+ Reply to Thread
Results 1 to 5 of 5

Einstiegshilfe für newbie

gibt es hier oder vielleicht woanders eine kurze Einstiegshilfe für den pvp?
    also sozusagen die wichtigsten Grundregeln wie welche Waffengattungen eignen sich besser, welche perks und Nano Effekte sind wichtig, Reichweiten der Waffen (Schrotflinten!), wie funktioniert grundlegend der pvp in Defiance (lvl wird vermutlich bei allen gleichgesetzt, aber wie sieht das mit den Waffen aus zB Beherrschung, Gattungs-level usw).
    Welche Ego Effekte sind über lebenswichtig zB Schaden von hinten reduziert?

Eines weiß ich bisher, Schild Rhino oder Ironclad mit Regenerator und Nano Elektrik, richtig?

PS: gibt es wenn man sich die DLCs kauft (Season pass) "mehr" pvp?

Member Neutronenstern's Avatar
    Im Januar gab es Änderungen im PvP, seitdem wurden keine neuen Guides angelegt.
    Es stimmt soweit, das nun alle Spieler auf EGO 6000 gezogen werden, ebenso ihre Waffen und Schilde wenn sie nicht weiter als 100 Level hinter deinem EGO hängen. Also, für PvP alles möglichst nah an deinem EGO halten. Hängt dein Schild 500 Level hinterher...hast du keine Chance.
    Waffen-Berherrschung und Mods spielen natürlich weiterhin eine Rolle, genauso wie ein gutes Rig. In gute PvP-Ausrüstung kann man schon gut Zeit investieren.
    Hatte hier die Änderungen gepostet:http://forums.defiance.com/showthrea...date-im-Januar

Welche Waffen dir am besten liegen, musst du selber ausprobieren. Durch den Fokus auf Krit-treffer sind Sniper natürlich ganz weit vorn. Eigentlich alles womit du gut und präzise den Kopf triffst. SMGs, Sturmgewehre, Pistolen...Schrotflinten können auch funktionieren, musst du aber nah ran.
    Durch den verringerten Nutzen von Panzerplatten (halten nur 2% Schaden ab) macht der Bio-Nano kaum einen Sinn. Zudem ist da der Perma-Bio-Bug, wo der getroffene den Bio-Effekt selbst beim neu-spawnen nicht los wird. (Bio-Granate auf sich selbst soll helfen, ist aber ja nicht im Sinne des Erfinders.)
    Strahlung, ebenso relativ nutzlos, umgeht halt die 2% Panzerplattenwiderstand.
    Bleiben Elektro - 150% Schaden gegen Schilde.
    Und Feuer - 150% Schaden gegen Gesundheit.
    Kleiner Guide über Nano-Effekte:http://www.defiancedata.com/page=15/nano-effects
    Die DLC-Perks unterstützen deine Nano-Effekte. Ansonsten gibt es aber nicht "mehr", also keine zusätzlichen Maps oder so.
    Die Rigs spielen eine große Rolle. Hast du (oder dein Gegner) ein Rig mit 6x Schadensintensivierern oder 6x Schadensdiffusor, macht das schon ne Menge aus. Wenn du einen Gegner nicht platt kriegst, inspizier ihn und klick auf sein Rig, dann wird dir angezeigt was er verbaut hat. Vielleicht findest du dort schon die Erklärung warum er noch steht.

Alles in Allem würd ich sagen, spiel einfach mal drauf los. Sicher wird man grad am Anfang häufiger abgeknallt, das gehört dazu. Guck was die anderen tragen, guck womit du gut klar kommst. Meiner Meinung nach, ist das PvP vielseitiger geworden mit den Änderungen, aber die Leute sind jetzt erst dabei das auch Umzusetzen, auszuprobieren und neue Strategien zu entwickeln.
    Allerdings muss ich dazu sagen, keine Ahnung ob und wie groß die möglichen Unterschiede zwischen Gampad-Steuerung und Maus&Tastatur-Steuerung im Gamplay sind.

Duelle funktionieren übringens nach den PvE Regeln. Also im Duell dein PvP-Loadout testen wird nichts bringen.
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    PTS - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Meeka
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 3 Gb DDR2 - Nvidia GF 9600 GT 512mb OC @ 1440x900

danke für Deine tolle Zusammenstellung der wichtigsten Faktoren, das hilft schon mal enorm. Heute habe ich wieder einfach so zum probieren eine Schattenmission gemacht, von 3 Feinkontakten hab ich gerade Mal 1 gewonnen - die anderen haben mich so schnell down gehabt, unglaublich, aber keine Sniper sondern immer frontal gegeneinander...

aber was Du da geschrieben hast, würde schon mal etwas erklären, wobei ich es nicht ganz verstehe:
    Es stimmt soweit, das nun alle Spieler auf EGO 6000 gezogen werden, ebenso ihre Waffen und Schilde wenn sie nicht weiter als 100 Level hinter deinem EGO hängen.
    also wird doch nicht gleichgezogen mit Waffenstärke so wie es in anderen pvp Spielen ist?
    ...ich meine, wenn einer mit EGO 5500 Schild bzw. Waffe mit 4500 hat, wird das nicht auf 6000 mitgezogen, richtig?
    Wenn ich mit EGO 2600 (derzeit) nun eine Waffe mit 2550 hätte, dann wäre ich in diesem Fall mit der Waffenstärke klar im Vorteil, richtig? Hätte ich jedoch nur 2450, dann wäre der andere fast doppelt so stark?

falls das so ist, wundert mich nicht, warum so viele Spieler wie die Fliegen umfallen, mich eingeschlossen

jetzt verstehe ich auch, warum dieser grüne bug-Schild so wichtig ist, zumindest im pvp, weil ja in diesem Fall die 3. Platte gänzlich nutzlos ist (in Relation).

bei den Nano-Effekten hast Du Siphon nicht erwähnt, wo ich doch dachte, dass gerade dieser Effekt der sinnvollste wäre - man hält mehr aus weil man regeneriert, und zieht dem Gegner auch noch Gesundheit ab
    jetzt rein theoretisch ohne Praxis-Erfahrung, zumindest was was Defiance betrifft:
    Elektrik ist zwar gut für Schilde, aber dann schwach, und Feuer bekommt den Schild nicht so schnell down, wäre nur noch Elektrik und dann wechseln auf Feuer, aber das dauert zu lange, da ist man längst weg vom Fenster

eine frage noch, wäre zwar logisch, aber man weiß nicht - das auto aim ist schon deaktiviert oder?

Member Neutronenstern's Avatar
    Das Problem mit Siphon ist das er vor Urzeiten generft wurde. Nun ist er im Vergleich zu anderen Nanos und zu den Life-/Shieldsteal-Synergien zu schwach. Ob es trotzdem funktioniert, müsste man ausprobieren.
    Bald hast du die Chance auf Omnium Sanktorum-Waffen. Diese Synergie könnte den Siphon gut unterstützen...habs noch nicht ausprobiert.

Ich hab bei mir die Zielhilfe generell deaktiviert, daher keine Ahnung wie das im PvP ist...

Im Defiance-PvP sind nicht alle gleich und werden es auch nicht gemacht. Ich kenne kein anderes PvP, aber "unseres" scheint anders zu funktionieren als die in anderen Spielen. Aber immerhin wird man nun hochgelevelt als Low-EGO und hat eine ...relative... Chance. Das war vorher nicht so.
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    PTS - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Meeka
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 3 Gb DDR2 - Nvidia GF 9600 GT 512mb OC @ 1440x900

Das Problem mit Siphon ist das er vor Urzeiten generft wurde. Nun ist er im Vergleich zu anderen Nanos und zu den Life-/Shieldsteal-Synergien zu schwach. Ob es trotzdem funktioniert, müsste man ausprobieren.
    naja, müsste mal besser aufpassen und die "Brennwerte" ansehen, jedenfalls sehe ich wenn ein Gegener "brennt" wie die Zahlen rasseln - muss eben ma vergleichen mit anderen Nanos, ob die Zahlen in etwa gleich sind.
    Tatsache ist, mit Siphon bekomme ich vor allem Volge aber auch 99er wahnsinnig schnell down, das geht mit keinem anderen Nano so, zumindest bei mir...