PDA

View Full Version : Serie

Diablo
01-12-2013, 03:07 AM
Ist eigentlich schon bekannt wann der Pilot und die Serie in Deutschland anläuft und läuft sie gleich mit der englischen fassung?

Xaskin
01-12-2013, 03:21 AM
nicht bekannt und eine deutsche Fassung wird m.E. auch unwahrscheinlich sein. Ueblicherweise kommen diie Ami-Serien 1-2 Jahre spaeter in weiteren Sprachen raus (wenn es gut gelaufen ist), vll eher mit Untertiteln.

GeneralZOCK
01-12-2013, 05:37 AM
Also mir isses egal ich werde es so oder so auf Syfy schauen =D

Kahuna
01-14-2013, 05:35 AM
Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr hier im Forum mit unter den ersten sein werdet, die informiert werden, sobald es etwas neues zu, Start der Serie gibt :)

GeneralZOCK
01-14-2013, 08:42 AM
Soweit die Homepage aufzeigen lässt startet die Serie auf Syfy am 15 April ;)
Wobei jene dann womöglich nur in Englisch zur Verfügung stehen wird.

Kahuna
01-14-2013, 09:27 AM
SyFy ist ursprünglich ein US-Sender, und der ist damit auch gemeint :) Zur Veröffentlichung in Deutschland haben wir noch keine Infos herausgegeben. Gibt's denn Wunschsender?

GeneralZOCK
01-14-2013, 09:31 AM
ich würde ne PayTv Sender vorschlagen, am besten wäre finde ich zumindest: Sky =D
damit wenigestens daüber auchnoch geld reinkommt da ich mir vorstellen kann dass das Project extrem viel Geld verschlingt :P

aber ich werds mit so oder so auf Syfy anschauen =D

frucart
01-18-2013, 05:44 AM
nicht bekannt und eine deutsche Fassung wird m.E. auch unwahrscheinlich sein. Ueblicherweise kommen diie Ami-Serien 1-2 Jahre spaeter in weiteren Sprachen raus (wenn es gut gelaufen ist), vll eher mit Untertiteln.

Also solche Fenster sind Heutzutage doch ehr selten geworde. ZB: The Walking Dead lief in Deutschland praktisch Day in Day mit USA an.

Desmond
01-18-2013, 06:33 AM
ich würde ne PayTv Sender vorschlagen, am besten wäre finde ich zumindest: Sky =D
damit wenigestens daüber auchnoch geld reinkommt da ich mir vorstellen kann dass das Project extrem viel Geld verschlingt :P

aber ich werds mit so oder so auf Syfy anschauen =D

Super Idee -.- Die wenigsten haben Sky und da ein großer Anreiz darin besteht, das Spiel und Serie verschmelzen halte ich es für nicht schlau nur 2% der Spieler einen Zugang zur Serie zu gewähren.
Ausserdem ist SKY gnadenlose überteuert.

VOX wär ein guter Sender dafür :)

Morbionicle
01-18-2013, 06:37 AM
SyFy ist ursprünglich ein US-Sender, und der ist damit auch gemeint :) Zur Veröffentlichung in Deutschland haben wir noch keine Infos herausgegeben. Gibt's denn Wunschsender?

tele 5 bitte! :D

GeneralZOCK
01-18-2013, 06:45 AM
.
Ausserdem ist SKY gnadenlose überteuert.

VOX wär ein guter Sender dafür :)

Naja drum schau ich es mir auf Syfy an =D
Kostet mich kein aufpreis und 12,90 im monat ist net allzuteuer bei Kabeldeutschland ^^

Ninjapony
01-18-2013, 07:33 AM
Kostet mich kein aufpreis und 12,90 im monat ist net allzuteuer bei Kabeldeutschland ^^

Sicher hab ja nix anderes zu tun als 17.98 GEZ zu zahlen dann nocht 20€ oder so an kabel deutschland und dann noch 12.90 an Sky damit ich ne serie sehen kann die ich auch im internet sehen kann? ne danke dann schau ichs lieber auf kinox.to in englisher originalfassung :)

GeneralZOCK
01-18-2013, 07:36 AM
du ich schaus auch auf englisch und gez musste immer zahlen xD selbst wenn du nen rechner oder nurn nen radio oder nen handy hast =D

und was sind schon 12,90€ im monat wenn du alles schauen kanst was du willst ? =D ich meine ich selber hasse Sky und werde es nie anrührern :P

Butch
01-18-2013, 08:01 AM

Für Deutschland hat sich noch kein Sender die Übertragungsrechte gesichert, auch nicht SyFy. SyFy(Deutschland) ist nicht SyFy(USA).

GeneralZOCK
01-18-2013, 08:02 AM
tja gut dass ich beides empfange >:D

Butch
01-18-2013, 08:23 AM
Kabel Deutschland hat SyFy US nicht im Programm, nur den deutschen Sender, der wie gesagt (noch) nicht die Übertragungsrechte für Defiance hat. SyFy US wird in Deutschland nicht offiziell angeboten, und auch sonst in Europa nur von Satelliten-PayTV-Anbietern für die ein separates Abo nötig wäre.

Es sei denn du "empfängst" es über einen anderen, weniger legalen Weg, aber das hat dann ja nix mehr mit Kabel Deutschland zu tun.

frucart
01-18-2013, 08:31 AM
Ich denke ehr das es im Free TV laufen wird. Währe sonnst irgenwie nicht sehr produktiv. Da meines wissen Serie und Spiel aufeinander einfluss nemen. Währe blöd wenn es dann kaum einer sehen kann.

Thrawns
01-19-2013, 05:47 AM
Als Download für soundsoviel Euro.

Außerdem glaube ich kaum, dass unsere Senderwünsche Einfluss auf solche Verhandlungen nehmen. ;) Ganz davon ab, dass es uns eh egal sein kann, wo es läuft, so lange wir es nur sehen können.

Yuna
01-19-2013, 05:55 AM
kann ja auch sein das das spiel besser ist als die Serie oder Umgekehrt :D

Ninjapony
01-19-2013, 07:02 AM
es wird bestimmt auf Myvideo laufen xD

Tsugi
01-24-2013, 11:08 AM
es wird bestimmt auf Myvideo laufen xD

Troll, Myvideo :'D Danke dafür. ^^

Hmmm.... Ich würde Pro7 bevorzugen, aber bitte nicht RTL. =/

Jebediah Morningside
01-24-2013, 11:25 AM
Auf keinen Fall VOX. Die haben schon die Leverage Pilotfolge versaut. Ganze Handlungsstränge rausgeschnitten, andere gekürzt und das was übrig blieb auch noch schneller ablaufen gelassen, nur damit das zweistündige Original in einen einstündigen Programmplatz paßte. Scheinbar ist die ganze deutsche Synchro an VOX gebunden, denn nicht mal auf der deutschen DVD gibts die Pilotfolge ungekürzt.

Noch mehr Chancen was an die Wand zu fahren sollte man VOX nicht geben. Blöderweise kann ich keine Alternativen nennen, denn dieses Ereignis war für mich der sprichwörtliche letzte Tropfen, der mir das deutsche Fernsehen dann vollends verleidet hat. Was seit diesem Zeitpunkt im Fernsehen los ist entzieht sich meiner Kenntnis.

GeneralZOCK
01-24-2013, 12:14 PM
daraum sage ich ja am besten auf nem PayTV sender so wie es in den staaten auch ist, denn da wird nix weggeschnitten oder verkürzt!

Ninjapony
01-24-2013, 12:34 PM
Naja ich denke wen überhaupt dann würde es wohl auf RTL 2 laufen die sind eigendlich recht bekannt für sone Serien denke da an Stargate,Battlestar Galactica und sonstiges. Ansonsten würde sich wohl auch Pro Sieben anbieten. Aber wen es auf einen PayTv sender läuft denke ich hat es nicht soviel erfolg da es in Deutschland wenig leute gibt die wirklich PayTv nutzen. Aber naja ich werds warscheinlich eh irgendwo als Stream schauen.

GeneralZOCK
01-24-2013, 01:08 PM
naja aber alles was auf RTL2 usw läuft kommt derzeit auch im paytv nonstop =D

GeneralZOCK
01-24-2013, 01:16 PM
und iwie wäre mir persönlich PayTv am liebsten, nicht weil ich es selber habe sondern deswegen weil man es dort einfach mehr "genießen" kann als auf RTL2 usw ...

Ferkelmann
01-25-2013, 02:37 AM
Also ich bin eindeutig für Arte ,3sat oder Zdf Neo. das sind solide Sender und die verhunzen auch keine serien durch werbung, gewinnspiele oder ähnliches. vorallem setzen die nicht gleich alles ab und senden auch zu christlichen zeiten (siehe the walking dead oder dexter auf RTL II).ausserdem sind die sender für alle frei empfänglich.

GeneralZOCK
01-25-2013, 03:27 AM
naja aber Arte 3sat oder zdf neo sind nicht das richtige genre für solche serien.
außerdem muss der sender nen guten ruf/namen haben der dem anspruch von Syfy gerecht wird =D
darum wenn es umbedingt freetv sein muss würde ich Sat1 oder Pro7 vorschlagen, aber nur wenns sein muss :P

Jebediah Morningside
01-25-2013, 07:13 AM
Star Trek: Next Generation lief eine ganze Zeit lang im ZDF. Warum die die Serie dann an einen Privatsender abgegeben haben weiß ich nicht.

GeneralZOCK
01-25-2013, 07:18 AM
weil sie dadruch noch mehr gewinn machen können, das war der grund dafür ^^

Jebediah Morningside
01-25-2013, 07:22 AM
Meinste das ZDF oder Paramount?

GeneralZOCK
01-25-2013, 07:24 AM
die wo Star Trek: Next Gen. verfilmt haben ^^
weil paytv meist mehr geld abwirft als freetv
und viele der Star Trek fans mitgegangen sind und sich pay tv zugelegt haben

war das gleich prinzip wie bei SWTOR ^^ erst f2p modell und da alle mehr haben wollten hamse sich nen abo geholt =D isn doofer vergleich aber is das gleiche prinzip

Jebediah Morningside
01-25-2013, 07:39 AM
Wollt schon sagen ;)

Nimassus
01-27-2013, 10:55 AM
Schade, ich hatte mir jetzt extra für Defiance nach dem Umzug Syfy und Entertain ins Haus geholt...
Egal, vielleicht kann man die Serie auf zwei Sendern zeigen, einen im PayTV und einen im FreeTV. Im PayTV sollte man das Recht bei Syfy lassen, immerhin wird für Defiance nur in Verbindung mit Syfy Werbung gemacht und jeder is wohl davon ausgegangen es wird auf Syfy übertragen. Warum also in zusätzliche Werbung investieren?
Im FreeTV wäre das eher Sache von Pro7. Die Serie passt in deren Schema und Pro7 ist einer der letzten Sender (finde ich) die nicht dem Niveau von RTL nach ziehen. Allerdings sollten hier dann kleine Einschnitte gemacht werden, z.B. in derQualität der Ausstrahlung, in etwa nonHD auf Pro7 und evtl. Schnitte/ hin und wieder Fehlen von Handlungsirrelevanten Szenen/ Folgen.
Man kann ja die FreeTV Zuschauer nicht ganz im Dunkeln lasssen, aber wer bereit ist, extra zu zahlen, der soll auch was dafür kriegen.

GeneralZOCK
01-27-2013, 11:39 AM
jo binsch auch der meinung =)
wobei ich es gut finden würde wenns da PaTV gleichzeitig mit dem US start anfängt also Syfy xD
das freet TV (Pro7 oder Sat1) kann ruhig später starten da das dann iwie fair wäre, aber auf der anderen seite auch iwie nicht, naja iwie muss das geld ja erstmal wieder reinkommen =D

Nimassus
01-28-2013, 01:55 AM
Wenn das nich zumindest auf dem PayTV zeitleich startet, brauchen wir die Sendung nich O.o
Spiel und Sendung sollen sich doch gegenseitig beeinflussen, da wäre das echt Grütze, wenn die Sendung bei uns nachhinkt.
Ich zumindest will nich 2 Wochen, nachdem die Brücke aus dem Spiel verschwunden ist sehen, wie sie die in der Sendung dann gesprengt haben xD

GeneralZOCK
01-28-2013, 04:07 AM
wie gesagt der erste Staffel könne wir nichtmehr beeinflussen die is schon im kasten
aber die staffel wirkt sich aufs game aus
auf die zweite staffel können wir beeinflussen!

Reavy
02-03-2013, 08:38 AM
Alternativ sollte es die Möglichkeit geben die einzelnen Folgen auf Trion World, etc. verfolgen zu können. Wobei das Veröffentlichungsrecht dann natürlich gekauft werden muss. Aber so kann man gewährleisten das Personen die das Spiel spielen und sehen wollen wie beides ineinandergreift, die Möglichkeit haben, dies zu tun. Ich will nicht erst 1-2 Jahre auf die deutsche Version warten, wenn ich persönlich darauf Einfluss habe wie sich die Serie verändert. Wenn dann möchte ich die Änderung von Woche zu Woche miterleben. Über eine Veröffentlichung in diversen anderen Sprachen kann man dann immernoch reden.

GeneralZOCK
02-03-2013, 08:55 AM
naja wie gesagt auf die erste staffel werden wir keine einfluss mehr haben können und die serie wird merh das spiel beeinflussen als das spiel die serie

Jake
02-03-2013, 09:14 AM
Hauptsache die Serie wird gut, gab schon genug Scifi Serien die eher mäßig als gut waren.

GeneralZOCK
02-03-2013, 10:31 AM
lassen wir uns überraschen, was ich bisher gesehen habe ist auf jeden Fall schon mal sehr gut in meinen Augen =)

Reavy
02-03-2013, 11:59 AM
Die letzte Gute war meiner Meinung nach Torchwood. Die hab ich wenigstens noch gerne geschaut und auch n paar mal wiederholt. Aber wie gesagt sieht bisher alles sehr interessant aus, wird sich zeigen ob es sich halten kann.

Sarkany
02-03-2013, 01:15 PM
Och, es gibt so einige gute Sci-Fi Serien die viel zu früh abgesetzt wurden. Man muss hallt nur nicht immer eine Folge beurteilen sondern mal das Gesamtwerk sehen und schon sieht die Sache ganz anders aus.

Paradebeispiel Spielbergs letzter "Dino-Vergangenheits"- Versuch oder der Galactica-Ableger.

Tut man sich nur n paar Folgen an isses eher lau und was für zwischndurch, sieht man allerdings die gesammte Staffel so merkt man das das die Teile durchaus durchdacht waren und das was nicht mehr kommt, grandios hätte werden können.

Anders haltl bei Speilen, wenns einem keinen Spass macht, warum weiterzocken. Da dauert das neue Potential einfach viel zu lang bisses umgesetzt werden könnte.

Bei defiance hab ich nur leider auch das Gefühl das die üblcihe Ami-Serienmentalität zugrundeliegt .

Cliffhanger am Ende der Staffel und wenns nicht ankam .... Tja, hat der Zuschauer hallt mal wieder Pech gehabt.

Dabei gibts genug gegenbeispiele wo die Serie zu Ende ist und man dennoch Lust auf mehr hätte, weil hallt noch nach hinten offen ist (Z.B. Jericho, Jeremiah)

Sylux
02-04-2013, 09:36 AM
Also ich habe mir den Trailer angeschaut, wen sie das wircklich so Rüber bringen das dass Fast Synchron läuft habe ich eine neue Lieblings Serie endeckt xD :D

mfg. KSK Sylux

Erayzor2k7
02-04-2013, 10:15 AM
Obwohl man auch sagen muss, das bei fast allen heutigen Serien ein "spontaner" Einstieg mitten in einer Staffel quasi unmöglich ist. Alle erzählen eine große Story. Verpasst man auch nur 1 Folge is das meistens eher suboptimal.
Wenn ich mir da z.b. Star Trek : egal was (ausser viell, DS9) anschaue oder auch Akte X (mal von der übergeordneten Story abgesehen) kann man da immer gut einsteigen.
Heutzutage wirds wirklich schwer mal ne Serie ohne Vorkenntnisse einzuschalten. Ich nehme mal HAVEN. Nach 5 Folgen irgendwo in der 3. Staffel hab ich aufgehört zu schauen. Dr. Who kann man da z.b. locker irgendwo einsteigen. Die meisten Formate sind in einer großen Geschichte eingebettet. Insofern kann ich nur hoffen, das DEFIANCE da nen guten Mittelweg findet. Wie z.b. STARGATE.
Ich freu mich jedenfalls total auf die Serie. Gibt immer noch viel zu wenig SiFi im TV nachdem Star Trek in den Weiten des Alls verschwunden ist.
Meine Serienhighlights der letzten Zeit noch:
The Walking Dead
Boardwalk Empire
Strike Back
True Blood
Falling Skies
Breaking Bad
Dr. Who
und immer wieder und wieder "24"...

Sylux
02-04-2013, 12:44 PM
Da hast recht ein einstieg in der Mitte einer Serie ist völlig unmöglich.
Da Kannst bei Defiance ein einstieg gewinnen wen du das Game mitspielst.

mfg. KSK Sylux