Hallo.
Ich spiele seid Erscheinen Defiance und bin ein grosser Fan des Spiels.In letzter Zeit wurde jedoch nichts getan um Spieler der ersten Stunde bei der Stange zu halten.Also mal umgeschaut nach Alternativen.Bei der Suche im Netz bin ich auf Firefall gestossen.Ebenfalls Free-to-Play.Man sucht sich eine von vier Figuren aus,wohlbedacht,denn das Leveln dauert.Soldat,Pionier,Heavy Trooper,Sniper heisst er glaub ich noch.Es hat mir von Anfang an gefallen,obwohl der Einstieg ein bischen chaotisch war.Ziemlich bunt,abgefahren,mit ein recht grossen Karte.Ein Pluspunkt gleich mal vergeben,die Gebiete sind zwar frei zugänglich,aber in Levelgruppen eingeteilt.Sprich,niedriges Level,falsche Gebiet-aua.Wer Borderlands kennt,weiss schon wie die Aufträge abgearbeitet werden.Ran ans Brett,Auftrag ausgesucht,über die ganze Map gelatscht und wieder zurück Auftrag abgeben.Aber eben mit Levelsperre.Es kann auch gefahren werden,aber am Anfang nur mit Einmal-zu-benutzen-Fahrzeugen.Es sei denn ihr kauft euch welche für Echtgeld.Um stärker zu werden,muss man sammeln,Erze,Schrott,Organischen Müll,wird dann an speziellen Automaten veredelt oder einfach recycelt,das gibt die benötigten Forschungspunkte.Damit kann man,aha,Forschung betreiben um herzustellen was man haben möchte.Wirkt aber nicht aufgezwungen.Waffenautomaten hab ich keine gefunden,dafür gibt es einen Markt mit spezieller Währung,dort gibt es Gebrauchtwaffen,einfach alles was andere Spieler verkaufen wollen.Chat ungewohnt,Spieleranzahl im Gebiet ähnlich Defiance.Es gibt wohl auch dynamische Sachen,hab ich aber noch nicht ausprobiert.Wer ein bischen was anderes ausprobieren möchte,schaut ruhig mal rein,kostet ja nichts.
So,eine Woche gespielt,Level 20,ab Level 25 lernt man Fahrzeuge führen?.Auf Dauer zu Fuss zu laufen wird nervig,da die Wege lang und unlogisch sind.Es gibt aber nette Gimmicks als Standard,z.B. Jumpboots und,mein Favorit,das Gleiterfliegen.Allerdings plumpse ich nach ein paar hundert Metern wieder runter,andere könnens besser.Die dynamischen Events,Thumper beschützen die Erze sammeln,man kann das Teil selber bauen und ständig benutzen,oder,nur mit mehreren Kameraden zu schaffen,einen Wirbelsturm besiegen und dann durch ein Portal jumpen um wertvolle Mineralen zu sammeln.Den PvP Modus hab ich nicht probiert,aber wenn ichs richtig verstanden hab gibts die auch dynamisch und in einer Zone muss man Stützpunkte einnehmen und/oder verteidigen um Ressourcen zu sammeln.Soweit machts Laune,mal schaun wie lang.Mein Name ist Ichwars1.Gruss