+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4
    Member Sylux's Avatar

Leidiges Hacker Thema

Hallo Liebe Com,

kennt ihr es ihr wollt ein schönes Faires PVP Spielen mit einem Kollegen,
    und Plötzlich bekommt ihr einen Headshot von einem Granatwerfen bzw Raketenwerfer und das immer und immer wieder?

Mir Passiert das in letzter Zeit immer Häufiger das in den Schatten Missionen gewisse User Online kommen die mit ihren Waffen anschaulich in die Luft schießen dennoch einen mit einem Headshot sofort Eleminieren.
    Auch mit dem Scharfschützen Gewehr werden die Spawn regelrecht abgefarmt,
    ungeahnte Reichweiten werden auch zurück gelegt.
    Beispiels weise da steht ein user auf B und Schiest, dabei trifft er dich mitten in den Kopf obwohl du gerade erst gespawnt bist.

Ich finde es sehr schade das Trion World auch bei Support Meldungen wenig dagegen macht,
    warum kann kein Hackshield oder Ingame Melde Funktion eingeführt werden?
    Am besten wer wohl eine Gruppen Kick abstimmung damit man den hacker einfach selbst aus dem Game kicken kann.

Was denkt ihr darüber.

mfg Euer Shadow

Member Neutronenstern's Avatar
    Hi,

die one-shot-kill-Raketenwerfer kenn ich gut. Nerven fürchterlich. Hab nen Big Boomer dagegen, mit dem mach ich nur keine Headshots - wär aber cool.
    Faires PVP?
    Problem fängt schon mit dem Spawnen an.
    Gegner spawnd direkt vor dir = Glück gehabt. ^^
    Gegner spawnd direkt hinter dir = Pech - du bist wech.
    In manchen Schattenmissionen liegen die Spawn-Punkte so dicht beieinander das es schon förmlich zum Campen einläd! Die meisten schießen wenn sie den Feind sehen, auch wenn sie selbst grad erst gespawnd wurden. Der Beschossene wehrt sich und schießt dabei in den Spawn-Punkt des Gegnerteams wo nun der nächste auftaucht und sofort Kugeln abkriegt. So entsteht schonmal ein Spawncamping das ursprünglich gar keins war. Da hat Trion "unsauber" gearbeitet.
    Dann haben wir noch die Sorte Spanwcamper die das nur tun wenn Cheater im Spiel sind. Und Cheater sind in der Regel alle die besser sind. ^^

Die Sichtweite lässt sich nicht einzeln einstellen, sondern richtet sich nach den allgemeinen Grafikeinstellungen. Leute mit höherer Grafik können weiter gucken. Ich hab ganz niedrige Grafik, damits überhaupt spielbar ist und kann gefühlte 50m weit schauen. Alles was dahinter liegt ist bestenfalls(!) eine schwebende Waffe. Nicht genug zum anzielen.

Lags sind auch noch so ein visuelles Problem. Du schiesst wem gemütlich in den Rücken und er verpasst dir nen Headshot...er hat sich also doch noch umgedreht, die Grafik hats nur vergessen anzuzeigen.
    Bugs mit kompletter Unsichtbarkeit oder respawn mit Poo-Shoes sind auch so nette Gimmicks.
    Die SS-2-Ranger erlaubt im PVE (selbst mir) Headshots zu landen indem mit dem Ziel einfach über den Feind "gewischt" wird. Könnte mir vorstellen das es Leute gibt die das auch im PVP ausprobieren.

Wieviele verbuggte Waffen gibt es noch? So wie der Durchschläger der aus Schulterschüssen Kopfschüsse gemacht hat (wurd ja gefixt, gsd)

Auf dem PTS wird das PVP grad unter die Lupe genommen. Man kann nur hoffen das es besser wird.
    Denn wirklich FAIR ist es von vorneherein nicht.

Meine Meinung

LG
    Neutronenstern
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    PTS - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Meeka
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 3 Gb DDR2 - Nvidia GF 9600 GT 512mb OC @ 1440x900

Member Sylux's Avatar
    Naja ich stehe ja mit dem Suport in Kontakt und Melde Täglich User,
    leider kommt immer nur die eine Standart Antwort.

Passieren tt leider nichts,
    die User sind nach wie vor InGame und hacken schön weiter.

Member Neutronenstern's Avatar
    In vielen Fällen ist es das Spiel selbst das cheatet. Soll jetzt nicht heissen das es nicht auch entsprechende Gamer gibt, die das tun! Hab auch schon Leute gemeldet die ein wenig zu schnell unterwegs waren und die hab ich nicht wieder gesehen.
    Aber wenn einer z.B. komplett unsichtbar ist, ist es kein hack sondern ein Bug, den Trion einfach nicht fixt.
    In wenigstens einer Schattenmission schießen einige Waffentypen einfach durch Gegner durch. Der Beschossene kann da nichts für, wieder so ein Bug.
    Eigentlich ist Betrug im Defiance-PvP gar nicht nötig, das Spiel selbst bietet da schon eine riesen Auswahl.

Auch mit dem Scharfschützen Gewehr werden die Spawn regelrecht abgefarmt,
    ungeahnte Reichweiten werden auch zurück gelegt.
    Beispiels weise da steht ein user auf B und Schiest, dabei trifft er dich mitten in den Kopf obwohl du gerade erst gespawnt bist.
    Mir fallen da gleich mehrere Spots ein wo das durchaus mit hoher Grafik und damit einhergehender Sichtweite möglich ist. Es ist unfair aber mehr auch nicht. An einigen Stellen könnte selbst ich das mit meiner geringen Sichtweite.

Da liegt wohl auch einer der Gründe weshalb es keine Ingame-Meldefunktion gibt. Zum einen würde sich da jede Heulsuse 24/7 beschweren und den Support zumüllen. Zum anderen wären wohl die meisten Meldegründe spielbezogen (Bugs,Lags, etc pp) und können durch keinen Bann beseitigt werden.

Viele der "hacks" erlebt man im PvE als Bug, glitch o.ä. also, cheaten da jetzt die NPCs oder ist es nicht wahrscheinlicher das dieselben Probleme in PvE sowie PvP auftreten?

Nochmal (vorsichtshalber) ich behaupte nicht das es keine Hacker oder Cheater im Spiel gibt, ich weiß das es sie gibt. Ich meine nur das man sich, bevor man laut "Cheater" schreit, bewusst machen sollte das wir hier von Trion Worlds Defiance reden.
    Ich weiß (Team-chat) das selbsternannte "Cheater-Jäger" selbst als solche gemeldet wurden.
    Schon absurt wie sich alle gegenseitig so schimpfen.
    In Defiance kann jeder ein Cheater sein, ganz ohne eigenes zutun. Sogar ich hatte schon die Ehre.
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    PTS - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Meeka
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 3 Gb DDR2 - Nvidia GF 9600 GT 512mb OC @ 1440x900