+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Senior Member

Bits-Preise - Wollt ihr uns verarschen ?

Sorry daß ich das so unverblümt ausdrücke, aber langsam komm ich mir echt veräppelt vor. Als ich am Releasetag morgens nach den Preisen für Bits geschaut habe war es so:

5 € - 500 Bits
    20 € - 2400 Bits
    50 € - 6400 Bits

Am Abend des selben Tages standen die Bits-Preise bei

6 € - 500 Bits
    24 € - 2300 Bits
    großes Paket weiß ich nicht mehr, war aber auch um ca. 20% teurer als morgens.

Nachdem ich ein wenig im Forum gestöbert hab und entsprechende Threads gefunden hatten die sich mit dem Thema beschäftigten dachte ich es war ein Fehler, am 3.4. abends waren die Preise jedenfalls wieder so niedrig wie am Releasetag morgens.

Gerade eben wollte ich mir das 20 € Paket holen und muß sehen daß die Preise schon wieder angehoben wurden. Macht ihr hier die Preise nach dem Stand des Mondes oder wie darf ich das jetzt deuten ? Könnte ich bitte mal eine offizielle Auskunft haben wie teuer Trion jetzt die Bits verkauft ? Auf dieses hin und her habe ich definitiv keinen Bock, so dringend brauch ich die Klamotten aus dem Shop nicht.

Unnötig zu sagen daß ich mir für die teureren Preise die Ausgaben für Bits sparen werde. Muß wirklich sagen ich bin mächtig angepisst über diese Preispolitik.

Senior Member Reavy's Avatar
    Nein, es war von Anfang an ein falscher Preis angezeigt. Die Preise waren immer 6, 24 und 60€.
    Ob sich der Cashshop wirklich lohnt ist eben die Frage, die man sich persönlich stellen muss.
    Outfits gibts mehr als genügend, Lockboxen/Gear und Inventarslots kommen mit der Zeit auch.
    Fahrzeugfarben, gut wers braucht.
    http://forums.defiance.com/showthrea...jetzt-der-Euro

Fakt ist, es war ein Anzeigefehler und Trion hat die Leute bereits entschädigt.

Junior Member
    Ka, ob es jemanden aufgefallen war ... beide Vorbestellereditionen waren bei Trion kuzrzeitig ... so 2 Tage ca. ... um 20 € angehoben gewesen. Ich dachte mich tritt ein Pferd, ich wollte gerade bestellen. Ich habe es gelassen und dann ... staun ... waren die Preise kurz darauf wieder auf gewohnten Niveau ... eine Erklärung hierzu habe ich nirgens geufunden.

CU Bohater

Senior Member Zerogod's Avatar
    Ich persönlich werde vor dem ersten DLC gar nicht daran denken Geld in "Kosmetik-Items" zu investieren.

Erst möchte ich mal sehen wohin die Reise geht bei DEFIANCE und dann entscheide ich ob ich Geld für nette "Spielsachen" ausgebe oder nicht...das Spiel ist keine 2 Tage alt, da muss man doch nicht schon alles haben...man kommt doch im Moment auch ganz gut mit dem zurecht was man so im Spiel bekommen kann.

TRION würde ich das "Steam-System" ans Herz legen...nicht versuchen die Kunden mit zu hohen Preisen zu "verscheuchen", sondern mit guten Angebote über die Masse an die erforderlichen Finanzen kommen.
    Ich hol mir bei Steam oft Spiele die 50-75% reduziert sind auch wenn ich sie nicht so oft spiele...wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, geb ich auch Geld aus.
    IG Nick: Zerogod .:. EGO Level: 710+ .:. Clan: DAMAGE INC

As he creates - So he destroys

Senior Member
    Quote Originally Posted by Reavy View Post
    http://forums.defiance.com/showthrea...jetzt-der-Euro

Fakt ist, es war ein Anzeigefehler und Trion hat die Leute bereits entschädigt.
    Wenns tatsächlich ein Anzeigefehler war und die Preise immer bei 6, 24 und 60 € liegen sollten dann frag ich mich warum zwischendurch die Preise wieder auf den niedrigen Wert gesetzt wurden, und zwar genau nachdem sich im Forum in einigen Threads über die Preiserhöhung beschwert wurde.

Daß Trion die Leute bereits entschädigt hat ist mir bekannt, aber ich hätte doch gerne mal eine offizielle Quelle daß die Preise tatsächlich von Anfang an auf dem höheren Stand sein sollten. Nach dem ganzen hin und her bin ich mir da nämlich nicht sicher.

Werds aber jetzt so machen wie Zerogod, erst mal kein Geld ins Spiel stecken. Hätte zwar ganz gern mein Inventar etwas vergrößert, aber ich kann auch ohne leben. Zumindest das hat Trion mit ihrem Geschäftsgebaren erreicht.

Member Noir64Bit's Avatar
    Stimmt. Ich wollte ggf. am WE mal ein paar kaufen, habe die Idee aber wegen der diversen Problem Meldungen erst mal nach hinten geschoben!
    Und ich gehe davon aus das gerade diese Probleme sicher relativ schnell behoben sein werden, da Trion damit schließlich Geld verdienen muss!

Also, keine Panik und ruhe bewahren!
    The Casual Gamer on xBox-360 and PS3!
    Playing Defiance on PS3

Junior Member
    Klar die machen das nur damit wir uns Aufregen ist doch logisch.
    Wenn es dir immoment nicht passt warte ein paar Wochen, guckst halt mal immer rein. Ist wie bei der Tankstelle
    Du kommst bestimmt auch ohne neuer Klamotte oder neuen Helm aus. Und die meisten haben doch sowieso noch 30 Tage Boost von der CE.

Senior Member
    Naja, der Itemshop und der Kauf von Shopwährung ist einer der sensibelsten Bereiche eines Spiels, ein Bereich der tunlichst von Anfang an 100%ig funktionieren sollte.

Wenn da dran rumgepfuscht wird oder mehrfach hintereinander die gleichen Fehler auftreten dann erzeugt das Unmut in der Community, vor allem wenn vorher schon die Shoppreise im Vergleich zur Beta um bis zu 300% angehoben wurden.

Ich werde mir zu den aktuellen Preisen jedenfalls keine Bits kaufen.

Und daß sich zu der ganzen Problematik bisher noch kein Offizieller geäußert hat stimmt mich auch nicht gerade fröhlicher.

Junior Member YDavidY's Avatar
    Moin,
    ich würde ja gerne Geld ausgeben, aber alle Dinge die interessant waren, sind seid der Beta nicht mehr im Shop ^^

Quote Originally Posted by YDavidY View Post
    Moin,
    ich würde ja gerne Geld ausgeben, aber alle Dinge die interessant waren, sind seid der Beta nicht mehr im Shop ^^
    seh ich genau so ^^