten Versand informieren wir Sie per E-Mail.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten kann ich mich nur ausdrücklich entschuldigen. Ich weiß auch, dass die Entschuldigung wenig Ihren Ärger mildern wird, ich hoffe dennoch, dass unsere schnelle Reaktion ein wenig weiterhilft.

Ich weiß ja nicht woher die Ihre Infos haben, aber warum schreiben die so nen Stuß ? Ich vertrau einfach mal das Kahuna schon die Wahrheit gesagt hat, dass sich das releasedate nicht geändert hat. Lustig finde ich vorallem das Amazon nur bei der Xbos und PC ultimate+CE das Datum auf den 5. gesetzt hat und dann dennoch sowas schreibt. Wissen die eigentlich selbst noch was bei denen los is ?

Also geh ich mal einfach, auf Grund deren Falschaussage, von aus das die Email nur ne Falschinfo war und sich nichts am 2. geändert hat.

Amazon.de shame on you

Ultramarine
03-24-2013, 05:43 AM
Uiuiui, da check ich heute Morgen meine Emails, lese diesen Müll von Amazon und promt wird mein Kater schlimmer...

SEEKER
03-24-2013, 06:31 AM
bei Amazon weis die linke hand nicht was die rechte tut und genau da liegt das problem: der eine versichert dir nach bestem wissen und gewissen im festen glauben daran es seie richtig, das das spiel sich halt verschiebt. vermutlich weil er n zettel aufm tisch hat "spiel bla verschiebt sich wenn einer fragen sollte"....

Busdriver
03-24-2013, 09:09 AM
bei Amazon weis die linke hand nicht was die rechte tut und genau da liegt das problem: der eine versichert dir nach bestem wissen und gewissen im festen glauben daran es seie richtig, das das spiel sich halt verschiebt. vermutlich weil er n zettel aufm tisch hat "spiel bla verschiebt sich wenn einer fragen sollte"....

Das ist alles sowas von frustrierend....

Jokkl
03-25-2013, 05:40 AM
Amazon hat mir die gleiche Antwort gegeben. Ultimate Edition abbestellt. Dann werde ich erst mal warten mit dem Kauf des Spiels und schauen wie sich das auf der Xbox entwickelt.

Malakay
03-25-2013, 06:31 AM
Wollte auch erst die UE haben. Aber 2 Punkte sprechen dagegen:

1. Der späte Liefertermin ( da ist der Markt schon verlaufen )
2. Ab 18 Lieferung ( da ich arbeiten muss kann ich die nicht annehmen und muss einen Tag später zur Post )

Daher hab ich mir die DDE von Steam gekauft ;)

SEEKER
03-25-2013, 07:33 AM
es kann doch nicht so schwer sein ein game zu seinem eigenen release anzubieten -.-°. sollen sie mir den bonus kram wegen meiner nachschicken grml.

virus_a
03-25-2013, 08:40 AM
@ Kahuna

Jetzt isses Montag Nachmittag, gibt es neue Infos zu diesem Thema?

Kahuna
03-25-2013, 08:47 AM
Es gibt ein Update bezüglich des Liefertermins über Amazon Deutschland:

Es gibt keine Verzögerung beim Release. Amazon sollte sich in Kürze mit einer entsprechenden Korrektur bei euch melden.

Daskre
03-25-2013, 09:02 AM

Es gibt keine Verzögerung beim Release. Amazon sollte sich in Kürze mit einer entsprechenden Korrektur bei euch melden.

Tolle Nachricht. Dankeschön, Kahuna :)

Prost
03-25-2013, 09:02 AM
Danke Kahuna, das Du dich rum gekümmert hast und uns so schnell informiert hast. :-)

virus_a
03-25-2013, 09:16 AM
Vielen Dank für die schnelle Info!

Busdriver
03-25-2013, 10:02 AM

Danke Hergen!

Das nächste Bier geht auf mich :)

Nopsi
03-25-2013, 10:10 AM
Ich habe auch die Ultimate Edition bei Amazon heute bestellt, noch keine Email da. Aber die Kernfrage ist doch: Kommt vor dem Release der Key per Email? D.h. kann man ins Spiel auch wenn die Box nicht da ist.

Wenn die Box erst 2-3 Tage später kommt bockt mich das nicht. Wie bei Rift damals mit dem USB Stick (den ich dann abgelehnt habe und lieber Gametime genommen habe)

Vanceam
03-25-2013, 10:16 AM
Fürchte leider, dass der Key in der "Box" sein wird. So wie bei allen "Box-Distributionen".

Wuffi
03-25-2013, 10:17 AM
Bin mal gespannt wann die Nachricht von Amazon kommt.

PX Luzifer
03-25-2013, 10:24 AM
Standardmäßig werden die Massen Mails bei Amazon abends versendet. Wenn ich meine bekomme wird ich dieses Ereignis sofort hier posten :-)

SEEKER
03-25-2013, 11:41 AM

big kahuna 4 president! :D

yes he can ! :cool:

Yojinj
03-25-2013, 11:58 AM
Einen dank an den ComMan!

SEEKER
03-26-2013, 04:08 AM
um mal bto zu zitieren "aint see nothin yet" *waynesworldmähnefliegenlass* :D

leider noch keine veränderung bei amazon

Zeero
03-26-2013, 06:23 AM
eine sache hat sich verändert..fürn pc is weder die collectors noch die ultimate noch kaufbar...

wahrscheinlich gibts demnächst emails: leider bekommen wir weniger versionen als uns zugesagt wurde, daher müssen wir ihre bestellung stornieren ^^

SEEKER
03-26-2013, 06:30 AM
habs grad gesehen - haha die schweine backen verdammt kahunaaa *schrei* :D

Zerogod
03-26-2013, 06:33 AM
Gibt's das Spiel sonst bei keinem Anbieter ?

Nach den tollen Berichten über Amazon bestell ich dort eh nie wieder was :)

Nuria
03-26-2013, 07:16 AM
soo ich geb mal kurz wieder was ich via livechat von amazon erfahren habe.. nicht alles aber was halt die frage betrifft wieso CE und UE nicht mehr käuflich erwerbar sind. im grunde.. werden die käufer schon bald eine e-mail von amazon erhalten, wie es kahuna ja schon angekündigt hat, worin wir (die käufer) darüber informiert werden das sich der erscheinungstermin verändert hat usw. das übliche halt. aber hier nun die offizielle antwort eines mitarbeiters:

zitat beginn:
CSA: Kunde es ist tatsächlich so, dass der Artikel wie geplant geliefert wird und momentan nichts dagegen spricht.14:59:30
CSA:Bei uns ist momentan nichts bekannt, dass in irgendeiner Formn die Verfügbarkeit des Spiels einschränkt.15:00:06
Kunde:also ist es nur so das der artikel halt momentan für neueinkäufe nicht zur verfügung steht oder ist einfach nur die preiskalkulation nicht mehr aktuell?15:00:35
CSA:Weder noch, es ist momentan einfach so, dass sich das Lieferdatum des Artikels verschoben hat, da sich das Erscheindungsdatum etwas verschoben hat.15:01:33
Aber sonst, gibt es nichts zu beachten.
"Ende des Chats"

also keine panik amazon muss halt nur den erscheinungstermin ändern und dafür wurde der preis kurz gestrichen. systemupdate halt*lach

PX Luzifer
03-26-2013, 08:53 AM
Hi,

auf meine anfrage hin habe ich zurückbekommen das dieser Artikel nicht lieferbar ist :-(
Könnte bitte jemand mal Amazon sagen das sie eine Stellung beziehen sollen.
Zumal wie oben geschrieben wurde das Erscheinungsdatum geändert werden musste obwohl es ja keine Verschiebung gab. Ultimate hin oder her wenn ich nicht zu beginn ab zocken kann bzw 3 tage später dann hole ich mir eher eine CEDD

Busdriver
03-26-2013, 08:54 AM
Gibt's das Spiel sonst bei keinem Anbieter ?

Nach den tollen Berichten über Amazon bestell ich dort eh nie wieder was :)

Doch, doch, nur die Ultimate Edition ist in DE leider exklusiv bei Amazon. (in US ist es Gamestop). Also - Augen zu und durch - oder auf die, wie ich finde, tollen Zugaben verzichten. Oder 4 Tage in die Röhre schauen....

Wuffi
03-26-2013, 09:07 AM
Das scheint aber nur die UE für XBox und PC zu betreffen. Hab vorhin auch mal Amazon kontaktiert und die scheinen echt keine Ahnung davon zu haben was da los ist.

JE1SUS
03-26-2013, 02:18 PM
Hallo zusammen, ich habe noch eine andere Frage zur AMAZON-Betsellung ... Ich habe direkt bei AMAZON bestellt, bekomme ich dann trotzdem den Wagen? Irgendwie traue ich dem Braten nicht ... habe vorhin nochmal auf den LINK zum Vorbestellen auf der Defiance-Seite geklickt und ich musste mich anmelden. Danach kam ich erst zu einer Seite zum Pro-Ordern ... von Amazon fehlte dort jede Spur ... (XBOX-EDITION)

Wie wird dieser Bonus-Content (und andere Inhalte) zugänglich gemacht??

Über eine direkte Antwort an mich via PM/PN würde ich mich freuen - evtl. finde ich diesen Beitrag nicht wieder ^^

Danke,

Busdriver
03-26-2013, 02:34 PM
Hallo zusammen, ich habe noch eine andere Frage zur AMAZON-Betsellung ... Ich habe direkt bei AMAZON bestellt, bekomme ich dann trotzdem den Wagen? Irgendwie traue ich dem Braten nicht ... habe vorhin nochmal auf den LINK zum Vorbestellen auf der Defiance-Seite geklickt und ich musste mich anmelden. Danach kam ich erst zu einer Seite zum Pro-Ordern ... von Amazon fehlte dort jede Spur ... (XBOX-EDITION)

Wie wird dieser Bonus-Content (und andere Inhalte) zugänglich gemacht??

Über eine direkte Antwort an mich via PM/PN würde ich mich freuen - evtl. finde ich diesen Beitrag nicht wieder ^^

Danke,

PM mach ich net, aber den Wagen bekommste, wenn Du denn von Amazon überhaut das Spiel bekommst.

Tyr
03-26-2013, 03:08 PM
was kann amazon dafür wenn es keine ware bekommt

Nuria
03-26-2013, 03:21 PM
@tyr: die ware ist schon längst da.. nur hat amazon ne neue meldung was die auslieferung angeht und die muss jetzt standartmässig an alle kunden versendet werden.. dann muss programmtechnisch die homepage wieder aktualisiert werden. aber wieso hier einige meinen: "ich bekomme von amazon meine ware nicht".. hat irgendwer schon eine mail erhalten die entweder hieß: "versandtermin hat sich geändert neuer termin ist der XXX" bzw. "leider müssen wir ihnen mitteilen das wir ihre bestellung nicht ausliefern können"? denn bisher habe ich nur die info welche ich auch in meinen beitrag niedergeschrieben habe: versandtermin hat sich geändert, neue e-mail ist auf den weg und nein es ist uns keine veränderung für die editionen bisher bekannt. also..wartet bis freitag ab wenn amazon dann die bestellungen retour macht.. gibt es zur not andere händler oder die onlinemöglichkeit. die boxen sind halt für leute welche diesen alten sammlertrieb haben. schicke figur bzw. tasche dazu. und das es ne e-mail geben wird DAS sollte bekannt sein schließlich hat unser CM es gemeldet und wenn der sich irrt würde mich dies schon seehr wundern. kann zwar passieren aber warten wir es lieber ab.

JE1SUS
03-27-2013, 12:21 AM
PM mach ich net, aber den Wagen bekommste, wenn Du denn von Amazon überhaut das Spiel bekommst.

Danke für die info

Arduras
03-27-2013, 01:39 AM
Hmmm, ich wollte eigentlich die Tage auch die Ultimate bei Amazon vorbestellen! Wird das noch was? Ich würde auch bis zum 5.4. warten, will aber nicht auf den Vorbesteller Bonus verzichten, zur Zeit kann ich ja gar nicht vorbestellen, würde aber gerne...

LeonXL
03-27-2013, 02:14 AM
Ich finde das Ganze aber trotzdem ziemlich arm seitens Amazon. Die verbreiten Fehlinformationen (zumindest wenn man dem Forum hier glaubt, was ich tue) und nehmen dann die zwei großen Editionen, an denen Trion vermutlich auch noch mehr verdienen wird, zumindest anteilig betrachtet, einfach aus dem Verkauf. Dabei wollte ich lediglich noch warten, bis der Liefertermin bestätigt wird bzw. geklärt ist, bevor ich die "große" Ultimate Edition bestelle. Und jetzt bin ich angeschissen.

Eine solche Vorgehensweise schädigt den Ruf und das Geschäft beider beteiligten Firmen (Trion & Amazon), da der Absatz doch deutlich zumindest seitens Amazons, die ja das Monopol in Deutschland für die Ultimate Edition haben (woran man wieder herlich die Nachteile eines solchen erkennt) eingeschränkt wird. Könnte man ja fast schon als geschäftschädigendes Verhalten ansehen, wenn Trion wirklich keine Schuld trifft! Gerade über Ostern hätten bestimmt noch viele zugeschlagen!

Also beim nächsten mal vielleicht die Ultimate auch direkt bei Trion als z.B. Digital Ultimate o.ä. anbieten (kein Monopol mehr) und den Verkäufern, und mögen sie auch so groß sein wie Amazon, ein wenig mehr auf die Finger schauen und ggf. auch Hauen (keine Fehlinformation / kein Verkaufsstop)! Damit wäre allen beteiligten gedient und ihr würded euch vermutlich auch noch Streß ersparen und gleichzeitig mehr "große" Editionen verkaufen. Denkt mal darüber nach ;)

PX Luzifer
03-27-2013, 02:34 AM
Falls es wirklich so sein sollte und Amazon die Ware nicht versendet gibt es dann vielleicht von seiten Trion eine kleine Entschädigung für die 3 tage? (EP Boost, pre Key oder ähnliches es müsste natürlich von seiten der Käufer belegt werden)

Kami
03-27-2013, 02:34 AM
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei manchem Versionen (z.B. Ultimate Edition) ist, im Gegensatz zu anderen Händlern und Quellen im Internet, momentan der 5. April 2013 auf unserer Website angegeben.

Hintergrund für diese Differenz beim Veröffentlichungstermin ist die Tatsache, dass der Publisher manche Versionen nicht pünktlich zum Erstverkaufstag, sondern wenige Tage später liefern kann.

Falls der Publisher doch noch eine frühere Lieferung ermöglichen kann, werden wir Sie selbstverständlich entsprechend informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

das bekam ich gerade auf meine Anfrage an Amazon die ich gestern (recht unfreundlich) rausgehaun hab...

Alec Thanatos
03-27-2013, 02:39 AM
Kann man jetzt überhaupt noch irgendwo die box vorbestellen oder muss man auf die download version von Trion zurückgreifen?

Kami
03-27-2013, 02:42 AM
Kann man jetzt überhaupt noch irgendwo die box vorbestellen oder muss man auf die download version von Trion zurückgreifen?

da die UE amazon exkl. in DE ist wohl eher nicht....und aus UK wirds nicht pünklich kommen

eventuell kannst die Collectors Edition noch irgendwo in DE vorbestellen musste mal suchen, bei amazon ist sie wie die UE nicht verfügbar

virus_a
03-27-2013, 02:45 AM
Also bis jetzt doch noch keine Änderung...

Hab die CE PC Version bei Amazon bestellt und die steht immer noch auf 5. April.

Falls ich morgen keine neue Info von Amazon bekomme, werde ich es wieder abstellen, denn über Ostern ist eine Änderung wohl noch unwahrscheinlicher.
Dann wird's wohl die Steam Edition.

Echt Schade...

Kami
03-27-2013, 02:51 AM
nunja, amazon arbeitet auch an Feiertagen ^^ das weiss ich aus persönlicher Bestell-Erfahrung, es könnte also noch werden nur glaub ich so langsam nicht mehr dran da der schwarze peter ständig hin und her geschoben wird.

Es wäre nett wenn Trion sich bitte mal wieder dazu äussern würde, von Amazon kommen ja nur noch verschiedene Ausreden... obwohl mir beim Bestellen vor 2 Wochen zugesichert wurde das zum Launch bei mir rumliegen wird.

Arduras
03-27-2013, 03:14 AM
Mein Problem ist grade, dass ich die UE gar nicht mehr vorbestellen kann! Ic hoffe das wird noch was vor dem 2.4. damit ich den Vorbestellerbonus noch bekomme...

Busdriver
03-27-2013, 03:27 AM
Ich bekomme auch noch immer keine Rückmeldung von Amazon.

Wir Zeit für "Super Hergen" hier was zu unternehmen. Wenn NAMCO wirklich nicht liefern kann, dann sollte Trion noch einmal prüfen was Sie für uns tun können in Sachen "Temporärer Zugang". Ist für mich das mindeste, denn Trion hat sich für NAMCO BANDAI als Distrubutor entschieden und ebenso für Amazon als Händler für die Exklusive Edition.

Btw. das Spiel stürzt bei Amazon gerade im Verkaufsranking um über 400 Plätze ab. Also gehe ich von zahlreichen Stornierungen aus.

Zeero
03-27-2013, 03:54 AM
btw..zum thema in uk bestellen...

http://www.amazon.co.uk/Defiance-Ultimate-Edition-Xbox-360/dp/B00B4QD3YO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1364381353&sr=8-2

xbox version 12 april ^^

Madokan
03-27-2013, 03:59 AM
Warum sind eigentlich einige wieder so panisch. Amazon wird die Vorbesteller sicher beliefern, sollte man frühzeitig vorbestellt haben. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man sich wie gewohnt beschweren und bei Amazon auch ohne Probleme die Bestellung stornieren. Mein Tipp daher wie bei allen exklusiven Version die man bei Amazon vorbestellt, abwarten und Tee trinken.

Sich jetzt aufzuregen noch bevor überhaupt klar ist ob es zu einer Verspätung kommt, ist aus meiner Sicht verfrüht. Auch die E-mail von Amazon beeindruckt mich nicht sonderlich. Sollte sich herausstellen, das die Lieferung verspätet Versand wird und Amazon daran schuld ist gibt es eine 5 Euro Gutschrift. Nochmals Geld gespart.

Ich wäre sicher auch nicht sonderlich glücklich über eine verspätete Lieferung, aber jetzt schon in Panik zu geraten scheint mir doch etwas übertrieben. Der sichere Weg ist einfach mal den Amazon Support zu bemühen - ich empfehle aus eigener Erfahrung den LiveChat zu konsultieren.

Man kannt dort zumindest erfahren, wie es um die Vorbestellung bestimmt ist und wie es mit einer pünktlichen Lieferung ausschaut.

Abschließend sei an dieser Stelle noch hervor zu heben, dass ich allen Vorbestellern eine pünktliche Lieferung wünsche! :)

Arduras
03-27-2013, 04:01 AM
Mir gehts dum, dass man zur Zeit die exclusive UE Edition gar nicht mehr vorbestellen kann bei Amazon. Hätte aber gerne den Vorbesteller Bonus + die UE Bonus. Wäre mir auch gal, wenn des erst am 5.4. kommt...

Ich glaub ich betsell die Digitale Version direkt bei Trion! -_-

Skytis
03-27-2013, 04:32 AM
Mir gehts dum, dass man zur Zeit die exclusive UE Edition gar nicht mehr vorbestellen kann bei Amazon. Hätte aber gerne den Vorbesteller Bonus + die UE Bonus. Wäre mir auch gal, wenn des erst am 5.4. kommt...

Ich glaub ich betsell die Digitale Version direkt bei Trion! -_-

Genau das gleiche bei mir. Die Pünktlichkeit ist mir auch nicht so mega wichtig, ich hätte einfach gerne überhaupt die UE+Pre-Order.
Wie ist das mit amazon.co.uk wenn man da bestellt? Wie viel später wird das circa kommen?

xPaniXx
03-27-2013, 04:32 AM
Ich finde es frech von Amazon, dass sie Trion die Schuld zuschieben ... Doch weiß ich von Amazon, dass es nicht an Trion, sondern an Amazon selbst aufgrund der mangelhaften Logistik liegt, dass das Spiel erst am 5.4. statt am 2.4. geliefert wird. Ich finde Trion sollte Amazon eine gehörige Strafe dafür auferlegen! Blizzard oder EA hätten es immerhin nicht anders gemacht bzw. sich direkt einen anderen "exklusiven" Retailer gesucht! Ich habe mir extra ab dem 2.4. frei genommen und kann jetzt nicht zocken, wer ersetzt mir jetzt diese 3 Tage? NIEMAND! - .-' Echt zum kotzen mit dem Rotzverein Amazon, ich werd mein Spiel wohl auch wieder abbestellen, den Urlaub hätte ich mir nach 7 Monate Dauerschufterei (7 Tage/Woche!) dann auch sparen können! Bin echt tierisch angepisst ...!

Edit: Und das allerschlimmste: Das ist die DRITTE EXKLUSIV-Edition auf Amazon, die mit Lieferschwierigkeiten daherkommt - die Sim City Limited Edition (exklusiv auf Amazon!) kam auch mit einem Tag Verspätung, und auch die Starcraft II HotS CE kam bei mir mit einem Tag Verspätung auf! Und diese Beispielliste könnte ich noch bis letztes Jahr November locker fortsetzen!

Nuria
03-27-2013, 04:41 AM
ich frage mich.. ihr wisst schon das es sich um ein Spiel handelt? das ein spiel euch zu nichts zwingt? das ihr freie zeiteinteilung habt und ein spiel als zeitvertreibt gilt? selbst wenn amazon zu spät liefern sollte.. darüber gibt es bereits informationen. wenn es die ue als box nicht mehr gibt dann macht nen onlinekauf. ich meine warum springen ständig die leute an die decke wenn sie ein spiel nicht in den händen halten können das eh erst in 6 tagen online geht?! wenn ihr euch mit freunden verabredet habt.tja dann sprecht mit ihnen. aber bisher ist null darüber bekannt ob amazon zu spät liefern wird. das die ue z.zt. nicht mehr lieferbar ist.. kann sich ändern. wenn es sich nicht ändert tipp ich mal.. tja dumm gelaufen es ist halt eine sonderedition und vll. sind es nur limitierte mengen? bleibt also mal gelassen und wartet es ab. diesen hype um ein spiel ist zwar sehr nett.. aber wenn ihr deswegen anfängt panikanfälle zu bekommen.. entspannt euch, geht nach draußen da gibt es auch käfer*g

Erayzor2k7
03-27-2013, 04:46 AM
Gestern wurde auf der FB-Seite von DEFIANCE ein schickes Foto mit zig CE-Boxen und Standardhüllen gepostet :) Wo die jetzt aber gerade rumliegen, müsste mal Kahuna klären :)

xPaniXx
03-27-2013, 04:57 AM
Zum Thema Entspannung im Freien Nuria, es gibt durchaus Leute mit einem bodenständigen Leben und genügend frischer Luft, die einfach nur mal ihrem Hobby nachgehen wollen und es dank solchen Vereinen wie Amazon nicht können, und irgendwann reißt einem bei so etwas einfach der Geduldsfaden.

Es geht hier im weitesten Sinne nicht nur um ein Spiel, sondern um ein klares Prinzip, dass Amazon mittlerweile ein Monopol in Sachen Online-Handel aufgebaut hat und sich immer mehr herausnimmt, was diesem Konzern nicht zusteht! Man bekommt Versprechungen gemacht (Beispiel exklusive Pre-Order-Codes, welche man wahrscheinlich nicht einlösen kann) welche nicht eingehalten werden, weil Amazon das Lieferdatum nicht einhalten kann. Andere Leute (wie ich) stellen sich auf das Release-Datum seit WOCHEN ein und bekommen dann gesagt "ja ne ist nicht, geht nicht anders, müssen se halt warten bis zum genannten Datum" ... Absolut unter der Gürtellinie, und am Ende wird dann noch Trion selbst die Schuld in die Schuhe geschoben? Mir fällt da echt kein anderes Wort mehr ein als: ASSOZIAL! 'o_O

Daskre
03-27-2013, 05:07 AM
Natürlich können wir alle raus an die frische Luft oder uns mit unseren "echten" Freunden treffen, etc. Aber wir diskutieren hier im Forum eines Spiels - rat mal was da das Thema ist? Und natürlich nervt es, wenn das Spiel nicht rechtzeitig spielbar auf dem Tisch liegt bzw. aktiviert werden kann. Ob da nun die paar Tage weh tun oder nicht, darf jeder ganz alleine entscheiden.
Ich zum Beispiel hab meine Abschlussarbeiten alle hinter mir und habe ein wenig Luft bis zum nächsten Semesterbeginn am 08.April. Wenn ich das Spiel am 02.April bekomme (oder dank Ostern am 3./4.), kann ich ganz gelassen loszocken und mich schön vom Stress der letzten Wochen/Monate erholen. Wenn es am 05.April verschickt wird, kommt es dank Wochenende wahrscheinlich erst am 08.April an... die erste Woche kann ich zocken sowieso knicken, da muss ich um die Veranstaltungsplätze kämpfen und danach ist auch nicht viel Freizeit um einen schönen Spieleinstieg zu feiern.
Wäre also schon fein, wenn Amazon das alles geregelt bekommt und sonst irgendwas mit Namco Bandai ausmacht... mit Trion hat das glaube ich erst einmal gar nichts zu tun - die haben Namco ja extra rangeholt, damit die sich hier nicht kümmern müssen. Letztendlich sind es natürlich Trions Kunden aber mal schauen wie es abläuft...

Erayzor2k7
03-27-2013, 05:10 AM
Ich weiß nicht, ob man hier wieder einmal A die "Schuld" zuschieben kann. Evtl. hat es ja auch Namco verbockt... Aber Tatsache ist doch, das Kahuna versicherte, das alles klar geht. Nur das A jetzt noch nicht wieder neue Infos raushaut bedeutet doch nicht, das es nicht am 2.4. da ist.
Was wohl eher ein Problem wird, sind die Osterfeiertage. Denn am FR und MO wird nicht und nirgends gearbeitet. D.h. die BOxen müssen heute oder spätestens morgen bei A sein um sie Dienstag ausliefern zu können. Der Termin 2.4. ist auch einfach schlecht gewählt von TW.
Ihr müsst dann eben einfach mal abwarten, was bei euren Bestellungen in den nächsten Tagen steht. Und wenns nicht am 02.04. da... Tja. Dumm gelaufen, aber so ist das nunmal. Da hilft alles lamentieren und zedern nichts.
Und mit ASOZIAL hat das auch wenig bis garnichts zu tun. Sondern mit Logistik und Zeitmanagment.

Zur Serie: Bei mir auf SyFy de steht: Pilot 16.04.2013 20:15 h ( am 21.04. und 23.04. Wiederholung...)

Drakkhthan
03-27-2013, 05:31 AM
In meiner Bestellung (UE PS3) von amzon uk wird mir gesagt wahrscheinlicher Liefertermin ist Mittwoch 3.4. Um 9.00 uhr.
Also wenns amazon.de bis Dienstag nicht schafft in Deutschland auszuliefern ist das echt (mal wieder) peinlich.

xPaniXx
03-27-2013, 05:41 AM
Logistik schön und gut (ließ dir dazu mal den Post davor durch, den ich geschrieben habe, das waren auch meine Worte ...), aber mit ASOZIAL seitens Amazon hat das m.E. sehrwohl was zu tun. Ich habe Amazon jahrelang in Schutz genommen, weil ich selbst nicht betroffen war und auch nicht verstehen konnte, wie Kunden abgespeist werden. Seit Monaten bin ich jedoch selbst betroffen, und ich bestelle dort nicht gerade wenig. Dass man dann aber mit Standard-Antworten abgespeist wird, die nicht mal die gestellten Fragen beantworten, ist traurig. Dass man es einfach hinzunehmen und nicht mal die Wahl hat, ist unwürdig. Dass man nicht mal ein wenig Entgegenkommen erwarten kann, DAS ist asozial! Und das ist meine Meinung, dabei bleibe ich.

Und was Ostern betrifft: Das Release-Datum steht schon monatelang fest, Amazon wusste davon seit Monaten, und die normalen Spiele sowie die PS3-Editionen der UE gehen auch pünktlich raus, wie kann es dabei also an Namco liegen, wenn die Ware doch schon längst im Amazon-Lager vorhanden ist? Unverständlich.

Nuria
03-27-2013, 06:01 AM
um mal auf diese "typischen standard-antworten" einzugehen. das man oft bei amazon 2-4 meinungen zu seiner lieferung erhält muss einen nicht verwundern, die damen und herren sitzen im callcenter..greifen auf ihre datenbank zurück und wenn dann keine expliziten antworten existieren können sie auch nur spekulieren. DAS wollen aber die wenigsten. ich sehe es ja auch ein das aufgrund feiertage es zu lieferschwierigkeiten kommen KANN. aber wie getippt..mir ist bisher noch keine information zugetragen worden von seiten amazon das sie die bestellungen nicht ausliefern können.

@panixx: deinen unmut kann ich wohl verstehen. das amazon die ware aber auch schon längst in ihren lager hat.. das sie halt nur nicht dazu kommen die kunden zu informieren sollte auch bekannt sein. außerdem ist defiance eines von xxx artikeln.

wer also mit amazon schlechte erfahrungen gemacht hat.. warum bestellt ihr dann noch dort? antworten der marke: "is die einzige möglichkeit" in zeiten des i-net wohl nicht mehr ganz klar. sicherlich amazon ist ein großer onlinehändler der mittlerweile nicht nur bücher oder musik in seinem lager hat.. aber mein post sollte auch eher heißen. warum sich manche so aufregen darüber wenn es doch nur um ein spiel geht. es ist nichts was das weltgeschehen nachhaltig verändert und für mich als spieler ist es nur ein lächeln wert ob ich jetzt 1-2 tage später anfange. klar kann ich leute verstehen die tippen: "ey ich arbeite 24/7 da will ich abends gemütlich zocken" aber es kommt mir manchmal so vor als würden einige meinen sie hätten hier das recht gebucht händlern vorschreiben zu können wann diese die ware versenden.. und ja mir sind durchaus gesetzestexte bekannt. aber noch einmal.. hat amazon sich schon bei jemanden via e-mail gemeldet DAS sie nicht pünktlich liefern? nur weil die homepage bisher fehlerhaft ist heißt das doch nichts.
aber wie in einem anderen thread zu lesen.. es ist mal wieder der hype der alle betroffen hat*lächelt*

Erayzor2k7
03-27-2013, 06:36 AM
Jep Nuria. Genauso seh ich das auch... Aber so ist das nunmal in der heutigen Zeit.... Und man hat keine Wahl. Man wird quasi gezwungen, zu konsumieren.... :)
Ich könnte den ganzen Unmut ja verstehen, wenn es heute der 02.04. wäre...

Ich hab sogar von Leuten gelesen, die sich wegen DEFIANCE 1 Woche Urlaub genommen haben...*facepalm*

Thorne Abrams
03-27-2013, 06:39 AM
Man könnte auch einfach von Trion Worlds Seite reagieren und sagen, das man bis 7. April das Spiel für alle öffentlich macht und spätestens dann der Code eingegeben werden muss.

Es hätte von Anfang an anders gemacht werden können, sozusagen kundenfreundlicher und sicherer. Man hätte auch sogenannte "Pre-order" Boxen mit Codes versenden können, welche dann jeden nach der bestellten Version "identifiziert" und ihm den Zugang gewährt. Dann wäre es noch einfacher bis zum 7. zu warten, bis der Code einggeeben werden kann. Da liegt das Versäumnis leider bei Trion Worlds.

Jarlath
03-27-2013, 07:15 AM
Ich hab sogar von Leuten gelesen, die sich wegen DEFIANCE 1 Woche Urlaub genommen haben...*facepalm*

Es soll auch Leute geben, die machen eine Woche Sauf-Urlaub auf Mallorca. Da ist Defiance mit Freunden zu spielen sicherlich die deutlich sozialere Alternative. :)

Ich habe auch die UE bei Amazon bestellt, sehe das ganze aber sehr entspannt. Entweder kommt die Lieferung am 02.04. an, dann ist alles gut, oder ich storniere sie komplett kostenfrei und kaufe Defiance digital bei Trion oder Steam. Einfach mal abwarten.

Man könnte auch einfach von Trion Worlds Seite reagieren und sagen, das man bis 7. April das Spiel für alle öffentlich macht und spätestens dann der Code eingegeben werden muss.

Pre-Order-Keys mit drei Tagen Grace-Period waeren wirklich eine gute Idee gewesen. Man kennt die Problematik ja von diversen anderen MMO-Launches der letzten Jahre und Trion bringt auch mit Rift schon eine Menge Erfahrung mit. Deshalb bin ich auch recht zuversichtlich, dass mit der Lieferung doch noch alles klappen wird - auch wenn es eigentlich nicht sein muss, dass Boxed-Versionen eines MMOs erst zum Releasetag verschickt werden.

Zeero
03-27-2013, 07:20 AM
vom zocken her seh ichs noch entspannter...ob am 02 oder 05..wegen arbeit gehts eh nur abends...aber wenn ich die zugesagten pre order items wegen der verspätung nicht bekomme, dann mach ich en fass auf...ich will den dodge! :cool:

ach ja hier ausm amiforum...jaja..der 5te is doch noch gut...aber 12ter :d

http://forums.defiance.com/showthread.php?10695-Let-down-Bigtime-By-Namco-Bandai

Thorne Abrams
03-27-2013, 07:28 AM
Pre-Order-Keys mit drei Tagen Grace-Period waeren wirklich eine gute Idee gewesen. Man kennt die Problematik ja von diversen anderen MMO-Launches der letzten Jahre und Trion bringt auch mit Rift schon eine Menge Erfahrung mit. Deshalb bin ich auch recht zuversichtlich, dass mit der Lieferung doch noch alles klappen wird - auch wenn es eigentlich nicht sein muss, dass Boxed-Versionen eines MMOs erst zum Releasetag verschickt werden.

Für Leute die am 2.4 gleich spielen wollen, ist das ja doch ein Problem. Ich z.b. bin Student und habe am 2. frei und am 3. nur einen Block und somit recht viel Zeit.

Vaizard
03-27-2013, 08:04 AM
Hoffe mal, es kommt doch irgendwie rechtzeitig an von Amazon.. Bei mir steht leider noch auf 5.April lieferung.

Den Dodge Challenger <- bekommt doch jeder? der es vorbestellt?? Oder nur die Leute die bei Trion vorbestellt haben? Da irgendwie bei Amazon nix steht...

Pingg
03-27-2013, 08:14 AM
Den Dodge Challenger <- bekommt doch jeder? der es vorbestellt?? Oder nur die Leute die bei Trion vorbestellt haben? Da irgendwie bei Amazon nix steht...

Jeder Vorbesteller bekommt den.
Aber keine Ahnung wie die dann wissen das du Vorbestellt hast wenn du erst am 5. den Key eingibst

PX Luzifer
03-27-2013, 08:26 AM
Kahuna könntest du dich bitte nochmal dahinter klemmen und vielleicht eine Lösung des Problems veranlassen?

PX Luzifer
03-27-2013, 08:30 AM
Jeder Vorbesteller bekommt den.
Aber keine Ahnung wie die dann wissen das du Vorbestellt hast wenn du erst am 5. den Key eingibst

Wenn du vorbestellt hast bekommst du einen Bonus Code
Sie hier ein Auszug:
Informationen zur Pre-Order-Aktion:
Bestellen Sie jetzt Defiance für PC, PlayStation 3 oder Xbox 360 vor und Sie erhalten einen Bonus-Code mit dem Sie folgende exklusive Inhalte freischalten können:

• 3-tägigen Erfahrungsboost,
• das Outlander Outfit,
• den Titel „Iron Demon“
• und die exklusive Waffe „Plague Bringer“.

Hinweise:
• Haben Sie den Artikel bereits vorbestellt, so nehmen Sie automatisch an beiden Vorbesteller-Aktion teil.
• Bitte beachten Sie, dass sich jeder Kunde nur einmal für den Vorbesteller-Bonus qualifizieren kann, unabhängig von der Anzahl der Bestellungen bzw. bestellten Artikel.
• Sie erhalten Ihren Code zum Herunterladen des Bonusmaterials spätestens drei Tage nach Versand der Ware.

ibohr
03-27-2013, 08:39 AM
frag mich was alle für probleme mit amazon haben, hatte bis jetzt zu 95% meine vorbestellten spiele pünktlich gehabt, auch wenn vorher nicht abzusehen war obs wirklich noch rechtzeitig ankommt und wie immer panik im amazon forum ausgebrochen ist. aber kann aus eigener erfahrung sagen das amazon sogar teilweise am tag vor release gegen 22 oder 23 uhr pakete verschickt, und das mit express-versand (ohne aufpreis natürlich) damit die ware noch pünktlich ankommt. und wenns doch mal ne verspätung gibt bekommt man nen 5-10euro gutschein

bei meiner UE aus england steht obwohl auf der produktseite was vom 12.april steht jedoch immer noch lieferdatum 3-5. april in der bestellung, also geh ich mal davon aus das es in dem zeitraum auch ankommt. stört mich eh nicht wenn ich erst 2-3 tage nach release ankommt, kann aus erfahrung sagen das es die ersten tage BEI JEDEM mmo bei release serverprobleme gab, und so umgeh ich das hoffentlich ^^ bin eh noch mit army of two beschäftigt *g*

und wer nicht unbedingt ne ultimate edition brauch und schon mit standard bzw. collectors edition zufrieden ist: http://www.bu3games.de/advanced_search_result.php?keywords=defiance
die haben defiance für alle systeme schon lagernd, wenn man es heute bestellt wirds wohl sogar noch heute rausgehen und ist in 1-2 tagen da. allerdings gibts bei denen keinen vorbesteller-code wenn ichs richtig gelesen hab. kann den shop jedoch empfehlen, immer gute preise, oft lieferung vor erscheinungstag und nach 18+ freischaltung alle uncut/indizierten games ohne nervigen 18er-versand wie bei amazon. man muss halt nur sehen ob/welche preorder-boni die anbieten :)

Angr
03-27-2013, 09:58 AM
Hallo zusammen,

weil mich hier im Forum aufgekommene Fragen selbst beschäftigen, habe ich heute die Initiative ergriffen
und mich selbst beim Amazon.de und Trion Kundensupport erkundigt.

Zur Liefersituation der Ultimate Edition:

Xbox 360 Version kann nun wieder vorbestellt werden, die PC Version anscheinend noch nicht.
Meine Anfrage bezüglich des Lieferdatums (5.4 PC/XBOX) wurde an die Spieleabteilung weitergeleitet.
Sobald ich kontaktiert werde, melde ich mich nochmal hier im Forum.
Die PS3 Version der Ultimate steht noch auf 2.4

Zu den Preorder Boni von Amazon.de:

Laut Kontakt mit einem Trion Worlds GM hat Amazon.de wohl nur ''vergessen'' den DODGE
in den Vorbesteller Boni aufzulisten. Auf der Amazon.co.uk Seite ist er aufgelistet.
An einer überarbeiteten Version der deutschen Preorder Page wird wohl gearbeitet.
Daher keine Panik. Wir sollten alle die Codes von Amazon.de rechtzeitig per Mail bekommen.

Zur Beta:

Ich habe von Amazon.de auch keinen Code zur Beta erhalten. Aber auf nettes Nachfragen bei einem Trion Worlds GM wurde mir per Mail ein funktionierender Code zur Verfügung gestellt. Echt TOP die Jungs.
Also wenn ihr nen Problem in dieser Art haben solltet am besten gleich Trion und nicht die Amazon Leute kontaktieren. Englisch ist allerdings Vorraussetzung, da der Live-Chat wohl nicht in deutsch unterstützt wird.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße, Timo

Skytis
03-27-2013, 10:13 AM
PC UE wieder für 99,99 gelistet, Collector's aber nicht oO
Lieferdatum 5. April. Egal, das wird gleich vorbestellt.

Aija
03-27-2013, 10:18 AM
Ich hab ja auch die Mail erhalten das die UE später kommt.

Ich hab mir urlaub genommen in der Woche weil ich entspannt Zocken wollte und halt der Altersnachweis benötigt wird. Sonst halt nur Schichtarbeit und da stehen Postboten noch nicht auf oder gehen schon wieder schlafen.

Also von mir aus hole ich mir das Packet auch in 5 Wochen von der Post ab wenn es nicht anderst geht.
Was ich jedoch gerne hätte wäre ein Zugangscode für die Zeit und das kann Amazon auf jeden fall pünktlich verschicken. Frage ich nur wollen sie und werden sie?

Thorne Abrams
03-27-2013, 11:18 AM
Das jetzt wieder PC-Versionen von der UE verfügbar sind, liegt wohl daran, das soviele storniert haben. Ich gehöre seit ca. 30 min auch dazu. Ich werde im Laufe des Abends noch direkt bei Trion Worlds bestellen.

Darealroogy
03-27-2013, 11:36 AM
Kann ich nicht kriegen such ich mir n Schuldigen.
Irgend jemand muss ja der Sündenbock sein.

Wer das Game bei Release will sollte es sich Online Kaufen.

Wer Krims-krams haben will muss halt warten.

SEEKER
03-27-2013, 12:13 PM
Kann ich nicht kriegen such ich mir n Schuldigen.
Irgend jemand muss ja der Sündenbock sein.

Wer das Game bei Release will sollte es sich Online Kaufen.

Wer Krims-krams haben will muss halt warten.

wie geistreich, i lol'd

Angr
03-27-2013, 12:47 PM
Was ne Aussage ...

Trion scheinen das zum Glück anders zu sehen und betiteln
ihre Collectors und Ultimate Vorbesteller als "wichtigste" Kunden.

Ich bin eh immer noch der Meinung, dass Namco Bandai da irgendwas
verbockt haben. Falls wir dennoch bis zum 05.04 warten müssen, gibts ja
vielleicht ne Entschädigung seitens Trion.

Aber allemal noch besser die Amazon.co.uk Vorbesteller, denn
die müssen aktuell wohl bis zum 12.04 warten.

SEEKER
03-27-2013, 12:57 PM
es ist im grunde lächerlich einfach, egal wann die UE körperlich beim besteller ankommt, mit bestellnachweis bekommt man einen zugang zum 2.4.

Leider sind da ein paar mehr leute involviert, noch dazu kommen verschiedene firmen und noch ganz andere probleme. Lösungen gibt es genug. uns bleibt nur abzuwarten welche uns präsentiert werden ^^

Erayzor2k7
03-27-2013, 01:19 PM
Und wieso sind jetzt die UE Vorbesteller die "wichtigsten Kunden"? Ich hab ne DD und DLCPass gekauft. Hab also genausoviel Geld ausgegeben direkt bei TW. Was mach mich jetzt "unwichtiger"?? Was ein Unfug. Wartet einfach ab was am 02.04. kommt. Dann könnt ihr weiterheulen und das Ende der Welt beschwören.... Echt oO *facepalm*

SEEKER
03-27-2013, 01:23 PM
Und wieso sind jetzt die UE Vorbesteller die "wichtigsten Kunden"? Ich hab ne DD und DLCPass gekauft. Hab also genausoviel Geld ausgegeben direkt bei TW. Was mach mich jetzt "unwichtiger"?? Was ein Unfug. Wartet einfach ab was am 02.04. kommt. Dann könnt ihr weiterheulen und das Ende der Welt beschwören.... Echt oO *facepalm*

Das die UE Besteller einfach nur Kunden wie alle Anderen sind - da geb ich dir Recht. aber der Rest ist ja einfach nur Trolling -.-

Busdriver
03-27-2013, 02:11 PM

Naja, das wird sich schon Samstag spätestens herausstellen, denn wenn das Game Dienstag da sein soll, muss dann eine Versandbestätigung kommen.

Angr
03-27-2013, 03:27 PM
Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen,
das diese Aussage mit "wichtigsten" Kunden in nem
Interview fiel und NICHT meine Meinung darstellt ;-)

Vielleicht hab ich die Übersetzung auch ein ein wenig aus
dem Kontext gerissen. Eigentlich sollte gemeint sein, dass
Trion halt den Leuten die etwas mehr ausgeben möchten,
auch das bestmögliche bieten wollen.

Hoffe nun ists verständlich :)

FakeZ
03-27-2013, 03:33 PM
Ich fände es trotz all den Mutmaßungen und Schwarzmalereien ganz nett wenn sich der Herr CM noch einmal zu Wort melden könnte.
Amazon schwört Felsenfest dass der 05.04. das Erscheinungsdatum ist bzw. das Freigabedatum seitens des Publishers und weiss auch von keinerlei Änderung bisher.
Auf die Frage warum die UE der PS3 am 02.04. erscheint kann man allerdings auch keine plausible Erklärung geben ausser das dem halt so ist.
Ich will jetzt nicht heulen dass ich für 100€ nicht von Anfang an spielen kann aber das wirft doch schon ein Negatives Licht auf das Spiel und damit auch auf Trion Worlds.
Man weiss auch nicht was man glauben soll... jeder schiebt es einfach auf den anderen.

MfG

SEEKER
03-27-2013, 03:55 PM
Ich fände es trotz all den Mutmaßungen und Schwarzmalereien ganz nett wenn sich der Herr CM noch einmal zu Wort melden könnte.
Amazon schwört Felsenfest dass der 05.04. das Erscheinungsdatum ist bzw. das Freigabedatum seitens des Publishers und weiss auch von keinerlei Änderung bisher.
Auf die Frage warum die UE der PS3 am 02.04. erscheint kann man allerdings auch keine plausible Erklärung geben ausser das dem halt so ist.
Ich will jetzt nicht heulen dass ich für 100€ nicht von Anfang an spielen kann aber das wirft doch schon ein Negatives Licht auf das Spiel und damit auch auf Trion Worlds.
Man weiss auch nicht was man glauben soll... jeder schiebt es einfach auf den anderen.

MfG

das fast es eigentlich ganz gut zusammen. jeder ist sich keiner schuld bewusst und alle zeigen mitm finger auf die andern ^_^

Crowsam
03-27-2013, 04:08 PM
Ich will jetzt nicht heulen dass ich für 100€ nicht von Anfang an spielen kann aber das wirft doch schon ein Negatives Licht auf das Spiel und damit auch auf Trion Worlds.Ne, weder auf das Spiel noch auf Trion. Eher auf den a. Reseller und b. der dort kauf und sich beim Hersteller beschwert.

Yojinj
03-27-2013, 04:35 PM
Ich wart nun auch ob da noch irgendwas von Amazon kommt. Falls nicht wird am Samstag abbestellt und bei Steam geordert. Dieses auf Kohlen sitzen ist BS.

FakeZ
03-27-2013, 04:36 PM
Ne, weder auf das Spiel noch auf Trion. Eher auf den a. Reseller und b. der dort kauf und sich beim Hersteller beschwert.

Naja ich würde nicht immer gleich Amazon die Schuld geben.
Das ist natürlich das leichteste aber solange es keine offizielle Antwort gibt würde ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Amazon muss sich schliesslich an das Fregabedatum halten und wenn das nunmal bis jetzt der 05.04. ist können sie das nicht ändern. Wäre es ein anderes Datum dann wäre das schon lange geändert worden.
Aber wie dem auch sei man munkelt und man wartet auf die Dinge die kommen.
Ausser auf eine neue Nachricht des CM's darauf wartet man bisher vergebens.

Ich bleibe dabei: Jeder schiebt den schwazen Peter einfach dem anderen unter.

MfG

Skytis
03-27-2013, 06:00 PM
Jetzt ist die UE wieder ohne Preis und Release bei Amazon... hoffen wir mal, dass sie jetzt das Datum auf den 2. ändern...

ozymandiaz
03-27-2013, 09:07 PM
bitte leute, wieso benutzt ihr nicht die online download version oder steam? ist schon klar das einige die packung riechen wollen, aber wenn das vorbei ist wird die an die seite gestellt und nicht mehr benutzt :D

go-online and download it: steam or the defiance website!

ibohr
03-27-2013, 11:00 PM
ihr seid schon witzig mit euren ganzen digital edition-aussagen: schonmal dran gedacht das es leute gibt die auf konsole zocken wollen? die sind blöderweise auf ne disc-version angewiesen. und gibt halt dazu noch einige "sammler" die halt gerne collectors/limited editionen kaufen.
wollt ich nur mal gesagt haben :P

xPaniXx
03-28-2013, 03:33 AM
@ibohr: Richtig.

Das Release-Datum stand schon fest, da war Amazon noch nicht mal offiziell als Exklusiv-Retailer ausgewählt. Und Amazon kann offiziell auch nicht begründen, wieso es erst am 5.4. versandt werden soll, es ist halt einfach so ... Und das ist die Frechheit an der ganzen Sache, nicht mal eine Begründung!

FakeZ
03-28-2013, 04:14 AM
So gerade noch einmal den Kundendienst von Amazon gequält.
Was unser lieber Herr CM uns mitteilte das wir Emails erhalten mit den richtigen Versanddaten ist alles nur Augenwischerei.
Es bleibt beim 05.04. komme was wolle!

Auszug Kundendienst:

Sie sind nun verbunden mit *** von Amazon.de.
Ich:Kommt das Spiel nun am 02.04. oder am 05.04.
***:Willkommen bei Amazon.de Mein Name ist ***.
Wie ich in Ihrem Kundenkonto sehen kann, das Spiel wird am 03.04 versendet und zugestellt am 5.04
Ich:warum werden die anderen Versionen dann am 02.04. zugestellt?
***:Sie werden das Spiel am Erscheinungsdatum: 5. April 2013 bekommen.
Ich:es handelt sich immerhin um das selbe Spiel
***:Wie ich in unserem Katalog sehen kann die andere Versionen erscheinen im 02.04 und die gewünschte am 5.04
Ich:wissen sie auch warum das so ist?
***:Wie gesagt, das Spiel erscheint nur am 5.04
Warum die andere früher erschienen und diese später kann ich leider Ihnen nicht mitteilen.
Ich:ok danke

Vaizard
03-28-2013, 04:31 AM
Das ist ja richtig mies-.-... da hat man Urlaub und man freut sich am 2.April... nun kann ich mich erst ab Freitag freuen... wäre nice wenn sowas wie Frühstart gäbe... und man bekommt die... aber da kann ich glaub knicken. Oder ich muss wirklich auf Digital gehen:(

SEEKER
03-28-2013, 05:19 AM
Auszug Kundendienst:

Sie sind nun verbunden mit *** von Amazon.de.
Ich:Kommt das Spiel nun am 02.04. oder am 05.04.
***:Willkommen bei Amazon.de Mein Name ist ***.
Wie ich in Ihrem Kundenkonto sehen kann, das Spiel wird am 03.04 versendet und zugestellt am 5.04
Ich:warum werden die anderen Versionen dann am 02.04. zugestellt?
***:Sie werden das Spiel am Erscheinungsdatum: 5. April 2013 bekommen.
Ich:es handelt sich immerhin um das selbe Spiel
***:Wie ich in unserem Katalog sehen kann die andere Versionen erscheinen im 02.04 und die gewünschte am 5.04
Ich:wissen sie auch warum das so ist?
***:Wie gesagt, das Spiel erscheint nur am 5.04
Warum die andere früher erschienen und diese später kann ich leider Ihnen nicht mitteilen.
Ich:ok danke

Das erinnert mich stark an "denn sie wissen nicht was sie tun"

Malakay
03-28-2013, 05:21 AM
Genau aus dem Grund habe ich mich gegen die UE entschieden und die Steam Version geholt. Da kann man gleich am 2.4 loslegen.

SEEKER
03-28-2013, 05:41 AM
naja als ich mich für die UE "entschieden" habe gabs die noch zum gleichen Releasetermin wie alle Andern ^^

jetzt gehts los- ohne key anscheinend kein preload des vollen gameclients... grml.

xPaniXx
03-28-2013, 07:19 AM
Zitat Amazon Email Versand-Korrektur:
"Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung ... geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum: "Defiance - Ultimate Edition (exklusiv bei Amazon.de)"
Voraussichtliches Lieferdatum: 05. April 2013"

Zitat Kahuna:
"Es gibt keine Verzögerung beim Release. Amazon sollte sich in Kürze mit einer entsprechenden Korrektur bei euch melden."

Nach der mittlerweile 3.! Mail in 3 Tagen an Amazon (bezüglich Defiance, was die anderen von mir bestellten Spiele und deren Lieferverzögerungen diesen Monat angeht mal ganz abgesehen, ich bin echt tierisch sauer auf Amazon, besonders deshalb, da ich Falschinformationen vom Kundensupport geliefert bekommen habe, obwohl Bekannte von mir, welche ebenfalls bei Amazon bestellt hatten, ihre Ware bereits in den Händen hielten, und wesentlich später als ich bestellt haben, wie eben im Fall SimCity vor 2 Wochen und Anno heute - welches immer noch nicht versandt wurde...) hat sich ENDLICH mal jemand zum Vorfall geäußert ohne mich mit einer Standard-Antwort abwimmeln zu wollen, nur glaube ich immer noch nicht daran und eher an einen Fehler bei Amazon, da spricht einfach die Erfahrung rückführend bis November letzten Jahres und die Tatsache, dass hier schon längst (wenn auch indirekt) bestätigt wurde, dass es seitens Namco keinerlei Lieferschwierigkeiten gebe. Und ich werde weiterhin so denken, solange sich HIER nicht noch einmal ein Verantwortlicher zu Wort meldet und diese Sache endlich aufklärt. Wie ich darauf komme? Siehe unten:

Zitat Kundensupport Amazon (via E-Mail):
"Hintergrund für diese Differenz beim Veröffentlichungstermin ist die Tatsache, dass der Publisher manche Versionen nicht pünktlich zum Erstverkaufstag, sondern wenige Tage später liefern kann. Aus diesem Grund haben wir bei den betroffenen Editionen für manche Plattformen ein späteres Erscheinungsdatum angegeben. Sollte eine frühere Lieferung möglich sein, könnte dieser Termin noch auf den 02.04.2013 geändert werden."

Diese Aussage deckt sich nicht mit Kahunas Aussage, und ich denke auch nicht, dass Kahuna sowas einfach behauptet, wenn es nicht schon längst bestätigt worden wäre, also liefert Amazon m.E. BEWUSST Falschinformationen an seine Kunden und seinen Auftraggeber. Beweise dafür? Klar: Gamestop gibt das Spiel schon am Samstag (deutschlandweit? Auf jedenfall im Rhein-Main-Gebiet) heraus, viele haben ihre Ultimate Edition bereits von anderen Retailern erhalten, es KANN also nicht an Namco Bandai oder Trion liegen, wenn die Ware deutschlandweit schon längst an alle Retailer versandt wurde. Hoffe das klärt meine Vorwürfe gegen Amazon deutlich genug auf.

ozymandiaz
03-28-2013, 07:20 AM
Genau aus dem Grund habe ich mich gegen die UE entschieden und die Steam Version geholt. Da kann man gleich am 2.4 loslegen.

sehr gut.

btw es gibt einen digitalen download code falls man beim kauf seine email adresse angibt, diese wird ungefahr eine woche im vorraus versandt. ich hatte hier bei best buy (vorort location) eine vorab bestallung gemacht, welche ich canceled hatte aber trotzdem noch einen confirmation code dafur bekommen.

digital rocks and hardwired game console sucks

SEEKER
03-28-2013, 07:28 AM
sehr gut.

btw es gibt einen digitalen download code falls man beim kauf seine email adresse angibt, diese wird ungefahr eine woche im vorraus versandt. ich hatte hier bei best buy (vorort location) eine vorab bestallung gemacht, welche ich canceled hatte aber trotzdem noch einen confirmation code dafur bekommen.

digital rocks and hardwired game console sucks

den code bekommst aber nicht bei amazon. amazon hat sich mehrfach geäussert das es ware gegen geld gibt was im endeffekt tatsächlich bedeutet, erst wenn sie es versenden ziehen sie geld von dir ein - UND - erst wenn sie geld haben schicken sie dir die keys... Umkehrschluss.. Keys kommen genauso Lahm wie der echte Gegenstand.

Zuletzt war es so mit den Betakeys, wo amazon sich vielen Leuten gegenüber in Supportgesprächen geäussert hat das sie alle keys (inclusive des betakeys lol - am versandtag des spiels verschicken)

EDIT: Wir haben jetzt aufjeden fall mehr als genug info über amazon und deren Seite der Geschichte, ich denke es wird Zeit das Kahuna sich jetzt nun hier mal wieder dazu äussert.

Wenn 2 Leute oder Gruppen über die selbe Sache reden, aber 2 grundlegend unterschiedliche Dinge behaupten, muss zwangsweise einer die Unwahrheit sagen - warum auch immer!

ibohr
03-28-2013, 07:48 AM
bin echt mal gespannt wann jetzt meine UE von amazon england ankommt. gestern dann doch noch ne email bekommen das sie erst am 12.4. erscheint, und heute nacht noch eine email mit lieferdatum 13.-15.4. (aufgrund versandart). bin normalerweise nur gutes von amazon gewohnt, kann mir eigentlich net vorstellen das es sich so extrem verspätet.

kenne es jedoch auch von anderen vorbestellungen, das amazon erst auf ein viel späteres erscheinungsdatum ändert, als platzhalter falls sie selbst nicht wissen wie es mit anlieferung ist (bei halo4 limited edition wurde ein 1monat späteres lieferdatum am tag vor release genannt), was dann jedoch sobald sie genauere infrmationen haben zurückändert auf den tatsächlichen liefertermin. z.b. bei halo4 kam es bei einigen doch noch pünktlich am release-tag an, bei manchen nur mit 1-2 tagen verzögerungen, teilweise wurden sogar noch am releasetag nachts um 1uhr pakete mit express-versand rausgeschickt.

man kann von amazon halten was man will, aber zumindest bei sachen die direkt von amazon verschickt werden kann man eigentlich von ausgehen das sie alles versuchen um liefertermine einzuhalten, wenn doch mal etwas später ankommt liegt es leider doch recht häufig an dhl,hermes und co.

kommt auch häufig vor das der support einen von lieferproblemen erzählt, und sich das paket zum gleichen zeitpunkt schon im versand befindet, die leute dort sitzen alle nur in nem callcenter und wissen teilweise gar nicht was im versand wirklich los ist ^^

virus_a
03-28-2013, 07:51 AM
Wir haben jetzt aufjeden fall mehr als genug info über amazon und deren Seite der Geschichte, ich denke es wird Zeit das Kahuna sich jetzt nun hier mal wieder dazu äussert.

Jau, seh ich auch so. Bei mir gibbet auch nix neues von Amazon.
Werde wohl auch am Samstag abstellen... :(

@Konsolen Spieler
Mir ist noch aufgefallen, dass das Spiel bei MM Online für Xbox (LE & CE) und die PS3 (CE) mit Lieferdatum 02.04. angegeben wird! o_O

ibohr
03-28-2013, 07:55 AM
@Konsolen Spieler
Mir ist noch aufgefallen, dass das Spiel bei MM Online für Xbox (LE & CE) und die PS3 (CE) mit Lieferdatum 02.04. angegeben wird! o_O

genau wie du es sagt: CE & LE. die (angeblichen) lieferprobleme gibts aber nur bei der ultimate edition ^^

ozymandiaz
03-28-2013, 07:56 AM
das es wahre gegen geld

wahre liebe oder wares ist bares?! lol :rolleyes:

SEEKER
03-28-2013, 08:00 AM
wahre liebe oder wares ist bares?! lol :rolleyes:

oh-gott wie peinlich xD *änder*

Vaizard
03-28-2013, 08:04 AM
Denke werde auch bis Samstag warten. Fals net, storniere ich es und hole es digital nur wo^^. Bei trion, bei Steam oder ka^^.

Daskre
03-28-2013, 08:11 AM
Laut Sledge soll bald eine Stellungnahme oder zumindest eine Erklärung von Trion kommen: Link zum englischen Thread (http://forums.defiance.com/showthread.php?10695-Let-down-Bigtime-By-Namco-Bandai&p=121866&viewfull=1#post121866)

In den restlichen Euroländern siehts auch nicht besser aus. Da werden wir hier noch als die Glücklichen verschrien, weil es wo anders die Ultimate erst ab dem 12. April geben soll. Laut einer Kontaktaufnahme eines niederländischen Spielers zu seinem Online-Händler liegt es daran, dass Namco Bandai wohl nicht mit Ostern gerechnet hat und die meisten Pakete deshalb erst am 2. April beim Versandhaus eintreffen.

SEEKER
03-28-2013, 08:21 AM
Hab grade mit dem Trion Support noch ein kleines Gespräch gehabt. Im Grunde haben die kleinen armen Supportler auch keinen Einblick auf die Lager und Lieferproblematik bei Namco/Bandai. Ausser der Info das es Sie tatsächlich gibt konnte er mir auch nichts sagen.

Für mich erhärtet sich der Eindruck das Trion und das Defiance Team an allen Fronten kämpft wie die Großen, aber solche Randprobleme wie das Amazonsyndrom - ein schlechtes Licht auf den Launch werfen.

Leider hat der Support ebenfalls ausgeschlossen Amazonbestellern durch einen Bestellnachweis einen zeitlich beschränkten Zugang zu gewähren, was ich aufgrund des Aufwandes auch irgendwie verstehen kann. Nichts desto trotz ist das natürlich keine schöne Nachricht. :/

Kami
03-28-2013, 08:39 AM
Wenn ich [GM]Nordseele im Live Chat gerade richtig verstanden habe, liegt es nicht daran das Amazon nicht liefern kann, sondern ganz einfach die Ware vor dem 02.04. nicht aus dem lager rausrücken will, daher auch der 5te als Lieferdatum :/

SEEKER
03-28-2013, 08:55 AM
ich warte noch aufs das "april april"

EDIT: hab grade noch ne mail von einem GM bekommen das Amazon laut deren Information alle Versandvarrianten wieder auf den 2. April terminiert hat. Leider sieht das wenn ich selbst auf Amazon nachschaue noch anders aus -.-°

Yojinj
03-28-2013, 10:00 AM
Ich les hier dauernd Digital rulez über Boxen. Als Spieler der schon beides reichlich genutzt hat: ich will die Ultimate Edition weil sie für den Preis das meiste bietet. Nicht nur real zeug, auch Seasonpass und Ingame Shopwährung. Das wollen viele und das gibt es eben nur bei Amazon für unsere Region.
Wenn am Samstag aber nichts verschickt wird bestelle ich definitiv bei Steam vor.

Busdriver
03-28-2013, 10:46 AM
Nach langem hin und her, hier die "offizielle" Stellungnahme von Amazon:

Die Collectors Edition bzw. Ultimate Editions, die mit einem Veröffentlichungs -Datum zum 05.04. bei uns gelistet sind, dürfen zwar auch schon ab dem 02.04. verkauft werden und sind auch ab diesem Zeitpunkt theoretisch spielbar, aber wir haben die verlässliche Info vom Publisher, dass diese Editionen einfach später geliefert werden. Dies betrifft allerdings nur die Exclusiv Editionen.

Es tut mir leid dass ich Ihnen hier keine anderslautende Auskunft geben kann, und hoffe auf Ihr Verständnis.

Nuria
03-28-2013, 10:56 AM
*lach* und somit geht der schwarze peter wieder an.. trion zurück. egal ob es nun namicon auch ist der den vertrieb macht. amazon weist also die schuld von sich und gibt zurück an den publisher. nun wird wohl bald ne meldung von trion erscheinen, eine ankündigung darauf ist ja schon bekannt, worin trion die sache zurückschickt an amazon die schuld wären.. also ganz ehrlich habe ich das gefühl das irgendeiner der parteien da mächtig mist gebaut hat. amazon kann aber darf nicht ausliefern weil der publisher es ihnen untersagt und dies nur für die CE und UE als boxversion. eben genau die editionen welche exklusiven inhalt versprechen..
na schön dann wird sich wohl mit diesem post von dir busdriver, thx nochmal für den bericht, die stornierung dieser editionen bei amazon häufen denn ich glaube kaum das nach diesem text noch irgendein käufer seine bestellung aktuell halten wird wenn er pünktlich am 2.4. spielen möchte..oder irre ich mich??

Daskre
03-28-2013, 11:24 AM
amazon kann aber darf nicht ausliefern weil der publisher es ihnen untersagt und dies nur für die CE und UE als boxversion. eben genau die editionen welche exklusiven inhalt versprechen..

Laut Busdrivers Post ist dem aber nicht so.

Da steht "Die Collectors Edition bzw. Ultimate Editions, die mit einem Veröffentlichungs -Datum zum 05.04. bei uns gelistet sind, dürfen zwar auch schon ab dem 02.04. verkauft werden und sind auch ab diesem Zeitpunkt theoretisch spielbar, aber wir haben die verlässliche Info vom Publisher, dass diese Editionen einfach später geliefert werden. Dies betrifft allerdings nur die Exclusiv Editionen."

Soll heißen: Ja, es geht am 02. April los - wissen wir. Wir dürften auch die Ultimates rausschicken, wenn wir sie hätten - wissen wir. Wir haben sie aber nicht und kriegen sie laut Namco Bandai später als die anderen.
So hab ich mir das auch schon gedacht und wenn das so stimmt hat Namco einfach die Logistik bei den (wahrscheinlich größeren) Ultimates versaut und der Kram konnte nicht mehr vorm Osterwochenende an Amazon verschickt werden.

Edit: Und ich werde definitiv bei der Ultimate von Amazon bleiben und nicht stornieren. Hab die ja nicht ohne Grund bestellt sondern mich bewusst dafür entschieden. Hat für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis und den interessantesten Inhalt. Und wenn Sie später kommt werde ich halt in ein paar Wochen mal bei Trion meckern und vielleicht ein bisschen Item-Shop-Währung raushauen oder so. Ist natürlich trotzdem blöde wenn ich nicht rechtzeitig zocken kann, aber es gibt ja auch noch Rift und Bioshock uvm ;)

SEEKER
03-28-2013, 11:28 AM
Egal ob Trion eine Schuld oder Mitschuld trägt, sich nicht zu Äussern ist der größte Fehler den sie machen konnten. -_-°

edit: ich favorisiere ja immernoch der defiance launch event bei amazon mit den mistgabeln und fackeln. sollte sich da was ändern können wir das auch kurzfristig zu namco/bandai oder trion verlegen. -Und zur Not bleiben uns immernoch Polen oder Frankreich xD.

PX Luzifer
03-28-2013, 11:34 AM
Ich bin gespannt wann der **** Storm kommt ^^

xPaniXx
03-28-2013, 11:37 AM
Sie wollen sie ja dazu äußern ... Nur werf einer Horde hungriger Löwen mal en frisches Stück rohes Steak hin ... Die zerfleischen dich gleich mit ... Deshalb werden sie sich erstmal Gedanken machen wollen, WIE sie sich äußern, und welche Möglichkeiten bleiben, uns Kunden zu besänftigen bzw. zu entschädigen ... Ich warte die Stellungnahme jedenfalls noch ab, bis ich entscheide, was ich letztendlich tun werde ...

Aber dass Amazon die Lieferung bisher nicht erhalten haben soll, glaube ich erst, wenn Trion das bestätigt. Meiner persönlichen Erfahrung nach sind die Aussagen der Amazon-Kundendienst-Mitarbeiter Anweisungen von Oben, um nach außen hin keinen Fehler zuzugeben und zu versuchen, den Ruf zu wahren (ich habe selbst schon in einem First und Second Level Support für internationale Großkonzerne gearbeitet).

Und nach den erheblichen Lieferschwierigkeiten seitens Amazon diesen Monat, OBWOHL die Ware schon längst im Lager vorhanden war (ich konnte es für SimCity Limited Edition beweisen, ich kann es für Anno 2070 Königsedition beweisen; auf welches ich im übrigen immer noch warten muss; ich kann mir also nicht vorstellen, dass es hierbei anders sein sollte).

SEEKER
03-28-2013, 11:40 AM
Ich dachte mir ich schütt noch etwas Öl ins Feuer. Man kann nie genug unterschiedliche Aussagen haben:

http://imageshack.us/a/img11/1297/clipboard01ncr.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/11/clipboard01ncr.jpg/)

schnelledine
03-28-2013, 11:47 AM
Hallo zusammen!

Mich betrifft leider diese Sache auch :(. Habe gerade bei Amazon geschaut, es stimmt das jetzt alle Versionen bis auf Ultimate auf 2.April stehen. Die Ultimate Edition ist momentan nicht lieferbar. Ich bin auch echt gespannt was das nun noch wird, ob wir die Version noch pünktlich bekommen oder nicht.

Ich denke aber auch, das nicht nur Amazon daran schuld hat. Seltsam ist doch, das sich hier im Forum von Trion bzw. Kahuna keiner mehr äußert. Langsam wird es echt Zeit.

Ich hoffe das wird noch was.

Gruß Nadine

SEEKER
03-28-2013, 12:03 PM
Hallo zusammen!

Mich betrifft leider diese Sache auch :(. Habe gerade bei Amazon geschaut, es stimmt das jetzt alle Versionen bis auf Ultimate auf 2.April stehen. Die Ultimate Edition ist momentan nicht lieferbar. Ich bin auch echt gespannt was das nun noch wird, ob wir die Version noch pünktlich bekommen oder nicht.

Ich denke aber auch, das nicht nur Amazon daran schuld hat. Seltsam ist doch, das sich hier im Forum von Trion bzw. Kahuna keiner mehr äußert. Langsam wird es echt Zeit.

Ich hoffe das wird noch was.

Gruß Nadine

Oo wenn ich noch ein paar mal öfter f5 drücke kann ich mein keyboard weg werfen. bei mir steht dort nirgends was vom 2. april. nach wie vor steht dort 5. april für meine UE

xPaniXx
03-28-2013, 12:05 PM
Update-–-Some-Delays-At-Select-EU-Retailers (http://forums.defiance.com/showthread.php?11159-CE-UE-Release-Update-–-Some-Delays-At-Select-EU-Retailers&p=127206&viewfull=1)

Zwar wurde Deutschland vergessen aufzulisten, aber es steht ja da, dass es die EU-Retailer bezüglich der UE und ein paar wenige bezüglich der CE betrifft ... Mal gespannt auf die deutsche Übersetzung, vielleicht beinhaltet diese ja noch konkretere Hinweise ...

SEEKER
03-28-2013, 12:10 PM
das liest sich wie ein einziger riesiger euphemismus. "ein paar wenige unter wenigen - nur xbox und pc"

seriously getting pissed!

Busdriver
03-28-2013, 12:21 PM
das liest sich wie ein einziger riesiger euphemismus. "ein paar wenige unter wenigen - nur xbox und pc"

seriously getting pissed!

genau das hab ich auch gedacht...aber verstehen kann ich es auch, denn keiner gibt gerne fehler zu.
naja...ich habe für mich jetzt einen "workaround" für zugang ab 02.04. und Ultimate Edition etwas später.....allerdings, dass muss ich dazu sagen, hat's mich nochmal 20 Euro extra gekostet. Zwei Vodka-Redbull weniger heute abend...na dann mal prost...

SEEKER
03-28-2013, 12:26 PM
.ich habe für mich jetzt einen "workaround" für zugang ab 02.04. und Ultimate Edition etwas später.....allerdings, dass muss ich dazu sagen, hat's mich nochmal 20 Euro extra gekostet. Zwei Vodka-Redbull weniger heute abend...na dann mal prost...

die wirst du dann brauchen, wenn du die Chars die du mit deinem Workaround glücklich gespielt hast - irgendwie mit dem key und login aus der UE nicht weiter nutzen kannst :P

Busdriver
03-28-2013, 12:29 PM
die wirst du dann brauchen, wenn du die Chars die du mit deinem Workaround glücklich gespielt hast - irgendwie mit dem key und login aus der UE nicht weiter nutzen kannst :P

das war auch meine sorge ;)

aber hier zitat Trion Support:

[01:35:05 PM] GM Treance: One second please while I look for this information.
[01:37:58 PM] GM Treance: I apologize for the wait, I'm currently investigating your request. Thank you for your patience.
[01:38:10 PM] End-user: no problem....take ur time
[01:40:26 PM] GM Treance: So this should work if you try it, but if any issues arise when you receive your Ultimate Edition, please feel free to contact us so we can try to assist you.

SEEKER
03-28-2013, 12:38 PM
ich lese da ein should und kein is going to :D

das ist wie amazon mit "it should arrive on 2(5)(12). of april" "

Busdriver
03-28-2013, 12:57 PM
ich lese da ein should und kein is going to :D

das ist wie amazon mit "it should arrive on 2(5)(12). of april" "

haha...ja, das stimmt, wenn's nicht klappt sitz ich 5 stunden später in UK bei Hergen auf dem Schoß und schüttel ihn, bis die items droppen ;)

SEEKER
03-28-2013, 01:11 PM
Diese Idee kam mir auch schon, aber dann krieg ich wieder Nahetoderfahrungen auf britischen Landstraßen xD. "meinem" GM ist kein Workarround bekannt der nicht mindestens den Kauf der digital Standart bedingt. Ich denke ich werde einfach aufgeben und warten...oder abbestellen und das spiel garnicht mehr spielen [Gehaltlose Drohung, wir wissen genauso gut wie Trion das wird bei Beta und Alpha gefixten Leuten nicht passieren XD ]

EDIT: sie haben den englischen - fast 60 seitigen thread über die amazon probleme grade geschlossen mit dem verweiß auf einen dev. thread von sledgehammer welcher ebenfalls geschlossen ist -.-° | mal schauen ob der deutsche auch bald zugemacht wird.

FakeZ
03-28-2013, 03:18 PM
Ich hab eich doch gestern noch gesagt dass ihr nicht immer die Schuld gleich auf Amazon schieben müsst.
Jetzt ist es auf jeden Fall zu spät noch irgendetwas daran zu ändern wann die Spiele ausgeliefert werden.
Bleibt zu warten ob Trion Worlds noch ein As aus dem Ärmel schütteln kann damit wir alle am 02.04. spielen können.
Ohne das wir nun alle das Spiel ein 2. mal kaufen müssen damit die Gans gleich 2x ausgenommen werden kann.
Aber ich denke mal es wird nach dem Motto friss oder stirb gehandhabt und wer halt nicht warten will kauft woanders oder garnicht.

MfG

Aija
03-28-2013, 03:27 PM
Ich glaube nicht das Trion nach der

Aber ich denke mal es wird nach dem Motto friss oder stirb gehandhabt und wer halt nicht warten will kauft woanders oder garnicht.

handeln wird.

Hab jetzt seit über 2 Jahren einen aktiven Rift acc und selten Problme gehabt mir wurde immer irgendwie geholfen.

Man kann davon ausgehen das die Verantwortlichen bei Trion mom keine schönen Ostern haben werden und sich was überlegen nur leider hängen jetzt auch andere Partner mit drin was die sache nicht einfacher macht.

Für mich wäre ein temporärer Key bis zum eintreffen der Amazon Bestellung vollkommen ausreichend.

Mal noch ne frage.

Ist der Livechat mit dem Support nur auf englisch oder kann man auch auf deutsch mit den leuten reden?

Kami
03-28-2013, 03:30 PM
Du musst die support-page auf deutsch setzen (oben links, dropdown menü) dann solltest mit einem deutschen gm verbunden werden

SEEKER
03-28-2013, 03:31 PM
den kannst du auch auf deutsch geniesen den livechat ;)

eben jener support hat aber mir gegenüber verneint das es so eine lösung geben wird.

Aija
03-28-2013, 03:35 PM
erstmal danke für die schnelle antwort dachte erst ich werde wenn ich auf deusch das mache mit den rift jungs verbunden aber so ist das ok

was jetzt unser problem nicht löst

ich hätte schon mal gerne ne aussage von trion und zwar zeitnah und nicht erst dienstag aber ich denke ich bin da nicht der einzige der sich das wünscht

Achatius
03-28-2013, 03:36 PM
Es gibt auch mit Steam Probleme... ich schätze bei Trion werden grad Überstunden gemacht und bis kein Ergebnis vorliegt wird Kahuna nichts dazu sagen können. Aber das ist nur eine Vermutung

xPaniXx
03-28-2013, 03:42 PM
Ich hab eich doch gestern noch gesagt dass ihr nicht immer die Schuld gleich auf Amazon schieben müsst

Also ich lese aus dem Statement nicht heraus, dass es NICHT an Amazon liegt.

SEEKER
03-28-2013, 03:43 PM
ich hab die amazon probleme durch, danach die steam probleme. und wenn sich bis montag nix tut werd ich meine kreditkarte zücken und direkt bei trion bestellen. ich werd sonst noch wahnsinnig.... ^^

aber die armen GM Jungs und Mädels im Support Chat bei Trion sind bestimmt auch nicht Allwissend. Ich denke da läufts son bisschen wie bei Indipendence day (nein nicht mit aliens und willsmith) sondern wie mit dem presidenten und area 51 "warum wusst ich nix von area 51? - 100%ges dementi"

TL;DR - wir müssen wohl darauf warten das Leute wie Kahuna und Sledgehammer definitive Aussagen machen - und selbst dann noch kann sich alles wieder ändern -.-°

Aija
03-28-2013, 03:50 PM
also für mich macht das schon einen unterschied ob Stream mir den Code am 2.4 liefern würde und ich patche und dann spiel
oder
ob Amazon mir das Spiel am 5.4 per post sendet und ich dann patche und spiele

wie das aber auf mich den eindruck macht ist einfach das jemand vergessen hat das es Ostern ist und entsprechende kapazitäten zu schaffen
wenn das spiel am 5.4 zugestellt sein soll schicken die das am 2.4 oder spätesten am 3.4 raus, daher denke ich es wurde vergessen der der 1.4 Feiertag ist.

Wie das jetzt in den anderen Ländern ist weis ich nicht.

FakeZ
03-28-2013, 03:51 PM
wir müssen wohl darauf warten das Leute wie Kahuna und Sledgehammer definitive Aussagen machen - und selbst dann noch kann sich alles wieder ändern -.-°

Die definitive Aussage von Kahuna kam bereits.
Nur wars am ende ein Satz mit X.

SEEKER
03-28-2013, 03:59 PM
dann ist er wohl auch noch nicht hoch genug in der anscheißkette ^^.

ich hatte heute 2mal einen überaus netten GM im Chat der mir glaubhaft versicherte das die UE wieder auf dem 2. steht....

tja.. er hatte bei PS3 geguckt und nicht bei PC ^^;

FakeZ
03-28-2013, 04:00 PM
Also ich lese aus dem Statement nicht heraus, dass es NICHT an Amazon liegt.
Komisch ich lese dort das einige Retailer evtl. garkeine Ultimate / Collectors Editionen bekommen haben.
Daraus schliesse ich dass es am Zulieferer Namco Bandai liegt und nicht an Amazon.
Amazon kann auch nur liefern was sie geliefert bekommen.

Aija
03-28-2013, 04:06 PM
SEEKER

dann ist er wohl auch noch nicht hoch genug in der anscheißkette ^^.

ich hatte heute 2mal einen überaus netten GM im Chat der mir glaubhaft versicherte das die UE wieder auf dem 2. steht....

tja.. er hatte bei PS3 geguckt und nicht bei PC ^^;

tja dann werden wir den GM´s halt morgen noch mal auf den Sack gehen müssen das die bei PC schauen und ändern weil die Consolen interessieren mich persönlich mal ganz peripher

Achatius
03-28-2013, 04:08 PM
Aija nerven bringt nichts wenn die Jungs bereits überarbeitet sind. Das Problem ist ganz sicher bekannt, und wie ich Trion kenne arbeiten sie daran, was aber durch Fremdretailer erschwert wird.

Gebt ihnen Zeit, ich würd auch gerne den Supportchat belagern, aber bringen tut das nichts.

Aija
03-28-2013, 04:12 PM
das schlimme ist ich weis ja das die jungs arbeiten aber das macht es nicht besser vor meinem urlaub nächste woche

xPaniXx
03-28-2013, 04:22 PM
Komisch ich lese dort das einige Retailer evtl. garkeine Ultimate / Collectors Editionen bekommen haben.
Daraus schliesse ich dass es am Zulieferer Namco Bandai liegt und nicht an Amazon.
Amazon kann auch nur liefern was sie geliefert bekommen.

Unfortunately, due to an unexpected delay a few select retailers in Europe may not have stock of Defiance Ultimate Edition and Collector’s Edition on PC and Ultimate Edition on Xbox 360 in time for April 2.

Da steht nur, dass einige Retailer die Artikel nicht vorrätig haben, nicht aber dass sie es nicht pünktlich geliefert bekommen haben. Es steht weder irgendwo, dass es nicht Amazon als Exklusiv-Retailer versäumt hat, ihren Bestand aufzustocken, noch steht irgendwo, dass Namco Bandai oder sonst irgendwer es versäumt haben, an Ostern zu denken. Das alles wären nur Spekulationen ohne Halt. (Und bevor jetzt kommt "deine vorherigen Aussagen aber auch": Ich habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht und auch stichhaltige Beweise für meine Aussagen geliefert, nicht aber haltlos spekuliert). Wie gesagt, es steht dort nicht, dass es NICHT an Amazon lag. Dass da aber auch nicht steht, dass es an Amazon liegt, ist wohl wahr, aber das habe ich ja auch nicht behauptet.

Was mich eher interessieren würde, ob sich Trion dahingehend Gedanken macht, was passieren soll, sofern die Spiele nicht pünktlich an die Kunden gesendet werden kann. Der Vorschlag für einen vorübergehenden bzw. Trial-Zugang wurde ja schon oft gemacht, und da die Möglichkeit besteht, einen weiteren Key zu kaufen und seinen Account später mit der UE upzugraden, sollte das doch mit einem Trial-Key auch möglich sein, der begrenzt bis 5.4. bzw. 8.4. (je nach Liefertermin) gültig ist. Dahingehend wurde noch keinerlei Statement abgegeben, ich hoffe wirklich inständig, dass da noch ein paar Informationen geliefert werden (@Kahuna? ^^ ) Wie gesagt, wenigstens eine Info, OB sich darüber Gedanken gemacht wird.

SEEKER
03-28-2013, 04:28 PM
Ich würde jetzt auch gerne Jesus und das 1. vatikanische Konzil mit in den Topf werfen... oh und vielleicht die Römer

immerhin haben die Römer ihn am K -Freitag ans Kreuz genagelt (vielleicht)
oder Jesus hat sich an Kreuz nageln lassen (vielleicht)
oder besagtes Konzil... die haben sich ja auf Daten und Zeiträume festgelegt (vielleicht)
und was ist mit dem Kalender? Ohne Schaltjahre wärs gut gegangen!

//troll off

Im Grunde müssen wir die ganzen Infos von Amazon, Namca & Trion so hinnehmen - und einfach warten, wir können rein garnichts machen egal wie sehr wir uns aufregen, dabei wollen wir nur pünktlich loszocken. sowas frustet halt :|

Prost
03-28-2013, 04:51 PM
Scheiss doch auf die paar Tage auch wenn es so wäre. Davon geht die Welt auch nicht unter. Mensch es ist nur nen Spiel und wenn ihr oben dabei sein wollt habt ihr Eh keine Chance. Da die ganze Welt das zockt werden mit den Russen einige sein die die obersten Plätze von denen einnehmen werden. Zumindest war es in der Testphase immer so. Ob nun 1 oder 3 Tage später ist auch Wurscht.

Angr
03-28-2013, 04:54 PM
So, mir ist das ganze nun zu dumm geworden.
Hab meine XBox UE stornieren lassen und mir über Steam die Digital Deluxe für PC geholt.
Eigentlich wollt ichs ja auf der Box zocken, aber naja.

Wollte es mal anmerken, da dann ja wohl noch ne XBox UE bei Amazon.de ''frei'' werden sollte.
Demjenigen viel Spaß damit ;)

xPaniXx
03-28-2013, 06:37 PM
Scheiss doch auf die paar Tage auch wenn es so wäre. Davon geht die Welt auch nicht unter. Mensch es ist nur nen Spiel und wenn ihr oben dabei sein wollt habt ihr Eh keine Chance. Da die ganze Welt das zockt werden mit den Russen einige sein die die obersten Plätze von denen einnehmen werden. Zumindest war es in der Testphase immer so. Ob nun 1 oder 3 Tage später ist auch Wurscht.

Da hat mal wieder einer den Sinn unserer Aufregung nicht verstanden. 'o_O

ibohr
03-28-2013, 11:14 PM
so extrem würd ichs auch net finden wenn meine UK UE wirklich erst am 12. kommt (auch wenn ich sicher bin das amazon/trion/namco es früher hinbekommt), aber dann hab ich wenigstens genug zeit um army of two durchzuzocken und mir terraria auf der xbox noch anzugucken ^^

Daskre
03-29-2013, 12:24 AM
Da steht nur, dass einige Retailer die Artikel nicht vorrätig haben, nicht aber dass sie es nicht pünktlich geliefert bekommen haben. Es steht weder irgendwo, dass es nicht Amazon als Exklusiv-Retailer versäumt hat, ihren Bestand aufzustocken, noch steht irgendwo, dass Namco Bandai oder sonst irgendwer es versäumt haben, an Ostern zu denken.

Sledge hat noch ein paar Gründe gepostet (Hier (http://forums.defiance.com/showthread.php?11193-Re-directed-to-closed-thread-UE-Delays&p=129102&viewfull=1#post129102)& Hier (http://forums.defiance.com/showthread.php?11193-Re-directed-to-closed-thread-UE-Delays&p=129125&viewfull=1#post129125))

Es war eine unerwartete Verzögerung und hängt mit den europäischen Feiertagen Freitag - Montag und Verzögerungen beim Zollamt zusammen. Klingt immer weniger nach einem Problem bei Amazon - aber ich seh' natürlich auch ein bisschen Rosa, weil ich bei über 100 Bestellungen noch nie ein Problem mit Amazon hatte und die Jungs meist absolut super sind.

Leider scheint es aber noch keine Idee zu geben, wie die Sache denn nun geregelt wird. Laut Sledge's erstem eher verschönernden Post klingt es ja nach: "Tja Pech gehabt. Dann sehen wir euch halt später. Danke, dass ihr uns mit dem Kauf von dem teuren Kram unterstützt. lol. byebye" Trion wird an den Digitalen ja wahrscheinlich mehr verdienen, da wollen die nicht noch mehr in die Boxen pumpen ;)

Yojinj
03-29-2013, 01:03 AM
Ob das Universum uns da was sagen will?

Jedenfalls alles sehr ärgerlich. Ich habe hier gelesen von notlösung und 20 Euro mehr, dann rechnet sich die Ultimate Edition auch nicht mehr wirklich für den PC. Kann man ja gespannt bleiben wie es weitergeht.

SEEKER
03-29-2013, 04:25 AM
ich habe das ganze Aufregen aufgegeben und mich dem was da auch immer kommen man ergeben -.-°

JE1SUS
03-29-2013, 04:32 AM
Wer Angst hat etwas zu verpassen kann ja Dienstag in den Laden gehen, eine "Normale" Edition kaufen und am 5.2 die Ultimate-Boni aktivieren ... Ich werde es wohl so machen ^^ ... Das Game aus der UE-Box bekommt dann ein Freund ...

Jake
03-29-2013, 05:32 AM
Dir is aber schon bewusst das in der Box höchstwahrscheinlich nur ein Key drin sein wird. Ich hatte bisher noch keine CE wo die IG Items nen extra Key hatten, zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern falls es so gewesen sein sollte.

Du kannst das ruhig so machen, nur musst du damit rechnen für 3 Tage spielen nen haufen Geld zu verschwenden, aber wenn es dir das Wert ist.

Naja, jedenfalls is dieses Theater ne riesen Sauerei. Bei nem MMOG Release darf sowas ganz und garnet passieren, jedenfalls die UE nur einem Händler zuzustellen war auch mehr als kontraproduktiv.

virus_a
03-29-2013, 06:25 AM
Ob es die CE Version für PC auch im Laden geben wird?

Busdriver
03-29-2013, 08:57 AM
Wer Angst hat etwas zu verpassen kann ja Dienstag in den Laden gehen, eine "Normale" Edition kaufen und am 5.2 die Ultimate-Boni aktivieren ... Ich werde es wohl so machen ^^ ... Das Game aus der UE-Box bekommt dann ein Freund ...

ACHTUNG: Soweit ich weiß sind in der Box 3 Keys....Einmal UE mit allen dazugehörigen Extras (1 Key), einmal DLC Season Pass (1 Key) und einmal 1200 bits (1 Code). Mag sein das dies noch geändert wurde, aber sollte es so sein, hast du Probleme damit die Version weiter zu geben. Ich hab mir die billigste Digital Standard geohlt und werde die einfach "überbraten" sobald die UE da ist. Ist zwar Geld in den Wind geschossen, aber naja.....

Nimassus
03-29-2013, 09:08 AM
Naja, ich weiß grad nich wie ich das als Konsolero handhaben soll...
Ich kann morgen los gehen und mir das Spiel bei meinem händler holen, der hatte das schon am Mittwoch da gehabt^^
Die Frage wäre nur, ob das bei uns genau so einfach ist, wie am Pc?

SEEKER
03-29-2013, 09:40 AM
wie wärs denn mal mit ner info durch den deutschen community manager.

egal wie ichs dreh und wende. Ob ich nun so tu als könnt ich kein englisch. oder mich darauf beziehe das sledgehammer deutschland in seinem post aussen vorgelassen hat.

So oder so, es wäre doch mal echt nice mal wieder was zu hören...

[irgendwann entscheide ich mich mal ob ich groß-und kleinschreibung beachte xD]

Aija
03-29-2013, 01:46 PM
Ja ein paar Infos wäre wirklich sehr nice wie es jetzt mit den Amazonkunden weitergeht.

Ob wir nun pechgehabt haben oder wir ne chance bekommen rechtzeitig zu spielen?

Halt mal nen Lebenszeichen eines deutschen Community-Manager wäre halt schön auch wenn er blos sagt wir arbeiten noch an dem Problem, aber so garnichts find ich nicht so toll.

Darealroogy
03-29-2013, 01:50 PM
Heute werdet ihr wohl kene Antwort mehr bekommen. Auch Community-Manager haben einen feiertag verdient. :)
Einfach Morgen mal reinschauen und drauf Hoffen dass die Samstags Arbeiten.

Aija
03-29-2013, 01:59 PM
Ich hab gerade gesehen Amazon UK hat das relaese date der UE version auf den 2.4 datiert nur bei Amazon DE gibts keine angaben.

Zumindest was PC und PS3 angeht XBOX weiterhin auf 12.4. Ein bischen hoffnung macht mir das schon aber nicht viel.^^

Also das heute nix mehr kommt denke ich auch, wenn sie Samstag nicht arbeiten und auch Feiertage haben kann sich jeder ausrechnen wann die Antwort kommt.

SEEKER
03-29-2013, 02:56 PM
der trion support weis von nix. sie beten gebetmühlenartig immer "5.2 und wir tun was wir können" runter. Aber die haben auch mal ne Pause verdient und können auch nicht alle richten. Dennoch hab ich kein Bock mehr auf den Schmuh und mir das Spiel direkt bei Trion gekauft. Glücklich und fertig :)

Maltak
03-29-2013, 03:40 PM
Wer immer noch keine Versandbestädigung von Amazon hat, sollte sich besser wo anders nach ein CD-Key umschauen.
Den da passiert nichts mehr.

Vaizard
03-30-2013, 12:05 AM
Bei mir passiert leider nix mehr bei Amazon. Finde es schade. Dann werde ich heute mir woanders kaufen. Beim besten Auswahl wäre doch Steam am besten oder? Da kriegt man mehr Bonus als bei anderen oder?

schnelledine
03-30-2013, 12:20 AM
Hallo zusammen!
Habe nun noch eine Frage zu der Ultimate Edition, die Bits Währung ist ja die Spielwährung oder ist es das Geld aus dem Defiance Shop?
Danke Gruß Nadine

Daskre
03-30-2013, 12:41 AM
Habe nun noch eine Frage zu der Ultimate Edition, die Bits Währung ist ja die Spielwährung oder ist es das Geld aus dem Defiance Shop?

Bits ist die Währung für den Shop - gibts gegen harten Euro. Die Spielwährung heißt Scrip.

--

Wenn sich heute bei Amazon nix regt, storniere ich doch und hole mir eine digitale Standard-Edition. Dann ist Geld gespart das in unerwartete Rechnungen verpuffen kann und ich kann noch ein wenig vor Semesterbeginn spielen. Sehr enttäuschend gelaufen die Sache. Ich war von Trion bisher besseres gewohnt und letztendlich fällt es auch auf Trion zurück - ganz egal, bei wem die Probleme nun aufgetreten sind. Die ganze Vorbestell-Geschichte von Wahl des Publishers bis hin zu einer Ansage, wo wir das Spiel denn nun erhalten, lief hier in Deutschland (und ich glaube Europa allgemein) schrecklich träge an.

schnelledine
03-30-2013, 01:21 AM
Hi!
Danke für deine Antwort.
Da gebe ich Dir völlig recht, ich bin auch super enttäuscht und wenn sich bis heute Abend nichts mehr tut storniere ich auch und hole mir die Collectors Edition für 50€ und dann den Season Pass für 29,95€ dann bleiben mir noch 20 Euro für den Defiance Shop übrig.

Hoffen wir mal das sich was tut.

Gruß Nadine

Jake
03-30-2013, 02:26 AM
Wenn ich nicht son begeisterter CE Sammler wär, würde ich auf ne andere Version umsteigen, aber die ganze Aktion mit der UE is schon nen Armutszeugnis und die Angelegenheit auf die Feiertage zu schieben machts auch net besser.

Ich hoffe nur das die Preorder Codes kein allzu kurzes Ablaufdatum haben, sonst steig ich echt auf die Barrikaden.

Skytis
03-30-2013, 03:22 AM
Ich bleib bei meiner UE, dass weil ich die Sachen schon haben will. Wenn aber keine Entschädigung für eine Verzögerung bei mir eintrifft, werde ich mir ganz sicher nie Bits kaufen/aufladen. Wessen Schuld auch immer es jetzt war... wenn Trion die UE nur bei Amazon anbietet - selber schuld.

virus_a
03-30-2013, 03:29 AM
Ich hoffe nur das die Preorder Codes kein allzu kurzes Ablaufdatum haben, sonst steig ich echt auf die Barrikaden.

Wie meinst Du das?

Außer Werbung immer noch keine Mail von Amazon. :mad:
Dabei wolle ich doch 'nur' die CE!

Jetzt werden bestimmt einen Haufen Leute bei Amazon wieder abstellen. Mal schauen wie viele UEs sich nach dieser Aktion überhaupt verkaufen werden. Das wird sich dann wohl auch negativ auf die Einnahmen auswirken - selber Schuld! :p

Prost
03-30-2013, 03:35 AM
Ich bestells auch nicht ab weil die Bonis im Vergleich zu anderen Versionen die überall existieren einfach Unschlagbar sind.

Ich kenne auch ehrlich gesagt bei Namco Bandai schon die Lieferverzögerungen. Bei Ni No Kuni verzögerte es sich auch wenige Tage und es gab noc Lustige Boni. Man darf auch nicht vergessen das neben den Digitalen Boni auch noch Super Gegenstände der Version beiliegen. Ich habe Geduld und kann Warten außerdem habe ich es eh schon so oft durch das ich es im Schlaf kann.

So bin ich eher am ganzen Projekt intressiert anstatt das ich unbedingt am Release zocken muss. Boni der UE und das ganze Szenario überwiegen einfach.

Nimassus
03-30-2013, 03:37 AM
Tralalaaaa, ich hab soeben beide UE gecancelled..
Zum Einen, weil die Lieferung nicht eingehalten werden kann, zum anderen, weil eh massig davon später noch verfügbar sein werden. Wenn nich, Pech gehabt ;P
Also nur eine "Standard" über die ich später dann hoffentlich ne UE drüberbraten kann... Schade aber auch^^
Jetzt hab ich aber noch 190€ mehr in der Tasche und werd mir wohl was sinnvolleres zulegen und schauen wie die UE im Preis purzelt ^.^

Shindo
03-30-2013, 05:01 AM
Also ich werde bei der UE bleiben aus einem einfachen Grund:

1. Beim 2ten telefonischen Supportgespräch als Entschuldigung für den Ärger einen 10 Euro Amazongutschein bekommen.

2. Heute beim 3ten telefonischen Supportgespräch mit Amazon eine Preisreduzierung als Entschuldigung bekommen, von 99 Euro auf 70 Euro.

Man kann zwar sagen das es ne Frechheit ist was dort geschehen ist, jedoch macht das Entgegenkommen von Amazon einen positiven Eindruck und ich bin gewillt zum 5 zu warten.

Ohne groß Schleichwerbung für Amazon machen zu wollen, aber was deren Service bei Problemen angeht sind sie einfach unschlagbar.

Hoffe ich konnte nun anderen Mut machen um sich dort auch mal an den tel. Support zu wenden um auch in den Genuss dieser Entschuldigung zu kommen. Sofern man mit den Leuten normal und Sachlich kommuniziert kann man auch auf ein entsprechendes Echo hoffen.

Ultramarine
03-30-2013, 05:29 AM
Auch eben mit Amazon telefoniert. Mir haben sie nun gesagt das Trion daran schuld sei und man nix machen könne :) Hachja, is das ärgerlich. Irgendwie hab ich grad garkeinen Bock mehr.

Astat
03-30-2013, 05:33 AM
Hallo,

meine UE für die PS3 wurde gerade von Hermes geliefert.
Ich muss gestehen ich habe den Thread nicht ganz durchgelesen und weiß nicht ob es sich auf die PC oder Xbox Version bezieht.

SEEKER
03-30-2013, 05:59 AM
Hallo,

meine UE für die PS3 wurde gerade von Hermes geliefert.
Ich muss gestehen ich habe den Thread nicht ganz durchgelesen und weiß nicht ob es sich auf die PC oder Xbox Version bezieht.

es bezieht sich auf alle UE ausser der PS3 - also du der du eine ps3 version hast viel spaß.

Nimassus
03-30-2013, 06:39 AM
Also ich werde bei der UE bleiben aus einem einfachen Grund:

1. Beim 2ten telefonischen Supportgespräch als Entschuldigung für den Ärger einen 10 Euro Amazongutschein bekommen.

2. Heute beim 3ten telefonischen Supportgespräch mit Amazon eine Preisreduzierung als Entschuldigung bekommen, von 99 Euro auf 70 Euro.

Man kann zwar sagen das es ne Frechheit ist was dort geschehen ist, jedoch macht das Entgegenkommen von Amazon einen positiven Eindruck und ich bin gewillt zum 5 zu warten.

Ohne groß Schleichwerbung für Amazon machen zu wollen, aber was deren Service bei Problemen angeht sind sie einfach unschlagbar.

Hoffe ich konnte nun anderen Mut machen um sich dort auch mal an den tel. Support zu wenden um auch in den Genuss dieser Entschuldigung zu kommen. Sofern man mit den Leuten normal und Sachlich kommuniziert kann man auch auf ein entsprechendes Echo hoffen.

Du scheinst ja richtig glück gehabt zu haben, aber ich finde, auch wer sammelt, für den hat das warten einen positiven Aspekt: Du hast jetzt 10€ + 20€ rabatt gekriegt. Viele der ursprünglichen UE Besteller haben jetzt anderweitig bestellt, was wiederrum bedeuten würde, dass die UE leider große Chancen hat wie ein Bleiklotz in den Regalen zu liegen. Was letztendlich dazu führt, dass der Preis über kurz oder lang sowieso in den Keller stürzt und dann kann man sich die kaufen und über die Standard rüberbraten. Amazon will uns warten lassen? Dann warten wir.
Ich hab mir von den momentan gesparten 190€ gedacht, ich pack noch was oben drauf und kauf mir ne Spiegelreflex, dann kann ich auf der GC wenigstens schöne Bilder machen ;P

xPaniXx
03-30-2013, 07:34 AM
Ich werde mich auch nochmal mit dem Telefon-Support in Verbindung setzen, und ich werde auch mal fragen, ob das nicht für alle Vorbesteller, welche mit Verzögerungen zu rechnen haben, im Ganzen machbar ist, und werde ihn auch auf diesen Thread hier verweisen (bezüglich des Posts mit dem Rabatt via Telefonsupport).
Es kann jetzt echt nicht sein, dass Amazon die Schuld auf Trion und letztendlich Trion die Schuld auf Ostern schiebt, und andererseits Amazon einem Einzelnen trotz abgestrittener Fehler einen Rabatt in solch einem hohen Ausmaß gibt (ein 5-Euro-Gutschein wäre ja an sich für Einzelne akzeptabel, aber gleich 20 Euro und alle anderen werden abgespeist mit "geht halt nicht früher, liegt am Publisher" ... hört sich für mich klar an, als ob Amazon doch einlenkt, jedoch nur bei vereinzelten Personen). Sollte mir da gesagt werden, dass es keinen Rabatt geben wird, werde ich heute definitiv noch abbestellen.

Nuria
03-30-2013, 07:56 AM
nur einen hinweis noch. bedenkt bitte.. der telefonische support ist nicht in der lage, lt. meinem telefonat, in irgendeine art und weise gutscheine oder sonstige sachen anzubieten. ja sie wissen was los ist, ihre WD gibt über dieses probem auskunft und sie geben die sache auch weiter.. nämlich an eine andere stelle. ich werd heut abend nochmal telefonieren und mich "ins gedächnis rufen". ist jedoch interessant wenn 20 euro sowie gutscheine vergeben werden aber wir derjenige ja auch tippte.. es kommt auf den ton drauf an welchen man anschlägt. bleibt man freundlich.. kommt mehr heraus dabei. also..bleibt freundlich denn die jungs und mädel im telefon-support können nichts für lieferverzögerungen.

schnelledine
03-30-2013, 07:56 AM
Habe auch mal den Chat Support angeschrieben und das enttäuscht mich noch mehr lest selbst:

Hallo!
Ich habe mal eine Frage und zwar warum ist die Defiance Ultimate Edition erst am 5.4 lieferbar? Alle anderen Versionen sind ab 2.4 lieferbar und am 2.4 fängt das Spiel online an. Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht und ich denke schon darüber nach meine Bestellung zu stornieren
Herzlich Willkommen bei Amazon.de. Mein Name ist [EDIT].
Einen Moment bitte. Ich werde jetzt Ihr Anliegen für Sie recherchieren.
Ich:danke
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ich:gern
Je nach Lieferant beziehungsweise Großhändler ergeben sich Unterschiede bei der Zeitspanne, innerhalb der wir die Ware erhalten und an Sie versenden können.
Ich:haben sie denn die Ware schon erhalten?
Ich bedauere sehr dass wir den Artikel nicht schneller zur Verfügung haben.
Diese Information liegt uns leider nicht zur Verfügung. Sie haben aber die Möglichkeit sich für die E-Mail-Benachrichtigung des Videospiele anmelden. Sie werden, in diesem Fall, per E-Mail informiert sobald dieser Artikel verfügbar ist.
Ich:Ja das habe ich schon getan und bestellt habe ich ja schon. Ehrlich gesagt fühle ich mich schon etwas geschädigt da ich nicht am 2.4 anfangen kann zu spielen. Besteht denn die Möglichkeit einen Rabatt zu bekommen?
Der Erscheinungstermin des Spiels ist der 2. April 2013. Bei manchem Versionen (z.B. Ultimate Edition für die Xbox B00BCX9G1I) ist, im Gegensatz zu anderen Händlern und Quellen im Internet, momentan der 5. April 2013 auf unserer Website angegeben. Ich bitte um Ihr Verständnis dafür. Ich kann aber in diesem Fall nicht entgegen kommen, und einen Rabatt veranlassen. Sie haben aber die Möglichkeit die Bestellung ...... zu stornieren.
Ich:zufriedenstellend ist dies aber nicht

Das ist doch klasse oder? Ich fühle mich echt veräppelt. Also ich werde stornieren ist mir jetzt egal.

Gruß Nadine

[EDIT by Kahuna] Bitte keine Namen von Supportmitarbeitern nennen. Wir möchten nicht, das irgendwann mitten in der Nacht Drohanrufe bei denen eingehen, obwohl sie nichts dafür können ;)

Nuria
03-30-2013, 07:58 AM
panik! editiere plz den namen heraus! du verstößt gegen datenschutzrechtliche richtlinien!! der name des mitarbeits muss raus plz!

schnelledine
03-30-2013, 08:00 AM
puhh sry :) erledigt

Kami
03-30-2013, 08:00 AM
Nette copy & paste anwort, genau den selben text, nur pc statt xbox, habe ich per mail auf meine supportanfrage hin erhalten

Shindo
03-30-2013, 08:04 AM
Uhm wieso 20? 10 Euro Gutschein und das Produkt wurde von 99 auf 70 bei mir reduziert ergibt also eine Ersparnis von 30 Euro + die 10 Gutschein sind 40.

Bestellte Artikel Preis
1 Exemplar(e) von: Defiance - Ultimate Edition (exklusiv bei Amazon.de) [Computerspiel]
Zustand: Neu
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 70,00

Achja und wie gesagt wenn man weis wie man mit den Leuten dort sprechen muss denn klappt das auch. Und wenn man mal nen neuen an der Leitung hat der nur das ABC runterleihert einfach nochma neu dort anbimmeln.

Und @ dem Ladenhüter, es schaut so aus das das Kontingent an den UE erschöpft ist. Alle die es gibt wurden vorbestellt. Mehr kommen dort auch nicht. Wäre ja auch komisch wenn CE oder UE wie normale SE dauernd nachgeliefert werden würden.

PS: Meine Erfahrung mit dem Support ist, das ich bisher die kulantesten und besten Lösungen von männlichen Supportern bekommen habe.

Nuria
03-30-2013, 08:09 AM
andere möglichkeit..lasst euch den ASB geben. wenn ihr ein.."öh wen bitte?" in der leitung habt wisst ihr das es nen neuling ist. wenn es ein erfahrener ist wird dieser wissen wer gemeint ist.. der vorgesetze nämlich.

wie getippt.. ich werd heut abend nochmal anrufen und schauen ob sich da was getan hat. da jedes gespräch ja aufgezeichnet und vermerkt wird ist es unnötig nochmal alles zu erzählen. kurzer hinweis: "schauen sie bitte in der wd sowie dem protokoll nach" und fertig ist die sache.

edit: ich bin gescheitert denn mir wurde gesagt: neumeldung bitte am 2.4. bisher geht amazon noch immer davon aus das sie vll. doch liefern können. sollten sie verspätet versenden können und es liegt an amazon wird eh eine art der kundenkullanz durchgeführt. es kann jedoch generell sein das amazon sich eh dazu entscheidet das an alle welche die warte bestellt haben, egal ob UE oder CE, diese art der wiedergutmachung versendet wird. aber mir wurde halt empfohlen.. abwarten und sonst am 2.4. nochmal anrufen und auf kullanz plädieren. warten wir es also ab.

Shindo
03-30-2013, 08:10 AM
und bei guten Supportern brauch man das noch nichma sagen, meine machten das selbst schon automatisch^^

Vaizard
03-30-2013, 08:58 AM
So, meine Bestellung ist storniert und nun von Steam gekauft. Hat alles geklappt. Die 2 Code sind auch nun bei meinem trion Account

Kami
03-30-2013, 10:11 AM
Sie sind nun verbunden mit AmazonCS von Amazon.de.
Ich:danke für die info, eine weitere Frage noch, wann wird verschickt und mit welchem Anbieter?
AmazonCS:Geplantes Lieferdatum ist derzeit der 03.04.2013. Den Transportdienstleister sehen wir vom Kundenservice auch erst, sobald der Artikel versendet wurde. Auch auf die Auswahl des Transportanbieters haben wir keinen Einfluss.
Ich:danke für die Antworten
AmazonCS:Gerne. Wie kann ich Ihnen sonst noch weiterhelfen?
Ich:derzeit habe ich keine weiteren Fragen, ich wünsche Ihnen einen frohes Osterfest
AmazonCS:Ich bedanke mich für den freundlichen Chatkontakt und wünsche Ihnen ebenfalls noch frohe Ostern.
Ich:danke, Auf Wiedersehen

Ok das ist soweit das aktuellste was ich derzeit von Amazon erfahren konnte, 03.04., immernoch besser als der 05.04.
Sollte es Rabatte geben, werden gesonderte Informationen verschickt

ps: das ist nicht der vollständige Chat, einen Teil davon musste ich entfernen da Sie andere Themen betreffen!

FakeZ
03-30-2013, 10:26 AM
Ich empfehle dir den Namen des Support Mitarbeiters heraus zu editieren.

MfG

Kami
03-30-2013, 10:30 AM
Ich empfehle dir den Namen des Support Mitarbeiters heraus zu editieren.

MfG

danke, hab dann wohl doch einen übersehen beim editieren

Aija
03-30-2013, 12:43 PM
AmazonCS:Hallo Herr ICH, der Erscheinungstermin des Spiels ist der 2. April 2013. Bei manchem Versionen (z.B. der Ultimate Edition) ist, im Gegensatz zu anderen Händlern und Quellen im Internet, momentan der 5. April 2013 auf unserer Website angegeben.
Hintergrund für diese Differenz beim Veröffentlichungstermin ist die Tatsache, dass der Publisher manche Versionen nicht pünktlich zum Erstverkaufstag, sondern wenige Tage später liefern kann. Aus diesem Grund haben wir bei den betroffenen Editionen für manche Plattformen ein späteres Erscheinungsdatum angegeben. Gegenwärtig ist der Versand Ihrer Bestellung für den 3.4. geplant, das garantierte Lieferdatum ist der 5.4.

Ich hab die selben Infos beim Chat bekommen jedoch wird die schuld auf Trion geschoben.
Was mich jetzt zu der Frage bringt was Trion dazu sagt.

schnelledine
03-30-2013, 12:44 PM
Kurzes Update hier noch eine Email die ich noch bekommen habe:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir leid, dass auf Ihre Beschwerde nicht eingegangen wurde.

Ich verstehe sehr gut, dass die spätere Lieferung dieses Artikels für Sie ein Ärgernis darstellt, zumal es bei Online Titeln noch unschöner ist nicht vom ersten Tag an dabei zu sein.

Wie bereits in der automatischen Email vom 23. März, und auch von meiner Kollegin im Chat mitgeteilt wurde, werden wir vom Hersteller im Bezug auf diese Version nicht rechtzeitig beliefert. Wir können diese Ware also nicht zum Erscheinungsdatum liefern.

Daher wurde Ihnen ja auch angeboten, dass Sie eine andere, verfügbare Version bestellen können, wenn Ihnen die Zustellung am Erscheinungstag wichtig ist.

Eine Entschädigung können wir Ihnen hier nicht anbieten. Die Stornierung des Artikels steht Ihnen selbstredend frei.

Ich bedauere sehr, Ihnen hier nicht weiterhelfen zu können, wünsche Ihnen aber dennoch schöne Osterfeiertage.

Freundliche Grüße

Toll oder? Es scheint also wirklich so zu sein, das Trion daran Schuld hat.

SEEKER
03-30-2013, 01:38 PM
langen Text geschrieben...falschen Knopf gedrückt.. alles weg. Also nun in Kurz: -.-°

Hab zuerst die Schuld bei Amazon vermutet. Da nun aber die Indizien eher für Versäumnisse Trions sprechen müssen wir weiter Abwarten. Indizien liefern einen Anhalt, sind aber natürlich keine stichhaltigen Beweise.

Aija
03-30-2013, 01:40 PM
Hab vorhin mal eine Schriftliche anfrage bei Trion gestarte mal sehn was sich tut. Morgen sind wir schlauer so oder so :confused:

nEtZwErG
03-30-2013, 02:21 PM
Namco Bandai ist der Publisher und Trion die Entwickler ... nicht Trion hat Schuld, wenn dann Namco Bandai !!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Publisher

Ich wart auf die UE, u.a. auch wegen der 1200 Bits die es dabei gibt, um mir von den Bits Inventarplätze zu kaufen :-)

SEEKER
03-30-2013, 02:49 PM
Namco Bandai ist der Publisher und Trion die Entwickler ... nicht Trion hat Schuld, wenn dann Namco Bandai !!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Publisher

Ich wart auf die UE, u.a. auch wegen der 1200 Bits die es dabei gibt, um mir von den Bits Inventarplätze zu kaufen :-)

Ja das Stimmt. Leider hat man keinerlei info aus richtung namco bandai. Dem gegenüber steht das amazon vermutlich die wahrheit sagt da viele leute unabhänging von einander absolut gleiche antworten von amazon bekommen haben. Während so ziemlich jeder der mit nem Trion GM gesprochen hat ne andere Antwort bekommen hat. Das schiebt eindeutig den schwarzen Peter in Richtung Trion. Auch wenn ansichts von Lieferproblemen klar Namco/bandai zummindest eine große Teilschuld zu tragen hätte - geht es im Endeffekt für die Firmen eigentlich nur noch darum wer mit ner weißen Weste daraus kommt.

nEtZwErG
03-30-2013, 03:08 PM
Nur einmal bei einem Start eines MMOs keine Meckereien erleben, sondern mal zur Abwechselung Verständnis zeigen, wenn mal was schief geht^^ Möchte auch am 2. zocken, möchte aber auch die UE haben. Teufelskreis ... Das Gemecker geht sowieso weiter, wenn am 2. Die Server überlastet sind und wie in der Beta man nicht in die Char Erstellung reinkommt^^ Versteh nicht warum sich die Leute diesen Stress immer wieder antun, gibt doch auch noch ein Leben ohne Pixel oder? ;-)

xPaniXx
03-30-2013, 06:47 PM
Um mal auf die hier behaupteten Rabatt-Darbietungen seitens Amazon einzugehen:

Ich bitte diejenigen, welche hier meinten, dass sie von Amazon einen solchen Rabatt aufgrund der Verzögerung erhalten haben, hier mal den Inhalt der Bestätigungsmail zu posten (es muss eine Mail zusätzlich zum Telefongespräch versandt werden, das ist heutzutage Standard bei Amazon und im System beim Abschließen der jeweiligen Tickets unumgänglich; wenn bitte ohne Namen von zuständigen Mitarbeitern posten).

Die Lieferverzögerungen entstanden, weil der Publisher das Spiel bedauerlicherweise nicht rechtzeitig zum Erscheinungstermin das Spiel liefern konnte. Gut kann ich Ihren Ärger auch darüber verstehen, dass es scheinbar bei einzelnen Kunden einen Rabatt für die Unannehmlichkeiten gegeben hat. Ich bitte jedoch um Ihr Verständnis, dass ich Ihnen in diesem Fall leider nicht entgegen kommen kann. Ein Preisabschlag für Verzögerungen, die vom Publisher verursacht werden, ist in diesem Fall nicht gerechtfertigt. Ich kann natürlich verstehen, dass es ungerecht ist, wenn ein Kunde sagt, dass er so ein Angebot bekommen hat, jedoch entspricht dies nicht unseren Vorgaben und ich kann Ihnen daher bedauerlicherweise kein vergleichbares Angebot machen.

Das ist mein Stand nach mehreren Telefongesprächen mit Amazon-Mitarbeitern sowie noch zusätzlich Mailkontakt.

k_120601592001
03-30-2013, 07:04 PM
amazon hat vieleicht lieferschwierigkeiten (oder auch verbot) aber schlimmer ist es bei manchen ist es om laden und dürfen diesesn nicht vor dem 2. april rausgeben. komm mir vor wie 1 april scherz als ich sammstag anrief im laden.
da frage ich mich was trion sich dabei gedacht hat.

Aeekto
03-30-2013, 08:21 PM
amazon hat vieleicht lieferschwierigkeiten (oder auch verbot) aber schlimmer ist es bei manchen ist es om laden und dürfen diesesn nicht vor dem 2. april rausgeben. komm mir vor wie 1 april scherz als ich sammstag anrief im laden.
da frage ich mich was trion sich dabei gedacht hat.

Ganz einfach.... die Box die im Laden steht darf "immer" erst verkauft/ausgehändigt werden wenn das Spiel offiziell gestartet ist (egal welcher Publisher dahinter steckt.... man erinnere sich zb an die Mitternachtsverkäufe von Blizzard Titeln)... nur "Pre-Order" wird vorher ausgehändigt, weil diese Leute schon lange Zeit vor dem Release bestellt, bezahlt und somit die Firmen unterstützt haben... und nicht erst unmittelbar bevor es rauskommt.

Jake
03-31-2013, 01:01 AM
Bringt etzt auch net mehr sich großartig zu ärgern, ändern wird sich eh nix. Da schiebt sich nur gegenseitig jeder die Schuld zu und keiner wills gewesen sein.

Und ein entgegenkommen seits Trion bezweifel ich mal stark, insbesondere dann man ja bis jetzt noch rein garnichts zu diesem Thema von Ihnen gehörrt hat.

Ich bleib dennoch bei der UE, mir bleibt ja auch in dem Sinne garkeine andere Wahl.

Aufjedenfall wünsch ich euch noch allen schöne Ostern und ärgert euch net zu sehr. :)

Aija
03-31-2013, 03:01 AM
Antwort von Trion

Hallo Archenjäger,

Danke, dass du uns bezüglich Defiance kontaktiert hast.

Leider kann es aufgrund einer unerwarteten Verzögerung möglich sein, dass verschiedene Fachhändler Sammler-Edition und Ultimate-Edition für PC und die Ultimate-Edition für Xbox 360 nicht rechtzeitig zum 2. April auf Lager haben. Diese Verzögerung betrifft nur eine geringe Anzahl von Kunden und beschränkt sich hauptsächlich auf Vorbestellungen, die bei Amazon UK aufgegeben wurden, sowie eine geringe Anzahl von Händlern in Frankreich und Spanien. Während alle betroffenen Kunden von ihrem jeweiligen Fachhändler bezüglich eines neuen Lieferdatums kontaktiert wurden, arbeiten wir mit diesen Händlern zusammen, um noch vor den neu angegebenen Terminen zu liefern.

Wir möchten uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die in diesem Zusammenhang entstanden sein könnten, entschuldigen und uns für deine fortwährende Unterstützung sowie den Kauf einer Defiance Special-Edition bedanken.

kommt mir bekannt vor aber was Amazon Deutschland damit zu tun hat weis ich immernoch nicht
naja vielleicht gibt die nächste mail mehr auskunft ich hab ja noch zeit bis zum 5. um Trion und Amazon zu nerven

Skytis
03-31-2013, 05:16 AM
Ich hoffe einfach mal auf eine Entschädigung. Wenn's Trion war, dann eben ein paar Bits oder XP/Scrip Boost und wenn's Amazon war, dann halt 'nen Gutschein.
Aber die sollten echt mal mit der Wahrheit rausrücken. Irgendwann kommt's eh raus und je länger es dauert (und je mehr es auf den anderen geschoben wird), desto schlechter steht derjenige nachher da...

Mikebolter
03-31-2013, 07:02 AM
Also ich habe in den letzten drei Tagen auch mal Amazon auf den Zahn gefühlt. Eine Gutschrift kann ich nicht bestätigen. Es wird lediglich darauf verwiesen, dass die Lieferung wohl garantiert am 05.04. erfolgt, was auch immer diese Garantie wert ist. Einige haben ja schon in Ihren Beiträgen vermerkt, dass sich am Ende einer den Schuh anziehen muss. Ich bin ziemlich sicher, dass sich diesen Schuh mal wieder der Publisher und Amazon anziehen müssen.

Wie komme ich zu dieser Erkenntnis, ganz einfach bisher gab es bei zahlreichen CE und LE Vorbestellungen bei Amazon immer wieder Lieferverzögerungen, um nur einige Beispiele zu nennen Mass Effect 3, Halo 4, COD Black OPs 2, uvm. Die Logistik Seitens Amazon ist einfach nur dürftig. Alles was Amazon sofort liefern kann liefern sich auch prompt und schnell, da hatte ich noch nie Probleme. Aber bei Vorbestellungen speziell wenn es um "exklusive" Distributionen geht ist Amazon nicht in der Lage das optimal umzusetzen. Dazu gehört auch die Vorbesteller-Bonus Politik - Beta Code für die Defiance Betaphase nie erhalten obwohl angekündigt, Vorbesteller-Code für die finale Fassung meist erst 2-3 Tage nach Release.

Sollte jemand nun darauf verweisen das es auch andere Händler gibt, kann ich nur zustimmen aber leider nicht für die Ultimate Edition, wie gesagt exklusiv! Meine Defiance Collectors Edition ist übrigens bereits Vorgestern eingetroffen und diese stammt nicht von Amazon. Diese ist ja auch nicht exklusiv...

Ich wünsche allen die auch auf die Ultimate Edition warten eine möglichst kurze Wartezeit und vielleicht haben wir ja doch Glück und es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Aija
03-31-2013, 07:44 AM
So Infos von Trion im bezug auf Amazon lieferung am 5.4.

Vielen Dank, dass du den Defiance Support bezüglich Defiance Ultimate Edition kontaktiert hast.

Amazon wird die Packungen am 05. April ausliefern. Sie haben es so entschieden und wir können leider nichts machen.

So das war das. Amazon auf den Puplisher und Trion auf Amazon.

Prost
03-31-2013, 07:44 AM
Diese Gutschrift von 10 Euro und später von 30 Euro ist doch nur Blabla. Da wollte sich jemand wichtig machen. Ich habe sowas in der Art auch noch nie gehört/gelesen oder erlebt. Weder im Web/Freunde und Bekannte.

Mikebolter
03-31-2013, 07:53 AM
Update: Nun wurde mir dank des Survey geholfen bzw. der Grund mitgeteilt. Wer sich bei Amazon nach dem Kontakt mit dem Support, mit der E-mail beschäftigt die zwei Links enthält (Geholfen/Nicht geholfen), sollte bei Aussagen die einem nicht wirklich geholfen haben auf den Link für "nicht geholfen" klicken. Anschließend wird ein Survey (Feedback-Formular) auszufüllen sein, dort gibt man die Begründung an, wieso man nicht wirklich zufrieden ist. Bei mir war es die Tatsache das leider keiner wirklich sagen konnte woran es nun liegt, dass es zu einer Lieferverzögerung kommt. Nach dem man das Formular ausgefüllt hat, wird man darum gebeten mit Amazon an dem Problem zu arbeiten und Sie würden einen gerne zurückrufen. Gesagt getan Telenummer angeben und prompt wird man zurückgerufen. Wie mir scheint ist man dann auch gleich eine Support-Stufe weiter diese kann einem auch bessere Hilfestellung leisten.

Wie schaut diese Hilfestellung aus:
1. Man erfährt eindeutig wo das Problem liegt - es ist wohl der Publisher (Namco Bandai). Nicht nur Amazon UK und Spain sondern Amazon Europe hat ein Problem mit der pünktlichen Auslieferung! Namco Bandai hat es versäumt Amazon als "exklusiv Partner" mit ausreichend Stückzahlen zu beliefern, daher kommt es auch zu Lieferverzögerungen. Diese betreffen einen Zeitraum vom 03.04. bis 05.04.2013. Trion als Hersteller des Spiels trifft dabei keine Schuld! Und wir mir glaubhaft geschildert wurde auch Amazon nicht, da Ihnen eine entsprechende Menge an Exemplaren zugesichert wurde und diese Menge durch Namco Bandai recht kurzfristig nicht mehr zugesichert werden konnte. Daher haben viele von uns auch die Mail von Amazon am 23.03. erhalten.

2. Bei diesem Telefonat kann man auch gleich darauf verweisen, dass die Vorbesteller Problematik bei "exklusiv" Artikel auch nicht leicht ist. Mir wurde ein Aktionsgutschein angeboten (10 Euro), den ich auch gerne angenommen habe. Lieber wäre mir jedoch eine pünktliche Auslieferung gewesen - Amazon im Übrigen auch!

Anmerkung: Ja ich habe auch von Amazon per Mail die Aktionsgutschrift (Gutschein) bestätigt bekommen und nein darum ging es mir nicht! Der nette Herr beim Tele-Support von Amazon hat dies auch zur Kenntnis genommen und mir dennoch einen Aktionsgutschein zugeteilt. Im Telefonat habe ich übrigens erfahren das ich nicht alleine mit dem Problem dastehe, wie man auch hier im Forum sehen kann.

Fazit: Namco Bandai steht für mich aktuell als schwarzer Peter fest. Weder Trion noch Amazon haben etwas davon, wenn die Ultimate Editions nicht rechtzeitig ausgeliefert werden. Wie einige schon vermutet haben es ist der Publisher.

Skytis
03-31-2013, 08:01 AM
[...]
Fazit: Namco Bandai steht für mich aktuell als schwarzer Peter fest. Weder Trion noch Amazon haben etwas davon, wenn die Ultimate Editions nicht rechtzeitig ausgeliefert werden. Wie einige schon vermutet haben es ist der Publisher.

Wenn dem so ist, finde ich, sollte Namco sich mit Trion zusammensetzen und sich eine Entschädigung überlegen. Zum Beispiel zahlt Namco ein paar Bits für jeden Betroffenen oder so etwas in der Art.
Wenn kein offizielles Statement oder eine Entschuldigung Namcos (sofern es denn sicher ist, dass es ihr Versäumnis ist) war's das in Zukunft mit dem Publisher für mich.

Shindo
03-31-2013, 08:16 AM
Diese Gutschrift von 10 Euro und später von 30 Euro ist doch nur Blabla. Da wollte sich jemand wichtig machen. Ich habe sowas in der Art auch noch nie gehört/gelesen oder erlebt. Weder im Web/Freunde und Bekannte.

Aha also blabla wenn man den Leuten die bei der UE bleiben wollen n Tipp gibt wie sie diese Entscheidung noch versüßten könnten soso, sry aber dein Post liest sich viel mehr als blabla.

Und es ist mir eigt egal ob dus glaubst oder nicht es ist nunmal Tatsache und wenn man sich Mühe gibt und auch die richtigen Leute beim Support hat, denn bekommt man auch entsprechende "Gegenleistungen"

Prost
03-31-2013, 08:37 AM
Ja dann schreibe doch wie der andere gesagt hat, Anonymisiert die Mail von amazon hier rein die Du bekommen hast....

Shindo
03-31-2013, 09:56 AM
Ja dann schreibe doch wie der andere gesagt hat, Anonymisiert die Mail von amazon hier rein die Du bekommen hast....

muss ich irgendwas beweisen? ich glaube nicht und wenn du mal genau liest kannst du von mikebolters thread die info entnehmen das auch er einen Gutschein als Entschuldigung bekam, ergo nichtnur ich ergo du blubberst hier rum. so next 2cent @ topic k thx

Mikebolter
03-31-2013, 10:15 AM
@shindo: Du musst sicher nichts beweisen, Amazon ist was Gutscheine betrifft meist recht kulant. Daher glaube ich auch deinem Beitrag. Ob es nun 10 oder 30 Euro sind, sei mal dahin gestellt, ich in jedem Fall glaube dir.

@all: Ich empfehle wie gesagt erst den Kontakt zum Support über LiveChat, man schildert die Sachlage und seinen Unmut. Anschließend bekommt man eine E-mail, dort gibt man an das einem nicht ausreichend geholfen wurde. Ich habe hierbei nicht den LiveChat Mitarbeiter diskreditiert, sondern viel mehr festgestellt das ich keine Ausreichende Begründung erhalten habe wieso es zur Lieferverzögerung kommt. Anschließend erhält man die Option sich von Amazon anrufen zu lassen, um die Angelegenheit genau zu durchleuchten. Hier wurde mir recht schnell zu Beginn des Telefonats eine Entschuldigung und ein Aktionsgutschein angeboten. Was das betrifft hatte ich mit Amazon noch nie Probleme. Kam bisher zweimal vor und jedes Mal hatte Amazon sich kulant gezeigt. Vor allem war es mir jedoch wichtig woran es nun tatsächlich liegt, dass es zu einer Verzögerung kommt. Es betrifft im Übrigen auch nur die Ultimate Edition, daher glaube ich fest daran das Amazon keine Schuld trifft - Standard und Collectors Edition sind wohl auch alle bereits in der Zustellung/Auslieferung. Selbst bei der PS3 scheint es einige Ultimate Edition zu geben die bereits ausgeliefert bzw. zugestellt wurden.

Was nun den Publisher Namco betrifft wäre es sicher mehr als fair sich hier gemeinsam mit Trion etwas zu überlegen. Eine kleine Geste der Versöhnung wäre nicht fehl am Platz – ein paar Bits fürs Spiel oder ein Boost ist sicher nicht die Welt. So wären einige von uns auch positiv gestimmt.

xPaniXx
03-31-2013, 11:02 AM
muss ich irgendwas beweisen? ich glaube nicht und wenn du mal genau liest kannst du von mikebolters thread die info entnehmen das auch er einen Gutschein als Entschuldigung bekam, ergo nichtnur ich ergo du blubberst hier rum. so next 2cent @ topic k thx

Da Amazon mir sagte, dass es ein solches Angebot nicht gab, gibt oder geben wird, so finde ich schon, dass du es solltest, denn so könnte ich widerlegen, was mir der Kundensupport von Amazon jeweils am Telefon sowie per Mail mitgeteilt hat (siehe meinen vorherigen Beitrag). Ohne deine Mail können Leute wie ich kein vergleichbares Angebot einholen, um mehr geht es hierbei nicht. Du musst nichts beweisen, dennoch wäre deine Hilfe für alle Amazonkunden von Vorteil.

xPaniXx
03-31-2013, 11:04 AM
ich habe auch mit den Gedanken gespielt, die Digital Standard Edition via Steam zu bestellen, und nachträglich meinen Account "upzugraden", indem ich dann meinen Key der Ultimate Edition eingebe. Die Antwort des Trion Supports hierzu:

Leider gibt es kein Upgrade, wenn es sich um Ultimate Edition handelt. Wenn du sie bekommst, wirst du zwei Sub-Accounts für DEFIANCE besitzen.

Für alle, die also ebenfalls mit diesem Gedanken gespielt haben: Vergesst es, funktioniert scheinbar nicht ... Sollte jemand eine andere Aussage von Trion erhalten haben, in der bestätigt wurde, DASS es klappt, bitte auch direkt hier posten, damit ich mich nochmals an den Support wenden kann. Vielen Dank schonmal!

Busdriver
03-31-2013, 11:06 AM
ich habe auch mit den Gedanken gespielt, die Digital Standard Edition via Steam zu bestellen, und nachträglich meinen Account "upzugraden", indem ich dann meinen Key der Ultimate Edition eingebe. Die Antwort des Trion Supports hierzu:

Für alle, die also ebenfalls mit diesem Gedanken gespielt haben: Vergesst es, funktioniert scheinbar nicht ... Sollte jemand eine andere Aussage von Trion erhalten haben, in der bestätigt wurde, DASS es klappt, bitte auch direkt hier posten, damit ich mich nochmals an den Support wenden kann. Vielen Dank schonmal!

steam zu ultimate geht wohl nicht. das stimmt schon.
aber normale standard edition zu ultimate geht. (Auskunft US Support, schon hier im Thread geposted), Du kanst ja auch Standard zu Deluxe upgraden. Alles andere wäre auch sehr schräg.

Shindo
03-31-2013, 11:13 AM
Da Amazon mir sagte, dass es ein solches Angebot nicht gab, gibt oder geben wird, so finde ich schon, dass du es solltest, denn so könnte ich widerlegen, was mir der Kundensupport von Amazon jeweils am Telefon sowie per Mail mitgeteilt hat (siehe meinen vorherigen Beitrag). Ohne deine Mail können Leute wie ich kein vergleichbares Angebot einholen, um mehr geht es hierbei nicht. Du musst nichts beweisen, dennoch wäre deine Hilfe für alle Amazonkunden von Vorteil.

Ich nutze only den telefonischen Support, ich kann nur wiedergeben was dort besprochen wurde, dies wird nicht nochmal extra in der Mail beschrieben da steht nur:

Amazon.de grüßt Sie ganz herzlich,

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
X

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
X

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe

Freundliche Grüße

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
http://www.amazon.de

Mehr als das wiederzugeben was mir als Entschuldigung gegeben wurde kann ich nicht, denn ich nehme meine telefonate nicht auf.

CaptnBlackmetal
03-31-2013, 12:57 PM
Hallo!

Da ich gerade zu faul bin, um ehrlich zu sein, dass zu übersetzen, was ich vorhin im englischsprachigen Bereich gepostet habe, hau ich das hier jetzt sinngemäß hin:

Ich bin einer der "Lucky Few" die sich natürlich in England die UE gesichert haben - was denn auch sonst für knapp 80€ (umgerechnet).

Natürlich bin ich jetzt sau genervt von dieser ach so plötzlichen Probleme in der Anlieferung, natürlich nur bei der 360 Fassung ;)

Habe vorhin Kontakt aufgenommen mit dem deutschen Support zum Spiel, und da konnte mir der nette GM NICHT bestätigen, dass Upgraden möglich ist - also ich werde das ganze jetzt A) aussitzen oder B) ein oder 2 Tage später einsteigen, falls jemand bestätigt das man als Konsolero nicht aufeinmal 2 verbundene Spiele hat und es nicht eben einfach nur paar Rubbelkarten sind die man eingeben muss. Denn um ehrlich zu sein, und so sehr ich mich auf das Spiel freue, ich hab keine Lust jetzt 130€ auszugeben, weil irgendjemand Bockmist gebaut hat. Dann hätte ich auch gleich die UE für 120€ bei Amazon.de kaufen können ;)

Jedenfalls, habe ich anschließend ein freundliches Gespräch mit dem Kundendienst von Amazon.co.uk geführt und man hat mir immerhin die Versandkosten erlassen für die UE, als Refund für die Lieferzeit. Sind immerhin nochmal 10€, und die UE für ~70€... da warte ich dann sonst gerne ne Woche.

xPaniXx
03-31-2013, 01:19 PM
Okay ich wurde nach weiterem Nachfragen an einen anderen Support-Mitarbeiter verwiesen, welcher mir Folgendes schrieb:

Ich entschuldige mich für die irreführenden Antworten auf deine Frage. Wenn ich richtig verstehe, möchtest du die Standard Edition und die Ultimate Edition mit ein- und demselben Account erwerben und die Boni kombinieren. Theoretisch ist das möglich, und in diesem Fall wirst du alle Boni der Ultimate Edition erhalten, sobald du den dazugehörigen Key einlöst.

Ich habe jetzt noch einmal explizit gefragt, ob es auch mit der Steam-Version funktioniert (nicht, dass es genau mit dieser Digital Version NICHT funktionieren sollte). Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie hier posten. :)

EDIT:
Die Kombination der Editionen sollte händlerunabhängig sein.

Sollte also rein theoretisch doch möglich sein.

ValLaHKraSs
04-01-2013, 07:19 AM
Gibt es was Neues Kahuna?!?

SEEKER
04-01-2013, 08:29 AM
Gibt es was Neues Kahuna?!?

der hat sich hier trotz all derer schreie und der not nicht mehr zu wort gemeldet....

Aija
04-01-2013, 09:13 AM
Ich glaub mal die haben Ostern. Morgen wenn wir glück haben. Denke aber mal das wir schon alle Antworten selber gefunden haben und wir nix neues erfahren werden was wir nicht schon wissen.

SEEKER
04-01-2013, 10:31 AM
Ich glaub mal die haben Ostern. Morgen wenn wir glück haben. Denke aber mal das wir schon alle Antworten selber gefunden haben und wir nix neues erfahren werden was wir nicht schon wissen.

jup es ist das Oster WE. die ganze Zeit vor Freitag kam aber auch nichts von ihm oder überhaupt was im deutschen forum - und obwohl wir ostern haben - wer den releasetag wählt, muss auch seine leute die tage davor an der arbeit halten.

Jake
04-01-2013, 10:58 AM
Ich lehn mich einfach mal ausm Fenster und behaupte das es wieder das alte lästige Thema, ''Europäische Spieler sind nur Spieler zweiter Klasse'' ist.

Zumindest ist ein Indiz schonmal das man sich absolut nicht über Europäische Feiertage informiert hat.

Co0ky
04-01-2013, 11:05 AM
Mal aus Neugierde, bekommen UE Besteller dann eigentlich
2 Lockboxen? Eine soll ja drin sein und mit Erwerb des Seasonpasses,
Soll auch eine kommen.. ^^

Sarkany
04-01-2013, 11:21 AM
Írgendwie ist die Diskusion mal wieder lustig :)
Zum einen heult man rum weils nicht pünktlich ankommt (ok, ist ärgerlich, aber sowas kann nunmal vorkommen, zumal ja auch die "normalen" Version bei dem ein oder Händler vor ort früher zu haben waren als bei anderen) und man regt sich extremst drüber auf.
Zum anderen geht morgen das Geheult los wenns, (unterstell ich jetzt mal einfach) Warteschlangen ohne ende gibt und die Leute mal wieder nicht ins Spiel kommen weils alle wollen, oder die Loginserver oder gar die Spielserver in die Knie gehen ^^

Was ich bisher nie kapier hab : was ist daran so schlimm wenns n paar Tage später ankommt?
Die Argumentation das Freunde dann schon weiter seien ist immer schon totaler Schwachsinn gewesen da die Leute eh sich innerhalb kürzester Zeit auseianderleveln und das Argument "hey ich will der erste sein" ist ...... naja, höflich ausgedrückt auch nur für Leute mit sonnstigen Minderwertigkeitskomplexen was.

Das Spiel selbst wird auch in ein paar Tagen nicht schlechter und Vergammeln tuts ebensowenig.
Nein, es beitet sogar den Vorteil das der erste Daueransturm vorbei ist und man mehr Platz hat und anstatt 100 Spieler an einem NPC nur noch 10 sieht :)

Zumal es ja auch nicht so ist das afu einmal kontent verschwindet. Nee, man hat sogar noch den Nachteil, je mehr mehr Zeit man investiert umso weniger Tage kann man neues entdecken und es gibt weniger überraschungen :)

Aber wie auch immer.
Amauon UK scheint zumidnest die PC Versionen heute mal verschickt zu haben. Leider aus England selbst (und nciht wie teilweise üblich aus Luxenbourg) und gut ist. Kommts hallt Ende der Woche ca. an, hat man Ende der Woche Zeit.

Und die Arbeitende Bevölkerung hat eh Abends noch was anderes zu tun. Ist hallt nciht damit gesegnet seine Kohle fürs Nixtun zu bekommen und den ganzen Tag nur meckern zu können wie ungerecht die Welt doch ist und das man wegen Mangeldner Leiferung auf einmal noch gezwungen wird sich darüber Gedanken zu machen was man denn sonst mit dem Tag anstellen könnte :)

[Edit]

[Editiert von Nekron: Differmierung]