+ Reply to Thread
Results 1 to 10 of 10

Thread: Firefall

Firefall

Hallo.
    Ich spiele seid Erscheinen Defiance und bin ein grosser Fan des Spiels.In letzter Zeit wurde jedoch nichts getan um Spieler der ersten Stunde bei der Stange zu halten.Also mal umgeschaut nach Alternativen.Bei der Suche im Netz bin ich auf Firefall gestossen.Ebenfalls Free-to-Play.Man sucht sich eine von vier Figuren aus,wohlbedacht,denn das Leveln dauert.Soldat,Pionier,Heavy Trooper,Sniper heisst er glaub ich noch.Es hat mir von Anfang an gefallen,obwohl der Einstieg ein bischen chaotisch war.Ziemlich bunt,abgefahren,mit ein recht grossen Karte.Ein Pluspunkt gleich mal vergeben,die Gebiete sind zwar frei zugänglich,aber in Levelgruppen eingeteilt.Sprich,niedriges Level,falsche Gebiet-aua.Wer Borderlands kennt,weiss schon wie die Aufträge abgearbeitet werden.Ran ans Brett,Auftrag ausgesucht,über die ganze Map gelatscht und wieder zurück Auftrag abgeben.Aber eben mit Levelsperre.Es kann auch gefahren werden,aber am Anfang nur mit Einmal-zu-benutzen-Fahrzeugen.Es sei denn ihr kauft euch welche für Echtgeld.Um stärker zu werden,muss man sammeln,Erze,Schrott,Organischen Müll,wird dann an speziellen Automaten veredelt oder einfach recycelt,das gibt die benötigten Forschungspunkte.Damit kann man,aha,Forschung betreiben um herzustellen was man haben möchte.Wirkt aber nicht aufgezwungen.Waffenautomaten hab ich keine gefunden,dafür gibt es einen Markt mit spezieller Währung,dort gibt es Gebrauchtwaffen,einfach alles was andere Spieler verkaufen wollen.Chat ungewohnt,Spieleranzahl im Gebiet ähnlich Defiance.Es gibt wohl auch dynamische Sachen,hab ich aber noch nicht ausprobiert.Wer ein bischen was anderes ausprobieren möchte,schaut ruhig mal rein,kostet ja nichts.
    So,eine Woche gespielt,Level 20,ab Level 25 lernt man Fahrzeuge führen?.Auf Dauer zu Fuss zu laufen wird nervig,da die Wege lang und unlogisch sind.Es gibt aber nette Gimmicks als Standard,z.B. Jumpboots und,mein Favorit,das Gleiterfliegen.Allerdings plumpse ich nach ein paar hundert Metern wieder runter,andere könnens besser.Die dynamischen Events,Thumper beschützen die Erze sammeln,man kann das Teil selber bauen und ständig benutzen,oder,nur mit mehreren Kameraden zu schaffen,einen Wirbelsturm besiegen und dann durch ein Portal jumpen um wertvolle Mineralen zu sammeln.Den PvP Modus hab ich nicht probiert,aber wenn ichs richtig verstanden hab gibts die auch dynamisch und in einer Zone muss man Stützpunkte einnehmen und/oder verteidigen um Ressourcen zu sammeln.Soweit machts Laune,mal schaun wie lang.Mein Name ist Ichwars1.Gruss

lade es mir mal runter

Lg Cupidus

So eine letzte Meldung.Das Spiel ist riesig,mit vielen Aufträgen und guten (Coop)Missionen,die man später auch auf Hardcore spielen kann.Die Gebiete sind unterteilt in Level,bis Level 24,dann 25 bis 36 und 37 bis 40.Geht man zurück,bekommt man das für das Gebiet höchste Level.Zur Zeit bin ich in einem Wüstengebiet,schaut einfach geil aus.Und ab Level 25 lernt man nicht Fahrzeug fahren,man darf sich das erste Mal selbst ein Bike bauen das man ständig benutzen kann.Die Gegner sind teilweise unfair,Defiance lässt grüssen.Man kann das Spiel nicht mit Defiance vergleichen.Es gibt Sachen die beide Spiele sehr gut machen.Zur Zeit gefällt mir Firefall besser.Gruss

Hallo.
    Doch noch ein abschliessendes Fazit.Ein sehr gutes Spiel,das erst im Team so richtig Laune macht.Es gab ein grosses Update,das Fehler beseitigte,Events und Gegner hinzu gefügt hat.Es gibt auch hier Serverprobleme,zuviel Events und Spieler in einer Zone ziehen die Performance in den Keller,was man grad in den letzten 2 Zonen so richtig zu spüren bekommt.Weil grad da für High Level Spieler ordentlich Loot abzuräumen ist.Mittlerweile hab ich einen Char(Frame) auf max. Level,nur xp seitig,weil die Ausrüstung auf max Level zu bringen nahezu unmöglich ist.Wenn man alles selbst erforschen und bauen möchte.Kaufen auf dem Markt ist teuer und würde so Monate dauern,da es ein tägliches Umtauschlimit für die Ingamewährung gibt.Hat man max Level erreicht,bekommt man als Belohnung 10 Pilotenmünzen,die man in Upgrades steckt,oder damit einen neuen Frame freischalten kann.Das letztere macht Sinn da man sich so besser den Umständen anpassen kann oder man lieber einen anderen Frame spielen möchte.Zumal am Anfang die fortgeschrittenen Frames nicht verfügbar sind.Man fängt aber wieder bei Null an.Ab Level 39 und der abgeschlossenen Huntermission kann man Bosse erlegen,die besonders gute Sachen abwerfen.Ach so,es gibt natürlich Editionen zu kaufen die schon einige Sachen beinhalten,einmal 30€ und 70€.In letzterer ist alles freigeschaltet plus 200 Red Beans,die man auch für Echtgeld kaufen kann.
    Gruss

Member Ainu's Avatar
    Hab leider bei Defiance noch zuviel zu machen Hab mir das zwar mal 2-3tage angeschaut aber Defiance reizt wesentlich mehr zur Zeit
    Das einzige was mich derzeit von Defiance weg bringen könnte wäre Star Wars Galaxies (Pre CU [Combat Upgrade]) .Leider sind die Jungs vom SWGEMU noch nicht fertig
    Oder ein entsprechnede großes Game (Fläche und möglichkeiten) für alle Medien . Ich wollt schon immer mal meinen geschädigten Playstation Freunden von meinen sexC PC die Schwimmbuxe über den kopp ziehen

Hallo.
    Natürlich macht Defiance Spass und solange man zu tun hat ist es auch interessant.In meinem Fall nur die Tages-und Wochenaufträge zu machen ist langweilig.Firefall bietet eben ein bischen mehr.Ich warte allerdings auf 'The Devision',hoffentlich wird es so gut wie der erste Eindruck es vermittelt.
    Gruss

Hallo.
    Ich bins wieder.An den letzten beiden Sonntagen hat R5,jeweils von 20:00h bis 24:00h,ein Live-Event veranstaltet.Dabei versuchten die Feinde der Menschen Stützpunkte zurück zu erobern.Als Bonus haben die Devs sich Bossgegner gebastelt,mit denen sie sich ins Kampfgetümmel gestürzt haben.Ein riesen Spass sag ich euch,mit riesen Beteiligung.Es gab jede Menge Rewards abzustauben und wer es schaffte einen Dev zu erlegen,oder Assistpunkte zu bekommen,bekam noch einen Bonusreward.Selten so viel Spass gehabt.Ich weiss nicht was sich in Defiance tut,aber Firefall gibt sich echt Mühe die Spieler bei Laune zu halten.
    Gruss

Quote Originally Posted by Ich wars View Post
    Hallo.
    Ich weiss nicht was sich in Defiance tut,aber Firefall gibt sich echt Mühe die Spieler bei Laune zu halten.
    Gruss
    Seit ich hier spiele.... öhm nix...also mit nix mein ich NIX... ergo kann es nur besser werden .... ich glaub ich schau mir Firefall auch mal an ,-)

hey. ich Spiel jetzt Defiance seit gestern. so 4 Stunden und tu mich jetzt schon schwer weil ma sich erlich gesagt nicht so ganz auskennt.
    Kann mir da jemand helfen?
    würds nämlich echt intressant finden...

@ Ich war,

ich habe Firefall auch von seit Beginn an gespielt, bereits auch seit der Closed beta.
    Ist ein tolles Spiel, aber in sachen Zukunft ist es doch nichts mehr für mich.

Falls du oder jemand andere Interesse haben sollte,
    ich verkaufe meinen Firefall Account. Ist leider erst 1 40er Raptor drauf, aber ich hatte
    es dort nicht so mit den leveln. ^^
    Ich habe mir damals das 80€ Paket gekauft, d.h es sind noch fast 90 Tage VIP
    vorhanden, Großer Wagen und natürlich auch noch alles Battleframes freigeschaltet.
    Und noch einiges mehr wie Kriegsbemalungen und und und.

Falls Interesse bestehen sollte, einfach melden.