+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Member masterfarr's Avatar

Free to Play FAQ für Neue Spieler

Hey Leute,

ich möchte hier einen kleinen Guide erstellen, um es den neuen Spieler ein wenig zu erleichtern.

Defiance wird am 4. Juni 2014 auf Free to Play umgestellt, die Konsoleros müssen dagegen leider noch etwas warten, auf beiden Konsolen Xbox360 & PS3 startet Defiance erst am 15.Juli.

Umstellung auf Free to Play wann?

Wie oben schon geschrieben wird Defiance am 4. Juni 2014 für den PC und Xbox & PS3 am 15. Juni auf Free to Play umgestellt.

Welche vorteile habe ich, wenn ich mir nach der Umstellung Defiance kaufe?

Neue Free to Play Spieler haben:

Charakter-Slots: 2
    Loadouts: 2
    Keycode-Maximum: 50
    Inventar-Slots: 35

Spieler die sich für die Digitale oder Box-Version entscheiden bekommen:

Charakter-Slots: 4
    Loadouts: 5
    Keycode-Maximum: 75
    Inventar-Slots: 70
    Existierende Charaktere behalten ihre vorhandenen Extra-Inventarplätze.
    30-tägiger Stammspieler-Pass Paradise
    1.000 Archenkraft

Im Shop kann man sein Inventar oder Charakteslots erweitern:

Loadouts Maximum: 6 Solts
    Charakterslots Maximum: 6 Slots
    Keycode-Maximum: 125

Was ist ein Stammspieler-Pass?

Wenn ihr euch einen Stammspieler-Pass holt, dann bekommt ihr einpaar Boosts und Boni.
    • 10% Rabatt im Shop im Spiel!
    • 20% Boost für Fertigkeiten-Steigerung.
    • +20% EP-Steigerung!
    • 20% Boost für Reputations-Steigerung.
    • Zusätzliche Archenkraft als täglicher/wöchentlicher Login-Bonus.
    • 20% Boost für Scrip.
    • 20% Boost für Verwertung.
    • Jeden Tag eine Wundertüte mit einstündigen Boosts!

Was Kostet der Stammspieler-Pass?

15 Tage = 400 Bits = 5€
    30 Tage = 800 Bits = 10€

Es werden auch weitere noch eingeführt, diese werden ich dann hier ergänzen.

Muss ich mir als Free to Play Spieler die 5 DLC´s oder den Season-Pass kaufen?

Wenn du auf alle Inhalte der DLC´s zugriff haben möchtest dann ja, auch nach der Umstellung, die DLC´s bleiben kostenpflichtig.

Alle weiteren Infos zu den DLC´s findest du hier http://www.defiance.com/de/dlc/

Was ist Archenkraft?

Mit Archenkraft kann man seine Waffen und Schilde Leveln, man kommt an diese auch durch Events wenn man mindestens 35.000 Punkte erreicht hat, jede weitere 35.000 Punkte gibt es mehr.
    Auch kann man diese gegen Bits im Shop erwerben.

Woher bekomme ich alle "Archenfall-Codes"?

Die seite ist Aktuell nicht erreichbar, da demnächst ein Code Event stattfindet, ich werde es hier dann Aktualisieren.

Gemeint sind diese Codes, die man auf der Defiance Internetseite einlösen kann:
    http://www.defiance.com/de/mein-ego/

Hier bekommt man alle Codes:
    http://www.defiancedata.com

Warum sehe ich in Defiance niemanden und mache die Archenfälle mit wenigen Leuten?

Nun das liegt daran das dass Spiel in mehrere Phasen aufgeteilt wird, um so den Server zu entlasten.
    Wenn ihr Freunde habt und ihr zu ihm Springt könnt ihr die Phasen wechseln, wenn ihr beide in verschiedenen Phasen seit. Ob Trion das noch ändern wird kann ich hier nicht sagen.

Muss ich die Serie anschauen um alles zu verstehen was in Defiance passiert?

Eigentlich nicht, beides kann man unabhängig voneinander Spielen oder schauen... aber Defiance besteht halt mal aus Serie und Spiel, die Entwickler machen einiges um ein Gefühl zu bekommen man ist mitten drin.

Wie immer möchte ich dieses FAQ erweitern, wenn ihr noch fragen habt meldet euch hier!

Liebe Grüße der Farr
    *Rechtschreibfehler kannst du behalten!*
    Bei Fragen zu meinen Post´s oder irgendwelchen Verbesserungsvorschläge, einfach melden per PM!

und was ist wenn ich mehr chars habe als die 4 slots bleiben die?

Quote Originally Posted by Cocatox View Post
    und was ist wenn ich mehr chars habe als die 4 slots bleiben die?
    Warum sollte Trion deine Chars löschen? ich denke mal wenn du mehrere hast bleiben diese auch bestehen, mir ist dazu nix bekannt das sie gelöscht werden.
    Bei Fragen zu meinen Post´s oder irgendwelchen Verbesserungsvorschläge, einfach melden per PM!

Member
    Quote Originally Posted by masterfarr View Post
    *Jeden Tag eine Wundertüte mit einstündigen Boosts!
    Wo bitte kann ich die sehen ??? Mir ist bis heute keine davon aufgefallen!!!!!

Ich hätte mal 2 Fragen. 1. Beim Stammspielerpass werden 10 Archenkraft pro Tag versprochen, ich bekomme aber nur 2, Warum?
    2. Was ist mit der Seltenheitsverbesserung? Ich habe gehört, die wäre schon wieder abgeschaltet und ich würde gerne wissen, wann ich die dann nutzen kann.
    Grüße, Hardy

Member
    Quote Originally Posted by Hardy View Post
    Ich hätte mal 2 Fragen. 1. Beim Stammspielerpass werden 10 Archenkraft pro Tag versprochen, ich bekomme aber nur 2, Warum?
    2. Was ist mit der Seltenheitsverbesserung? Ich habe gehört, die wäre schon wieder abgeschaltet und ich würde gerne wissen, wann ich die dann nutzen kann.
    Grüße, Hardy
    Frage 2 würde ich gerne zu meinen im Post oben drüber mit dazupacken , weil das interessier mich eben so brennend!!!! DANKE

Als Rückkehrer der Archenkraft nicht kennt, gibt es ein Maximum? Als ich mich einloggte hab ich die Nachricht erhalten, dass ich von irgendwas das Maximum erreicht habe, ich hab aber nicht gesehen von was. Sind 1000 Archenkraft zufällig das Maximum?

Machen Waffen des gleichen Typs (mit gleicher Beschreibung) jetzt immer gleich viel Schaden, d.h. ich kann jetzt theoretisch die Waffen die ich hab einfach mit Archenkraft immer weiterleveln und bei denen bleiben?

Gibt's was anderes um was ich mich kümmern muss als Ruf durch Aufträge und Lockboxen/Events/Multiplayerzeug für Ausrüstung?

Danke schonmal für die Antworten und Gruß
    Lu

Quote Originally Posted by Keule81 View Post
    Wo bitte kann ich die sehen ??? Mir ist bis heute keine davon aufgefallen!!!!!
    Also wenn du den Stammspieler pass hast, bekommst du jeden Tag zumindestens einen zufälligen Boost, das ist damit gemeint. Den Text den zu zitiert hast hab ich nur von der Offiziellen seite, wo genau das steht
    http://www.trionworlds.com/defiance/de/store/

BTW: jetzt steht da zweistündige Boots

Quote Originally Posted by Hardy View Post
    Grüße, Hardy
    1. Es wird dir bis zu 10 Archenkraft pro Tag versprochen.

2. Die sind schon wieder drinne und Funktionieren einwandfrei bei mir

Quote Originally Posted by Sherith View Post
    Als Rückkehrer der Archenkraft nicht kennt, gibt es ein Maximum? Als ich mich einloggte hab ich die Nachricht erhalten, dass ich von irgendwas das Maximum erreicht habe, ich hab aber nicht gesehen von was. Sind 1000 Archenkraft zufällig das Maximum?

Machen Waffen des gleichen Typs (mit gleicher Beschreibung) jetzt immer gleich viel Schaden, d.h. ich kann jetzt theoretisch die Waffen die ich hab einfach mit Archenkraft immer weiterleveln und bei denen bleiben?

Gibt's was anderes um was ich mich kümmern muss als Ruf durch Aufträge und Lockboxen/Events/Multiplayerzeug für Ausrüstung?

Danke schonmal für die Antworten und Gruß
    Lu
    1.
    Es gibt kein Maximum der Archenkraft, vielleicht hattest du zuviele "Key Codes" im Inventar und deswegen wurde dir das angezeigt... ich selber habe immer so über 1000 Archenkraft... im Livestream habe ich mal gesehen das die dort weit mehr über 9000 Archenkraft hatten

2.
    Die zweite frage verstehe ich net ganz, wenn du eine Waffe hast die dir gefällt und du Ego-Level 3000 Bist und die Waffe Ego-Level 2000... kannst du diese an dein Ego level anpassen... sie macht dadurch auch mehr schaden... auch kannst du den Seltenheits Bonus der Waffe verbessern... zb: von Grün auf Blau, von Blau auf Lila, von Lila auf Orange.

3.
    Nun eigentlich hast du schon alles gesagt, du kannst aber auch Legendarys von Events bekommen (Dunkle materie Archenfall)... oder auch Legendäre Volge Waffen vom Kriegsmeister (Großer Archenfall den du rufen kannst) die Volge Waffen kannst du aber nur benutzen wenn du DLC 2 hast :/

Quote Originally Posted by masterfarr View Post
    2.
    Die zweite frage verstehe ich net ganz, wenn du eine Waffe hast die dir gefällt und du Ego-Level 3000 Bist und die Waffe Ego-Level 2000... kannst du diese an dein Ego level anpassen... sie macht dadurch auch mehr schaden... auch kannst du den Seltenheits Bonus der Waffe verbessern... zb: von Grün auf Blau, von Blau auf Lila, von Lila auf Orange.
    Oh damit hab ich gemeint, ob die Stats auf den Waffen auch leicht variieren, so wie bei Borderlands oder Diablo, d.h. gleicher Name, gleiches Egolevel, gleiche Mods und gleiche Seltenheit und trotzdem unterschiedliche Stats, da gewürfelt.
    z.B. es dropt zweimal die gleiche Waffe, gleiche Seltenheit etc., aber einmal hat sie 300 Schaden und einmal 311 Schaden.
    Also einen kleinen Bereich wo die stats variieren (nicht die Boni, von denen weiß ich dass sie variieren)

Quote Originally Posted by Sherith View Post
    Oh damit hab ich gemeint, ob die Stats auf den Waffen auch leicht variieren, so wie bei Borderlands oder Diablo, d.h. gleicher Name, gleiches Egolevel, gleiche Mods und gleiche Seltenheit und trotzdem unterschiedliche Stats, da gewürfelt.
    z.B. es dropt zweimal die gleiche Waffe, gleiche Seltenheit etc., aber einmal hat sie 300 Schaden und einmal 311 Schaden.
    Also einen kleinen Bereich wo die stats variieren (nicht die Boni, von denen weiß ich dass sie variieren)
    Sorry da habe ich noch ne drauf geachtet, aber ich denke es ist nicht so wie in BO2 oder D3... wer da besser bescheid weis soll mal was dazu sagen :P

Edit: ich hab mal mit 2 Grüne "FRC Raketenpod´s" besorgt:

Max Schaden:21013 / 21013
    Min Schaden:11557 / 11557
    Feuerrate: 1,1 / 1,1
    Magazin: 2 / 3
    Nachladen 0,9 / 0,9
    Explosionsradius: 4,4

Also sind sie fast gleich und variieren nur wenig... aber du kannst ja alle Stats verändern mit Mods & Archenkraft