+ Reply to Thread
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26
    Junior Member

Loadout schnell switchen? :)

Hi,
    evtl. ist es ja eine blöde Frage aber gibts denn überhaupt eine Taste um zwischen den Loadouts schnell zu wechseln?
    Hab mir jetzt die Tasten im Steuerungsmenu bestimmt 10mal durchgeschaut und dafür keine Taste gefunden, wäre irgendwie schon wirklich schwach wenn es dafür keine Taste gibt und macht m.M.n. mehrere Loadouts komplett überflüssig.

Das man Gegenstände nicht einfach aus ihren Slots rausnehmen kann ist auch extrem hässlich. Das sollte schnellstens gefixt werden, mich regt das zumindest tierisch auf.

Senior Member
    Nein gibt es nicht. Wurde schon öfter gefragt, wünschen sich auch einige, ist aber ein Balancing Problem. Du kannst dann schnell zwischen (wenn man Granaten mitrechnet) 15 Waffen switchen. Vor allem im PvP wird das dann benutzt um Nachladen zu vermeiden, sodass man ne richtig lange Zeit einfach nur draufhalten kann.

Und auf Grund dieses Problems wurde das nicht eingeführt.

Junior Member
    Ok, war ich doch nicht so blind wie ich dachte. Sehr schade man könnte das doch dann wenigstens fürs PvE möglich machen. Oder zumindest nur 2 Loadouts fürs PvP freigeben.

Junior Member
    Wenn es nur ums Balancing geht, dann wäre es doch viel sinnvoller (und nebenbei auch realistischer) wenn man eine Art Ladekreis wie beim aktivieren eines Gegenstandes bekommt. Dieser zählt dann ein paar Sekunden runter und der Charakter macht eine Art Nachladeanimation. Anschließend ist alles gewechselt und zumindest das dämliche rumklicken im Menü bleibt einem erspart....

Quote Originally Posted by Chaz0r View Post
    Nein gibt es nicht. Wurde schon öfter gefragt, wünschen sich auch einige, ist aber ein Balancing Problem. Du kannst dann schnell zwischen (wenn man Granaten mitrechnet) 15 Waffen switchen. Vor allem im PvP wird das dann benutzt um Nachladen zu vermeiden, sodass man ne richtig lange Zeit einfach nur draufhalten kann.

Und auf Grund dieses Problems wurde das nicht eingeführt.
    Wie kommst Du denn auf 15 Waffen?(Die Granaten/Hauptskills haben einen globalen Cooldown),und wo steht das es wegen Pvp/Balancing keinen Hotkey gibt??.
    Gib mir doch mal bitte den Link zu der Aussage bitte ^^

Senior Member
    Das hatte hier jemand im Forum geschrieben, dass einer der Devs das im Alpha Forum geschrieben hat. Kann dir deswegen keine Quelle geben. Müsstest du vielleicht die Alpha Tester fragen, ob da jemand was genaueres zu weiss.

Und wenn man Granaten dann weglässt, kommt man immer noch auf 10 Waffen. Aber das Ganze ins PvE einzubauen mit nem gewissen Cooldown um Powerswitchen zu verhindern, würde ich eigentlich ganz gut finden.

Junior Member Icarus FIB's Avatar
    nach dem ich den zweiten Waffenslot bekommen hab ....
    direkt eine hotkey programmiert ...
    da das spiel für konsole gemacht ist und daher alles mit Tastatur erreichbar ist ...
    die nichtimplementierung einer schnellspwitchtaste ist daher wirklich sinnfrei ...
    bzw. brauche ca 2 sec dafür anstatt 0,2 --
    fände es auch schön wenn es dafür gleich eine hotkey geben würde ...
    aber man kann sich ja helfen
    Good men don't need rules.
    Today is not the day to find out why I have so many.

Bei der Xbox scheint das bei manchen, durch lange drücken der "Y" Taste zu funktionieren.

Senior Member Pingg's Avatar
    bezugnehmend aufs PVP man kann zum start einer PVP runde doch nur 1 loadout auswählen und das dann während der Partie auch nicht mehr wechseln.

Member Aeekto's Avatar
    Es ist allgemein einfach nicht gedacht während des Kampfes ein Loadout zu wechseln, sondern nur davor bzw beim PvE auch in einer Deckung.
    Ihr dürft Loadouts nicht als zusätzliche Waffenslots ansehen, sondern es eher betrachten wie in manchen MMORPGs ein Dual-Specc o.ä.
    Wär es gedacht mitten im Kampf wechseln zu können, hätten sie uns einfach mehr Waffenslots geben brauchen wie zb in Borderlands 2 wo man 4 Slots hat, was aber das komplette Balancing über den Haufen werfen würde wenn jeder Zugriff auf unzählige Waffen mitten in einem Feuergefecht hätte ohne Nachteile.
    “Move swift as the Wind and closely-formed as the Wood. Attack like the Fire and be still as the Mountain.” Sun Tzu