+ Reply to Thread
Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 55

[TRION] Lob & Kritik [Sammelthread]

Nachdem Gestern viele von uns nicht spielen konnten und ihren Frust hier bzw. auf Facebook abgelassen haben wird es Zeit einen kleinen Fazit zu ziehen.

Zuallererst die Kritik. Liebe TRION´s bitte, bitte und nochmals bitte stellt mehr deutsche Mods an. Kahuna hat meiner Meinung gestern gute Arbeit geleistet aber wir brauchen deutlich mehr Mods damit die ganze Informationslast nicht auf einem einzigem hängen bleibt und derjenige nicht 24/7 Online sein muss. Ich war früher selbst Mod und weis dass es manchmal stressig sein kann und da ist man froh wenn man wenigstens 2 oder 3 weitere Kollegen hat die einen Unterstützen. Der nächste Kritikpunkt ist die Informationspolitik. Es kann nicht sein das man sich selbst über Facebook bzw. Twitter über aktuelle geschehnisse Informieren muss! Damit meine ich nicht das ein Mod das ganze in´s deutsche Übersetzen muss sondern das die Informationen die auf Twitter oder Facebook verbreitet werden hier im Forum zeitgleich veröffentlicht werden! Seit gestern Abend gibt es ja eine eigene Sektion dafür.

Nun der Lob. Zuerst Glückwunsch von mir das ihr es als erster Entwickler geschafft habt so ein großes Spiel, mehr oder weniger, zeitgleich auf PC, PS3 und Xbox 360 zu veröffentlichen und innerhalb der ersten 24 Stunden die meisten Probleme zu beseitigen. Ich hab mich über das Spiel im Vorfeld nicht informiert und es blind letzte Woche Donnerstag gekauft erst danach hab ich ein paar Videos angeschaut. Als ich heute früh 0:30 endlich das Spiel spielen konnte war ich erstaunt wie viel Spaß das Spiel macht, grade wenn man in einer Party spielt. Ihr habt übrigens bewiesen das Spielspaß vor Grafik geht. Ich spiele die Xbox 360 Version und die Grafik sieht manchmal nach PS2 aus. Das ist mir aber persönlich egal. Hauptsache ich kann die Welt retten und dabei noch viel, viel, viel Spaß haben.

Danke

Danke TRION, das wars

auch wenn der post ganz schnells ins löschnirvana verschwindet wird er dennoch erstellt.

merci trion, das wars.

ihr habt nen verdammt sauberen rift-start hingelegt und das spiel hat auch spass gemacht.

aber das hier?

probleme über probleme, und selbt die betas leifen reibungsloser als das was man nciht mal annäherend releaase nennen kann.

p.s. und ja, ich weiss, im englischen forum war/ist n patch angekündigt, aber wenn euch die deutsche kommunity so scheiss egal ist das ihr es nicht für nötigt haltet die auch zu informieren, ists mir auch egal.
    die probleme der leute werden wie üblcih damit angetan das es angeblich an ihreen rechnern liegt (was zu 95% nicht der fall ist), ihr habts nicht nötig irgendwelche infos über serverdowns zu post geschweige denn warum sie down sind.
    man zockt, wenns denn mal funktioniert, und klatsch, vorbei ist, rausgeflogen "der dienst ist nicht verfügbar".
    wie üblich ohne jegliche vorwarnung und wenns n crash ist dann ists sogar noch umso peinlicher.

mir is langsam echt schleierhaft wie ihr das bei rift hinbekommen habt.

fazit nach schlappen 1,5 tagen : der vertrauensbonus dank rift ist mehr als verbraucht und ich kann jedem nur noch raten die näcshten 6 monatze die finger vom spiel zu lassen.

die nichtverfügbarkeit des servers liegt entweder an ner beschissenen hardware (mal wieder geld gepart?) oder am routing, welches aber ebenfalls eure aufgabe gewesen wäre (man erinner sich an die "unbekannte entität" von wow zu anfangszeiten) oder aber an der serverauslasung das diese zusammenbrechen und selbst das wäre unentschuldbar denn jeder depp weiss das bei release eh alle zocken wollen und die vorverkaufszahlen sind euch lange genug bekannt gewesen.

wie auch immer, danke, das nächste mmo dann mal wieder mit einem spieler weniger und es gibt genug alternativern die reibungsloser funktionmieren oder zumidest den mund aufmachen können (was ja auch hier eindeutig ne fehleinschätzung ist).

und an die blauäugigen besserwisser :
    nein, man weiss was abei release los ist, und nein es ist keine entschuldigung das dieser erst 2 tage her ist. vor allem dann nicht wenns nicht das erste projekt ist und jenes sogar reibungslos verlief.

das was hier vorgesetzt wurde ist nicht mal reif für ne geschlosene beta mit den ganzen problemen die die leute plagen (und wie erwähnt, selbst die lief um längen besser).

also visl spass beim flamen des post und beim löschen. es wird leider noch weiter genug dumem geben die das spiel kaufen und das ganze mit start-verzeihungen versehen. ich verzichte und rat jedem ders noch nciht hat : finger weg, irgendwann mal in nem halben jahr vieleicht mal kaufen, aber vorher auf keinen fall.

Quote Originally Posted by Sarkany View Post
    auch wenn der post ganz schnells ins löschnirvana verschwindet wird er dennoch erstellt.

merci trion, das wars.

ihr habt nen verdammt sauberen rift-start hingelegt und das spiel hat auch spass gemacht.

aber das hier?

probleme über probleme, und selbt die betas leifen reibungsloser als das was man nciht mal annäherend releaase nennen kann.

p.s. und ja, ich weiss, im englischen forum war/ist n patch angekündigt, aber wenn euch die deutsche kommunity so scheiss egal ist das ihr es nicht für nötigt haltet die auch zu informieren, ists mir auch egal.
    die probleme der leute werden wie üblcih damit angetan das es angeblich an ihreen rechnern liegt (was zu 95% nicht der fall ist), ihr habts nicht nötig irgendwelche infos über serverdowns zu post geschweige denn warum sie down sind.
    man zockt, wenns denn mal funktioniert, und klatsch, vorbei ist, rausgeflogen "der dienst ist nicht verfügbar".
    wie üblich ohne jegliche vorwarnung und wenns n crash ist dann ists sogar noch umso peinlicher.

mir is langsam echt schleierhaft wie ihr das bei rift hinbekommen habt.

fazit nach schlappen 1,5 tagen : der vertrauensbonus dank rift ist mehr als verbraucht und ich kann jedem nur noch raten die näcshten 6 monatze die finger vom spiel zu lassen.

die nichtverfügbarkeit des servers liegt entweder an ner beschissenen hardware (mal wieder geld gepart?) oder am routing, welches aber ebenfalls eure aufgabe gewesen wäre (man erinner sich an die "unbekannte entität" von wow zu anfangszeiten) oder aber an der serverauslasung das diese zusammenbrechen und selbst das wäre unentschuldbar denn jeder depp weiss das bei release eh alle zocken wollen und die vorverkaufszahlen sind euch lange genug bekannt gewesen.

wie auch immer, danke, das nächste mmo dann mal wieder mit einem spieler weniger und es gibt genug alternativern die reibungsloser funktionmieren oder zumidest den mund aufmachen können (was ja auch hier eindeutig ne fehleinschätzung ist).

und an die blauäugigen besserwisser :
    nein, man weiss was abei release los ist, und nein es ist keine entschuldigung das dieser erst 2 tage her ist. vor allem dann nicht wenns nicht das erste projekt ist und jenes sogar reibungslos verlief.

das was hier vorgesetzt wurde ist nicht mal reif für ne geschlosene beta mit den ganzen problemen die die leute plagen (und wie erwähnt, selbst die lief um längen besser).

also visl spass beim flamen des post und beim löschen. es wird leider noch weiter genug dumem geben die das spiel kaufen und das ganze mit start-verzeihungen versehen. ich verzichte und rat jedem ders noch nciht hat : finger weg, irgendwann mal in nem halben jahr vieleicht mal kaufen, aber vorher auf keinen fall.
    Manche Leute haben und finden halt immer Probleme. Klar Chat geht nicht und Voicechat kann man nicht abschalten aber sonst echt ein nettes Game, hab schon schlechtere Gamestarts miterlebt und zwar einige ^^

Senior Member Zerogod's Avatar
    Hm, also ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Klar "nerven" mich die "überraschenden" Server-Downs auch ein wenig (die letzten 2 mal würde es aber schon mal über den Chat vorab angekündigt inkl. Dauer), aber so ist das nun mal.

Nach 2 Tagen sollte man einfach nicht zu verbittert und gestresst an die Sache rangehen...wie man sieht, arbeiten die Jungs und Mädels von Trion ja daran die Fehler zu beheben.

Also 6 Monate wollte ich jetzt nicht warten bis ich wieder reinschaue...allein wenn die Serie gestartet ist würde ich direkt wieder einloggen

Ich persönlich hatte bisher auch kaum Probleme beim spielen...bis auf einige bekannte Bugs wie zB das verschwinden der Gegner bei Arkfall-Events.
    Das soll aber mit dem aktuellen Patch gefixt werden...ausserdem soll das Loot bei den Events angepasst werden und andere kleinere Fixes werden aufgespielt (siehe eng. Forum).

Natürlich wünsche ich mir auch noch einige Verbesserungen, aber solange ich den zur Zeit verfügbaren Content komplett ohne Zwangspause spielen kann ist für mich alles okay...dann wird man sich mit anderen "Kleinigkeiten" beschäftigen...das sie es können haben sie ja bei RIFT gezeigt.
    IG Nick: Zerogod .:. EGO Level: 710+ .:. Clan: DAMAGE INC

As he creates - So he destroys

Senior Member
    Kann das auch nicht ganz nachvollziehen, muss dir aber bei manchem Recht geben , dennoch ist Defiance halt ein recht waghalsiges Projekt zumal der Launch auf 3 Plattformen gleichzeitig vollzogen wurde , da kanns auch noch zu Plattformspezifischen Problemen kommen die dann auch noch gelöst werden müssen.... Der Launch lief recht harzig da gebe ich recht und der Informationsfluss war und ist oberlausig , ich führe das aber auf die vielen Probleme zurück die zusätzlich mit den Keycodes und den falschen Buchungen im Shop für die Bits zu tun haben die ebenfalls nochmals massiv zusätzliche Arbeit bedeutet haben....

Man sollte auch bei einem MMO seine Meinung noch nicht festigen nach gerade mal 2 Tagen , sobald der Druck bei Trion Worlds etwas nachlässt bin ich mir sicher wird's besser mit dem Informationsfluss und der Stabilität der Server...

Das Spiel selbst finde ich sehr gelungen , etwas mehr Abwechslung bei den Missionen wäre wünschenswert gewesen aber von Grafik , Spielmechanik , Steuerbarkeit und Framrate her find ich es richtig gut..

Senior Member Reavy's Avatar
    Quote Originally Posted by Sarkany View Post
    merci trion, das wars.

Tschöö! Bis später, so in einem halben Jahr :]

Senior Member Dracklon's Avatar
    Beerland (others call it Germany) ©Aeekto
    Juhu da issa, der "Ihr habts versaut, könnt nicht mal nen Spiel ordentlich releasen und deswegen bin ich jetzt weg!!!"
    Und ich muss dir leider sagen: Nein, andere haben es nicht besser gemacht. Ich möcht nur mal an die Mmo-Weisheit "Never play on patchday!"
    erinner, die kommt nicht davon, dass alle andern es meistens richtig machen. WoW(btw bei allen releases), Swtor, TSW usw. bei allen gab es am Anfang
    die gleichen Probleme und immer gabs jmd der so einen Post eröffnet hat.
    Und nein flamen will ich dich nicht, ich hoffe einfach, dass dir dss Spiel in 6 Monaten so viel Spass macht wie mir jetzt schon.
    Bis denn dann

Senior Member
    Mir machts auch ne menge spass.

Senior Member Konahri's Avatar
    Man muss dem Spiel schon eine chance geben, es gibt kleinere Bugs und nervige Voice-People, genau wie diese pfeifen die meinen nen Archfall mit ihren Vehicles zu glitchen/bug'n , aber naja, das spiel ist erst vor nicht mal 3 Tagen erschienen, und es gibt regelmässig updates, bevor man Defiance als "super schlecht" verurteilt, sollte man doch schon etwas länger abwarten.

Zu dem, wenn Defiance einfach momentan deinem wünschen nicht entspricht weil die bugs dir aufn keks gehn, solltest es vlt etwas stehen lassen und darauf warten das es erledigt wird, da ich mir sicher bin ,das diese probleme schon in bearbeitung sind. x)

Member Noir64Bit's Avatar
    Ich habe bei solchen Posts immer das Gefühl das es von den Typen kommt die sich InGame immer für die Grösten halten und im Realen leben eigentlich kein leben haben, da sie permanent vor der Kiste hocken.
    Sorry aber solche Kinder kann man nicht ernst nehmen.

Klar das Spiel hat so seine weh wehchen. Ich z.B. bin absolut unglücklich mit den InGame Menüs. Aber deswegen mache ich kein Fass auf.

Ansonsten ist aber aus meiner Sicht alles weitgehend Ok. Zumindest was die PS3 Plattform angeht.