PDA

View Full Version : PC Belohnungen auf PS3

T0nd3
06-14-2013, 06:38 AM
Hi Leute,
Also ich habe folgendes Frage/Problem und zwar: Als Defiance released wurde habe ich mir die Amazon Premium Box für PC gekauft und haben die beiliegenden Codes verwenden nun hab ich mir das Spielauch für die PS3 gekauft (die meisten meiner Freunde spielen es auf PS3) wie bekomme ich die Bonusgegenstände nun auf meine PS3 Version (ja ich haben den PC Account mit meiner Console gekoppelt).

kennt einer das Problem? und eine mögliche Lösung?

in diesem Sinne

T0nd3

Shadoow_Ninja
06-17-2013, 04:52 AM
Überhaupt nicht.
Die Bonusgegenstände aus deiner PC - Box kannst du nur auf deinem PC-Account nutzen, für PS3 geht das nicht.
Auf PS3 kannst du nur die Bonusgegenstände - falls vorhanden - der PS3-Version nutzen.

Da die PS3-Server und die PC-Server völlig unabhängig voneinander sind d.h. Besitzer der PC Version spielen nur auf eigens dafür angelegten PC Servern, Besitzer der PS3-Version spiel nur auf den PS3-Servern.
Es war mal ein Cros-Platforming (so nenne ich es mal) geplant, so das XBoX360-, PS3- und PC-Spieler gemeinsam auf einem Server zocken können. Allerdings stellten sich Sony und Microsoft dagegen; die wollten keine "Verbrüderung mit dem Feind" unter den Spielern der jeweiligen Konsolle.
Wäre es anders gelaufen könntest du vielleicht deine PC-Versions Gegenstände auch auf PS3 nutzen (wobei du dann - ironischer Weise - keine PS3-Version hättest kaufen müssen um mit deinen Freuden zu zocken) - wir werden es leider nie erfahren